Wie bekomme ich Edding von einer Holztüre weg ?

Wie bekomme ich Eding von einer Holztüre weg ? Ich habe
Mit Spiritus klappt das ganz gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich benutze bei Edding immer ein Naturreiniger, es ist ein Konzentrat ein Orangenreiniger, mit Wasser 1 zu 4 verdünnt kurz den Edding damit einsprühen und nach einer halben Minute mit einen Wisch ist der Edding weg! Und absolut kein Schaden an Türen oder Tafeln!

BG Buan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was genau ist Spiritus

mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Buan, 23.10.2012)
Hi, ich benutze bei Edding immer ein Naturreiniger, es ist ein Konzentrat ein Orangenreiniger, mit Wasser 1 zu 4 verdünnt kurz den Edding damit einsprühen und nach einer halben Minute mit einen Wisch ist der Edding weg! Und absolut kein Schaden an Türen oder Tafeln!

BG Buan

und des mit dem naturreiniger hab ich jezz auch nicht so ganz verstanden können sie das vlt. nochmal wieder holen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brennspiritus = Vergällter Alkohol.
In der Drogerie oder in besser bestückten Supermärkten der Liter zwischen 1 und 2 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karrotensalat, 23.10.2012)
und des mit dem naturreiniger hab ich jezz auch nicht so ganz verstanden können sie das vlt. nochmal wieder holen

Gern !

Zitat Buan:
"Hi, ich benutze bei Edding immer ein Naturreiniger, es ist ein Konzentrat ein Orangenreiniger, mit Wasser 1 zu 4 verdünnt kurz den Edding damit einsprühen und nach einer halben Minute mit einen Wisch ist der Edding weg! Und absolut kein Schaden an Türen oder Tafeln!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell hilft auch ein sogenannter Schmutzradierer. Sind so weiße Schwämmchen die man feucht macht und dann über die Stelle geht. Eine Garantie gibts aber auch damit nicht. Wenn der Farbstoff INS Material bzw. in die Lackschicht eingedrungen ist, kriegt man den Edding nimmer ganz weg. Ist mir nämlich verdächtig, weil du schon mit Nagellackentferner nicht alles wegbekommen hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was bitte ist vergällter alkohol happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ka des ist aber erst gestern passiert und wo bitte solls diese schmutzschwämmchen geben und was war des nochmal mit diesem naturreiniger ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karrotensalat, 24.10.2012)
was bitte ist vergällter alkohol happy.gif

In der Zeit, die Du verbrauchst, dich hier anzumelden, um die Leute zu nerven, kannst Du auch Google oder Wikipedia benutzen. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei diesem Naturreiniger was für ein konzentrat
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karrotensalat, 24.10.2012)
Bei diesem Naturreiniger was für ein konzentrat
wink.gif

Himmel... bist du einfach ungeschickt oder zu faul, um selbst zu suchen? wacko.gif

Frag halt den Gockel nach "Orangenreiniger".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind grad wieder irgendwo Herbstferien? So viele sinnlose Fragen... für was gibts Google... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee ich mein des ist mir zu aufwändig so was zu googeln und ihr wisst es ja
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee ihr wisst des doch also was ist orangenreiniger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karotte schreibt man übrigens mit einem "R" und zwei "T".. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karrotensalat, 25.10.2012)
Neee ihr wisst des doch also was ist orangenreiniger

