Decke wird nass...

In: Wohnen
HI,

hab ein grosses Prob..

Und zwar läuft ein Rohr selnkrecht nach oben Richtung Dach; unten im Raum ist daran die Dunstabzughaube angeschlossen... Seit einiger Zeit ist jetzt immer die Decke ums Rohr feucht... Kann es sein, das das Rohr am Rand oben auf dem Dach nicht rchtig abgedichtet ist??

Für einige Tipps oder Ratschläge was am besten zu tun ist wäre ich sehr froh.

Mfg
Passiert das denn nur bei Regen bzw. Tauwetter? Oder eher beim Kochen? Dann würde ich sagen, dass der Anschluß in der Küche nicht ganz dicht ist und dass es sich um Kondenswasser handelt. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
passiert bei Tauwetter bzw. Regen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif Dann ist da wohl wirklich etwas undicht. Hau dem Hauseigentümer auf die Finger. Je länger die Feuchtigkeit rein kann, desto teurer wird es ja auch. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep werde gleich mal ein schreiben fertig machen...

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
grad war jemand da und der meint es wäre wirklich "nur" Kondesnwasser...
werde mal ein Foto reinstellen dann könnt ihr das mal sehen wies ausschaut..

Mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube kaum, dass du hier durch Ferndiagnose eine Lösung deines Problems finden wirst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hatte denn diesen "Fachmann" beauftragt? Unsere Ex-Büro-Vermieterin hat immer gern ihren Architekten geschickt. Ein enger persönlicher Freund von ihr. mad.gif Der hat uns dann erzählt, was sie ihm vorgesagt hat. ranting.gif

Kondenswasser tritt nicht nur bei Regen oder Tauwetter auf, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage