Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Kleber für weichen Gummi?

Neues Thema Umfrage

Liebe Leute,

ich möchte einen Klettverschluss, der sich gelöst hat, wieder an meine Gummistiefel kleben. Mein "UHU plus endfest 300" ist zwar für alles andere sehr gut, hierbei aber wohl fehlindiziert.
Habt Ihr einen Tipp für einen geigneten Kleber?

Liebe Grüße, danke,

Magi

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Pattex Kraftkleber Compact ;)

War diese Antwort hilfreich?

Diese Woche hat Lidl (Süd) verschiedene Spezialkleber von Pattex: den Power Kleber u.a. auch für Gummi und Kunststoff für € 2,99/20g-Tube

War diese Antwort hilfreich?

du benötigst einen Vulkanisierenden Kleber, die Oberfläche des Gummis muss angelöst werden damit das ganze hält So was in der Art

War diese Antwort hilfreich?

Nimm Schusterleim. Den gibt es in jedem Baumarkt. Der hält.

War diese Antwort hilfreich?

Liebe Wurst, Backoefele, Nachi und Risiko,

vielen Dank für Eure Tipps.
@Nachi: Das klingt besonders einleuchtend. Werde morgen zu Obi gehen, und schauen, was die davon überhaupt haben.

Liebe Grüße, danke

Eure

Magi

Bearbeitet von Magi am 17.08.2012 20:13:51

War diese Antwort hilfreich?

Nochmal kurz ein Feedback: Vulkanisierenden Kleber gibt's selbst beim Riesen-Obi nicht. Der zuerst anstattdessen gekauften UHU Weich PVC hat in dem Fall nichts getaugt - hilet nicht gut, ließ sich einfach wieder ablösen.
Danach hab' ich mir einen Swimmingpool-Kleber gekauft, mit dem es ganz gut ging. Allerdings - fest kann man am Klettverschluß nun auch nicht anreißen; man muss immer gegenhalten, damit sich da nicht eher der Kleber als der Klettverschluß löst.

Liebe Grüße,

Magi

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter