Wie bekomme ich Fussballstutzen sauber?


Moin.Wie bekomme ich Fussballstutzen sauber?Habe es schon mit Backpulver versucht,nur bedingt erfolgreich.Die Stutzen sind hellblau und aus Synthetik. Danke


Hallo,

warum willst du die Stutzen nicht in der WM waschen?


Ich wasche Fussballstutzen immer in der Waschmaschine mit 40 Grad. Bei starker Verschmutzung gebe ich eine Kappe Chlor (Kappe vom Weichspüler) in ca. 1/2 Liter Wasser dazu - aber erst nachdem die Maschine schon ca. 5 Minuten gelaufen ist. Das funktioniert ganz gut.


ich wasche Fußballstutzen in der WaMa, bei starker Verscmutzung auch schon mal bei 60 Grad, sonst mit den Schienbeinschonern des jungen Fußballers gemeinsam bei 40 Grad. Hab bislang noch keine Beschwerden bekommen, dass da was ausgeleiert wäre oder so.

Da es sich bei Luzifer um hellblaue Stutzen handelt, würde ich zunächst von Chlor abraten, das könnte die Farbe ruinieren...
Aber kräftig mit Gallseife einreiben vor dem Waschen wäre eine Option.


@ luzifer666 hat sich leider schon abgemeldet :o


Zitat (GEMINI-22 @ 03.11.2012 19:50:49)
@ luzifer666 hat sich leider schon abgemeldet  :o

Irgendwie werden die Fragesteller auch immer ungeduldiger... :wacko:


Kostenloser Newsletter