Wie bekomme ich Fussballstutzen sauber?

Moin.Wie bekomme ich Fussballstutzen sauber?Habe es schon mit Backpulver versucht,nur bedingt erfolgreich.Die Stutzen sind hellblau und aus Synthetik. Danke
Hallo,

warum willst du die Stutzen nicht in der WM waschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche Fussballstutzen immer in der Waschmaschine mit 40 Grad. Bei starker Verschmutzung gebe ich eine Kappe Chlor (Kappe vom Weichspüler) in ca. 1/2 Liter Wasser dazu - aber erst nachdem die Maschine schon ca. 5 Minuten gelaufen ist. Das funktioniert ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche Fußballstutzen in der WaMa, bei starker Verscmutzung auch schon mal bei 60 Grad, sonst mit den Schienbeinschonern des jungen Fußballers gemeinsam bei 40 Grad. Hab bislang noch keine Beschwerden bekommen, dass da was ausgeleiert wäre oder so.

Da es sich bei Luzifer um hellblaue Stutzen handelt, würde ich zunächst von Chlor abraten, das könnte die Farbe ruinieren...
Aber kräftig mit Gallseife einreiben vor dem Waschen wäre eine Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ luzifer666 hat sich leider schon abgemeldet ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 03.11.2012)
@ luzifer666 hat sich leider schon abgemeldet  ohmy.gif

Irgendwie werden die Fragesteller auch immer ungeduldiger... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbte weiße Fußballstutzen mit blauem Rand Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Spülmaschine wäscht nicht gescheit Steinplatte vom Holzofen sauber machen Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Harz und Vogel- a a auf dem Wintergarten: Wintergarten soll wieder glänzen Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern Wie reinige ich Glasauflaufform, Glastopf