Einen lieben Gruß
Das Böhnchen
Dieses Produkt ist besonders empfehlenswert, da es speziell zur Unterstützung des Immunsystems entwickelt wurde und vom Lungenarzt des Verfassers des Forumbeitrags empfohlen wird. Es hilft dabei, die Regeneration des Immunsystems nach der Einnahme von Cortison zu fördern.
Vitasprint B12 Trinkfläschchen jetzt bei Amazon kaufen für 35,00 € (statt 44,99 €, -22 %)! [Anzeige]
Hallo Böhnchen,
ich habe anfang des Jahres so eine Vitasprint Kur gemacht. Auch bei mir war das Immunsystem im Keller und ich fühlte mich wie von einer Dampfwalze überfahren und war schon morgens müde. Ich habe Vitasprint auch 4 wochen genommen.Und ich muss dir sagen,es hat was gebracht.Bei mir habe ich schon nach drei Tagen bemerkt,das ich wieder leistungsfähiger geworden bin. Fühle mich bis heute immer noch richtig wohl.
Es kostet zwar gutes Geld,aber wenn dein Artz es gutheist das du es nimmst,dann mach es.
Es gibt aber auch ein preisgünstigeres Präparat mit der gleichen zusammensetzung wie vitasprint. (energy-booster ) frag mal in der Apotheke danach /es wirkt auch super.
Zitat (dahlie @ 28.09.2012 22:59:32) |
Allgemein, ohne über Sinn oder Profimache zu diskutieren folgendes: Mit dem Verschreiben ist es so eine SAche: Nicht rezeptpflichtige Mittel dürfen die Kassen nicht mehr übernehmen. |
Im allgemeinen stimmt das wohl.
Allerdings bekomme ich nicht verschreibungspflichtige Tabletten auch auf Kassenrezept. Hängt natürlich mit der Diagnose zusammen. (So schlimm ist das auch nach den Werten bei mir allerdings gar nicht). Ob es auch auf die Krankenkasse ankommt, weiß ich nicht. Weder der Arzt noch die Apotheke bekommen dadurch Ärger. :)
Allerdings muss ich jetzt dazu sagen, dass mein Arzt ein relativ großzügiger Verschreiber ist, der in 90%, wenn ich denn was brauche, keine Generika sondern die Originalprodukte aufschreibt.
Ich hab mir das Zeug kurz vor meinen Diplomprüfungen geholt. Weil ich viel zu spät angefangen hatte zu lernen und somit alles aufn letzten Drücker in mich reinprügeln mußte.... :ph34r:
Naja, ich bin weder Superman noch Wonderwoman geworden aber ich hab die Prüfungen alle geschafft. Vielleicht wars Placebo, vielleicht auch nur Selbstüberlistung, vielleicht Zufall, vielleicht alles zusammen, vielleicht hat es aber doch ne Wirkung.
Das Zeug ist echt teuer, davon abgesehen aber ich denke, sollte ich nochmal in eine akute Stresslage geraten, würde ich entweder dieses Präparat oder evtl nen kostengünstigeres ausprobieren.
Gwenn, "Asthma mit Reizhusten" - kenne ich, habe FÜR MICH einen Auslöser entdeckt. Das dürfte nicht für alle gelten.
Sollte es dich aber interessieren, schicke mir eine PN, dann kann ich dir das näher erklären. :blumen:
Zitat (Mellly @ 30.09.2012 21:59:39) |
Das Zeug ist echt teuer, davon abgesehen aber ich denke, sollte ich nochmal in eine akute Stresslage geraten, würde ich entweder dieses Präparat oder evtl nen kostengünstigeres ausprobieren. |
Hi, Mellly,
je teurer das inerte Präparat, um so höher der Placeboeffekt, der nach einem "on dit" der Pharmakologen statistisch bis zu 30% angesetzt wird.
Das habe ich auch schon festgestellt.
Wenn etwas nicht viel kostet, kann es vorkommen, dass der Mensch es nicht achtet.
Bei Medikamenten haben sogar die Worte, mit denen sie empfohlen werden, eine große Wertigkeit.
Zitat (Lichtfeder @ 14.10.2012 15:02:55) |
Ich würde schauen und vergleichen, in welchem Präparat die höchste Dosis B12 enthalten ist, mich dann für das preiswertere entscheiden. |
Hi, Lichtfeder,
Nahrungsmittel schlechthin sind hierzulande überschwemmt mit Vitamin B12 (und anderen), so dass es eine alimentäre Vitamin B12-Mangelerkrankung (Perniziosa, funikuläre Myelose) in unseren Breiten nicht existiert.
Daher die intensive Werbung.
So geht alles, was täglich über ein Millionstel Gramm liegt, über den Urin wieder raus. Das Schicksal vieler Vitamine, und das... ein Glück!