Wie macht Ihr den Milchschaum für Euren Cappuccino: An alle, die Milchschaum lieben!

Hallo!

Ich hatte auch eine Weile den elektrischen Stabmilchschäumer und auch den in der Kanne zum pumpen.
Die ersten minuten war der Schaum auch schön fest, doch er war bei weitem nicht so perfekt wie man ihn in der Bar kennt.

Vor einem Jahr habe ich mir bei N....esso einen um 80€ gekauft der sowohl warme als auch kalte Milch schäumt.
Jetzt kann ich zu Hause den Kaffee wie im Gasthaus anbieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fettarme H-Milch, im
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich nehm den schäumer von IK...A. extra milch im topf zu erhitzen wár mir zu umständlich.

ich nehme h-milch 1,5 % direkt aus dem kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kleiner Zusatzhinweis: fettarme Milch gibt stabileren, 3,5%ige Milch cremigeren Schaum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 23.09.2012)
Ah, genau so ein Teil habe ich auch gemeint, ein Induktions-Milchaufschäumer. Die Rezensionen von Amazon sind nämlich auch recht euphorisch, aber das Leute so ein Teil toll finden, die sich das kaufen, ist ja auch irgendwo logisch.

Dann werde ich mir sowas auch mal bestellen und berichten.


Also, hiermit berichte ich wie versprochen: habe mir also auch einen Induktions-

Danke für die Ratschläge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vorkurzem auch einen Induktion Milchaufschäumer zugelegt und bin total begeistert. Ich benutzte auch immer 1,5% H-Milch und das Ergebnis ist einfach erste Sahne ;-). Ich kann jedem empfehlen auf ein solches Gerät umzusteigen…auch wenn der Preis ziemlich hoch ist. Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen in unserem Forum!

Ich habe mir für 5 € ein 8 cm grosses Handmixerlein gekauft, wobei 4 verschiedene Quirl dabei sind.
Die kann man zum mixen von Coctails verwenden.
Eine halbe Kaffeetasse mit kalter normaler Milch 1 Minute schlagen und dann den frischen Kaffee dazu.

Betrieb mit 2 AA Batterien, die ungefähr 12 Monate halten.

Sorry:
Muss diesen Beitrag selbst schreiben, mein Sekretär ist gerade mit einem 7,5 Tonner in die Schweiz unterwegs um Zahnstocher, handgeschnitzt, aus den Kitzbühler Weisstannen zu kaufen.

Die Kosten für meinen

Da siehst, von uns Schwaben kannst sparen lernen. whistling.gif

Labens

Bearbeitet von labens am 13.03.2013 14:36:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe diesen Aufschäumer von Tchibo, batteriebetrieben. Der läuft schon seit Herbst ohne B.-wechsel, benutze ihn fast täglich. Das Gerät hat unter 10 Euro gekostet, genau weiß ich nicht mehr. Schnell gereinigt und einsatzbereit.
Eiskalte H-Milch 1,5 %, schaumsicher.
Über die Kreation dann noch einen Hauch Kakaopulver, perfekt ! rolleyes.gif

@ labens: Bist´n ganz schöner Abschweifer rolleyes.gif Aber nett vor Dir, uns schwäbische Spartipps zukommen zu lassen. Der Sekretär ist dann Geschäftshilfe, in diesem Fall auf Abwegen (man bedenke: die Serpentinen da in der Schweiz) Ich wußte gar nicht, daß dort Austria-Tannen gedeihen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ihn eigentlich in die Vereinigten Emirate mit dem LKW schickenwollen. Meine funkbetriebene Eiersanduhr geht in letzter Zeit nach. Der Sand hat sich abgeschliffen.

Er sollte mal dort gucken, ob es da Sand im Sonderangebot gibt. Vielleicht hat Lidl zwischenzeitlich dort eine Filiale.

Zwischenzeitlich hab ich Spätzle gemacht, da ist mir der Safran ausgegangen. Hab den grad angerufen, er soll mal bei Migro oder Hofer schauen, ob er ein paar Tonnen dort organisieren kann.