Orangenreiniger ist ein biologisch abbaubares Konzentrat, dessen Grundstoff aus der Bürzeldrüse des Orangen-Utan gewonnen wird, einem kleinen, vielen Menschen unbekannten, Verwandten seines großen, auf Sumatra und Borneo beheimateten, rotbehaarten Vetters.
Wie schon der Name verrät, ernährt sich der Orangen-Utan im wesentlichen von Wurzeln, Insektenlarven und wildem Broccoli. Außer Sonntags, da frisst er ausschließlich Orangen. Wissenschaftler vermuten, daß er dies tut, um mit der, in Orangen enthaltenen Fruchtsäure eine vorübergehende Übersäuerung des Körpers herbeizuführen, die wiederum einen starken Drang zur Aufnahme von basischer Heilerde auslöst, die den Orangen-Utan von den, durch die Übersäuerung hervorgerufenen Beschwerden befreit.
Da durch die Übersäurung vorübergehend das Abwehrsystem unseres Orangen vertilgenden Freundes geschwächt ist, hat ihm die Natur ein Drüsensekret geschenkt, mit dem der Orangen-Utan die Orangen vortrefflich vor dem Verzehr desinfizieren kann, indem er über seine hinterwärts angebrachte Bürzeldrüse streicht und die Frucht mit der gewonnenen Flüssigkeit einstreicht, wodurch augenblicklich die begehrte Frucht porentief gereinigt und bakterien- sowie virenfrei ist.
Allerdings wirkt diese Substanz ausschließlich bei Orangen, was trotz ihrer frühen Entdeckung durch Thomas A. Wensleydale im Jahre 1911, lange eine kommerzielle Nutzung als wenig attraktiv erscheinen ließ.
Mit dem massenhaften Anbau und Konsum von Orangen besonders für Verbraucher in der westlichen Welt in Verbindung mit immer schwächeren Abwehrsystemen bei kleinen Kindern, hervorgerufen durch übertriebenen Einsatz von Reinigungsmitteln, erschien die Existenz eines Stoffes, mit dem sich Orangen schnell und sicher desinfizieren ließen, plötzlich als willkommene Problemlösung.
Durch Zufall stießen Wissenschaftler, die im Jahre 1984 auf Hiti-Hiti, einer zu Borneo gehörenden Insel, junge Orangen-Utans im Rahmen eines Forschungsprojektes mit Edding beschrifteten, auf eine unerwartete Wirkung des oben erwähnten Bürzeldrüsensekrets: Die findigen Primaten wischten damit ihre Kennzeichnungen einfach ab.
Noch ist nicht restlos erforscht worden, wie es zu diesem faszinierenden Reinigungseffekt kommt, aber uns reicht die Erkenntnis, daß Orangenreiniger der einzige, biologisch abbaubare Reiniger ist, mit dem man Edding von einer Holztür wischen kann.
Reicht das für's Erste ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für diese umfassende, äußerst detallierte, wegweisende Erklärung! Wer Figurenwerk hat, braucht kein wikipedia mehr. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und ich dachte, der Reiniger wird aus Karrotenhirn geschmalzt und eignet sich vorzüglich für diverse Bretter vor selbigem Hirn.

Bearbeitet von dahlie am 25.10.2012 19:12:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif figurenwerk - ich lach mich scheckig...jetzt müssten wir nur noch ein bild von einem Orangen-Utan haben... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif super...
Gefällt dir dieser Beitrag?
figurenwerk, du solltest deine Tipps und Kommentare als Buch herausbringen.

Zum Niederknieen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sucht Euch einen aus:

Orangen Utan 1

Orange Utan 2

edit:

Orange Utan 3

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 25.10.2012 20:16:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
na wenn schon die Mods so rüber kommen dann ist ja bald Ende im Gelände dry.gif

alle sorten von schmutzradierer

und das ist der Allzweckreiniger Schaumspray Orangenöl Reiniger für mich das neben den Radierer das beste wo gibt.

hilft sogar gegen Blattläuse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karrotensalat, 25.10.2012)
nee ich mein des ist mir zu aufwändig so was zu googeln und ihr wisst es ja
tongue.gif

Es ist deutlich mehr Aufwand verbunden und dauert länger hier unzählige 0815-Fragen zu stellen als schnell in Google zu Tippen. dots.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 25.10.2012)
na wenn schon die Mods so rüber kommen dann ist ja bald Ende im Gelände dry.gif

alle sorten von schmutzradierer

und das ist der Allzweckreiniger Schaumspray Orangenöl Reiniger für mich das neben den Radierer das beste wo gibt.

hilft sogar gegen Blattläuse whistling.gif

Kann man beides auch kombinieren oder besser getrennt anwenden?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, schau mal hier, Du bekommst aus so einer Flasch 150 Liter Reiniger raus wenn Du das Konzentrat verdünnst! *Unnötigen Link entfernt*

Ich habe damit jeden Flecken weg bekommen!

BG Buan

Bearbeitet von Highlander am 25.10.2012 23:03:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Figurenwerk: hab dich bisher in Vorsicht genossen, aber diese brillante Erklärung ist superoberaffeng.... Danke. Setzen. 1. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 25.10.2012)
Kann man beides auch kombinieren oder besser getrennt anwenden?

Gruß

Highlander

ja kombiniere, auch beides zusammen bringt ne menge, wenn nicht sogar ganz tolle ergebnisse wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Edding auf Hose SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Dieselfahrverbote ... das "für und wider" Kunstleder reparieren und reinigen ? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
17 35