Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Danke denen, die Auskunft über Cholesterin gesucht und gegeben haben.
Das mit den Mandeln habe ich auch schon gelesen und esse auch täglich Mandeln. Nur das ist alles wieder nicht gut verträglich damit, dass ich eigentlich ja auch abnehmen will.
Sei es wie es ist.
Übrigens interessante Beiträge hier.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murmeltier.:es sind nur etwas mehr als 1kg in drei Tagen ! Auch weis ich das es das meiste an Flüssigkeit ist,das da runter gekommen ist. Da ich aber sowieso die ganze ernährung umstelle und das nicht nur für eine woche sondern für immer wird es immer ein wenig nach unten gehen das Gewicht.
Die Gymnastik mache ich aus dem von dir erwähnten Grund,damit die muskeln nicht ganz schlapp werden.
Ich weis auch,dass in einigen Tagen die Waage einen Stillstand hat.Mache mir darüber wenig sorgen.
Nur in meiner derzeitigen lage, aua fuss und nur liegen oder sitzen wäre es unmöglich ohne irgendetwas zu tun nicht noch breiter zu werden. Alleine am olivenöl liegt die abnahme nicht,ist mir klar.Aber es ist sehr interesant zu sehen oder zu spüren was passiert. Ich habe definitiv weniger hunger und vor allem nicht mehr so schnell wie früher und süssigkeiten möchte ich gar nicht mehr. Ist also einen grund das Olivenöl weiter zu nehmen und die ganze sache locker und entspannt zu sehen.

Finde deinen Kommentar gut da ja viele nicht an die von dir aufgezählten dinge denken. Ich zum beispiel habe irgendwo gelesen,das erst nach ca.einer Wochen abnehmen der Körper anfängt das Fett anzugreifen. Alles andere vorher ist Flüssigkeit die ausgeschwemmt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally:

das "weniger essen" habe ich auch nicht so gemeint, nur dass oben weniger reindarf, als man den Tag über verbraucht. Wenn man den Energieverbrauch durch Sport noch steigert: um so besser (dann muß man sich beim Essen nicht einschränken) :daumenhoch:

Bei mir ist es auch so, dass sich mein Appetit durch das Laufen geändert hat. Hatte ich früher viel Appetit/Heißhunger auf Süßkram, ist es seither eher Obst, Joghurt, Gemüse (als Rohkost) etc. geworden. Ja, ich futtere auch noch Süßkram, aber nicht mehr in den Mengen wie früher. Leider mußte ich gesundheitlich eine Pause einlegen beim Laufen, was mir meine Waage deutlich quittiert hat (irgendwann werfe ich das Ding zum Fenster raus), aber ich bin wieder dran und merke langsam schon wieder was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elisabeth: bitte lies diesen Bericht einmal durch. Er ist zwar lange,aber dort wird auch darüber geschrieben wie Mandeln auf das abnehmen wirken.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mandeln.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth,

behalte das getrost bei, täglich 1-2 EL Mandeln ist gesund und macht nicht dick!!!

Beim Abnehmen kommt es nicht auf ein paar Mandeln an .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant @ 11.11.2012 10:16:25)

Bei mir ist es auch so, dass sich mein Appetit durch das Laufen geändert hat. Hatte ich früher viel Appetit/Heißhunger auf Süßkram, ist es seither eher Obst, Joghurt, Gemüse (als Rohkost) etc. geworden. Ja, ich futtere auch noch Süßkram, aber nicht mehr in den Mengen wie früher.

Ja, kann ich so zu 100% unterschreiben, geht mir auch so. Und ich kann ebenso bestätigen, was VIVAESPAÑA schrieb über die Wirkung von körperlicher Bewegung bei "Rücken", "Nacken", "Blutdruck", "Zucker" ( ;) ) sowie Wechseljahresbeschwerden, dem Cholesterinspiegel und Depris.

Trotzdem ich eine ganz andere Schiene fahre als die, wegen der dieser Thread eröffnet wurde (ich liebe Olivenöl, aber nicht morgens auf nüchternen Magen) verfolge ich sehr interessiert, was mit euch so geschieht...

:blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally @ 11.11.2012 10:52:45)
ich liebe Olivenöl, aber nicht morgens auf nüchternen Magen

:D das kann ich so unterschreiben!

:) ich werde den thread hier aber auch weiterhin interessiert verfolgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Seite " www. zentrum-der-gesundheit.de" kann man übrigens sehr schön nachlesen, welche Inhaltsstoffe und gesundheitliche Aspekte die verschiedenen Pflanzenöle haben. Sehr interessant!

Heute war mein 3. Öltag und ich muss sagen, ich brauche ganz schön Überwindung um das Zeug runter zu kriegen. Da bekommt der Satz "das geht runter wie Öl" irgendwie eine ganz andere Bedeutung :lol:

Einen schönen Sonntag euch allen und viel Erfolg :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier @ 11.11.2012 09:31:18)
.. . . Übrigens hilft Gymnastik bzw. Sport nur bedingt beim Abnehmen! Es hilft allerdings dabei, Muskelmasse zu festigen bzw. zu erhalten, welche notwendig ist, damit das Gewebe straff bleibt und man bei einer Diät nicht "aus den Latschen" kippt. Es kann sogar sein, daß gezielte Gymnastik bzw. Sport zuerst einmal zur Gewichtszunahme führt, da ja zusätzliche Muskelmasse aufgebaut wird.


Guter Beitrag - schön, daß es auch andere gibt, die sich einen nüchternen Blick bewahren.

