Geruch aus Silikonschüsseln bekommen: Ich weiss nicht weiter

Hallo, ich habe so Silikonschüsseln von QVC, die sich so leicht umbiegen lassen, für die Microwelle sind und für den

LG Desmona
Ich hatte mal so eine "echt praktische" Backform aus Silikon.
Der Dunst, den sie verströmt hat, übertrug sich auch nach x Testläufen noch auf den Kuchen. Da hat nix geholfen.
Seit ich die Form in die Tonne gehauen habe, schmeckt auch der Kuchen wieder. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar nicht von QVC, aber bei Lidl habe ich mal eine Backform gekauft, wobei allerdings nur der Rand aus Silikon ist, der Boden aus Glas. Ein Geruchs/Geschmacksproblem gibt's jedoch nicht. Tippe auf schlechtes Material.
Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist und du die Quittung noch hast, würde ich probieren die Schüsseln zurückzubringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, mit Essig vielleicht einreiben und Stunden stehen lassen??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig hat an Silikon nichts zu suchen.
Die Schüsseln auf den Balkon stellen, aber nicht in die pralle Sonne.
Sehr frisches Silikon dünstet Essig aus.
Die sind einfach zu neu . console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage