trockenes, strohiges haar bei kleinkind: was hilft??


hallöchen

meine tochter (wird nächsten monat 2 jahre) hat ziemlich strohiges haar. ich nehm für ihre haare ein baby-shampoo von bübchen mit weizenprotein und aloe vera. liegt es vielleicht daran? sie tut mir immer voll leid, denn nach dem schlafen sind ihre haare ziemlich verfitzt und das muß ja wieder raus gekämmt werden. :heul:

was habt ihr so genommen? oder könnt ihr mir tipps geben, wie das haar wieder schön seidig wird?

danke.


du kannst das baby shampoo weglassen... denn sie ist kein baby mehr... das baby haar ist dieser erste flaum der da ist, was aber meist ausfällt.

benutze entweder zwei in eins kindershampoo oder benutze ein sprühkur oder spülung. auch wenn sie mal in die wanne geht kann eine kur wahre wunder bewirken

.... und nein es ist nicht schädlich jetzt schon solche sachen zu nehmen.....;)))


Sille


danke.
hab letztens schon ein 2in1 shampoo gesehn. dann werd ich das mal holen.
mmhh... die sprühkur lass ich erstmal. werd erstmal sehen, was das shampoo bringt. :)


Ja, ne Sprühkur würd ich auch lieber nicht nehmen. Das feinzerstäubte Zeug wird nachher noch eingeatmet oder so... Auch die Mittelchen, die im Haar bleiben würde ich noch nicht nehmen, lieber etwas zum ausspülen.

Meine Kleine brauchte auch eine Pflege für die Haare, hat auch an den Haaren wunderbar funktioniert. Sie hat nur leider im Nacken einen Ausschlag bekommen.... Seitdem wir das auswaschbare Kur- Pflege- und Spülprogramm habe geht's wieder.

Zusätzlich lege ich ihr beim Kämmen und Fönen noch ein Handtuch in den Nacken, dass die Haare nicht direkt auf der Haut liegen. Am Kopf hatte sie glücklicherweise noch keine Probleme...

Die 2 in 1 Shampoos waren zwar auch ganz nett, davon wurden ihre Haare wiederum aber so "flutschig" dass keine Frisur mehr hielt....

Musst wohl mal ausprobieren, was am besten klappt.


Hallo Stinkstieffelchen,

bitte fühle Dich jetzt angegriffen, aber mein erster Gedanke war die Ernährung... Kann es sein, dass 2jährige schon trockenes und strohiges Haar haben? Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.....

LG


Welche Ernährung macht denn trockenes und strohiges Haar? Oder andersherum, welche Ernährung macht gesundes Haar?

Nur interessehalber, wir haben alle gesunde Haare.... :ph34r: Ich kenn da aber jemanden mit trockenem und strohigen Haar und hab da so eine Ahnung wie der Speiseplan aussieht.... suche jetzt also quasi die Bestätigung.... :ph34r:


kinder haben noch nicht so die " fett " absonderung auf dem kopf... das kommt erst nach der pubertät....

Kinder sind viel draussen, die haare von kleinkindern sind auch poröser... daher sehr anfällig...

wieviele leute kennst du die in jungen jahren hellblond waren und immer dunkler wurden?????Das liegt auch daran das die haare vom spiele ausbleichen...

Kinderhaare sind etwas poröser... wir friseure kämpfen da viel... das wir die geschmeidiger bekommen... doch viele muttis wollen das irgendwie nicht......

Sille


das kenn ich von meiner kleinen! die ist 2 dreiviertel jahre alt und sie hat hellblonde, ganz feine haare. ich mach ihr hin und wieder eine kokosöl-packung! das ist supertoll, riecht megalecker und ist absolut unbedenklich. du musst hinterher die haare mit shampoo waschen, damit es nicht so schmierig ist. die haare sind superweich, glänzend und nicht filzig! das ist ganz tolles zeug, leider nicht ganz billig. ich kauf das im 325 ml glas von amanprana. gibts im reformhaus und kostet dort ca 10 euro. es ist fest, aber wenn man es in die hand nimmt, schmilzt es. total geniale textur, ich liebe das zeug, ich mach es auch hin und wieder in meine haare. es hilft bei kleinen kindern auch bei milchschorf. einfach auf die kopfhaut schmieren, halbe stunde einwirken lassen, haare waschen und danach mit nissenkamm auskämme. klappt und reizt nicht. kann man auch zum backen nehmen. ich tu es in "kalter hund" statt normalem palmfett. damit bekommt es eine kokosnote. superlecker jetzt im sommer. kann ich echt empfehlen. hier wär noch ein link, ich hoffe das ist gestattet, so sieht das aus:
http://www.amanprana-shop.de/amanprana-p1h...l?refid=Froogle
so sehen übrigens die haare meiner tochter aus, nach einem tag an see und sonne, das war gestern, heute gabs kokospackung für sie und mich :) und alles ist wieder geschmeidig
]engeline[/URL]

Bearbeitet von engeline am 21.08.2012 21:34:32


was die ernährung betrifft, da isst meine tochter ganz normal und gesund. klar, ab und an auch ma ein stück schokolade, aber sie ernährt sich nicht nur davon. da achte ich schon drauf. sie darf 1 kinderriegel am tag essen.
ansonsten ist sie äpfel, tomate, paprika, erdbeeren, möhren (wenn auch lieber gekocht als roh ^_^ ) usw.

ich werd ma schauen, ob das 2in1 shampoo ausreicht. falls nicht, werd ich gerne auf die idee mit der packung zurück kommen (eventuell eine etwas günstigere variante nehmen :) )


wie gesagt , an der ernährung liegt es auch nicht... das ist quatsch;(((


Sille



Kostenloser Newsletter