Was kann ich tun um Ameisennester erfolgreich zu bekämpfen. Habe es schon mit reichlich Wasser dowie mit Backpulver versucht. Hat leider nicht zum Erfolg geführt. Da ich ein Kleinen Enkelsohn habe sollte die ganze Aktion möglichst Chemiefrei sein . Auf eure Antworten freue ich mich.
Ameisennester im Rasen: Ameisen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein biologisches Ameisenmittel, da es effektiv bei der Bekämpfung von Ameisen ist und gleichzeitig chemiefrei, was es sicher für deinen Enkelsohn macht. Es ist leicht anwendbar und schützt deinen Rasen ohne Schaden für die Umwelt zu verursachen.
Aeroxon Ameisenköderdose für Innen 3 Dosen)– Ameisenfalle direkt bei Amazon entdecken für 7,99 € (statt 10,49 €, -24 %)! [Anzeige]
Über das Ameisennest einen Eimer stülpen, und einige Zeit in der Sonne lassen.Die Ameisen bringen dann ihr Nest nach oben, weils dann dort schön warm ist. Nun vorsichtig mit ner Schaufel das Nest in den Eimer bugsieren und irgendwohin tragen und auskippen, wo die Ameisen nicht stören, z. B. Komposthaufen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann regt sich auch immer wahnsinnig über die Ameisennester im Rasen auf.
Da wir keinen "englischen Rasen" haben, möchte ich die Nester dulden, solange sie sich in Grenzen halten. Denn auch Ameisen haben eine Existenzberechtigung.
Wenn sie aber mit Läusezucht daherkommen, dann................. :labern:
Da wir keinen "englischen Rasen" haben, möchte ich die Nester dulden, solange sie sich in Grenzen halten. Denn auch Ameisen haben eine Existenzberechtigung.
Wenn sie aber mit Läusezucht daherkommen, dann................. :labern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Ameisen im ganzen Garten
Dünger Frage
Ameisen im: Kleiderschrank
Salamander & Co: Jede Menge Kleingetier
Ameisen im Blumenkasten: überwintern die?
Silberfische & Co - Bestandsaufnahme
Ameisen auf Gartemöbel vertreiben
ameisen im kräutertopf
Passende Tipps
Rasen mähen und pflegen - so gehts richtig
11 6