Aufkleberreste auf Schrank

Hallo,
ich habe vor zwei Jahren meine weißen Küchenschränke mit Dekoaufklebern verschönern wollen.
Das hat leider nicht so recht funktioniert, da sie ganz schnell Blasen geworfen haben.
Nun möchte ich die Dinger endlich ohne Rückstände von den Schränken bekommen.
Das funktioniert aber nicht so einfach. Ich habe schon alles versucht: normalen Reiniger, sehr heftigen Reiniger, Fön, ...
Hat noch jmd eine Idee?
Vielen Lieben Dank im Voraus!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Etikettenlöser Spray, da es speziell dazu entwickelt wurde, hartnäckige Klebstoffreste zu entfernen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Es ist einfach anzuwenden: einsprühen, kurz einwirken lassen und dann die Reste abwischen.

z.B. tesa ADHESIVE REMOVER Klebstoffentferner Spray direkt bei Amazon entdecken für 8,51 € (statt 9,59 €, -11 %)! [Anzeige]

Hallo, Peete :blumen: ,

hier findest Du schon viele Tipps, wie man Aufkleber entfernen kann. U.a. wird Öl empfohlen, also Fett.

Ich habe mal im Fernsehen eine Haushaltsratgebersendung gesehen, in der Aufkleber auf einem Kinderbett mit normaler Creme entfernt wurden. Also in der Sendung nahm man die bekannte Creme aus der blauen Dose, aber auch jede andere Creme dürfte funktionieren. Ruhig lange einwirken lassen und dann hat sich der Kleber (auf)gelöst. Eine Creme hat m.E. gegenüber Öl den Vorteil, dass sie auf senkrechten Flächen nicht runterläuft und deshalb lange einwirken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gabybambi,

Vielen Dank für den Tipp! Werd ich gleich versuchen!!
Liebe Grüße
Die Aufkleber sind also weg. Es geht nur um die verbliebenen Reste des Klebers... Hm, wenn Hausmittel nicht helfen, besorg dir Aufkleberentferner bzw. Kleberentferner ausm Baumarkt. Gibts von Mellerud z. B.
Neues ThemaUmfrage