Jugendherberge vs. Hotel

Hi


ich hab ne jugendherberge angemailt, was es kostet

EZ mit dusche / WC und tv und w-lan

über 30 euro plus JH ausweis pro nacht, handtücher selber mitbringen, frühstück bis 9, bis 9 auschecken. tv nur im gemeinschaftsraum, essen und trinken mit aufs zimmer / gemeinschaftsraum selber bringen VERBOTEN

w-lan nur im speisesaal gegen gebühr möglich

im günstigen hotel zahle ich 27 euro / nacht und hab alles aufm zimmer, hab ruhe und keine verbote...

puh

dachte immer, JH ist so günstig ?!?!?!?

lg
27€, was ist das denn für ein Hotel?

Jugendherberge sind nicht alle gleich.Es gibt auch ganz Edle.

Bearbeitet von Rumburak am 24.10.2012 23:06:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du in der Nähe oder in eine deutsche Grossstadt gehst, schau mal bei Google unter "Reisen".

Dort habe ich schon öfters Hotelgutscheine für 88 € gekauft. Gültigkeit 3 Jahre. 2-3Übernachtungen für 2 Personen.

Das sind somit 22 € je Person (je Nacht) einschliesslich reichhaltiges Frühstückbuffet.

Die gibt es z.B. für Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Köln und München. Allerdings muss man auch flexibel sein.

Ich habe schon für 88 € in Best Western Hotels übernachtet. Frühstücksbuffet bis 11 Uhr, Wlan umsonst, alle alkoholfreien Getränke auch umsonst. Und Fitnessraum gab es auch noch.

Gäste mussten im gleichen Hotel allein für das Frühstück 17 € bezahlen.

Labens

Edit:
wenn Du unter dem Namen des Anbieters googelst, findest oft noch Ermässigungsgutschein in Höhe von 10 €.
Oft bekommt man noch für eine Newsletter-Anmeldung zusätzlich einen Gutschein.

Bearbeitet von labens am 24.10.2012 23:07:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich die verwandtschft besuche, fahre ich noch etwas aufs land raus, im schwarzwald und da ist ein hotel, da zahle ich 27 euro.

hat alles notwendige , gute matratzen. kein schnick schnack - ich bin ja nur zum schlafen da - tagsüber auf besuch.

keine 1 a einrichtung, aber zum schlafen isses ok.

danke euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal die Juhe ist nur etwas für grössere Gruppen oder Familien, die öfters im Jahr Reisen.

Ein Hotel im Schwarzwald für 27 € ist fast schon unschlagbar.
Wobei da bestimmt auch noch ein Frühstück dabei ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens, mit dem Frühstück wäre ich vorsichtig. Das muss ja seit einiger Zeit (noch) separat ausgewiesen werden.
Aktuelle gesetzliche Lage.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander: Wir haben vor einigen Wocchen auch ein Zimmer mit Frühstücksbuffet zum Preis von X Euro gebucht.

Übernachtungs- und Frühstückspreis waren dann nur auf der Rechnung getrennt aufgeführt und auch nur das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 25.10.2012)
Labens, mit dem Frühstück wäre ich vorsichtig. Das muss ja seit einiger Zeit (noch) separat ausgewiesen werden.
Aktuelle gesetzliche Lage.


Schau mal bei Ebay, da steht so gut wie überall einschliesslich Frühstück.

Beispiel

Dieses Hotel wurde als Sonderangebot für 88 € angeboten.

Da ich bei einem anderen Reiseanbieter einen 2wöchigen Aufenthalt buchte, sandte dieser mir einen Hotelgutschein für eine Hotelgruppe. Somit bekam ich dan Hotelgutschein mit 10 % und habe lediglich 79 € bezahlt.

Der Gutschein gilt 3 Jahre und kann nur bei Verfügbarkeit des Hotels eingelöst werden.

Da ich flexibel bin, finde ich leicht einen Übernachtungstermin.

Meine Übernachtungen sind übrigens ausschliesslich privat. Ich habe bisher schon 2 Gutscheine bei Hotels eingelöst.
Bei der Goggle-Suche finden sich jedoch auch negative Erfahrungen.

Gruss
Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Hotelgutscheine bei EBay: wann ist das Hotel überhaupt frei Günstiges und gutes Hotel: an Ostsee oder auf Nordseeinsel gesucht! "Hotel Mama"-Bewohner für stern TV Beitrag Urlaubshorror: Wieviel Schadensersatz steht einem zu? Wellnes Aktiv im Bayrischen Wald? Hilfe ! Nachttisch an Wand schrauben Wellness-Kurz-Urlaub
Passende Tipps
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
2 5
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3