Spuren Klebeband vom Teppich entfernen: wie geht denn sowas?

Moin,

in unserer alten Wohnung liegt ein grauer Veloursteppichboden. Leider haben wir gaz unwissend an ein paar Stellen mal was abgeklebt und dazu normales Paketklebeband benutzt. Das hat beim abziehen des Klebebandes dann Streifen auf dem Teppich gegeben. Ich hatte immer gehofft das verschwindet, wenn ich den Teppich schamponiere - tat es aber nicht.

Jetzt muss ich den Wohnung an den Vermieter übergeben und möchte gerne die Streifen entfernen. Jemand ne Idee wie das geht? Normaler Sprühteppichreiniger hat leider nicht viel bewirkt - sieht eher schlimmer aus.

Grüße,
Svausman
Nimm waschbenzin biggrin.gif

Oder das für feuerzeuge cool.gif

Mfg frankyboy ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

verträgt sich das denn mit dem Teppich? Nicht das hinterher der Fleck weg ist, der Teppich aber auch...

Grüße,
Svausman
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (svausman, 26.03.2006)
Moin,

verträgt sich das denn mit dem Teppich? Nicht das hinterher der Fleck weg ist, der Teppich aber auch...

Grüße,
Svausman

Versuch es an einer kleiner Stelle.


Mfg Franky biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kleberrückstände wirst Du nur mit Lösungsmittel wegbekommen. Wahrscheinlich funktioniert normaler terpentinersatz aus dem Baumarkt. Allerdings kann es sein, dass du dann dafür helle Streifen auf dem Teppich hast und den Teppich nochmals von Grund auf reinigen musst wacko.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm als Lösungsmittel Waschbenzin, damit kriegst du die Kleberreste gelöst. Für gute Belüftung sorgen, kein offenes Feuer und keine heißen Gegenstände in der Umgebung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder vielleicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
BetaAngel hat schon Recht. Terpentinersatz funktioniert. Aber ganz vorsichtig, wegen der Farbe. Meine Schwägerin hat das Zeug damit auch weg bekommen. Viel Erfolg. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
-------hmmm --und wenn die Farbe doch etwas leidet ---bei grau kannst dann mit lLiedschatten schönen --hab ich schon mal bei einem pinkfarbenem Teppichboden gemacht --hat gut funktioniert und sogar gehalten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das thema zweimal drin ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Liebe mods oder habt ihr meine beiträge gelöscht???? blink.gif blink.gif


Mfg Francis der grübelt was los ist wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 27.03.2006)
Ist das thema zweimal drin ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif


Jooo, Eifel.Ist wohl irgendwie zweimal reingerutscht. Ist mir gestern auch schon aufgefallen.

Hier würde doch niemand einfach deine Beiträge löschen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi ihr,

dank für eure hilfe. neben dem teppich hatte mich jetzt auch noch eine magen-darm-grippe erwischt....werde terpentin also wohl erst am wochenende ausprobieren....

grüße,
svausman
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Klebeband-Flecken aus Kleidung entfernen Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Streichen: Dont do it: Anfängerfehler Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Boden Verlegen: alter Tepich raus, Klicklaminat rein! Doppelseitiges Teppich-Klebeband: Entfernen von doppelseitigem Klebeband