Warum schläft meine Tochter nachts nicht mehr


hallo
Meine tochter ist jetzt 11 monate alt
und ich lege sie meisten immer abends so zwischen 19 und 20 uhr hin , sie schläft dann bis um 1.30 uhr und danach ist sie meisten wieder wach so 2 bis 3std.
was kann ich tun das sie wieder durch schläft

lg anja :mellow: :mellow: :mellow: :mellow:

Bearbeitet von moettix am 12.08.2012 11:18:33


Vielleicht dafür sorgen, dass sie keinen Hunger hat. In dem Alter sollte ein Kind normalerweise durchschlafen. Entweder liegt etwas organisches vor. Das sollte ein Arzt abklären.
Oder das "Abendbrot" ist nicht ausreichend. Entweder von der Menge oder von der Konsistenz her.
Vielleicht da mal was ändern.

Oder sie erlebt jeden Tag irgendetwas, das sie so beschäftigt, dass sie "aufschreckt" und nicht wieder einschlafen lässt.
Gibt es ein Ritual, mit der sie ins Bett gebracht wird?

Gruß

Highlander


Hallo das hatte ich auch.Vielleicht ist sie nicht satt gib ihr abends befor du sie hinlegst noch mal richtig viel zu essen.Den Tip habe ich damlas von meiner Kinderärztin bekommen. ;)



Kostenloser Newsletter