Zum Thema Abnehmen: Ich habe viele Jahre in der Fitnessbranche gearbeitet und nach einigen Jahren endlich begriffen, daß man übergewichtigen Frauen alles andrehen kann, wenn es nur zur Gewichtsabnahme führt.
Was da abgenommen wird, ist völlig egal, wie man z.B. am regen Interesse für Entwässserungsmittelchen sieht.
Viele haben es im Laufe ihrer stoffwechselbremsenden Diätversuche auch irgendwann mal begriffen, daß sie beträchtlich an Muskelmasse einbüßen - ebenfalls egal, Hauptsache leichter !
Die Ergebnisse sieht man schon bei jungen Frauen, die diesen Wahn mitmachen: Dünn und überdurchschnittlich fett - prozentual gesehen. Arme wie aus Schaumgummi, mit denen noch nicht mal ein sauberer Liegestütz gelingt.
Ich will ja gar keine Liegestütze machen! höre ich in diesem Augenblick die FM-Leserin vor sich hin murmeln. Musst du ja auch nicht, die Zeiten, in denen der garstige Sportlehrer solche abartigen Leibesübungen befahl und damit den Begriff Sport mit der Assoziation "unnötige Pein" besetzte, sind ja Gottseidank vorbei, nicht wahr ?
Den Körper verlangt es doch gar nicht nach Sport. Wir haben damals gern den Spruch benutzt: Der Körper will nur eins: Fressen, trinken und in Ruhe gelassen werden.
Nun sieht die Praxis aber anders aus: Man muss den Körper durch die Gegend schleppen, arbeiten, einkaufen. Oft trifft man immer noch auf fehlende Aufzüge oder besetzte Parkplätze direkt vor der Haustür, was weitere qualvolle Anstrengungen mit sich bringt.
Daraus folgt, daß man, auch wenn es so schrecklich viele Kilos auf der Waage ausmacht, nicht ganz auf Muskeln verzichten kann, denn sie ermöglichen es, sich zu bewegen, wobei sie Energie verbrauchen - Energie unter anderem aus Fettzellen. Man könnte hier bereits einen Zusammenhang zum Thema Gewichtsabnahme erkennen . ...
Fakt ist, das ich über viele Jahre beobachten durfte, das sofort, nachdem ich das Thema "Fettverbrennung durch Muskeltraining" anschnitt, ein böses Schreckgespenst im Kopf der vor einem sitzenden, dicken Frau auftauchte: Das Muskelwuchermonster, daß sofort zuschlägt, wenn man sich so anstrengt, daß es zu Schweißbildung und Zähnezusammenbeissen kommt. Schon in der Nacht nach muskelkater-nach-sich-ziehendem Training mit Hanteln, die größer waren als die pinkfarbenen 1-kg-Lifestyle-Sportelteilchen auf den schönen Bildern in der "Brigitte" lässt das Monster mit diabolisch-schwarzeneggerschem Grinsen im Körper geschwürartig bleischwere Muskeln wuchern, die einen in Tränen ausbrechen lassen, wenn man morgens auf der Waage steht !
Das ist freilich schlimm, denn man will doch am Ende nicht aussehen wie diese vermännlichten Bodybuilderinnen, was bestimmt leicht passieren kann, oder ?
Dazu nur kurz: Es gibt kaum ein Wesen auf der Welt, das weniger gefährdet ist, zuviel Muskelmasse aufzubauen als fette, diätgeschädigte Frauen ohne Lust auf effektives Training.
Deswegen abschließend noch einmal in aller Deutlichkeit: Wer nicht irgendwann als weiche Schwabbelmasse mit verschobenen Gelenken, Gefäßschädigungen und Diabetesgefahr enden will, sollte sich dringend neben einer kalorienreduzierten Ernährung auch um seine Muskulatur kümmern !
Es ist anfänglich völlig egal, was man tut. Aber es muss regelmäßig getan werden!
Niemand muss sich dabei überlasten. Jeder, der sich betroffen fühlt, kann sich sofort nach dem Lesen dieses Beitrages auf den Boden legen, die Beine anwinkeln und eine Minute lang die Lendenwirbelsäule an den Boden drücken (dabei atmen!).
Das war's ! Aber morgen muss es wieder gemacht werden. Nach ein paar Wochen steht man anders und der Bauchmuskel ist inzwischen etwas aktiviert und verbraucht ein bißchen mehr Energie - auch wenn man ihn gerade nicht anspannt. Und das ist nur ein relativ kleiner, flacher Muskel im Vergleich zu den anderen "schlafenden" Energiefressern, die man hoffentlich noch hat.
Man kann auch mal 10 min zügig mit Sportschuhen durch den Wald gehen und nach ein paar Wochen kurze Strecken im Laufschritt ausprobieren. Irgendwann hat man es drauf und läuft durch und hat damit eine der effektivsten fettverbrennenden Bewegungarten zur Verfügung. Merke: Je mehr Muskeln an der Bewegung beteiligt sind, desto effektiver.
Es stimmt, man nimmt ein bißchen zu, wenn man seine Muskulatur über die gewohnte Alltagsbelastung fordert, aber durch die stetig verbesserte Fettverbrennung geht es auch bald wieder in die Gegenrichtung, eine kalorienreduzierte Ernährungsweise vorausgesetzt.
Außerdem hat der, der regelmäßig Sport treibt, bald keinerlei Ernährungsberatung mehr nötig, denn es entwickelt sich die somatische (körpereigene) Intelligenz wieder, die einen zu den richtigen Nahrungsmitteln greifen lässt, eine Eigenschaft, die die meisten im Kleinkindalter verloren haben.
Abschließend noch ein Tip: Professionelle Bodybuilder, also Leute, die ihren Körper richtig im Griff haben, richten sich meist nicht nach der Waage, sondern nach dem Eindruck im
Will man um jeden Preis ohne Sport mit Diäten einfach nur leichter werden, ist die Waage dem Spiegel vorzuziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ich nur bestätigen ... als ich mit dem Laufen anfing, habe ich es kaum einmal um den Block geschafft, dann war ich aus der Puste und mir tat alles weh ... und da war ich Anfang Zwanzig :ph34r:

ich bin dann erstmal auf dem Sportplatz Runden gelaufen ... nach ein paar Tagen konnte ich eine Runde ohne Pause laufen (das sind 400m), später zwei usw.

heute laufe ich ohne Probleme eine Stunde oder länger am Stück :)

ich habe allerdings nach dem Joggen immer einen mords Hunger :wacko:
Gefällt dir dieser Beitrag?
figurenwerk-berlin: du hast vollkommen Recht mit Deinem Beitrag!

