Reinigung vergoldeter Sachen

Ich habe ein Metallbett mit vergoldeter Auflage,die leider an manchen Stellen etwas angelaufen ist.Wie,bzw. womit kann ich es am besten reinigen?
Hallo, lucille, willkommen!

Ich denke mal, das "vergoldete" ist vermessingt. Die angelaufenen Stellen wirst Du wohl nicht mehr hell und glänzend bekommen. Da hat sich schlichtweg die Messing-Auflage verabschiedet. Ich hatte sowas mal an einer vermessingten Boden-Stehlampe. Auch das bearbeiten mit einem entsprechenden Pflegemittel (Sidol - weiß nicht, ob es das noch gibt -), hat nix gebracht.

Ich schätze mal, Du wirst mit den dunklen Stellen leben müssen cry_1.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lucille! Ich habe auch so ein Bett (von I..a). Schwarzes Metall und die vier Bettpfosten haben metallene Kugeln, die "vermessingt" sind. Ich nehme das Messing-Reinigungsmittel von Sidol - damit klappt das prima. Sieht aus wie neu und läuft dann auch ne ganze Weile nicht an..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden Konfirmationsanzug: Waschen? Ja, oder lieber nicht? "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Chemische Reinigung: Allergie Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht