Teppichwellen aus neuem Teppich entfernen

In: Wohnen
Wir haben uns ein neuen Teppich (3 x3,5m) gekauft und verlegt, da wir keine Möglichkeit den Teppich vorher in einem leeren Raum auszulegen das er sich glatt legen konnte, mussten wir den Teppich im Wohnzimmer direkt auslegen. Der neue Teppich hat nun leider einige Wellen. Die Möbel mussten gleich wieder rein. Wie kann ich die Wellen bzw. Dellen aus dem Teppich?
Auch wenn du mich jetzt am liebsten Lynchen möchtest

In so einem Fall ist die beste Methode den Teppich für einen kleinen Zeitraum verkehrtrum zu Nutzen.

Also nochmal alles raus - Teppich mit Rückseite nach oben - wieder einräumen und in ca 14 Tagen alles nochmal von vorn

Sieh es mal so ...ich sorge mich um deine Gesundheit und erstelle dir ganz liebevoll ein persönliches Fitnessprogramm :pfeifen: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.06.2023)
Auch wenn du mich jetzt am liebsten Lynchen möchtest

In so einem Fall ist die beste Methode den Teppich für einen kleinen Zeitraum verkehrtrum zu Nutzen.

Also nochmal alles raus - Teppich mit Rückseite nach oben - wieder einräumen und in ca 14 Tagen alles nochmal von vorn

Sieh es mal so ...ich sorge mich um deine Gesundheit und erstelle dir ganz liebevoll ein persönliches Fitnessprogramm :pfeifen: rofl

Hast du das schon ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ein Trick von einem Teppichverleger in der Familie und er hat vor zig Jahren einen Teppich bei meiner Mutter "so geliefert" ....ich kenne den Teppich nur wellenfrei, bin aber damals beruflich viel unterwegs gewesen und habe es nicht "täglich vor Augen gehabt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2