Es muss aber gesagt werden, dass es mit zunehmendem Alter wirklich immer schwerer wird.. Ich bin jetzt 55 und fahre seit fast zehn Jahren 4 x die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit (hin und zurück 12 km - ausser im Urlaub ;)

seit 4 Jahren gehe ich 2 mal die Woche zum Kiesertraining (was ich sehr empfehlen kann) und wenn es sich ergibt, im Winter einmal, im Sommer zweimal die Woche schwimmen..

gut, manchmal, wenn ich krank bin oder wieder irgend ein Unfall mich ausser Gefecht gesetzt hat, lasse ich es schleifen.. aber spätestens nach drei Wochen fange ich wieder an..

ich ernähre mich einigermaßen bewusst - nur wenn meine Tochter kommt, schlemmen wir etwas..

und ich nehme kein Gramm ab... im Gegenteil.. ich nehme eigentlich immer nur zu, wenn ich mich nicht superbewusst ernähre und mich ultraviel bewege..

Ich hatte Anfang Juli Urlaub und hab dann die Schlank-im-Schlaf-Diät gemacht (also Morgens nur Kohlehydrate, Mittags gemischt und Abends nur Eiweiß mit Gemüse oder Salat) - dazu habe ich dann dreimal am Tag Sport gemacht... ich hab dann in 3 Wochen 7 kg abgenommen..im Urlaub wohlgemerkt ...

habe dann das weitergeführt als ich wieder hier war: JEDEN Tag 1,5 - 2 Stunden Sport (also die eine Stunde am Tag Radfahren und noch im Wechsel Krafttraining, Schwimmen und Yoga)

und zu meinem Erstaunen (ich habe eine Tabelle, wo ich eingetragen habe, was ich wiege- hab mich immer Sonntags früh gewogen) habe ich kein Gramm abgenommen.

Naja, irgendwann denkt man sich, wieso soll ich mich so anstrengen, wenn eh nichts runter geht.. dann ab Anfang September ging's langsam, aber stetig wieder nach oben, dann Mitte September langwierigen grippalen Infekt, wo ich sechs Wochen kein Training, sonder nur die letzten 4 Wochen mit dem Rad zur Arbeit bin und 4 kg sind wieder drauf :(

Es ist ein Kampf ohne Ende... hab heute auch mal mit dem Löffel Olivenöl angefangen... muss aber dazu sagen, dass ich seit gestern Zahnschmerzen habe und eh nichts kauen kann ;) das alleine wird mir schon beim Abnehmen helfen..

ich bleib auf jeden Fall beim Ball und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@figurenwerk-berlin: Bitte noch einige anleitungen für Übungen. Die die du hier nennst klingt gut.Werde ich in meine Gymnastik einbauen.Kannst ruhig noch ein paar davon hier schreiben. Eine potentielle Aufführerin hast du dann schon.(nur bitte nichts mit gerade hinstehen) da aua am Bein. :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

kopfschütteld: irgendwie seid Ihr komisch ... :unsure:
Jahrelang futtert Ihr Euch Speck an, und dann glaubt Ihr, dass dieser innerhalb von drei Tagen schmilzt? tztztz

Das momentane Minusgewicht ist die normale Gewichtsschwankung, die jeder hat. Mit der erwünschten Abnahme hat dies nichts zu tun.
Ob Ihr TATSÄCHLICH abgenommen habt, seht Ihr frühstens! in zwei Wochen.

Der Fettabbau ist besser am Maßband zu erkennen, als auf der Waage.
Meßt Eure Körperteile durch: Fuß- und Handknöchel, Waden, Knie, Oberarme/-schenkel, Taille, Hüfte, Oberweite. Und dies so regelmäßig, wie Ihr auf die Waage geht.
Und wenn Ihr zusätzlich zum Abnehmen mit Sport anfangt, dann gibt es zuerst ein Patt - auf der Waage, - aber nicht am Maßband. In dem Maße wie Fett abgebaut wird, wird an Muskelmasse zugenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy: Guter Tipp, werde mich heute noch ausmessen. Und es aufschreiben. Mal sehen wo ich dann in einer Woche bin. Warscheinlich wird es nicht so überragend sein da mir meine tägliche normal bewegung fehlt und ich nur Gymnastik machen kann die nur im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel @ 08.11.2012 12:07:00)
Also, angefangen hat es mit Ernestinas Tipp (hier bei FM) vom 6 oder 7 November diesen Jahres.

