Frost: brrrrrrrrrrrrr

Neues Thema Umfrage

......... Und wir hatten in unseren Gefilden doch tatsaechlich Frostwarnung am Donnerstag........Ob mans glaubt oder nicht Brrrrrrrrrrrr ......... Richtig ist das doch nicht.Aber uns wars angenehm mal so richtig schoen die kalte Luft durchs Haus zu lassen.

@ Sommerwind, ich schick mal schnell ein paar Sonnenstrahlen von den am Wochenende wieder 23 Grad rueber.

Fledi :rolleyes:


Bei uns ist es zwar kalt, aber nicht so eisig wie bei manchem anderen hier.
Hab vorhin mal geguckt. minus 4°C und schöner blauer Himmel. Die Sonne
lacht.

Herz was willst du mehr ? :lol:


Zitat (Rausg'schmeckte @ 23.01.2006 - 14:45:58)
nur was war dann das weiße Zeug, das vom Himmel fiel, als ich bei -25 bis -35°C einen Winter in BC/Canada verbracht habe???

Blütenstaub, ein Vorbote des nahenden Frühlings ? Wer weiss, wer weiss ... :P

Also bevor ich ins Bettchen ging waren es -11 ...
buh ich trau mcih gar net raus heute *G*
Weil bis ich bei der Arbeit bin .. bin ich total eingefroren !
Aber was hilft--- warm arbeiten *G* Zumindest probier ich das mal!

Schönen kalten Tag Euch

lanie


hier waren es eben gediegene -9,5...aber herrlich trocken und daher schmerzfrei :D


Jetzt um 7.13 Minus -13,2


Ihr schreibt so viel über die Minustemperaturen - aber wie bekomme ich das Eis innen und außen auf meinem


In der Nacht von gestern auf heute gemessene Temperatur, Pfunden-See (?) in Bayern minus 36 Grad Celsius.

:ph34r:


@Zimtstange:
1. Lass Deine Familie zügig die Garage räumen, zumindest im Winter
2. aussen kratzen, warmes Wasser eventuell
3. Innen: falls vorhanden,

Bearbeitet von murphy am 24.01.2006 07:49:29


Auch eine Standheizung könnte hier von Vorteil sein - Kosten dafür vom Taschengeld abziehen - Familie ist selber schuld, wenn die Garage nicht nutzbar ist...


-16,9 °C bei uns heute morgen.
auto ist nicht angesprungen. bei meinem freund der dieselfilter eingefroren.

ich find das wetter zum :kotz:


Ich finde es wunderschön! Nur wer den Frost übersteht, kann den Frühling richtig genießen!


Zitat (xanthya @ 24.01.2006 - 08:27:31)
bei meinem freund der dieselfilter eingefroren.

ich find das wetter zum  :kotz:

Ist mir auch schon passiert, aber nur einmal!
Kleiner Tipp: Vor dem Winter einen neuen Dieselfilter einbauen, dann passiert das nicht.

Und das Wetter find ich allemal schöner als Schneeregen bei +1°C ;)


@Paradiesvogel
Da geb ich dir völlig recht

Hier wars heute nachmittag richtig schön. Wir hatten plus 3 Grad und herrlichen Sonnenschein. Für einen Winterspaziergang das ideale Wetter. Aber wenn die Sonne weg ist, wirds hier doch ziemlich schattig.


Mir ist es auch zu kalt .


Zitat (obelix @ 24.01.2006 - 17:57:06)
Und das Wetter find ich allemal schöner als Schneeregen bei +1°C ;)

stimmt !!

ja,da hat obelix recht! :)
hier warens heut morgen um 6.30 uhr kühle 17,5 grad im minusbereich. aber hab mich so langsam dran gewöhnt, ist eine angenehme kälte :rolleyes: :P


Jaa ich hab mir jetzt auch mal ne Mütze gekauft (und lauf sogar damit rum :huh: )!!
Aber an eure Minustemperaturen komme ich noch nicht ran hier - höchstens gefühlt! ^_^

Wenn es noch ein paar Wochen anhält mit der Kälte, bleiben wir vielleicht mal von den ganzen Schädlingen in den warmen Monaten verschont. Hab so gehört die mögen die Kälte nicht so arg! :unsure:


Ist hier zwar um einiges wärmer geworden(so -2 °C), aber dafür schneit es unaufhaltsam. Ob das nun so sein muss??? Ich weiß ja nicht. Diese feuchte Kälte ist doch echt eklig!!! Grrrr.

