indische gurkenscheiben vieeel zu sauer!


Ich habe genau nach Rezept "indische Gurkenscheiben" mit Gewürzen und Apfelessig ohne Zugabe von Wasser eingelegt.
Leider sind sie ungeniessbar!!!
Weiss jemand eine Lösung?


Vieleicht erst mal durchziehen lassen,wieviel Essig hast du genommen?
Aber merkwürdig ist es schon,Hier 3 Liter Apfelessig Da 3 EL Apfelessig.
Das eine zuviel das andere zu wenig,bei der Menge Gurken sollte 1/2-3/4 Liter Essig reichen.


Hallo Wurst, danke für die prompte Antwort. Ich habe genau das Rezept unter DA benutzt, nur mit 3 LITERN Apfelessig. Habe aber nicht den ganzen Sud verbrauchen können.
Ich frage mich, ob es Sinn macht, wenn ich die Gläser öffne und den Sud abgiesse und mit Wasser verdünnt nochmal aufkoche?


Warum nicht,und Zucker kann auch nicht schaden :rolleyes: nach Art der Zuckergurken,


Essig ist wie Salz !!

Beides kann man nur durch verdünnen mildern , ist es aber in die Lebensmittel schon eingezogen wird es sehr schwer bis unmöglich das wieder raus zu bekommen


doch, einfach alles in den Klo kippen-

Dann neuer Versuch und mit weniger Essig starten.



Kostenloser Newsletter