wie schütze ich Dekoration aus Papier vor Staub?

wie schütze ich Dekoration aus Papier vor Staub?
in dem ich was drüber lege....????? wacko.gif

worum dreht es sich denn??? wie sollen wir das beantworten.....???

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif und was eingefallen?
Sehr sinnvolle Antwort icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht könntest du deine Frage bitte etwas konkretisieren...
um was handelt es sich denn? Etwas zum Aufhängen, etwas was
verstaut werden soll?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, vielleicht schreibst Du mal, um was für eine Deko es sich handelt, wo sie steht, wie lange und wie oft sie verhangen / geschützt werden soll.
Bei den dürftigen Infos darfst Du Dich über Silles Antwort nicht wundern.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
angst.gif
@pritty: Auf was willst Du hinaus?! Sille hat auf Deine plumpe Frage ihren ersten Gedanken geantwortet. Mehr kannst Du nicht erwarten (über 8o User haben Deine Frage schon gelesen und haben keinen Drall Dir zu antworten....). Formuliere aus, um was es sich dreht.

Als Beispiel: ich habe gebastelte Papier-Sterne für die Weihnachtszeit.

... den Rest des Jahres hängen sie in kleinen Mülleimertüten an einem Kleiderbügel.

@-liche Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
cry_1.gif 8:04..... erster anschiss des tages......

console.gif console.gif 8:05 die muttis trösten mich;)

Danke leute... ich mein was sollte das denn nun wieder???



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Sille... console.gif ich fand deinen Kommentar wirklich nicht schlimm,
du hast doch nur nachgefragt, was pritty genau meint!
Vielleicht äußert sich sich ja doch noch......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pritty, 19.09.2012)
sad.gif und was eingefallen?

Nö! Dir? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pritty, 19.09.2012)
sad.gif und was eingefallen?
Sehr sinnvolle Antwort icon_mauer.gif

mir fällt dazu sehr viel ein. nachdem ich allerdings gesehen habe, wie das mitglied hier kommuniziert, verzichte ich darauf, das niederzuschreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pritty, 18.09.2012)
wie schütze ich Dekoration aus Papier vor Staub?

Und???
Da niemand auf die Antwort gekommen ist, könntest du das Rätsel doch auflösen. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde alles,wie in alten Castle's oder verlassenen Schlössern mit weißen Bettlacken abdecken.
Das hilft auf jeden Fall wacko.gif

Bearbeitet von Dori2 am 20.09.2012 21:53:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pritty: Wie die anderen schon meinten, wäre eine genauere Angabe um was es sich handelt sinnvoll. laugh.gif

Grundsätzlich würde ich je nachdem was es denn ist eine dünne Schicht Klarlack auftragen, um es zu schützen. Das Material (Papier) darf allerdings nicht zu dünn sein, sonst wird es wellig. Wenn das Papier etwas stabiler ist, vielleicht dünne Pappe, dann kannst du noch eine weitere dünne Schicht Klarlack auftragen. Hierfür eignet sich Acryllack gut. Ich habe einige wenige Papercraft Sachen hergestellt. Das sind Figuren und Dinge, die aussehen wie aus Holz oder Plastik etc, aber ausschließlich aus Papier sind. Ähnelt dem Modellbau etwas. Dieses Sachen habe ich zB erfolgreich mit Klarlack überzogen und jetzt lassen sie sich mit einem leicht angefeuchteten Tuch vom Staub befreien. Ansonsten mit dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Hallo, guten Morgen pritty,
es wäre schon interessant zu erfahren, was Du für eine Dekoration aus Papier hast.

Bei stehender Dekoration: Einfach eine größere Kiste besorgen zum Beispiel eine Bananenkiste und einfach hineinstellen und dazwischen zur Befestigung eine starke Pappe dazu stellen.

bei hängender Dekoration: eine größere Aufbewahrungs-Mappe kaufen.
Ich mache es so: Ich habe für jede Jahreszeit die dazu passende Farbe:

Frühjahr: grün

Sommer; gelb

Herbst: weiße Mappe kaufen und mit Herbstblumen, Blättern etc. (aus den verschiedenen Frauenzeitschriften usw.) bestücken oder selber drauf malen.

Winter: siehe oben bei Herbst.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Mit lieben Grüßen vom Bodensee
Christa whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ChristaundBrigitte, 27.12.2012)
.......

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.
Mit lieben Grüßen vom Bodensee
Christa  whistling.gif

Herzlich willkommen bei FM ChristaundBrigitte! Es ist sehr ehrenswert, dass du gleich versuchst @pritty zu beraten, aber ich vermute mal sehr stark, dass sie daran überhaupt kein Interesse mehr zeigen wird, denn es waren bisher die einzigen Beiträge, die sie ab September bei FM geschrieben hat. unsure.gif Schau mal auf's Datum ...
Nicht verzagen, es gibt noch taaaauuuusende nette Muttis hier im Forum, glaub' mir wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Backoefele. Ich wollte es nicht aber muss es doch schreiben: Es könnte sein, dass @p inzwischen selber zugestaubt ist. tongue.gif
Christa: Auch von mir: herzlich willkommen hier! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage