Wie bekomme ich Paketklebeband Reste von einer Spiegeltüre weg?

Im Rahmen eines kurzen Transportes habe ich die Spiegeltüren meines Kleiderschrankes mit braunem Paketklebeband befestigt. Nachdem der
Wenn du die Klebestreifen mit Handcreme, je fetter desto besser, Butter oder Margarine einschmierst, lassen sie sich leicht abrubbeln. Das Geschmiere dann einfach mit einem Tuch abwischen, dann mit Glasreiniger die letzten Reste von Schmier und Klebzeug entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte jetzt auch einfaches Salatöl empfohlen .... richtig satt druff schmieren, vielleicht etwas warten und dann müsste es gut zu entfernen sein.

Viel Glück und berichte mal!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich morgen gleich ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dagi51, 02.11.2016)
biggrin.gif Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich morgen gleich ausprobieren!

Und warum nicht heute whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit einem schmutzradierer oder auch nagellackentferner könnte es auch klappen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Schmutzradierer würde ich nicht an Spiegeln gehen ... könnte winzige Schleifspuren hinterlassen. unsure.gif aber

Bearbeitet von Backoefele am 02.11.2016 21:19:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure vielen, guten Vorschläge!

Ich habe mein Problem heute früh folgendermaßen behoben.

Ich habe die Kleberückstände mehrmals dick mit Orangenreiniger eingerieben. Zuletzt habe ich so viele Klebereste wie möglich abgewischt.

Die restlichen und ziemlich hartnäckigen Klebereste habe ich nochmals mit Orangenreiniger eingerieben und vorsichtig mit dem Glaskeramikfeld Schaber abgetragen.
Dabei habe ich immer darauf geachtet dass sich eine dünne Schicht Orangenreiniger zwischen dem Glaskeramikfeldschaber und dem

Abschließend habe ich die Spiegeltüren mit Wasser abgewischt und danach mit Glasreiniger sauber poliert.
Alle Kleberückstände sind weg und ich habe auch keinen Kratzer im Spiegel aufgrund meiner Vorsicht immer eine Schicht Orangenreiniger zwischen dem Spiegel und dem Glaskeramikfeldschaber zu haben.

Danke für Eure Vorschläge die mir bei der Findung meiner Vorgehensweise sehr geholfen haben!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.11.2016)
Mit dem Schmutzradierer würde ich nicht an Spiegeln gehen ... könnte winzige Schleifspuren hinterlassen. unsure.gif aber Nagellackentferner wäre auch eine gute Option!

gerade auf glas und spiegeln klappt das hervorragend, weil das material so glatt ist. schleifspuren habe ich dabei nicht entdecken können. allzu hartnäckige flecken habe ich auch schon mit dem Glaskeramikfeldschaber bekämpft, und es klappte sehr gut. gegen fast jeden fleck ist ein kraut gewachsen, oder ein schmutzradierer. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fette Öle gehen immer.oder vom Aldi ein Spray für paar Euro,geht auch prima
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Thema hatten wir Bereits vor ca. 4 Monaten mit Pikerl, Aufkleber und sonstige Kleber. Hier kamen viele Antworten jeder hatte einen anderen Vorschlag. Mei Vorschlag war und ist immer noch das gute Reine Benzin oder Feuerzeug Benzin ist ja dasselbe. Man macht nichts kaputt weil es ja Reines Benzin ist. Aber Vorsicht mit den Dämpfen und nicht Rauchen dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brennspiritus ist die einzige Lösung. Garantiert!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Klebstoffe lassen sich mit Benzin entfernen, andere aber besser mit Spiritus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dagi hat ihr Problem schon mit Orangenreiniger gelöst.
Ich nehm auch den Orangenreiniger, der ist sehr gut , besonders bei Hartnäckigem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. geteert und gefedert: Reinigung von Mantel Kündigung? Bei IKEA bin ich infantil