T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Spuren Klebeband vom Teppich entfernen: wie geht denn sowas?

Neues Thema Umfrage

Moin,

in unserer alten Wohnung liegt ein grauer Veloursteppichboden. Leider haben wir gaz unwissend an ein paar Stellen mal was abgeklebt und dazu normales Paketklebeband benutzt. Das hat beim abziehen des Klebebandes dann Streifen auf dem Teppich gegeben. Ich hatte immer gehofft das verschwindet, wenn ich den Teppich schamponiere - tat es aber nicht.

Jetzt muss ich den Wohnung an den Vermieter übergeben und möchte gerne die Streifen entfernen. Jemand ne Idee wie das geht? Normaler Sprühteppichreiniger hat leider nicht viel bewirkt - sieht eher schlimmer aus.

Grüße,
Svausman

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nimm waschbenzin :D

Oder das für feuerzeuge B)

Mfg frankyboy :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Moin,

verträgt sich das denn mit dem Teppich? Nicht das hinterher der Fleck weg ist, der Teppich aber auch...

Grüße,
Svausman

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (svausman @ 26.03.2006 - 17:19:04)
Moin,

verträgt sich das denn mit dem Teppich? Nicht das hinterher der Fleck weg ist, der Teppich aber auch...

Grüße,
Svausman

Versuch es an einer kleiner Stelle.


Mfg Franky :D
War diese Antwort hilfreich?

Die Kleberrückstände wirst Du nur mit Lösungsmittel wegbekommen. Wahrscheinlich funktioniert normaler terpentinersatz aus dem Baumarkt. Allerdings kann es sein, dass du dann dafür helle Streifen auf dem Teppich hast und den Teppich nochmals von Grund auf reinigen musst :wacko: .

War diese Antwort hilfreich?

Nimm als Lösungsmittel Waschbenzin, damit kriegst du die Kleberreste gelöst. Für gute Belüftung sorgen, kein offenes Feuer und keine heißen Gegenstände in der Umgebung!

War diese Antwort hilfreich?

oder vielleicht

War diese Antwort hilfreich?

BetaAngel hat schon Recht. Terpentinersatz funktioniert. Aber ganz vorsichtig, wegen der Farbe. Meine Schwägerin hat das Zeug damit auch weg bekommen. Viel Erfolg. :)

War diese Antwort hilfreich?

-------hmmm --und wenn die Farbe doch etwas leidet ---bei grau kannst dann mit lLiedschatten schönen --hab ich schon mal bei einem pinkfarbenem Teppichboden gemacht --hat gut funktioniert und sogar gehalten :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Ist das thema zweimal drin :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Liebe mods oder habt ihr meine beiträge gelöscht???? :blink: :blink:


Mfg Francis der grübelt was los ist :wacko: :wacko: :wacko:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Eifel (Rursee) @ 27.03.2006 - 19:22:27)
Ist das thema zweimal drin :ph34r: :ph34r: :ph34r:


Jooo, Eifel.Ist wohl irgendwie zweimal reingerutscht. Ist mir gestern auch schon aufgefallen.

Hier würde doch niemand einfach deine Beiträge löschen. ;)
War diese Antwort hilfreich?

hi ihr,

dank für eure hilfe. neben dem teppich hatte mich jetzt auch noch eine magen-darm-grippe erwischt....werde terpentin also wohl erst am wochenende ausprobieren....

grüße,
svausman

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter