Beilage zu gebratenen Shrimps

Hallo,
morgen möchte ich Shrimps (kurz gebraten) auf den Tisch bringen. Weiß aber nicht was ich als Beilage dazu machen kann.
Habt ihr Tipps - außer Baguette -?
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Breite Nudeln (Tagliatelle) mit einer Knobi-Sahnesoße. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
machst du einen lauwarmen Rucola Nudelsalat dazu.
einfach ein paar Nudeln kochen,
dann als erstes in der

dann Knobi-Öl in die Pfanne, gevierteilte mini Tomaten, Basilikum, Peperoni, Mediterane Gewürze, die Tomaten kurz anschwenken, die abgetropften Nudeln den gewaschenen Rucola in die Pfanne geben kurz noch mal warm werden lassen.
Bei dem Schwenken dann 2 Esslöffel Balsamico Essig , 1 1/2 Esslöffel Senf und 2 Esslöffel Honig dazu geben, die Pinienkerne drüber und Fertig lauwarm servieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pommes tongue.gif

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Limonenrisotto smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Nachi .... da tropft der Zahn thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kanarische "papas arrguadas": kleine, geschrubbte Kartoffeln in der Schale mit jeder Menge Salz kochen.
Abdämpfen und mit rotem oder grünem "Mojo" (Das Rezept?Gerne auf Anfrage!) servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 01.10.2012)
Limonenrisotto smile.gif

Angeber sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.10.2012)
machst du einen lauwarmen Rucola Nudelsalat dazu.

Toll Nachi, das Rezept habe ich mir gerade abgeschrieben. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Da tropft auch mir der Zahn dribble.gif

Dagegen hört sich mein Vorschlag ja richtig langweilig an. Ich würde Basmatireis und ein Gemüse der Saison - also beispielsweise grüne Bohnen, kurz blanchiert - dazu reichen. Aber als Sauce unbedingt was Leichtes mit Knoblauch und Zitrone.

Grüßle und guten Appetit @Fatzel,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.10.2012)
Angeber sojetzthastdus.gif

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Wildreis (Seite 2)
Sosse Bearnaise und Salat vom Buffet

mit sahniger Knoblauchsosse und Weissbrot

Preis: unter 8 €

Kochen? Spülen? nono.gif

Danach: Gosch abwischen, fertisch.... tongue.gif

Bearbeitet von labens am 02.10.2012 05:07:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 02.10.2012)
cry_1.gif

console.gif


rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürbissuppe... und die Shrimps als spiess oden drauf;)))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ... schmeckt auch super dazu....

kürbis/kartoffelplätzchen... mit kräuterschmand

ist herzustellen wie reibekuchen... oder rösti... kürbis und kartoffel reiben, ein ei und etwas stärke dazu salz , pfeffer.. und ausbacken...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 02.10.2012)
console.gif

pieksen.gif


sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boa, ihr habt ja tolle Ideen.
Ich weiß gar nicht, welche Variante ich heute zuerst ausprobieren soll.
Auf jeden Fall habe ich mir einiges rausgeschrieben.
Nochmals ganz lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sille, stimmt, das schmeckt toll... mag ich auch mit Zucchiniraspeln (und viel Ei, wenig Mehl, viel frische Minze)
dribble.gif

Cally.... au, das piekst sad.gif

Ok, simmer wieder gut cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.10.2012)
machst du einen lauwarmen Rucola Nudelsalat dazu.
einfach ein paar Nudeln kochen,
dann als erstes in der Pfanne ein paar Pinienenkerne rösten, die zur Seite packen...

dann Knobi-Öl in die Pfanne, gevierteilte mini Tomaten, Basilikum, Peperoni, Mediterane Gewürze, die Tomaten kurz anschwenken, die abgetropften Nudeln den gewaschenen Rucola in die Pfanne geben kurz noch mal warm werden lassen.
Bei dem Schwenken dann 2 Esslöffel Balsamico Essig , 1 1/2 Esslöffel Senf und 2 Esslöffel Honig dazu geben, die Pinienkerne drüber und Fertig lauwarm servieren...

