FReitag-FRed: Teil 2

Freitag der 13. und auch Vollmond.
Da hilft nur eines: Ab ins Wochenende. cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Findisch auch. biggrin.gif


Kleiner Tipp: Lt. Almanach war Vollmond um 6.13 Uhr. DA kann man also aufatmen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Wohnung hat die Nummer 13 ... aber bisher ist hier nix Schlimmes passiert tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, Agnetha, nur Gutes: Sie gehört dir ja sogar inzwischen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ts ts ts ... da isser schon fast halb rum und keiner sagt was ... ne ne neeeeee so geht das doch nicht nono.gif


es ist FREITAG applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kanngarnichtsein ... es gibt heute keine Fischstäbchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whaaaaaat.gif ... das geht ja noch weniger console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na, dann läutet moirita heute mal ausnahmsweise die Freitagsglocken wink.gif *klingelingklinglong*
Hoffe, es wird ein Freitag , der uns fussballtechnisch lang in positiver Erinnerung bleiben wird thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist gelungen, Moirita!
Ich habe gerade mit den Enkelinnen und deren Freundinnen das Spiel geguckt (die Mama hat einen Termin); es wurden Unmegen Chips und Dips vertilgt,und zum Schluss hin war es kaum noch auszuhalten.
(Jetzt toben sie auf dem Trampolin herum biggrin.gif )
Können ja morgen ausschlafen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
SUPER! biggrin.gif
Trampolinspringen, um überschüssige Energie abzulassen ist absolut klasse! Besser, als durch die Straßen zu ziehen und eventuell auf dumme Gedanken zu kommen. Nur leider hat nicht jeder so ein Teil daheim. ... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwarnung...
Morgen ist Freitag... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.07.2014)
Vorwarnung...
Morgen ist Freitag... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

statt Vorwarnung würde ich eher VORFREUDE sagen!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte....muß das sein?!- Ich dachte schon, jetzt isses soweit, daß ich die Wochentage nicht mehr checke.... dribble.gif .- Ihr könnt Einen aber auch erschrecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 17.07.2014)
Meine Güte....muß das sein?!- Ich dachte schon, jetzt isses soweit, daß ich die Wochentage nicht mehr checke.... dribble.gif .- Ihr könnt Einen aber auch erschrecken.

Ich dachte vorerst auch, dass unsere Dahlie in den Niederlanden eine andere Zeitrechnung hat wacko.gif
biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja...Uhrwerk Orang(j)e eben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, da aber der vorige Freitag verpasst wurde, konnte ich kein Wochenende machen... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ok. Wenn ihr es lieber Vorfreude nennen wollt: ich schließe mich an. Hatte wohl ein leicht angeweichtes Hirn, wie die Schokolade, die ich gestern bei der Ankunft hier oben im Schränkchen fand.. blink.gif
Menno, so gelenkig wie diese Tafel möchte ich auch sein. Hat sich aber im wink.gif

Isi: Es war halt kein Marzipan drin. Dann hält es auch nix aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute stimmt es mit Freitag!
Also auf ins Wochenende!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit keiner das Wochenende verpasst:
Heute ist wieder Freitag!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
doofes Wochenende ... habe Samstag und Sonntag Frühdienst schlafen.gif

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 08.08.2014)
doofes Wochenende ... habe Samstag und Sonntag Frühdienst schlafen.gif

whistling.gif

och, fleissiges Schnuggelsche! console.gif Ich bin morgen ganz früh in Gedanken bei dir. Wann geht´s denn los??
Gefällt dir dieser Beitrag?
um sieben ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, ich dachte, es wäre wesentlich früher, aber 7 ist in Ordnung. console.gif Bin gedanklich andeiner Seite, versprochen!! wub.gif
Achso....wann haben "wir" Feierabend? ohmy.gif

Bearbeitet von moirita am 08.08.2014 21:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich jammere auf ganz hohem Niveau ... ich habe nämlich Samstag und Sonntag bereits um 10 wieder Feier"abend" whistling.gif

ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist heute schon ein falscher Freitag zunge.gif
Und natürlich auch für alle anderen Ösi-Muttis und auch für manche Muttis aus diversen deutschen Bundesländern. happy.gif

An alle anderen: Haltet durch, bald ich auch für euch das Wochenende da.


PS: Vergesst nicht heute schon einzukaufen, morgen haben die Läden zu. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich für dich - und die anderen natürlich auch -, dass ihr so die Gelegenheit habt, woanders ausgedehnt einkaufen zu können. grinsen.gif

Das ist immer ein schönes Plus für "Grenzstädte" wie z.B. Osnabrück*), an der Nahtstelle von NRW und NDS. Und entlang der verschiedenen anderen Grenzen, wie z.B. in den Niederlanden, reibt sich immer die Wirtschaft die Hände bei solchen punktuellen freien Tagen.

*) Nur diesmal nicht, denn im Gegensatz zu Fronleichnam ist MariäHimmelfahrt in NRW kein Feiertag, glaube ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen ein schönes Wochenende gewünscht!!!





