WALDMEISTERFLECKEN IM TEPPICH: waldmeister(likör)flecke


Hallo! wer weiß wie ich waldmeister(likör)aus meinem blauen teppichboden bekomme?bin ratlos, hab einen kleinen geldbeutel kann mir also keinen neuen kaufen und habe schon einiges ausprobiert, den fleck hab ich allerdings nicht raus bekommen :( hab es mit spülmittel heißem wasser waschmittel salz und abtupfen mit küchenrolle probiert..nichts.. der fleck ist von freitag abend, habe smstag früh dann zum ersten mal versucht ihn raus zu bekommen..anfangs ging noch etwas grün mit ab doch jetzt färbt es nicht mal mehr grün ab aber der fleck ist immernoch da.mein teppich ist blau mit kleinen weißen fasern diese sind wie ich sehen konnte immernoch weiß nur das blau ist jetzt zu einer art neongrün-türkis geworden..wäre euch sehr dankbar über hilfreiche tipps oder einen fleckenentferner der auch wirklich hilft denn so wie ich das sehe ist es richtig eingefärbt.waschen kann ich die stelle auch nicht da es genau am eingang ist und total sichtbar für jeden :(
lg


Willkommen hier. :blumen:
Ich würde mal mit ein wenig*) Fensterreiniger besprühen, etwas einwirken lassen und dann mit Küchenpapier abtupfen um zu sehen ob die Farbe mit abgeht. Und mit einem hellen nassen Tuch nachwischen.
Achtgeben;: Nicht drauf treten bevor es wirklich trocken ist - auch wernn es am Eingang ist.
Ob das Klebrige (Likör!) damit auch entfernt wird, bleibt abzuwarten.

*) Nur wenig, denn wenn das später im Teppich bleibt, zieht es Schmutz eher an.



Kostenloser Newsletter