Schimmelgeruch beseitigen

Wir hatten
Nun war alles mit Schimmel befallen und wir haben alles saubergemacht.
Aber leider ist der Geruch geblieben!
Über einen Tipp wie ich diesen nun wegbekomme wäre ich dankbar!
vielen Dank
Hallo,

mit Essig kannst du den Geruch beseitigen ! Kaffee ist auch ein guter Geruchskiller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich klappt es, denn der große Nachteil bei Tupperware ist ja, dass der Geruch auch ins Plastik einziehen kann.
Aber an sich: Essig und Kaffepulver sind schon empfehlenswert.

Bearbeitet von dahlie am 29.10.2012 19:09:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastikdose mit Schimmelgeruch?
Sowas hat mir mal mein Lieblingskind -angeblich frisch gespült- zurück gebracht. Darin war wochenlang eine Hühnersuppe vergessen worden.

Mein Tipp: Dose(n) entsorgen. Den Geruch nach Gruft kriegst du nie wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 29.10.2012)
Plastikdose mit Schimmelgeruch?
Sowas hat mir mal mein Lieblingskind -angeblich frisch gespült- zurück gebracht. Darin war wochenlang eine Hühnersuppe vergessen worden.

Mein Tipp: Dose(n) entsorgen. Den Geruch nach Gruft kriegst du nie wieder raus.

Hallo,daumengross ! flowers_2.gif
Erstmal das,und außerdem sind die Schimmelsporen jetzt so tief im Plastik drin,daß sie nicht beseitigt werden können.Ich würde die Dosen auch entsorgen,das ist sonst zu gefährlich,weil Schimmel gesundheitsschädlich ist. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erstmal vielen Dank für alle Aantworten und ich denke wir werden dann alles Tupperware zeug entsorgen und naja ist zwar schade,denn das werden ja locker 3 gelbe Säcke, aber die Gesundheit geht vor!!!

lg
Daumengross
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar jetzt wahrscheinlich schon zu spät, aber man soll - lt. Tupper - Zahnreinigungstabletten (z. b. Kukident oder ähnliche) in den mit Wasser befüllten Behälter geben und mindestens 24 Stunden stehen lassen. Dann sind zumindest die Schimmelspuren beseitigt, der Geruch aber bleibt.

Ich habe auch schon alles probiert, aber nichts half bisher. Meine Tochter hat eine Banane in einer Dose vergessen. Das war ca. vor 2 Jahren. Mittlerweile riecht der Behälter nicht mehr. Also, einfach abwarten.

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isopropylalkohol in der Apotheke besorgen und der Schimmel incl. Geruch sollte weggehen. Desinfiziert ist die Tupperschüssel dann auch.

Kann man auch sonst bei Schimmelbefall nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage