Decke wird nass...


HI,

hab ein grosses Prob..

Und zwar läuft ein Rohr selnkrecht nach oben Richtung Dach; unten im Raum ist daran die Dunstabzughaube angeschlossen... Seit einiger Zeit ist jetzt immer die Decke ums Rohr feucht... Kann es sein, das das Rohr am Rand oben auf dem Dach nicht rchtig abgedichtet ist??

Für einige Tipps oder Ratschläge was am besten zu tun ist wäre ich sehr froh.

Mfg

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Passiert das denn nur bei Regen bzw. Tauwetter? Oder eher beim Kochen? Dann würde ich sagen, dass der Anschluß in der Küche nicht ganz dicht ist und dass es sich um Kondenswasser handelt. :huh:

War diese Antwort hilfreich?

passiert bei Tauwetter bzw. Regen....

War diese Antwort hilfreich?

oops Dann ist da wohl wirklich etwas undicht. Hau dem Hauseigentümer auf die Finger. Je länger die Feuchtigkeit rein kann, desto teurer wird es ja auch. :(

War diese Antwort hilfreich?

Jep werde gleich mal ein schreiben fertig machen...

Danke

War diese Antwort hilfreich?

grad war jemand da und der meint es wäre wirklich "nur" Kondesnwasser...
werde mal ein Foto reinstellen dann könnt ihr das mal sehen wies ausschaut..

Mfg

War diese Antwort hilfreich?

ich glaube kaum, dass du hier durch Ferndiagnose eine Lösung deines Problems finden wirst ;)

War diese Antwort hilfreich?

Wer hatte denn diesen "Fachmann" beauftragt? Unsere Ex-Büro-Vermieterin hat immer gern ihren Architekten geschickt. Ein enger persönlicher Freund von ihr. :angry: Der hat uns dann erzählt, was sie ihm vorgesagt hat. :labern:

Kondenswasser tritt nicht nur bei Regen oder Tauwetter auf, oder?

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!