Ich habe ein Metallbett mit vergoldeter Auflage,die leider an manchen Stellen etwas angelaufen ist.Wie,bzw. womit kann ich es am besten reinigen?
Reinigung vergoldeter Sachen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist ideal, um angelaufene Vergoldungen schonend zu reinigen und wieder zum Glänzen zu bringen. Du kannst damit sicherstellen, dass die vergoldeten Auflagen deines Bettes wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
Polierpaste Elsterglanz direkt bei Amazon entdecken für 6,63 €! [Anzeige]
Hallo, lucille, willkommen!
Ich denke mal, das "vergoldete" ist vermessingt. Die angelaufenen Stellen wirst Du wohl nicht mehr hell und glänzend bekommen. Da hat sich schlichtweg die Messing-Auflage verabschiedet. Ich hatte sowas mal an einer vermessingten Boden-Stehlampe. Auch das bearbeiten mit einem entsprechenden Pflegemittel (Sidol - weiß nicht, ob es das noch gibt -), hat nix gebracht.
Ich schätze mal, Du wirst mit den dunklen Stellen leben müssen :heul: :trösten:
Ich denke mal, das "vergoldete" ist vermessingt. Die angelaufenen Stellen wirst Du wohl nicht mehr hell und glänzend bekommen. Da hat sich schlichtweg die Messing-Auflage verabschiedet. Ich hatte sowas mal an einer vermessingten Boden-Stehlampe. Auch das bearbeiten mit einem entsprechenden Pflegemittel (Sidol - weiß nicht, ob es das noch gibt -), hat nix gebracht.
Ich schätze mal, Du wirst mit den dunklen Stellen leben müssen :heul: :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lucille! Ich habe auch so ein Bett (von I..a). Schwarzes Metall und die vier Bettpfosten haben metallene Kugeln, die "vermessingt" sind. Ich nehme das Messing-Reinigungsmittel von Sidol - damit klappt das prima. Sieht aus wie neu und läuft dann auch ne ganze Weile nicht an..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen
Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen
Kleid total versaut, Straßendreck
Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden
Konfirmationsanzug: Waschen? Ja, oder lieber nicht?
"kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung?
Chemische Reinigung: Allergie
Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10