Branntweinessig 10% Säure

Was kann ich mit Branntweinessig 10% Säure alles im Garten damit anfangen? Einige sagen man kann damit das Unkraut beseitigen, sowie ungebetene Gäste wie Nacktschnecken beseitigen und andere behaupten, man kann damit die Terassensteine perfekt reinigen.
Warum willst Du denn überhaupt "was damit im Garten anfangen?" mad.gif

Zum Schnecken vertreiben oder Unkraut vernichten oder Terrasse schrubben gibt es andere, adäquatere Mittel als Essig. Der sollte eigentlich überhaupt nicht im Garten oder sonstwie draußen zur Verwendung kommen, da er durch den Boden ins Grundwasser gelangen kann, was wohl nicht so gut ist für dasselbe!

Essig gehört in die Küche und wird zum Kochen und für den Salat verwendet!! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Problem an Essig ist zudem, dass es gegen Unkraut wohl auch keine endgültige Lösung ist. Das Unkraut ist zwar erstmal weg und dann aber auch genau so schnell wieder da. Solltest dir also besser eine andere Lösung suchen wink.gif
*Lösung im warsten Sinne*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fürchte auch, dass nicht nur das Unkraut dann weg ist.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt wirklich genügend tierfreundliche alternativen, da muss man nicht mit essig anrücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.07.2016)
es gibt wirklich genügend tierfreundliche alternativen, da muss man nicht mit essig anrücken.

Sehe ich auch so.
Soll lieber mir dem Essig Putzen oder ins Weichspülfach in die Waschmaschine geben. (anstatt Weichspüler)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tipps gegen Mundgeruch: aus Wolfmans eigener erfahrung Branntweinessig Alkohol: Weinessig alkoholhaltig? Wein-branntweinessig oder doch normaler essig Leichte Salatmayo: selbst gemacht Mix-Früchte-Senfsauce: ....köstlich.... Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten Zubereiteter Wurstsalat in Sauce einfrierbar? Mit Essig entkalken: Welcher Essig?