Schimmelflecken an Essensbehälter

Hallöchen, ich habe eine Frage zu Schimmel.
Mein Mitbewohner (lieb aber schusselig) hat einen Essensbehälter von mir ausgeliehen und in seinem Rucksack vergessen. Der Behälter ist einer dieser Ikea-Glasbehälter mit Bambusdeckel. Da hat sich natürlich Schimmel gebildet. Ich habe den Behälter mehrmals abgewaschen und mit kochend heissem Wasser übergossen (wir haben keine Spülmaschine). Das meiste ist jetzt auch weg, aber auf dem Deckel sind schwarze Flecken übrig geblieben. Kann ich den jetzt noch benutzen oder schuldet mir mein Mitbewohner einen Trip zu Ikea?

Bearbeitet von MaunaLoa am 03.03.2021 13:34:50
Ich würde das Teil entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde den Deckel auch tauschen, das Glas kannst du weiter nutzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.03.2021)
ich würde den Deckel auch tauschen, das Glas kannst du weiter nutzen

Genau - die Deckel gibt es um wenig Geld einzeln zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage