Kleber für weichen Gummi?

Liebe Leute,

ich möchte einen Klettverschluss, der sich gelöst hat, wieder an meine Gummistiefel kleben. Mein "UHU plus endfest 300" ist zwar für alles andere sehr gut, hierbei aber wohl fehlindiziert.
Habt Ihr einen Tipp für einen geigneten Kleber?

Liebe Grüße, danke,

Magi
Pattex Kraftkleber Compact wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Woche hat Lidl (Süd) verschiedene Spezialkleber von Pattex: den Power Kleber u.a. auch für Gummi und Kunststoff für € 2,99/20g-Tube
Gefällt dir dieser Beitrag?
du benötigst einen Vulkanisierenden Kleber, die Oberfläche des Gummis muss angelöst werden damit das ganze hält So was in der Art
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Schusterleim. Den gibt es in jedem Baumarkt. Der hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Wurst, Backoefele, Nachi und Risiko,

vielen Dank für Eure Tipps.
@Nachi: Das klingt besonders einleuchtend. Werde morgen zu Obi gehen, und schauen, was die davon überhaupt haben.

Liebe Grüße, danke

Eure

Magi

Bearbeitet von Magi am 17.08.2012 20:13:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal kurz ein Feedback: Vulkanisierenden Kleber gibt's selbst beim Riesen-Obi nicht. Der zuerst anstattdessen gekauften UHU Weich PVC hat in dem Fall nichts getaugt - hilet nicht gut, ließ sich einfach wieder ablösen.
Danach hab' ich mir einen Swimmingpool-Kleber gekauft, mit dem es ganz gut ging. Allerdings - fest kann man am Klettverschluß nun auch nicht anreißen; man muss immer gegenhalten, damit sich da nicht eher der Kleber als der Klettverschluß löst.

Liebe Grüße,

Magi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage