Mit welcher Milch erziele ich cremigen Milchschaum

Ich habe einen neuen Kaffee-Vollautomaten. Leider ist der Milchschaum nicht fest genug.
So ein Pech auch! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Milch sollte kalt sein und einen hohen Fettgehalt haben.

Je höher der Fettanteil, desto cremiger der Milchschaum dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Milch darf nicht zu kalt sein und nicht zu warm ... am besten ist Raumtemperatur

fettarme Milch gibt einen besonders stabilen und Vollmilch einen eher cremigen Schaum

und H-Milch schäumt besser als Frischmilch, die frische schmeckt aber besser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.12.2014)
die Milch darf nicht zu kalt sein und nicht zu warm ... am besten ist Raumtemperatur

fettarme Milch gibt einen besonders stabilen und Vollmilch einen eher cremigen Schaum

und H-Milch schäumt besser als Frischmilch, die frische schmeckt aber besser

...das musste ich 2x lesen hihi.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dir mal Nasenfahrrad rüberreich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer B-Marke 3,8%
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, mit H-Milch, Fettstufe 1,5 %, wird der Schaum - für mein Dafürhalten - am besten! kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Cafe schäumen wir 1,5%ige H-Milch, im HotelRestaurant 3,5%ige Frischmilch ... jeweils in Vollautomaten von WMF

im Cafe ist der Schaum schöner tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie isses mit dem Geschmack, Agnetha?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie bereits erwähnt schmeckt der Schaum aus Vollmilch besser ... aber so gross ist der Unterschied nicht


ich persönlich trinke meinen Kaffee ohne Milch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, da würde mein Magen davonrennen oder streiken. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.12.2014)



ich persönlich trinke meinen Kaffee ohne Milch tongue.gif

.....und ich nicht nur mit ohne Milch, sondern auch noch mit ohne Zucker hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze acuh die B-Marke 3,8%
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Meine Milch kocht nicht mehr hoch! Tolle Kaffeerezepte: Sammlung von Kaffee Lieblingsrezepten Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Saeco Vienna - Milchschaum: klappt nicht so wie es glaube ich soll? Pudding kochen mit türkischer Gebrauchsanleitung Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix Warme Milch - Ernährungstechnische Frage Latte Macchiato für Kaffeepadmaschinen