Wie bekomme ich Öl von meinem schwarzen Schrank?


Vor lämgerer Zeit habe ich den Rat befolgt, meine schwarze Schrankwand mit je 3 EL Öl und Rotwein einzureiben. Jetzt ist diese total verschmiert und natürlich ölig. In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass ich wohl das falsche Öl genommen habe. Aber wie kann ich die Öl-Spuren wieder entfernen?


Aus welchem Material ist sie denn?
Holz oder Kunststoff? Furniert?
ich würde es an unauffälliger Stelle mit ganz einfachem Haushaltsreiniger versuchen. Wenn du den Lappen gut auswringst und evtl nachtrocknest, müsste es gehen.
Probiers aber zuerst aus und warte minestens einen Tag, damit die Stelle richtig abtrocknen kann und du dann siehst, wie der Untergrund auf die Behandlung anspricht.


Haushaltsreiniger würde ich nicht nehmen, der könnte viel zu scharf sein und mehr kaputt machen, als Du möchtest.
Öl bekämpft man am besten mit Öl.
Versuch es mal mit Babyfeuchttüchern. Es gibt Leute, die damit sogar ihre Abzugshauben wieder blank bekommen!



Kostenloser Newsletter