Zitat (Sparfuchs @ 26.09.2012 15:51:32) |
Das Geld dafür hätte ich auch nicht gehabt ;) |
Das gab es auch zu unserer Zeit nicht, Sparfuchs.
Wir sind ungefähr im gleichen Alter und haben mit Sicherheit auch die gleichen Partys gehabt.
Dennoch gab es bei uns kein Koma-Saufen oder gar Flat-Saufen.
ne Happy-Hour kannten wir doch gar nicht.
Wir waren doch damals froh, wenn wir alle in der Clique die paar wenigen Gröchelchen zusammen schmissen und nen Kasten Öttinger kaufen konnten.
Wenn es hoch kam, hatten wir mit 10 Leuten einen Kasten Bier.
Da haben wir gut zwei Stunden dranne genüggelt.
Nun, ich war letzte Woche auf Malle. Besoffen hat sich da keiner. Scheinbar war unser Hotel doch mehr für meine Generation ++ gewesen.
Die paar jungen Leute, die dort residierten, erschienen in guter Kleidung zum Abendessen. Tranken ihr Bier und gut war. Was sie danach trieben, entzieht sich meinem Wissen. Und ich will es auch nicht wissen.
Klar, da war eine kleine Gruppe, die hat es am ersten Tag übertrieben, da denke ich aber, das wird die Anreise nur mit dem Bord-Sandwich gewesen sein. Du steigst aus dem Flieger, die Hitze steht auf den Straßen, im Hotel angekommen, gehst du nach dem Check-In kurz vor dem Abendessen noch an die Bar, man hat ja Durst.
Auch am Strand konnte ich keine Alkohöllis erleben. Wir selbst haben uns nur am Nachmittag ne
Dose Bier gegönnt. Ansonsten nur Wasser.
Nur zur Happy-Hour und am Tisch gönnten wir uns das eine oder andere Getränk.
Lieber haben wir auf dem Balkon gesessen und aus den "mitgeschleppten Flieger-Plastikbechern" einen gekauften Schluck Wein genossen.
Einen Kulturschock bekam ich am Tag der Rückreise.
Ich war ohne meine Männer auf Malle und wir hatten in meinem Heimat-Dorf Schützenfest.
Mein Mann und ich gingen dann am späten Nachmittag für zwei Stunden ins Zelt, um die Kinder, die aktiv in Vereinen sind, zu begrüßen.
Ich war überrascht, wie laut mir auf einmal mein Schützenfest - unser rheinländisches Brauchtum- vorkam.
Dieser Biergeruch aus dem Zelt, war mir zuwider.
Ich stand da und habe die Welt nicht mehr verstanden. Fühlte mich deplaziert.
Nach vier Bier - bei uns ein Bier 0,2 l - bin ich wieder heim.
Das hat mir schon gereicht.
Sicherlich gab es auf unserer Kirmes Menschen, die sich haben zugeschüttet.
Gottlob, meine Familie war nicht dabei.
Lieber sitze ich auf meiner
Terrasse und trinke mir meinen vino und Männe sein Bierchen.
Wir brauchen diese Superfeiern auch nicht mehr.
Gerne gehen wir noch auf gute Parties, aber Kampfsaufen brauchen auch wir nicht.
Karneval gehen wir gar nimmer weg.
An Schützenfest - das bei uns vier Tage dauert - nur noch an einem Tag. Das reicht uns vollkommen.
Und das im Rheinland, der Hochburg des Karnevals oder Schützenfest.