Obst schimmelt in der Edelstahlschale

Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Obst in der o.a. Schale schnell schimmelt. Kann das am Material - Edelstahl - liegen?
Hoffentlich bin ich hier mit der Frage richtig.
Tut mir Leid, habe keine solche Edelteile und kann mir gar nicht vorstellen, dass Obst darin schnell schimmelt. Obst habe ich immer nur in Glasschalen, je nach Wärme 2-3 Tage, dann sollte es eh schon gegessen werden, nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann es an der oxidation der obstschüssel liegen??? ... (stelle gerade fest das ich nicht obstschale sagen darf;)))

Vor allem Äpfel denke ich reagieren da nicht gut auf metal

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm..... werde nun das Obst auch in eine Glasschale legen und abwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, seltsam.
Wir legen oft Obst in Edelstahlschüsseln.
Geschimmelt hat da nie was.

Ich werde aber mal drauf achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub auch, daß es am geschlossenen ? Behälter liegt, gar nicht sooo sehr am Meterial.
Ich verwenden einen Metallkorb, der aus gebogenen, offenen Stäben wacko.gif in Form eines Apfels besteht. (wenn Du verstehst, was ich jetzt meine). Da hinein kommt immer mal wieder eine schöne Serviette, zur Zeit mit Zitronenmotiv, bischen nach Jahreszeit - der Optik wegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht liegt es auch an der Zusammenstellung des Obstes?
Wenn du Äpfel mit anderem Obst lagerst, wird das andere Obst eher schlecht - Äpfel dünsten beim "altern" irgendein Gas aus, das den Alterungsprozess des Obstes beschleunigt. Oder so smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja genau! Das stimmt, und Bananen dürfen auch nichtmal in die Nähe von anderem Obst hab ich gehört ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, so ist es. Ich lagere z.B. Äpfel mit anderem Obst zusammen in der Schale. Danke für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 28.09.2012)
Vielleicht liegt es auch an der Zusammenstellung des Obstes?
Wenn du Äpfel mit anderem Obst lagerst, wird das andere Obst eher schlecht - Äpfel dünsten beim "altern" irgendein Gas aus, das den Alterungsprozess des Obstes beschleunigt. Oder so smile.gif

So ist es.
Und bei Gemüse auch. Besonders, wenn Tomaten mit bei sind smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
interessant!
sehr guter tipp!
danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Äpfel im flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Meine Waschmaschine riecht nach Schimmel Schimmel im Satzbehälter: Kaffee-Vollautomat Wie kann ich Brot gut aufbewaren? Zwischenmahlzeit fürs Kleinkind: was und wieviel? spanische agrarprodukte unerstützen? pestizide in obst und gemüse Frage: Backzeiten bei 2 Blechen gleichzeitig im He Was kann man einfrieren? einfrieren und haltbar machen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !