Ameisennester im Rasen: Ameisen


Was kann ich tun um Ameisennester erfolgreich zu bekämpfen. Habe es schon mit reichlich Wasser dowie mit Backpulver versucht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Da ich ein Kleinen Enkelsohn habe sollte die ganze Aktion möglichst Chemiefrei sein . Auf eure Antworten freue ich mich.


Über das Ameisennest einen Eimer stülpen, und einige Zeit in der Sonne lassen.Die Ameisen bringen dann ihr Nest nach oben, weils dann dort schön warm ist. Nun vorsichtig mit ner Schaufel das Nest in den Eimer bugsieren und irgendwohin tragen und auskippen, wo die Ameisen nicht stören, z. B. Komposthaufen etc.


Mein Mann regt sich auch immer wahnsinnig über die Ameisennester im Rasen auf.
Da wir keinen "englischen Rasen" haben, möchte ich die Nester dulden, solange sie sich in Grenzen halten. Denn auch Ameisen haben eine Existenzberechtigung.

Wenn sie aber mit Läusezucht daherkommen, dann................. :labern:



Kostenloser Newsletter