Frost: brrrrrrrrrrrrr

......... Und wir hatten in unseren Gefilden doch tatsaechlich Frostwarnung am Donnerstag........Ob mans glaubt oder nicht Brrrrrrrrrrrr ......... Richtig ist das doch nicht.Aber uns wars angenehm mal so richtig schoen die kalte Luft durchs Haus zu lassen.

@ Sommerwind, ich schick mal schnell ein paar Sonnenstrahlen von den am Wochenende wieder 23 Grad rueber.

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es zwar kalt, aber nicht so eisig wie bei manchem anderen hier.
Hab vorhin mal geguckt. minus 4°C und schöner blauer Himmel. Die Sonne
lacht.

Herz was willst du mehr ? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 23.01.2006)
nur was war dann das weiße Zeug, das vom Himmel fiel, als ich bei -25 bis -35°C einen Winter in BC/Canada verbracht habe???

Blütenstaub, ein Vorbote des nahenden Frühlings ? Wer weiss, wer weiss ... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bevor ich ins Bettchen ging waren es -11 ...
buh ich trau mcih gar net raus heute *G*
Weil bis ich bei der Arbeit bin .. bin ich total eingefroren !
Aber was hilft--- warm arbeiten *G* Zumindest probier ich das mal!

Schönen kalten Tag Euch

lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier waren es eben gediegene -9,5...aber herrlich trocken und daher schmerzfrei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt um 7.13 Minus -13,2
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr schreibt so viel über die Minustemperaturen - aber wie bekomme ich das Eis innen und außen auf meinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Nacht von gestern auf heute gemessene Temperatur, Pfunden-See (?) in Bayern minus 36 Grad Celsius.

ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zimtstange:
1. Lass Deine Familie zügig die Garage räumen, zumindest im Winter
2. aussen kratzen, warmes Wasser eventuell
3. Innen: falls vorhanden,

Bearbeitet von murphy am 24.01.2006 07:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch eine Standheizung könnte hier von Vorteil sein - Kosten dafür vom Taschengeld abziehen - Familie ist selber schuld, wenn die Garage nicht nutzbar ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
-16,9 °C bei uns heute morgen.
auto ist nicht angesprungen. bei meinem freund der dieselfilter eingefroren.

ich find das wetter zum kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es wunderschön! Nur wer den Frost übersteht, kann den Frühling richtig genießen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 24.01.2006)
bei meinem freund der dieselfilter eingefroren.

ich find das wetter zum  kotz.gif

Ist mir auch schon passiert, aber nur einmal!
Kleiner Tipp: Vor dem Winter einen neuen Dieselfilter einbauen, dann passiert das nicht.

Und das Wetter find ich allemal schöner als Schneeregen bei +1°C wink.gif


@Paradiesvogel
Da geb ich dir völlig recht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wars heute nachmittag richtig schön. Wir hatten plus 3 Grad und herrlichen Sonnenschein. Für einen Winterspaziergang das ideale Wetter. Aber wenn die Sonne weg ist, wirds hier doch ziemlich schattig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es auch zu kalt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 24.01.2006)
Und das Wetter find ich allemal schöner als Schneeregen bei +1°C wink.gif

stimmt !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,da hat obelix recht! smile.gif
hier warens heut morgen um 6.30 uhr kühle 17,5 grad im minusbereich. aber hab mich so langsam dran gewöhnt, ist eine angenehme kälte rolleyes.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa ich hab mir jetzt auch mal ne Mütze gekauft (und lauf sogar damit rum huh.gif )!!
Aber an eure Minustemperaturen komme ich noch nicht ran hier - höchstens gefühlt! happy.gif

Wenn es noch ein paar Wochen anhält mit der Kälte, bleiben wir vielleicht mal von den ganzen Schädlingen in den warmen Monaten verschont. Hab so gehört die mögen die Kälte nicht so arg! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist hier zwar um einiges wärmer geworden(so -2 °C), aber dafür schneit es unaufhaltsam. Ob das nun so sein muss??? Ich weiß ja nicht. Diese feuchte Kälte ist doch echt eklig!!! Grrrr.

Komm doch lieber Frühling............ rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also nicht so kalt wie gestern: -5,4 Minus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es spiegelglatt, sogar der Schulbusverkehr ist ausgefallen, das sind die Seiten des Winters, die ich überhaupt nicht mag, auch wenn ich nicht raus muß, aber ich telefoniere rum, ob alle meine Lieben heil bei ihrer Arbeit angekommen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns im Ruhrgebiet nur - 3 °C. Es ist eigentlich auszuhalten, weil es so eine trockene Kälte ist.

lg die Ulli, die gleich im Zwiebellook walken geht. laugh.gif

Bearbeitet von Ulli am 25.01.2006 09:26:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 25.01.2006)
im Zwiebellook walken geht.

Kommen den anderen dabei die Tränen? rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Minus 3,4 und? Schnee

Dachte wäre zu kalt für Schnee

Bearbeitet von internetkaas am 25.01.2006 09:52:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 25.01.2006)
Kommen den anderen dabei die Tränen? rofl1.gif

Ich hoffe nicht, ansonsten müssen sie mich halt unter Wasser halten. Soll angeblich schützen rofl1.gif

Zitat
Minus 3,4 und? Schnee

Nein kein Schnee, es soll aber was kommen.


lg die Ulli, die auf ihre Freundin wartet, und wartet......... ich will walken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 25.01.2006)
lg die Ulli, die auf ihre Freundin wartet, und wartet......... ich will walken

Besser wäre Langlaufen.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 25.01.2006)
Besser wäre Langlaufen.........

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten heute morgen, Leute haltet Euch fest, + 1 Grad!! ohmy.gif

Aber, es ist so nebelig draussen. Gestern war es schoen sonnig frostig. Ich mag das auch lieber als immer diesen Matsch und dieses Wischiwaschi Wetter. Trotzdem sehe ich vereinzelt Maenner, die nur T-Shirt anhaben blink.gif . Na ja, lass es wieder ein bisschen milder sein, dann kommen die Shorts wieder aus dem Schrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, ich friiiiiere!!!! cry_1.gif


(Nein, das bin nicht ich! laugh.gif )



Ich will Sommer!!!!!!!


(Das wäre ich jetzt schon lieber! cool.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist nur kalt wenn ich schlecht geschlafen habe...und dann ist es wurscht ob draussen +30 oder -20 Grad herrschen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 25.01.2006)
Wir hatten heute morgen, Leute haltet Euch fest, + 1 Grad!! ohmy.gif

Das ist ja schon fast Sahara-Temperatur! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst friert man sich beim Scheibenkratzen die Finger ab und jetzt schneit es auch noch. cry_1.gif

Ich will SOMMER!!! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis heute mittag hat so schön die Sonne geschienen und jetzt schneit es und es ist saukalt, das darf doch nicht wahr sein ranting.gif !!!!!!! Ich habe sooo kalte Füße!!!!
Wann wird's mal wieder richtig Sommer??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hats seit heute morgen abwechselnd geregnet und geschneit. Anfangs war es bei - 2 Grad sauglatt, aber bis heute abend hat es getaut. Mal sehen, ob es morgen wieder friert, dann sind die Straßen bestimmt wieder glatt
Gefällt dir dieser Beitrag?
-8°, Sonne scheint, man ist absolut hellwach, wenn man aus der Tür kommt, JAAA! Da freut sich der Landschaftsgärtner dribble.gif dribble.gif ! Mann, bei so 'nem Wetter werden Helden und Könige gezeugt dribble.gif dribble.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es schneit und schneit und schneit....ist schon richtig seltsam mitten in Koblenz mal so viel schnee zu sehen. Sind bestimmt schon 3cm *staun*
Aber schön siehts aus ! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolllll Frost vorbei, jetzt fängt dat schneien wieder an und die Strassen sind wieder zu wegen der Unfälle. Ewigkeit gefahren bääääh.

Da will ich lieber meinen trockenen FROST wiederhaben!! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch eben Gehsteig und Auto freigeschaufelt. Wenn's anhält, geht's am Wochenende Schlitten fahren jupi.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 26.01.2006 08:15:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Minus -6,2 Zwischendurch regen oder Schnee.
Komisch kein Glatteis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern Abend hab ich 1 1/2 Stunden das "Wetter" weggeschüppt wink.gif
Heute Morgen wars dann nicht ganz so viel. Es ist von 22Uhr gestern Abend ca. 3cm dazugekommen. Es schneit aber schon wieder bei -3°C
Gefällt dir dieser Beitrag?
- 3°C. sonnig

Heute Nacht ist ein wenig Schnee gefallen. Unter dem Schnee ist EIS !!!

