Romantischer Urlaub zu zweit


Nachdem die letzten Monate recht stressig gewesen sind würden wir uns gerne einmal eine romantische und entspannende Reise zu zweit gönnen.

Dementsprechend ruhig sollte auch unser Quartier sein... Kindergekreische brauchen wir beispielsweise gar nicht. :rolleyes:

Wir dachten beispielsweise an Spanien...da sind wir schon lange nicht mehr gewesen.

Hat jemand Tipps für uns parat?


:D aber hallo, da empfehle ich dir doch gleich mal meine heimatstadt córdoba.

:wub: angenehmes klima, romantik, gutes essen, gute musik, wellness... alles vorhanden und noch dazu in einem sehr abwechslungsreichen ambiente.

;) hier mal ein video... da kannst du dir einen eindruck verschaffen, ist ein bissel lang (16 min), aber es lohnt sich.

Córdoba... Vida y Genio


grüsslis von viva aus córdoba :blumen: kinder gibt's hier allerdings auch :P

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 09.10.2012 16:51:44


Ach schade, kann das Video nicht sehen.

Die Gema hat für Deutschland kein grünes Licht gegeben. :(


Zitat (Rumburak @ 09.10.2012 18:11:13)
Ach schade, kann das Video nicht sehen.

Die Gema hat für Deutschland kein grünes Licht gegeben.  :(

@Rumburak, komm doch zu mir...ich kann es sehen, sehr schön :daumenhoch: dort würde ich auch mal Urlaub machen :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 09.10.2012 18:16:43

Gemini, in 11 Stunden bin ich da. :blumen:


wir waren in Ägypten, Soma Bay, The Breakers Diving and Surfing Lodge

sehr ruhig, Essen fantastisch,
allerdings muss man irgendeinen Wassersport machen, wie schnorcheln, tauchen oder kiten
sonst ist es zu ruhig, ist ein Sportlerhotel

hatten einen super Urlaub da


Zitat (Rumburak @ 09.10.2012 18:11:13)
Ach schade, kann das Video nicht sehen.

Die Gema hat für Deutschland kein grünes Licht gegeben.  :(

:unsure: oh, schade, ich hab noch einen anderen link... keine ahnung ob der in deutschland funktioniert.

córdoba-vida y genio

:D in 11 stunden... da könntest du auch direkt gleich nach córdoba kommen... wir hatten heute übrigens sonne satt und 33 grad :pfeifen:

Der zweite Link funktioniert, ich habe es mir gerade angeschaut und würde mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen.

Schöne Stadt mit einer tollen Umgebung. :)


Vielen Dank für diese kleine Kulturreise, VIVAESPAÑJA :blumen:


:D oh, schön, dass der link geht, dann kann ich ihn gleich meiner schwester schicken, die konnte den anderen auch nicht sehen.


Ich kann dich gut verstehen.. ich mag Kinder aber manchmal braucht man einfach ein wenig Ruhe..Was deine Frage angeht: es gibt immer mehr Hotels, die speziell für Paare gedacht sind. Kennst du "Sensimar"? Es ist eine Hotelkette von Tui. Ich war letztes Jahr in der Türkei aber vielleicht haben sie auch eine Filiale in Spanien, viel Spaß!


Zitat (Rumburak @ 09.10.2012 18:11:13)
Ach schade, kann das Video nicht sehen.

Die Gema hat für Deutschland kein grünes Licht gegeben. :(

ganz einfach "Vimeo" downloaden.

Dann kannst das Video ansehen und natürlich ganz legal auch herunter laden und auf der Festplatte abspeichern.

Warum willst du unbedingt nach Spanien? Ich reise viel und geniesse in den kalten Monaten vor allem die Wellnessbereiche in den Hotels. Was ich da in den südlicheren Ländern gesehen habe, war nicht so der Hit. Meine Favorites sind in den Alpen. Wunderbar zu erreichen sind die Wellnesshotels im Karwendelgebirge, von München eine gute Autostunde. Schau dir dort z.B. mal die Achensee Hotels an. Das in Achenkirch ist gut und die 3-4 in Pertisau auch.
Ich weiss nicht, warum es in den Alpen mehr "echte" Wellnesshotels gibt, aber die Qualität ist hier einfach höher und das Entspannen um einiges vielseitiger. Da gibt es dann halt nicht nur ein Dampfbad und eine Sauna, sondern eben 2, 3 oder gar 4. Suchst du so etwas?


Vielen Dank an alle für eure Antworten und Tipps!

@ VIVAESPAÑA: vielen Dank für das Video, das sieht alles traumhaft aus! Còrdoba ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, und für einen Ausflug sowieso. ^_^ Kinder gibt es natürlich in jeder Stadt, uns geht um ein Hotel, wo es ruhig ist... so war es gemeint. :lol:

Wir würden gerne nach Spanien fahren, weil uns dieses Land sehr gefällt und wir schon lange nicht mehr dort gewesen sind. Außerdem ist es dort sicher wärmer als bei uns in dieser Jahreszeit. ;)


Zitat (siebenschlaefer @ 14.10.2012 16:23:58)
uns geht um ein Hotel, wo es ruhig ist... so war es gemeint.  :lol:

;) ja, hab ich mir schon fast gedacht.

ich denk mal, wenn nicht gerade schulferien sind, findest du sicher sowas.

:D es gibt auch sehr schöne andalusien-rundreisen ( sevilla, granada, córdoba)

und wenn strand mit dabei sein soll: die strände der costa de la luz gehören zu den saubersten und schönsten stränden spaniens

vivasusi.blogspot.com dieses foto habe ich diesen sommer in chipiona, golf von cádiz geschossen.

B) wärmere temperaturen stimmt, aber so gaaaanz laaangsam zieht auch hier der herbst ein.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.10.2012 19:35:10

Oh das ist ein traumhaftes Bild, danke! :wub:

Du bist ja richtig zu beneiden für die schöne Region wo du lebst. :)

Und jetzt eine blöde Frage...ich hätte vielleicht ein passendes Hotel gefunden, nur befindet sich das auf Fuerteventura.

Ich habe bislang immer gehört, dass das fast so eine Party-Insel ist...oder kann man dort tatsächlich auch einen ruhigen Urlaub verbringen?


Zitat (siebenschlaefer @ 18.10.2012 16:18:56)
Du bist ja richtig zu beneiden für die schöne Region wo du lebst. :)


;) so direkt vor der haustür haben wir den strand leider auch nicht, wir müssen drei stunden fahren.

:lol: vielleicht ziehen wir uns aber mal dorthin zurück, wenn wir rentner sind.

:unsure: mit den kanaren kenn ich mich leider gar nicht aus.

Zitat (siebenschlaefer @ 18.10.2012 16:18:56)
Und jetzt eine blöde Frage...ich hätte vielleicht ein passendes Hotel gefunden, nur befindet sich das auf Fuerteventura.


Da kannst du mich fragen, ist einer meiner Lieblingsinseln.
CODE

Ich habe bislang immer gehört, dass das fast so eine Party-Insel ist...oder kann man dort tatsächlich auch einen ruhigen Urlaub verbringen?

Nein, nicht nur Party, kommt eben drauf an wo du hinwillst.

Bearbeitet von Sparfuchs am 19.10.2012 12:35:38

Auf Fuerteventura war ich einmal-super Strände. Es ist also in erster Linie eine Strandinsel, es gibt auch viele sportliche Angebote. Viele Hotels werden clubartig geführt, also all-inclusive, Animation, Party-Events....

Wenn du ein Hotel buchst, musst du dich also informieren.
Nichts ist so nervend, wie dauernd von Animateuren zu Partyspielchen eingeladen zu werden, wenn du das nicht willst.
Aber es gibt bestimmt auch ruhigere Ecken und ebensolche Hotels, mach dich schlau.


schau mal unter Sandals - das sind Hotels in der Karibik, die genau auf das ausgelegt sind. Da gibt es KEINE Kinder und keine Singles - NUR Pärchen......
Sind voll genial, aber halt ein bissl teurer.


Danke für eure Antworten!

Wobei die Karibik ist eher nichts für uns...also nicht, dass es dort nicht schön wäre, aber wir wollen nicht so weit fliegen. Außerdem kostet dann auch der Flug eine Menge Geld denke ich mal...

@ Fleur: Yep genau das möchte ich diesmal meiden, Party-Stimmung, Animation und Kinder-Gekreische. Ich habe an sich nichts gegen Club-Urlaube, aber diesmal brauchen wir echt total Entspannung und Zeit für uns.

Das Hotel, das ich gefunden hätte ist ein Sensimar-Hotel...kennt jemand diese Kette?


Also ich persönlich liebe Österreich und besonders Wien ist traumhaft . Das auch besonders zu zweit. Dort gibt es viele schöne Hotels und auch Restaurants. Ich selbst war auch dort in **unnötigen Link entfernt** . Vielleicht wäre das ja auch etwas ? sonst kann ich noch Frankreich erwähnen und dann natürlich nach Paris *-* da muss man einfach mal zu zweit hingehen *-* auch einfach traumhaft. Wenn es denn doch Spanien sein soll würde ich Sevilla empfehlen.Die ecke ist sehr sehr schön.

Bearbeitet von Jeanette am 29.10.2012 16:15:16


Zitat (orangegirl @ 26.10.2012 11:34:40)
Also ich persönlich liebe Österreich und  besonders Wien ist traumhaft . Das auch besonders zu zweit. Dort gibt es viele schöne Hotels und auch Restaurants. Ich selbst war auch dort in *** . Vielleicht wäre das ja auch etwas ?  sonst kann ich noch Frankreich erwähnen und dann natürlich nach Paris *-*  da muss man einfach mal zu zweit hingehen *-* auch einfach traumhaft. Wenn es denn doch Spanien sein soll würde ich Sevilla empfehlen.Die ecke ist sehr sehr schön.

Danke vielmals, liebe Orangegirl!

Wir leben in Wien, daher ist das für uns kein Thema...aber ich gebe dir schon recht, unsere Hauptstadt ist eine sehr sehr schöne Stadt.

Paris ist zweifellos eine schöne Stadt, aber ich weiß nicht, ich finde, dass da auch sehr viel Kitsch im Spiel ist.

Kennst du in Sevilla Hotels wie ich sie suche?

Bearbeitet von Jeanette am 29.10.2012 16:15:33

Also wenn ihr es richtig ruhig haben woll, dann fahrt im Frühling ins Tramuntana-Gebirge auf Mallorca. Ballermann ist weit weg und auch sonst trifft man höchstens mal einen Wanderer oder Radfahrer. Wir waren letztes Jahr da und hatten eine Finca mit Blick auf Soller gemietet. Für die Kinder wäre da zwar auch noch Platz gewesen, aber die fanden 2 Wochen bei Oma auf dem Land (zum Glück :pfeifen: ) dann doch interessanter :)


Ich habe letztes Jahr eine Reise nach Österreich auf www.urlaubmitgewinn.de gewonnen. Für mein Mann und mich ging es dann in ein 4-Sterne-Wellness Hotel. EEs war alles perfekt vom Essen bis hin zu den Zimmern. Kann ich euch nur empfehlen!
Liebe Grüße, caro1106 ^_^
[SIZE=7]

Das freut uns alle sehr.
Doch der Urlaub dürfte schon gehalten sein.

Netter Versuch



Kostenloser Newsletter