Duschregal verrostet


Hallo!
Ich habe in meiner Dusche ein Eckregal und dieses fängt langsam an zu rosten. Das sieht nicht sehr schön aus und außerdem sind die Rostflecken schon auf dem Duschgel und dem Shampoo zu sehen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese leicht entfernen kann?


Hi Rini :blumen:

Die am Shampoo ? ;)

Das Regal würde ich an Deiner Stelle lieber austauschen, die Teile gibt es ja schon recht günstig, vielleicht diesmal eines aus Kunststoff oder dann doch aus hochwertigem Edelstahl.


Hallo,

da gebe ich @horizon Recht: austauschen, kostet doch nicht die Welt....bevor du noch in Putzmittel investierst !


Zitat (horizon @ 19.09.2012 09:25:35)
Das Regal würde ich an Deiner Stelle lieber austauschen,

:yes: :yes:

Wenn das Metall bereits Rost angesetzt hat, kannst Du das Teil nur noch entsorgen. Achte beim Neukauf vielleicht darauf, dass es verchromt ist.

Natürlich kannst Du das Teil auch sandstrahlen und neu verchromen lassen. Doch der Aufwand lohnt sich nicht.

Grüßle,

Egeria


Extra dafür kaufen lohnt sich nicht, aber wenn du eine angefangene Dose weißen Lack von ® Hammerit (3fach Wirkung) hast, könntest du das Regal damit "retten": Gründlich trocknen, evtl. leicht abschleifen, dann lackieren; das zweite Mal innerhalb von 24 Stunden. Und dann könnte es wieder ein paar Jahre halten.
Damit habe ich vor ca. 7 Jahren einen angerosteten Windweiser (Eichhörnchen) behandelt; Eichhörnchen braun, Windrichtungen weiß. Seitdem ist es ununterbrochen der Witterung wieder ausgesetzt. Ich muss es jetzt allerdings mal von Grünbelag säubern; Rost ist bisher noch nicht wieder dran.
War ein Tipp im Baumarkt gewesen.



Kostenloser Newsletter