Im Schlaf leicht geöffnete Augen


Hallo ! Ich habe seit etwa 1 Woche ein Problem. Und zwar scheinen sich bei mir sobald ich einschlafe meine Augen leicht zu öffnen. Wenn ich wach werde ist es etwas schmerzhaft meine Augen zu öffnen, denn das Lid scheint leicht am Augapfel zu "kleben" !!! Nach mehrmaligem Augenklimpern ist alles wieder ok!

Ich bin 60 Jahre alt....ernähre mich gesund und zu 90 % vegetarisch...trinke viel....bin Nichtraucher ... arbeite allerdings oft am Computer ohmy.gif( Ich trage zum Lesen und Autofahren eine Brille!

Künstliche Tränen träufel ich seit einigen Jahren.....und seit gestern habe ich ein Augengel aus der Apotheke .

Und : ja, ich habe in 1 Woche einen Termin beim Augenarzt !!! Seit 2 Tagen schlafe ich mit einer Augenmaske, um meine Augen geschlossen zu halten.....ist erstmal ne Notlösung !!! Hat jemand Erfahrung mit diesem Phänomen? Ist sowas heilbar oder geht´s von selbst wieder vorbei?

Ne Antwort wäre toll ..... Vielen Dank ... liebe Grüsse Mary
Moin Marysch,

bist Du Dir sicher, dass Du die Augen im Schlaf geöffnet haben könntest? Oder schläfst Du bei offenem Fenster und holst Dir schon seit Jahren Nacht für Nacht einen leichten Zug an die Augen, so dass es kein Wunder wäre, wenn die Augen mit Verklebung reagieren, weil möglicherweise eine chronische Bindehautentzündung vorliegen könnte? Dafür würde sprechen, dass Du seit Jahren künstliche Tränen tropfst. Vielleicht ist auch nur Dein Auge per sé zu trocken.

Doch Du hast eine gute Entscheidung getroffen, den Augenarzt-Termin nächste Woche zu vereinbaren. Erzähle dem Doc alle Deine Beobachtungen und Erfahrungswerte. Der Mann / die Frau ist darin ausgebildet und kann Dir sicherlich besser weiterhelfen als die gerne jederzeit hilfsbereiten Muttis mit ihrem profunden medizinischen Halbwissen und dem fehlenden Wissen über weitere nähere Umstände.

Kurzform: Medizinische Ratschläge dürfen wir Muttis nicht geben. Können wir auch gar nicht. Jeder Fall ist anders gelagert, da individuell. Vertraue Deinem Arzt.

Grüßle und alles Gute,

Egeria

Bearbeitet von Egeria am 08.09.2012 08:41:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön,
aber ich bin mir sicher, dass meine Augen sich nachts leicht öffnen ... denn wenn ich meine Augen mit der Maske "verschliesse" ist es morgens erträglicher....
Am Tage habe ich keine Probleme, denn gegen Trockenheit nehme ich schon Tropfen und Gel.

Ich habe nur gehofft, dass jemand evtl Erfahrung damit hat und mir vor dem Arzt einen Tipp geben könnte !!!

Liebe Grüsse ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, mein Mann hat leider auch dieses Problem. Das sieht manchmal ziemlichbeängstigend auch. schockiert.gif
Auch meine kleine Tochter 2,5 Jahre hat das geerbt. Das ist generell auch nicht weiter tragisch, wenn Du keine körperlichen Probleme hast. Es gibt eben Menschen, die haben kürzere Lider. Wenn es aber erst eine neue Situation ist, solltest Du vielleicht doch einen Doc aufsuchen.
Alles Gute für Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marysch, 08.09.2012)
Am Tage habe ich keine Probleme, denn gegen Trockenheit nehme ich schon Tropfen und Gel.

Hm, alleine das finde ich schon bedenklich. Warum ist das so? Da sollte vielleicht nicht nur der Augenarzt dran, sondern auch der Allgemeinmediziner, der Dich gegebenenfalls an die Spezialisten überweisen kann. Sprich: General-Check-Up.

Du lebst zwar durchaus gesund, doch vielleicht verbirgt sich hinter diesem Symptom auch etwas ganz Anderes. Das können viele Faktoren sein. Trockene Raumluft würde mir jetzt so ganz spontan dazu einfallen. Doch lasse das bitte beim Doc abchecken.

Auch die Ernährungsweise kann dazu beitragen. Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst über eine Dekade lang lacto-vegetarisch gelebt. Womit wir beim Stichwort wären: Du sagst, die lebst vegetarisch. Was verstehst Du darunter? Vegan oder lacto-vegetarisch? Beim Hardliner-Veganer wundern Mangelerscheinungen nicht, sofern er keine Zusatzstoffe aus der Apotheke oder dem Reformhaus einwirft. Beim Lacto-Vegetarier, der lediglich Fleischprodukte ablehnt, jedoch keine Produkte aus Milch, Eiern und Fischen, würde das Anlass zur Nachdenklichkeit in Punkto allgemeinem Gesundheitszustand geben.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich ernähre mich eigentlich ganz normal, nur vermeide ich es meisst Fleisch zu essen ....
Ich esse vielleicht 3 Mal im Monat Fleisch oder Wurst !

Es wäre natürlich super, wenn es nur eine Mangelerscheinung wäre !!!

Lieber Gruss und Danke !
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und alles weitere überlassen wir dem arzt.
leute, bitte haltet euch an unsere regeln für den umgang mit medizinischen themen. diagnosen und fragen zu herkunft von symptomen sind hier nicht am richtigen platz.

thread geachlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Katze kratzt sich blutig hinter den Ohren: Problem hat sich erledigt :-) Problem mit den Pfeilen.... Geöffnete Seite stürzt ab Opera: Ein Alternativer Browser Wer kennt sich mit Lasik aus? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Antifalten-Creme für den Bereich unter den Augen: ...Was sind da so eure Erfahrungen?...