Sammy steckt fast bis zum Hals in Fotos und nun auch noch Negativen - aber Fotonegative, gell? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.08.2014)
Sammy steckt fast bis zum Hals in Fotos und nun auch noch Negativen - aber Fotonegative, gell? wink.gif

Stimmt. biggrin.gif

Gesten Abend GöGa eine Stunde vom Sport am Abend überredet um weiter zu schlichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
weil ich am Wochenende arbeite habe ich meistens freitags frei smile.gif

schön, wenn dann noch die Sonne scheint

ich wünsche euch allen ein schönes Sonnenscheinwochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.08.2014)
Stimmt. biggrin.gif

Gesten Abend GöGa eine Stunde vom Sport am Abend überredet um weiter zu schlichten.

Hi Sammy! Kenne "schlichten " nur von "einen Streit schlichten" ...Klärst du mich mal auf? Ist das eine regionale Bedeutung für "Fotos sortieren"???? verwirrt.gif
Alles Gute für dein Projekt! Find ich klasse!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es wie die Bibelforscher mal zu einem Pfarrer sagten: "Wenn wir etwas nicht verstehen,erklären wir es uns, da brauchen wir keine Theologen." aufmbodenliegenundlachen.gif

Andere Erklärung die ich hätte: Lass mal das l draus weg. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dahlie, daran (schichten) hatte ich beim ersten Mal auch gedacht, aber da Sammy öfter (ich glaub, bei IN/Out "schlichten" schrieb, habe ich vermutet, dass es ein regionaler Ausdruck ist.
Ich lern ja gern dazu biggrin.gif wink.gif
Schönen Freitagabend und ein sonniges Wochenende wünsche ich an dieser Stelle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 29.08.2014)
Hi Sammy! Kenne "schlichten " nur von "einen Streit schlichten" ...Klärst du mich mal auf? Ist das eine regionale Bedeutung für "Fotos sortieren"???? verwirrt.gif

etwas SCHLICHTEN = etwas SORTIEREN. cool.gif
Ich wusste gar nicht, dass dieser Ausdruck in Deutschland nicht bekannt / nicht geläufig ist. unsure.gif

Die Bedeutung "einen Streit schlichten" gibt es bei uns aber auch, hat also eine Doppelbedeutung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 01.09.2014)
etwas SCHLICHTEN = etwas SORTIEREN. cool.gif
Ich wusste gar nicht, dass dieser Ausdruck in Deutschland nicht bekannt / nicht geläufig ist. unsure.gif

Die Bedeutung "einen Streit schlichten" gibt es bei uns aber auch, hat also eine Doppelbedeutung.

...und wieder was gelernt bei FM wink.gif
Danke Sammy! flowers_2.gif
"Schlichten" für "etwas sortieren" habe ich weder in meiner Heimat (SH) noch in BW je gehört....
Nun weiß ich ja Bescheid! LG, moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha hat wieder Fisch auf dem Tisch!!
Also: es muss Freitag sein.... biggrin.gif
Diesmal keine Fischstäbchen. ohmy.gif

Bearbeitet von dahlie am 12.09.2014 22:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
die freitagsfischessende Agnetha hat morgen und am Samstag Spätdienst und wünscht daher schon am Donnerstagabend einen wundervollen Freitag und einen entspannten Start in das Wochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Ich wünsche dir einen ruhigen und nicht zu stressigen Dienst!

Und euch allen einen schönen Start ins Wochenende! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
NUn kann ich beruhigt schlafen gehen... schlafen.gif schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal wieder den Freitag-Fred hervorkramen.

Heute ist Freitag! smile.gif

Bei uns ist zwar am 26. Oktober ein Feiertag, nur fällt der heuer auf einen Sonntag dry.gif
Also nix mit langem Wochenende. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag den Freitag ... da habe ich frei (mit etwas Glück) ... morgen früh um 7 beginnt meine Arbeitswoche blink.gif

ich wünsche euch ein sonniges Herbstwochenende flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie hat gestern unseren Freitag Fred erwähnt und da hab ich mir gedacht, ihn mal wieder an die Oberfläche zu holen.
Etwas angestaubt ist es hier, aber das hab ich schnell erledigt. Fred abstauben

Freitag

Schönes Wochenende wünsch ich euch!!! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Für beide links! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Gute Idee, das mal wieder hochzuwuchten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freitag, der13.

Schönes Wochenende euch allen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dat issen Glückstag, denn Sammy schreibt hier wieder. flowers_2.gif

Schönen Urlaub gehabt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 13.02.2015)
Schönen Urlaub gehabt?

Ja, gut erholt zurückgekommen.
Damit waren die furchtbar stressigen Tage danach viel besser zu überstehen. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif Schon wieder Freitag der 13. applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 13.02.2015)
Freitag, der13.

Schönes Wochenende euch allen!!!

Wie süß. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich, mein absoluter Glücktag applause.gif Ich wünsche euch auch allen einen ganz besonders angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bedingt durch meine unregelmässigen Arbeitszeiten vergesse ich oft, welchen Wochentag wir haben ... ich habe auch schon am Sonntagvormittag vor dem edeka gestanden und wollte einkaufen wacko.gif

die 13 mag ich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 345678910
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ... Abgebrochener Weihnachtskaktus....
Passende Tipps
Black Friday: Ursprung und Umsätze des Shoppingwahnsinns!
Black Friday: Ursprung und Umsätze des Shoppingwahnsinns!
4 1
Reinschmeiß-Suppe (Resteverwertung am Freitag oder Samstag)
15 12
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik
12 32