indische gurkenscheiben vieeel zu sauer!

Ich habe genau nach Rezept "indische Gurkenscheiben" mit Gewürzen und Apfelessig ohne Zugabe von Wasser eingelegt.
Leider sind sie ungeniessbar!!!
Weiss jemand eine Lösung?
Vieleicht erst mal durchziehen lassen,wieviel Essig hast du genommen?
Aber merkwürdig ist es schon,Hier 3 Liter Apfelessig Da 3 EL Apfelessig.
Das eine zuviel das andere zu wenig,bei der Menge Gurken sollte 1/2-3/4 Liter Essig reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wurst, danke für die prompte Antwort. Ich habe genau das Rezept unter DA benutzt, nur mit 3 LITERN Apfelessig. Habe aber nicht den ganzen Sud verbrauchen können.
Ich frage mich, ob es Sinn macht, wenn ich die Gläser öffne und den Sud abgiesse und mit Wasser verdünnt nochmal aufkoche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht,und Zucker kann auch nicht schaden rolleyes.gif nach Art der Zuckergurken,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig ist wie Salz !!

Beides kann man nur durch verdünnen mildern , ist es aber in die Lebensmittel schon eingezogen wird es sehr schwer bis unmöglich das wieder raus zu bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch, einfach alles in den Klo kippen-

Dann neuer Versuch und mit weniger Essig starten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fischbrötchen/semmeln: wie es euch gefällt??? Wo erwirbt man Indische Laufenten ? Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!! Gekochter Gurkensalat gemüsehobel: suche ganz bestimmten Schmorgurken: und was man draus macht! komischer druck im unterleib... Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht
Passende Tipps
Indische Mett-Reis-Pfanne
Indische Mett-Reis-Pfanne
9 24
Gurkenscheiben mal anders
Gurkenscheiben mal anders
36 15
Indische Waschnussschalen - ergiebig und ökologisch
Indische Waschnussschalen - ergiebig und ökologisch
71 53