hört sich sehr lecker an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.10.2012)
Pommes tongue.gif

mussweg.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Die beste Idee biggrin.gif
Aber ich würde eher Nachi Nudelsalt ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag das Meeresungeziefer nicht.
Muß es aber dennoch im Urlaub frisch vom Kutter zubereiten.
Im kleinen Hafen wird die rote Flagge hochgezogen wenn der Kutter die frischen Schrimps ausgeladen hat. Eine Tüte cà 600 - 800gr muß die, die Schrimps will auspulen.
Für zwei Personen : Zwei mittelgroße Zwiebeln ganz klein schneiden,
vier Eier mit reichlig Paprikapulver süß schaumig rühren, etwas durchwachsenen Speck ganz fein zerschnitten, den man am liebsten so essen mag, mit einem Klacks Butter in der Pfanne anlassen, Zwiebeln dazugeben alles bei kleiner Hitze, bis die Zwiebeln hellgoldig sind.
Die Einer dazugeben, leicht rühren, dürfen nicht gestockt trocken werden.
Nach Geschmack würzen.
Die Schrims unterheben und kurz garen. Eine Pfannenseite mit mehr Schrimps.
Zwei Scheiben Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen unterschieben.
Die sollen leicht anbraten und den Bratfound aufziehen.
Gerecht auf zwei warme Teller aufteilen. Der Teil mit den vielen Schrimps für die Pulerin.
Mit frischer sehr fein gehackter Petersilie bestreuen.
Statt Speck kann auch nur Butter genommen werden. Vorsicht die darf nicht bräunen.
Es muß dann jedoch etwas Salz mit ans Ei.
Da braucht man nichts dazu. Feine kleine Zwischenmalzeit.
dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann sind das aber meistens Krabben dribble.gif und keine shrimps.
Aber deine Rezepte sind trotzdem lecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Truller, 02.10.2012)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Die beste Idee biggrin.gif
Aber ich würde eher Nachi Nudelsalt ausprobieren

Hörmaaaal!! so spaßig war das garnicht gemeint... wink.gif zu Meeresfrüchten passen manchmal gute selbstgemachte Pommes sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 02.10.2012)
Hörmaaaal!! so spaßig war das garnicht gemeint... wink.gif zu Meeresfrüchten passen manchmal gute selbstgemachte Pommes sehr gut.

Och neee.Zu vielen anderen Sachen ja sofort.Aber nicht zu Shrimps
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ribbit ..... ich habe das auch gern mit süss sauer eingelegtem kürbis gemacht... ist noch saftiger;)

alles über Shrimps



oder hier nochmal... für alle die es gern sehen und spass verstehen;))) whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Baba redet über Shrimps wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe letztens eine Mohrensuppe mit Schrimps gemacht. Hat echt lecker geschmeckt. Mören zermörsen, Wasser und Suppenbrühe und dann noch Ingwer hinzufügen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Truller .
Schäme mich mal ein bißchen.
Dachte Riesig = Hummer, groß = Krebs, halbgroß = Garnele und die kleinen sind
Schrimps oder Krabben.
Mein altes Lexikon zog ich eben zu Rate.
Das sagt nur, alles Krebstiere.
gruebel.gif gruebel.gif
Ach da fällt mir etwas ein:
Hatte meine flowers_2.gif mit ihren Enkeln zum Essen in ein feines Restaurant eingeladen.
Die Beiden teilten sich eine Fisch- Meeresplatte.
Der ältere knapperte die Garnelen : Lecker und schön knusprig nur die Borsten mag ich nicht.
War sein Kommentar.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 02.10.2012)
Hörmaaaal!! so spaßig war das garnicht gemeint... wink.gif zu Meeresfrüchten passen manchmal gute selbstgemachte Pommes sehr gut.

Moules et frites in Belgien an der Küste essen.... dribble.gif dribble.gif Seeeehr lecker!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 02.10.2012)
@ Ribbit ..... ich habe das auch gern mit süss sauer eingelegtem kürbis gemacht... ist noch saftiger;)

alles über Shrimps



oder hier nochmal... für alle die es gern sehen und spass verstehen;))) whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Baba redet über Shrimps wink.gif


Sille

ich fand die Stelle immer so geil biggrin.gif einfach der Hammer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ist mir eben wieder eingefallen;))))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entdecke "traditionelle" Beilagen wie Buchweizen oder Amaranth wieder für mich. gesehen auf *einer Werbeseite*

Bearbeitet von Bierle am 10.10.2012 14:27:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schaschlik – welche Beilage? suche raffinierte Ideen :) Basilikum-Pesto: Für Pesto-Liebhaber gruener Spargel: Weiss jemand was??? Pfifferlinge als Beilage Linsen: Ideen ? Rezepte für Shrimps gesucht Fingerfood für Party gesucht! Thai Rezept gesucht
Passende Tipps
Honig-Shrimps auf Rucola
11 6
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen
Salat mit roter Beete, grünem Salat, Shrimps und Pilzen
16 8
Pilz-Fenchel-Reis mit gebratenen Shrimps und Kirschtomaten
4 3
Shrimps in Kokosmilch Sauce
19 8
Leckere Pasta mit Shrimps
Leckere Pasta mit Shrimps
27 11
Kümmel-Langkornreis: eine ungewöhnliche Beilage
8 0
Shrimps chinesisch lecker & einfach
Shrimps chinesisch lecker & einfach
8 2