Blechkuchen ohne Hefe

Kann man jeden Blechkuchen (Obst) auch ohne Hefe backen? Und wie viel Backpulver muss ich dann nehmen für ein Päckchen Frischhefe? Ich vertrage keine Hefe.
schau mal hier, es kommt immer drauf an wieviel Mehl du brauchst zum Kuchen, das habe ich für dich beim Chefkoch gefunden http://www.chefkoch.de/rs/s0/-backpulver+b...en/Rezepte.html

auch bei FM gibt es solche und ähnliche Kuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Blechkuchen ganz ohne Hefe , da eignet sich nen Öl-Teig

Für ein Blech sollten folgende Zutaten reichen:

200gr. Mehl
2 Eigelb
2 El. Olivenöl
etwas (nach Gefühl) Wasser

Alles gut verkneten und ca. 1 Std. ruhen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach einen Quark-Ölteig oder Mürbeteig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot schmeckt nach Hefe Hefeteig: so wird das mit der hefe was Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Hefe selbst erzeugen Backmalz und Weinsteinbackpulver Pizza-Rezept mit Backferment Backpulver und Hefe: Brotbacken Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis