Spülmaschine: Schmutzig


hallo
ich habe nach eurem Ratschlag meine Spülmaschiene mit Pulver und soda gefüllt, aber das ergebniss ist genau so unzufrieden wie vorher wer weiß Rat??
Noch ein Problem habe ich ,meine Abflüsse riechen stark ,habe schon sehr viel probiert ,bisher hat nichts geholfen ,habt ihr noch einen Tipp??

piffi


Was hat jetzt die Spülmaschine mit Waschen zu tun? :o


Das Ergebniss der Orthographieprüfung deiner beiden Sätze ist unzufrieden.


Zitat (figurenwerk-berlin @ 12.10.2012 19:59:58)
Das Ergebniss der Orthographieprüfung deiner beiden Sätze ist unzufrieden.

:verwirrt:

Mit was bist denn unzufrieden? Wird das Geschirr nicht sauber oder ist die Maschine an sich innen versifft?

Bei stinkenden Abflüssen hilft bei mir am besten flüssiger Rohrreiniger. Billiges Nonameprodukt tut es volkommen. Hausmittelchen wie Backpulver oder Soda haben bei mir lieder nicht geholfen.


Hallo Piffi,
ich bin etwas verwirrt. Am 08.09. hast Du geschrieben, dass Deine Wäsche und Waschmaschine müffelt und auch Dein Trockner. Jetzt lese ich, dass Deine Spülmaschine nicht sauber spült und Deine Abflüsse riechen.

Kann es vielleicht sein, dass es bei Dir eher ein Abflussproblem gibt und deshalb alle Maschinen müffeln? Beschreib doch Dein Problem mal genauer und nicht immer nur so stückweise. Haben die Tipps vom September zum Thema Waschen geholfen oder nicht?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 12.10.2012 23:23:22


Hallo
Ja ich muß Dir recht geben,bei mir ist das mit den Maschienen wirklich ein Problem-----obwohl ich alles mit Maschienenreiniger regelmäßig reinige,auch die Siebe und Abflüsse werden regelmäßig (eher zuviel als zuwenig) gereinigt Ich habe den Tipp mit (den Weichspüler und flüssig Waschmittel weglassen befolgt) da ich noch nicht alle Wäsche aus dem Schrank neu gewaschen habe,kann ich noch nicht allzuviel sagen .Mit dem Trockner werde ich bei der nächsten Wäsche (wir haben jezt alles wieder gereinigt ,obwohl ich sagen muß besonders schmutzig war es nicht)mal "Kaffeebohnen im Strumpf rein legen ,mal sehen wie es wirkt (werde berichten,wenn es euch interesiert)Meine Spülmaschiene habe ich jezt wie berichtet,mit Pulver (keine Tabs mehr) und Soda ausprobiert ,habe auch vom Wasserwerk den Druck einstellen lassen ,alles o k
Kann es etwas damit zu tuen haben ,daß wir im oberen Stock eines 3 Familien-Haus wohnen?? (ich meine,daß vieleich nicht genügend Wasserdruck bei uns ankommt??l
Wenn ich mich nicht richtig, oder zu kurzl ausgedrückt habe,bitte ich das zu "Entschuldigen"
ich lerne noch .habt bitte ein wenig Gedult mit mir
Besten Dank piffi


Neee mit dem Wasserdruck hat das nix zu tun. Bei geringerem Wasserdruck dauert es halt ein bissi länger bis der benötigte Wasserstand erreicht ist. Das Wasserwerk hat ja auch nun den Druck eingestellt. Daher kann also nix kommen.



Kostenloser Newsletter