Komm doch lieber Frühling............ :rolleyes:


Also nicht so kalt wie gestern: -5,4 Minus

Bei uns ist es spiegelglatt, sogar der Schulbusverkehr ist ausgefallen, das sind die Seiten des Winters, die ich überhaupt nicht mag, auch wenn ich nicht raus muß, aber ich telefoniere rum, ob alle meine Lieben heil bei ihrer Arbeit angekommen sind.


Bei uns im Ruhrgebiet nur - 3 °C. Es ist eigentlich auszuhalten, weil es so eine trockene Kälte ist.

lg die Ulli, die gleich im Zwiebellook walken geht. :lol:

Bearbeitet von Ulli am 25.01.2006 09:26:42


Zitat (Ulli @ 25.01.2006 - 09:26:21)
im Zwiebellook walken geht.

Kommen den anderen dabei die Tränen? rofl

Minus 3,4 und? Schnee

Dachte wäre zu kalt für Schnee

Bearbeitet von internetkaas am 25.01.2006 09:52:10

Zitat (Syntronica @ 25.01.2006 - 09:41:45)
Kommen den anderen dabei die Tränen? rofl

Ich hoffe nicht, ansonsten müssen sie mich halt unter Wasser halten. Soll angeblich schützen rofl

Zitat
Minus 3,4 und? Schnee

Nein kein Schnee, es soll aber was kommen.


lg die Ulli, die auf ihre Freundin wartet, und wartet......... ich will walken

Zitat (Ulli @ 25.01.2006 - 10:02:54)
lg die Ulli, die auf ihre Freundin wartet, und wartet......... ich will walken

Besser wäre Langlaufen.........

Zitat (internetkaas @ 25.01.2006 - 10:08:25)
Besser wäre Langlaufen.........

rofl

Wir hatten heute morgen, Leute haltet Euch fest, + 1 Grad!! :o

Aber, es ist so nebelig draussen. Gestern war es schoen sonnig frostig. Ich mag das auch lieber als immer diesen Matsch und dieses Wischiwaschi Wetter. Trotzdem sehe ich vereinzelt Maenner, die nur T-Shirt anhaben :blink: . Na ja, lass es wieder ein bisschen milder sein, dann kommen die Shorts wieder aus dem Schrank.


Leute, ich friiiiiere!!!! :heul:


(Nein, das bin nicht ich! :lol: )



Ich will Sommer!!!!!!!


(Das wäre ich jetzt schon lieber! B) )

mir ist nur kalt wenn ich schlecht geschlafen habe...und dann ist es wurscht ob draussen +30 oder -20 Grad herrschen :D


Zitat (Mikro @ 25.01.2006 - 10:27:52)
Wir hatten heute morgen, Leute haltet Euch fest, + 1 Grad!! :o

Das ist ja schon fast Sahara-Temperatur! :pfeifen:

Erst friert man sich beim Scheibenkratzen die Finger ab und jetzt schneit es auch noch. :heul:

Ich will SOMMER!!! B)


Bis heute mittag hat so schön die Sonne geschienen und jetzt schneit es und es ist saukalt, das darf doch nicht wahr sein :labern: !!!!!!! Ich habe sooo kalte Füße!!!!
Wann wird's mal wieder richtig Sommer??? :pfeifen:

Bei uns hats seit heute morgen abwechselnd geregnet und geschneit. Anfangs war es bei - 2 Grad sauglatt, aber bis heute abend hat es getaut. Mal sehen, ob es morgen wieder friert, dann sind die Straßen bestimmt wieder glatt


-8°, Sonne scheint, man ist absolut hellwach, wenn man aus der Tür kommt, JAAA! Da freut sich der Landschaftsgärtner :sabber: :sabber: ! Mann, bei so 'nem Wetter werden Helden und Könige gezeugt :sabber: :sabber: !


Es schneit und schneit und schneit....ist schon richtig seltsam mitten in Koblenz mal so viel schnee zu sehen. Sind bestimmt schon 3cm *staun*
Aber schön siehts aus ! :wub:


Tolllll Frost vorbei, jetzt fängt dat schneien wieder an und die Strassen sind wieder zu wegen der Unfälle. Ewigkeit gefahren bääääh.

