Wie reinige ich Tropfen von Dieffenbachia am Boden

Durch Guttation tropft meine Dieffenbachia auf die Fliesen (glasiertes Feinstein). Ich bring die Flecken nicht weg. Könnt ihr mir helfen ?
Mit unzähligen Reinigungsmittel habe ich stundenlang und mühsam versucht auf unseren Feinsteinzeug-Wohnzimmerfliesen Flecken der Dieffenbachia (Guttation) zu entfernen. Keines der Mittel hat wirklich geholfen, ausser am Ende das Eine:
Zitronenstein, im Detailhandel erhältlich. Die weiße kompakte Masse in der Dose wird mit der leicht kratzenden Seite des vor genetzten Schwammes aufgenommen und danach kräftig kreisend auf die Flecken gerieben. Danach mit nassem weichen Tuch die behandelte Oberfläche reinigen und abtrocknen. Je nach Resultat den Vorgang wiederholen. Alle Flecken sind restlos weg! Um eine sehr stark, fast vollflächig verfleckte Fliese der Grösse 60x60 cm zu reinigen benötigte ich keine 10 Minuten. Die Fliese erstrahlt in neuem (matt-) Glanz. Bei glasierten glänzenden Fliesen würde ich auf einer möglichst kleinen Fläche vor testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Fußboden klebt auch nach dem Putzen Zigarettenbrandloch in PVC/Linoleum-Boden: was kann man tun? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC-Böden giftig? Sandiger Boden / Pudersand: Was tun? Furchtbar empfindliches Laminat & Fliesen (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: *