Benötige Tipps/Rat bei Kartoffelflecken im Teppich: Verdorbene Kartoffelnflecken auf Teppich

Hallo zusammen,
habe eine Wohnung übernommen in der der Vormieter seine Kartoffeln (original in einer Plastikverpackung) in einer Baumwolltasche eingewickelt unterm Tisch vergessen hat.
Nun sind die Kartoffeln, denke mal durch das schwitzen in der Plastikverp., verdorben und haben einen herrlich riechenden braunen Fleck auf dem Teppich hinterlassen. Da mein Vermieter für die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist, möchte ich das ohne große Kosten für ein Teppichreinigungsgerät beseitigen.
Habe es schon mit Essigreiniger, Chlorreiniger, Essig-Essenz und Allzwegreiniger probiert, aber nichts hat wirklich geholfen unsure.gif wacko.gif
Bei dieser Hitze stinkt es einfach nur die ganze Wohnung zu cry_1.gif
Bitte um Tipps/Rat... bin echt für jeden dankbar

Vielen lieben Dank
Hallo,

bei diesen Flecken wirst du wohl nicht auf einen Kärcher verzichten können, sonst muss der Teppichboden raus !

Ich verstehe bloss nicht, das du das bei der 1. Wohnungsbesichtigung den Vermieter nicht gesagt hast ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,trinchen76 ! flowers_2.gif

Ich würde es mal mit klarem Glasreiniger versuchen.Aufspühen,einwirken lassen und dann mit Küchenpapier abtupfen.Das wirst du wohl mehrer Male wiederholen müssen.(so kriege ich die Kotzflecken von meinen Katzen aus dem Teppich raus)

Viel Erfolg ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn pompes rat nix bringt koenntetst du teppichreiniger (als pulver oder schaum) und einen schrubber besorgen. den kann man auch manuell einarbeiten und wieder wegsaugen.

und fuer/gegen den gestank vielleicht dieses febreeze-sprueh-zeugs? bin zwar nicht so der fan davon, weiss aber gaaanz genaus wie fies gammelkartoffen...duften kotz.gif

viel glueck und gruss
shewolf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Baumarkt kann man sich ein Teppichwaschgerät für ein paar Euro ausborgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Geruch von verdorbener Mozzarella im Teppich? Kühlschrank - "Stromausfall" Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2