Man glaubt nicht, wieviel man bei Sackabnahme sparen kann.

Labens

PS:
Bei Norma gab es Weisstannensetzlinge. Ich wollte welche kaufen. Da sagte sie: wolle se a die für die Schweiz. Ich: seh ich so aus? Sie: nee, heute morgen war schon ihr Sektretär da und hat alle Setzlinge gekauft, und fährt sie in die Schweiz.

Bearbeitet von labens am 13.03.2013 15:32:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha. Spätzle mit Safran. Ha!! da dreht sich ja a rechte schwäbische Hausfrau em Grab rom.

Aber zum Thema: diese 8 cm-Aufschäumdinger mit Batterien... das hat bei mir nie recht funktioniert. dry.gif Unser Milchschaum kommt jetzt aus der

Aber am Wochenende waren wir bei Freunden, die haben (vermutlich) so einen Induktions-Milchdingens - sah jedenfalls so aus wie die bei amazon, habs inzwischen gegoogelt.
Der Milchschaum war echt perfekt. Stabil, feinporig, wunderbar. Hab fast den Zucker nicht in die Tasse bekommen aufmbodenliegenundlachen.gif

Dies nur zur allgemeinen Information hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast wahrscheinlich die Bedienungsanleitung nicht richtig gelesen. Die war auf "Mandarin-chinesisch" und nicht was Du beherrscht "traditionell-chinesisch".

hier werden solche Übersetzungen angeboten.... flowers_2.gif

Edit:
Slogan dort:

Rechtsberatung bei ######
Schnell. Unkompliziert. Kompetent.

Sie verstehen die Sprache Ihres
besten Freundes nicht?

Endlich verstehst, was Dir Dein Goldfisch jeden Tag sagen will, Du ihn aber nicht hören kannst.

Bearbeitet von labens am 13.03.2013 15:48:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
labens, da gibt es sicher auch Therapeuten
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Hilfäää ... Lachanfall
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 13.03.2013)
"Mandarin-chinesisch"

labens...wieviele Madarinen brauche ich für diese chinesische Cappu-Köstlichkeit ?

Sag mir jetzt nicht, daß ein Goldfisch - ok. die gleiche Farbe dm.gif - auch reicht ?
Mein Fridolin kotzt immer, wenn er linksdrehend rumgeschleudert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lach mich schlapp mit euch

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir aus Rom nen Milchaufschäumer mitgenommen. Das ist zwar ein ganz einfacher, allerdings hat er 2 Siebe drin zum Milchaufschäumen. Das klappt richtig gut und ich bin schwer begeistert! Unbedingt ausprobieren! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich ja gern...

Vielleicht beim nächsten Konklave rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 19.03.2013)
Würde ich ja gern...

Vielleicht beim nächsten Konklave rolleyes.gif

hallo Fr. horizon,

sag mir Bescheid, ich komme mit nach Rom.... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ey, dann sind wir schon ne Mini-Gruppe, GEMINI

Gehst Du als Nonne oder zivil ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok…dann sag ich mal ich such schon mal die Flüge für uns...ich habe schon paar ganz gute gefunden…wer kommt nun alles mit nach rom?
Ne, mal scherz bei Seite… Back to Topic würde ich sagen ;-)
Zitat
Aber zum Thema: diese 8 cm-Aufschäumdinger mit Batterien... das hat bei mir nie recht funktioniert. Unser Milchschaum kommt jetzt aus der Nespresso Maschine, und ist auch prima.

Ich sag doch…Induktion…die Ikea teile sind fürn hund!
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saeco Vienna - Milchschaum: klappt nicht so wie es glaube ich soll? Milchschäumer Bodum Mousse: wer hat schon Erfahrung? Mit welcher Milch erziele ich cremigen Milchschaum Reinigen der Milchzufuhr für Cappuccino: Helfen Corega-Tabs? Cappuccino auf Tastatur Laptop, Zahlen reagieren nicht Cappuccino-Creme Milchschaum im Thermomix Herz in Cappuccino, wie geht das?