Wie lange kann ich Gemüsebrei einfrieren?


Hallo zusammen!
Ich habe so viele Karotten in meinem Garten die langsam alle geerntet werden wollen. Mein Sohn kommt erst in 2 Monaten ins Gemüsebrei-Ess-Alter. Hab mir überlegt die Karotten zu dampfgaren und sie portionsweise einzufrieren, denn die schmecken ja doch ne ganze Ecke besser als die Gekauften. Ich weiß nur leider nicht wie lange ich die in der Gefriertruhe aufbewahren darf. Denn es ist so viel, es würde bestimmt für den Rest vom Jahr reichen, denn Babys essen ja anfangs nicht so riesen Portionen.
Danke schonmal für eure Antworten!


Einfach Roh einfrieren,die in Stücken/Scheiben geschnittenen Karotten.
So ein halbes Jahr im Frosti ist kein Problem.
Dampfgaren und Blanchieren muß nicht sein ;) und zum auftauen einfach ins Kochwasser/Dampfgarer geben und garen.

Bearbeitet von wurst am 17.09.2012 14:55:04



Kostenloser Newsletter