Wie es weitergeht weiß ich nicht.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute nacht hats geschneit, und jetzt haben wir Tauwetter. Die Hauptverkehrsstraßen sind wieder frei, aber die Nebenstrecken sind noch ganz schön glatt. Das hat sich aber hoffentlich auch bald erledigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktuell 0 °C, aber es kommt mir vor als wäre es kälter als noch Anfang der Woche! Also gefühlte Temperatur mind. - 14°C whistling.gif

Der Wind und der Regen/Schnee machen mir die Überlegung echt leicht, ob ich noch vor die Tür gehe.

Fenster auf...Nase raushalten.....Fenster zu......*kopfschüttel* ......... bin doch nicht verrückt......dann verbring ich meine freien Nachmittag doch lieber hier!! laugh.gif
(So viel übrigens zu dem Thema "süchtig sein" wacko.gif )
OK, ich schweif ab!

Es ist einfach nur A....kalt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stand heute 5 Stunden im Stau auf der A30 wegen Vollsperrung (LKW-Unfall) mad.gif 5 Stunden für 55km ... da hätte ich auch gleich zu Fuß gehen können dry.gif

Das beste: die Polizei stellt sich mit einem Streifenwagen inkl. riesigem "STAU"-Schild auf den Standstreifen. Ansich eine gute Idee ... wenn man das schlauerweise VOR der Ausfahrt gemacht hätte und nicht nach der Ausfahrt und 1000m vor dem Stauende ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt Minus -12,5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist es schon wieder wärmer mit 1.1°C Lufttemperatur. Heute nacht dümpelte das Thermometer allerdings bei -7°C rum. Bei einer Heizung die nachts runterfährt ist das dann doch etwas kalt im Haus sad.gif .

Gruß,
Semifreddo-Alf *bibber*
Gefällt dir dieser Beitrag?
SCHNEE??? Was ist das???? user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 28.01.2006)
SCHNEE??? Was ist das???? user posted image

Das ist was, weshalb man jeden Morgen früher aufstehen muss, um es vom Gehweg weg zu machen. dry.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 28.01.2006)
Zitat (Mikro, 28.01.2006)
SCHNEE??? Was ist das???? user posted image

Das ist was, weshalb man jeden Morgen früher aufstehen muss, um es vom Gehweg weg zu machen. dry.gifcry_1.gif

bei uns sind die temperaturen wieder in den normalbereich geklettert.
nach arktischer kälte, mit minus 21 grad, sind es jetzt nur noch
6 grad minus.
die sonne lacht und alle wege sind vereist.
der park ist eine tabuzone geworden,
bei so viel eis liegt man mehr auf der schnauze als das man gehen kann.
mich stört das alles nicht,
ich liebe den winter.
kann sich noch einer von euch an den winter 78/79 erinnern ?
die schneekatastrophe im norden ???
und ich mittendrin, das war
was zum aufstöhnen.

das bisschen kälte ist doch kein problem.
schließlich gibt's in fast jeder wohnung heizung
und warme klamotten.
also nicht verzagen, der nächste sommer kommt bestimmt
und damit die hitzerekorde und die jammerei das es zu warm ist.

Bearbeitet von InJa am 28.01.2006 15:32:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
[lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 06.02.2006 10:44:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erkältung..... .... was macht ihr dagegen? Erfahrungen mit Kühl-Gefrierkomi + No Frost: Wer kennt sich damit aus? Tulpen im Topf: Wie "überwintern"? Blumensamen durch Flug zerstört? Samen von Mirabilis jalapa (Wunderblume) Was kann im Herbst gepflanzt werden? Kübelpflanzen Kein richtigen Winter? Gebt den Pflanzen ein Zuhause: Wann umtopfen? Heuschnupfen
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Terakottatöpfe gegen Frost geschützt
9 27
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
11 1