Da will ich lieber meinen trockenen FROST wiederhaben!! :huh:


Hab auch eben Gehsteig und Auto freigeschaufelt. Wenn's anhält, geht's am Wochenende Schlitten fahren :jupi:

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 26.01.2006 08:15:58


Update: Minus -6,2 Zwischendurch regen oder Schnee.
Komisch kein Glatteis.

Gestern Abend hab ich 1 1/2 Stunden das "Wetter" weggeschüppt ;)
Heute Morgen wars dann nicht ganz so viel. Es ist von 22Uhr gestern Abend ca. 3cm dazugekommen. Es schneit aber schon wieder bei -3°C


- 3°C. sonnig

Heute Nacht ist ein wenig Schnee gefallen. Unter dem Schnee ist EIS !!!

Wie es weitergeht weiß ich nicht.

lg die Ulli


Heute nacht hats geschneit, und jetzt haben wir Tauwetter. Die Hauptverkehrsstraßen sind wieder frei, aber die Nebenstrecken sind noch ganz schön glatt. Das hat sich aber hoffentlich auch bald erledigt.


Aktuell 0 °C, aber es kommt mir vor als wäre es kälter als noch Anfang der Woche! Also gefühlte Temperatur mind. - 14°C :pfeifen:

Der Wind und der Regen/Schnee machen mir die Überlegung echt leicht, ob ich noch vor die Tür gehe.

Fenster auf...Nase raushalten.....Fenster zu......*kopfschüttel* ......... bin doch nicht verrückt......dann verbring ich meine freien Nachmittag doch lieber hier!! :lol:
(So viel übrigens zu dem Thema "süchtig sein" :wacko: )
OK, ich schweif ab!

Es ist einfach nur A....kalt!!


Ich stand heute 5 Stunden im Stau auf der A30 wegen Vollsperrung (LKW-Unfall) :angry: 5 Stunden für 55km ... da hätte ich auch gleich zu Fuß gehen können <_<

Das beste: die Polizei stellt sich mit einem Streifenwagen inkl. riesigem "STAU"-Schild auf den Standstreifen. Ansich eine gute Idee ... wenn man das schlauerweise VOR der Ausfahrt gemacht hätte und nicht nach der Ausfahrt und 1000m vor dem Stauende :labern:


Jetzt Minus -12,5

Bei uns ist es schon wieder wärmer mit 1.1°C Lufttemperatur. Heute nacht dümpelte das Thermometer allerdings bei -7°C rum. Bei einer Heizung die nachts runterfährt ist das dann doch etwas kalt im Haus :( .

Gruß,
Semifreddo-Alf *bibber*


SCHNEE??? Was ist das???? (IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/icq_big/1/19.gif)


Zitat (Mikro @ 28.01.2006 - 13:03:56)
SCHNEE??? Was ist das???? (IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/icq_big/1/19.gif)

Das ist was, weshalb man jeden Morgen früher aufstehen muss, um es vom Gehweg weg zu machen. <_< :heul:

Zitat (chilli-lilli @ 28.01.2006 - 13:23:01)
Zitat (Mikro @ 28.01.2006 - 13:03:56)
SCHNEE??? Was ist das???? (IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/icq_big/1/19.gif)

Das ist was, weshalb man jeden Morgen früher aufstehen muss, um es vom Gehweg weg zu machen. <_<:heul:

bei uns sind die temperaturen wieder in den normalbereich geklettert.
nach arktischer kälte, mit minus 21 grad, sind es jetzt nur noch
6 grad minus.
die sonne lacht und alle wege sind vereist.
der park ist eine tabuzone geworden,
bei so viel eis liegt man mehr auf der schnauze als das man gehen kann.
mich stört das alles nicht,
ich liebe den winter.
kann sich noch einer von euch an den winter 78/79 erinnern ?
die schneekatastrophe im norden ???
und ich mittendrin, das war
was zum aufstöhnen.

das bisschen kälte ist doch kein problem.
schließlich gibt's in fast jeder wohnung heizung
und warme klamotten.
also nicht verzagen, der nächste sommer kommt bestimmt
und damit die hitzerekorde und die jammerei das es zu warm ist.

Bearbeitet von InJa am 28.01.2006 15:32:58

[lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 06.02.2006 10:44:33


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter