Neckermann Nähmaschine


Ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, die schon etwas älter ist (ich denke mal so 80er Jahre)... Als ich sie bekam, nähte sie in allen Programmen wunderbar - man stellt die Stichart mit einem Rädchen ein (also nix digitales).
Dann ganz plötzlich ging nur der der Geradstich :-(

Kann mir jemand helfen?
Es handelt sich um das Modell (laut Aufschrift) "Neckermann Programatica"...

Vielleicht hat ja jemand Ahnung von Nähmaschinen im Allgemeinen oder von dieser im Besonderen?

Eine Bedineungsanleitung lag leider nicht dabei... Wenn einer von euch eine solche hat, wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!


Hallo,

schaue mal unter "alle-bedienungsanleitungen.de" mit genauer Modellangabe....

vielleicht hast du Glück und unser @spulen liest deinen Beitrag und kann dir einen Tipp geben. Naja, ist ja nicht mehr die Jüngste deine Maschine, Ersatzteile wird es wohl kaum noch dazu geben.
Meine war auch so alt und ist seit einem halben Jahr in den Nähmaschinenhimmel gewandert :D


Hallo

es könnte gut sein das sich nur eine Feder ausgehängt hat oder gerissen ist.
Kannst Du ein Bild mailen?
Oder melde Dich über PN bei mir.
Gruß Lothar



Kostenloser Newsletter