Obst schimmelt in der Edelstahlschale


Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Obst in der o.a. Schale schnell schimmelt. Kann das am Material - Edelstahl - liegen?
Hoffentlich bin ich hier mit der Frage richtig.


Tut mir Leid, habe keine solche Edelteile und kann mir gar nicht vorstellen, dass Obst darin schnell schimmelt. Obst habe ich immer nur in Glasschalen, je nach Wärme 2-3 Tage, dann sollte es eh schon gegessen werden, nicht?


kann es an der oxidation der obstschüssel liegen??? ... (stelle gerade fest das ich nicht obstschale sagen darf;)))

Vor allem Äpfel denke ich reagieren da nicht gut auf metal

Sille


hm..... werde nun das Obst auch in eine Glasschale legen und abwarten.


Hm, seltsam.
Wir legen oft Obst in Edelstahlschüsseln.
Geschimmelt hat da nie was.

Ich werde aber mal drauf achten.


Ich glaub auch, daß es am geschlossenen ? Behälter liegt, gar nicht sooo sehr am Meterial.
Ich verwenden einen Metallkorb, der aus gebogenen, offenen Stäben :wacko: in Form eines Apfels besteht. (wenn Du verstehst, was ich jetzt meine). Da hinein kommt immer mal wieder eine schöne Serviette, zur Zeit mit Zitronenmotiv, bischen nach Jahreszeit - der Optik wegen.


Vielleicht liegt es auch an der Zusammenstellung des Obstes?
Wenn du Äpfel mit anderem Obst lagerst, wird das andere Obst eher schlecht - Äpfel dünsten beim "altern" irgendein Gas aus, das den Alterungsprozess des Obstes beschleunigt. Oder so :)


Ja genau! Das stimmt, und Bananen dürfen auch nichtmal in die Nähe von anderem Obst hab ich gehört :o


Genau, so ist es. Ich lagere z.B. Äpfel mit anderem Obst zusammen in der Schale. Danke für den Tipp.


Zitat (Cambria @ 28.09.2012 10:46:19)
Vielleicht liegt es auch an der Zusammenstellung des Obstes?
Wenn du Äpfel mit anderem Obst lagerst, wird das andere Obst eher schlecht - Äpfel dünsten beim "altern" irgendein Gas aus, das den Alterungsprozess des Obstes beschleunigt. Oder so :)

So ist es.
Und bei Gemüse auch. Besonders, wenn Tomaten mit bei sind :)

interessant!
sehr guter tipp!
danke!


Ich habe Äpfel im Kühlschrank. Da halten die ganz schön lange. :blumen:



Kostenloser Newsletter