Neckermann Nähmaschine

Ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, die schon etwas älter ist (ich denke mal so 80er Jahre)... Als ich sie bekam, nähte sie in allen Programmen wunderbar - man stellt die Stichart mit einem Rädchen ein (also nix digitales).
Dann ganz plötzlich ging nur der der Geradstich :-(

Kann mir jemand helfen?
Es handelt sich um das Modell (laut Aufschrift) "Neckermann Programatica"...

Vielleicht hat ja jemand Ahnung von Nähmaschinen im Allgemeinen oder von dieser im Besonderen?

Eine Bedineungsanleitung lag leider nicht dabei... Wenn einer von euch eine solche hat, wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!
Hallo,

schaue mal unter "alle-bedienungsanleitungen.de" mit genauer Modellangabe....

vielleicht hast du Glück und unser @spulen liest deinen Beitrag und kann dir einen Tipp geben. Naja, ist ja nicht mehr die Jüngste deine Maschine, Ersatzteile wird es wohl kaum noch dazu geben.
Meine war auch so alt und ist seit einem halben Jahr in den Nähmaschinenhimmel gewandert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

es könnte gut sein das sich nur eine Feder ausgehängt hat oder gerissen ist.
Kannst Du ein Bild mailen?
Oder melde Dich über PN bei mir.
Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Schlafsofa auch für jeden Tag nutzbar? Mikrofaser Spannbettlaken färbt ab Jetzt auch Neckermann Pleite! Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Meine erste eigene Nähmaschine
Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2