morgen möchte ich Shrimps (kurz gebraten) auf den Tisch bringen. Weiß aber nicht was ich als Beilage dazu machen kann.
Habt ihr Tipps - außer Baguette -?
Zitat (Cally, 01.10.2012) |
Limonenrisotto :) |
Zitat (Nachi, 01.10.2012) |
machst du einen lauwarmen Rucola Nudelsalat dazu. |
@Nachi: Da tropft auch mir der Zahn :sabber:
Dagegen hört sich mein Vorschlag ja richtig langweilig an. Ich würde Basmatireis und ein Gemüse der Saison - also beispielsweise grüne Bohnen, kurz blanchiert - dazu reichen. Aber als Sauce unbedingt was Leichtes mit Knoblauch und Zitrone.
Grüßle und guten Appetit @Fatzel,
Egeria
Zitat (Ribbit, 01.10.2012) |
Angeber :sojetzthastdus: |
Zitat (Cally, 02.10.2012) |
:heul: |
Kürbissuppe... und die Shrimps als spiess oden drauf;)))
Sille
Zitat (Ribbit, 02.10.2012) |
:trösten: |
Zitat (Nachi, 01.10.2012) |
machst du einen lauwarmen Rucola Nudelsalat dazu. einfach ein paar Nudeln kochen, dann als erstes in der Pfanne ein paar Pinienenkerne rösten, die zur Seite packen... dann Knobi-Öl in die Pfanne, gevierteilte mini Tomaten, Basilikum, Peperoni, Mediterane Gewürze, die Tomaten kurz anschwenken, die abgetropften Nudeln den gewaschenen Rucola in die Pfanne geben kurz noch mal warm werden lassen. Bei dem Schwenken dann 2 Esslöffel Balsamico Essig , 1 1/2 Esslöffel Senf und 2 Esslöffel Honig dazu geben, die Pinienkerne drüber und Fertig lauwarm servieren... |
Zitat (Ribbit, 01.10.2012) |
Pommes :P :mussweg: |
Dann sind das aber meistens Krabben :sabber: und keine shrimps.
Aber deine Rezepte sind trotzdem lecker
Zitat (Truller, 02.10.2012) |
rofl rofl Die beste Idee :D Aber ich würde eher Nachi Nudelsalt ausprobieren |
Hörmaaaal!! so spaßig war das garnicht gemeint... ;) zu Meeresfrüchten passen manchmal gute selbstgemachte Pommes sehr gut. |
@ Ribbit ..... ich habe das auch gern mit süss sauer eingelegtem kürbis gemacht... ist noch saftiger;)
alles über Shrimps
oder hier nochmal... für alle die es gern sehen und spass verstehen;))) :pfeifen: rofl
Baba redet über Shrimps ;)
Sille
Habe letztens eine Mohrensuppe mit Schrimps gemacht. Hat echt lecker geschmeckt. Mören zermörsen, Wasser und Suppenbrühe und dann noch Ingwer hinzufügen. :)
@ Truller .
Schäme mich mal ein bißchen.
Dachte Riesig = Hummer, groß = Krebs, halbgroß = Garnele und die kleinen sind
Schrimps oder Krabben.
Mein altes Lexikon zog ich eben zu Rate.
Das sagt nur, alles Krebstiere.
:hmm: :hmm:
Ach da fällt mir etwas ein:
Hatte meine :blumen: mit ihren Enkeln zum Essen in ein feines Restaurant eingeladen.
Die Beiden teilten sich eine Fisch- Meeresplatte.
Der ältere knapperte die Garnelen : Lecker und schön knusprig nur die Borsten mag ich nicht.
War sein Kommentar.
rofl rofl
Hörmaaaal!! so spaßig war das garnicht gemeint... ;) zu Meeresfrüchten passen manchmal gute selbstgemachte Pommes sehr gut. |
Zitat (Sille, 02.10.2012) |
@ Ribbit ..... ich habe das auch gern mit süss sauer eingelegtem kürbis gemacht... ist noch saftiger;) alles über Shrimps oder hier nochmal... für alle die es gern sehen und spass verstehen;))) :pfeifen: rofl Baba redet über Shrimps ;) Sille |
...ist mir eben wieder eingefallen;))))
Sille
Ich entdecke "traditionelle" Beilagen wie Buchweizen oder Amaranth wieder für mich. gesehen auf *einer Werbeseite*
Bearbeitet von Bierle am 10.10.2012 14:27:03