Ein Esslöffel Olivenöl auf nüchternen Magen vorm Frühstück.
An sonstigen Essgewohnheiten sowie Bewegungsgewohnheiten nach Möglichkeit nichts ändern.

Rumpumpel:
Datum 8.11. / Gewicht: 76 kg
Besonderheiten: -

Ich bitte allerdings alle, die gesundheitliche Bedenken haben, nicht mitzumachen, dieses Selbstexperiment macht jeder auf seine eigene Verantwortung! Wer interessiert ist, kann sich gerne schonmal all die Kommentare zum Tipp von Ernestina (Abnehmen mit Olivenöl) anschauen, dort ist im Prinzip schon alles gesagt.

Eine Bekannte macht das schon über 10 Jahre, einfach so, aber von Abnehmen war da nicht die Rede. Sie ist nicht gerade gertenschlank, eher etwas füllig. Da werde ich demnächst mal nachfragen, warum sie das macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schon klar, dass man sich den Speck angefuttert hat und der nicht innerhalb kurzer Zeit wieder verschwindet :(

man braucht definitv den "Klick - im - Kopf" dann geht's fast von alleine..

ich hab immer gedacht, man muss viel Sport machen, um abzunehmen, aber das stimmt nicht-- hab mal in 'nem Fernsehbeitrag einen Mann gesehen, der hatte irgendwie um die 25o kg und konnte sich damit nicht bewegen.. nur durch Nahrungsumstellung hat er schon mal so um die 80 kg abgenommen..

der Sport hilft nur, damit die Muskelmasse wächst, was letztendlich sehr wichtig ist, um einfach auch im Alltag besser klar zu kommen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy: auch hier im Forum: Woher kennst Du die Essgewohnheiten aller Leute hier? und weisst deshalb ganz genau, warum sie Übergewicht haben?
Nicht alle haben sich ihr Gewicht angefuttert! und nicht alle verlieren es einfach so in dem sie weniger essen und sich mehr bewegen.
Versuch Dir einmal vorzustellen, was Du mit diesen Worten in einem Menschen auslöst, der wenig ist, sich viel bewegt, weil er denkt, so könnte er Gewicht verliren und trotzdem noch an Übergewicht leidet!

Sei doch einfach glücklich und dankbar, dass es offenbar bei Dir so ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja26 @ 11.11.2012 15:14:06)
schon klar, dass man sich den Speck angefuttert hat und der nicht innerhalb kurzer Zeit wieder verschwindet  :(

man braucht definitv den "Klick - im - Kopf" dann geht's fast von alleine..

ich hab immer gedacht, man muss viel Sport machen, um abzunehmen, aber das stimmt nicht-- hab mal in 'nem Fernsehbeitrag einen Mann gesehen, der hatte irgendwie um die 25o kg und konnte sich damit nicht bewegen.. nur durch Nahrungsumstellung hat er schon mal so um die 80 kg abgenommen..

der Sport hilft nur, damit die Muskelmasse wächst, was letztendlich sehr wichtig ist, um einfach auch im Alltag besser klar zu kommen ;)

Unglaublich, der Mann hat auch ohne Sport abgenommen ?

Verdammt, nach diesem Beweis muss ich zerknirscht bekennen: Wer weniger (oder auch gar nichts) isst, nimmt auch ohne Sport ab. Unfassbar . ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin @ 11.11.2012 15:46:50)
Unglaublich, der Mann hat auch ohne Sport abgenommen ?

Verdammt, nach diesem Beweis muss ich zerknirscht bekennen: Wer weniger (oder auch gar nichts) isst, nimmt auch ohne Sport ab. Unfassbar . ..

Aber nur von 250 kg auf 170 kg.

Ich denke, für das weitere Abnehmen ist der von Dir aufgezeigte Weg mit einer der besten und effektivsten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida @ 11.11.2012 15:34:06)
Nicht alle haben sich ihr Gewicht angefuttert! und nicht alle verlieren es einfach so in dem sie weniger essen und sich mehr bewegen.
Versuch Dir einmal vorzustellen, was Du mit diesen Worten in einem Menschen auslöst, der wenig ist, sich viel bewegt, weil er denkt, so könnte er Gewicht verliren und trotzdem noch an Übergewicht leidet!


;) also ich bin davon überzeugt, dass es bei 95% der leute so ist, dass sie es sich angefuttert haben. ich zähle mich auch dazu... meine drei kilos die ich gern loswerden möchte... ich weiss genau wo sie herkommen :P

:rolleyes: medikamente und "die drüsen" wie man so gerne hört, sind in den seltensten fällen schuld.

:) eins sollte man noch beachten: je älter wir werden, desto weniger kalorien benötigen wir. es ist also nicht erstaunlich wenn wir mit 40 das selbe essen wie mit 30 und stetig zunehmen.

ab den wechseljahren wird es dann noch extremer. wenn wir keine kalorien reduzieren und/oder mit sport gegensteuern, dann nehmen wir jedes jahr ein kilo zu.

wer also jahrelang sein gewicht hält, der kann eigentlich schon von einem "kleinen" erfolg sprechen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 11.11.2012 16:16:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPANA

bist Du auch in den Wechseljahren oder schon gehabt ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke nochmal @Dasbinich und Lichtfeder.
Mache auf jeden Fall weiter mit dem Mandeln essen und habe den Artikel durchgelesen und unter Favoriten abgespeichert.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Englisch ist leider nicht so gut.
Hier ist noch mal der Link in deutscher Sprache (nur mal so zum Lesen)

http://www.die-abnehm-seite.de/diaeten/diaeten-zum-abnehmen/shangri-la-diaet.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon 2 mal morgens vor dem Frühstück 1 Esslöffel Öl probiert, schmeckt wiklich nicht gerade toll, aber runter damit, hoffentlich nehm ich am Bauch ab.
Auf meine Schokolade will ich allerdings nicht verzichten.
:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minalusch @ 11.11.2012 19:14:07)
Hab schon 2 mal morgens vor dem Frühstück 1 Esslöffel Öl probiert, schmeckt wiklich nicht gerade toll, aber runter damit, hoffentlich nehm ich am Bauch ab.
Auf meine Schokolade will ich allerdings nicht verzichten.

Noch so ein Beitrag und ich ertränke mich in (kalt gepresstem) Olivenöl !
Gefällt dir dieser Beitrag?
das will ich sehen oder leere Versprechungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minalusch @ 11.11.2012 19:14:07)
Hab schon 2 mal morgens vor dem Frühstück 1 Esslöffel Öl probiert, schmeckt wiklich nicht gerade toll, aber runter damit, hoffentlich nehm ich am Bauch ab.
Auf meine Schokolade will ich allerdings nicht verzichten.
:D

:P das ist jetzt sicher nicht ernstgemeint.

:) @lichtfeder: keine ahnung, ich bin 46 und so richtige beschwerden hab ich noch nicht... ausser dass das abnehmen schwerer fállt als früher und ich hin und wieder vergesslich bin :lol: allerdings hab ich dann jetzt die ausrede "das sind die wechseljahre" parat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA @ 11.11.2012 21:57:30)


keine ahnung, ich bin 46 und so richtige beschwerden hab ich noch nicht... ausser dass das abnehmen schwerer fállt als früher und ich hin und wieder vergesslich bin :lol: allerdings hab ich dann jetzt die ausrede "das sind die wechseljahre" parat.

Lach, in den Wechseljahren hast Du andere Beschwerden.
Es ist wohl bei allen verschieden, viele geben den Wechseljahren die Schuld am Zunehmen. Ist bei vielen evtl. auch so. Ich habe aber trotz Hormontabletten kein Gramm zugenommen.
Vergesslich war ich schon immer. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.

Ich wünsche allen "Versuchskaninchen" ein gutes gelingen.

Ich versuche, ob ich es auch durchziehen kann. Natives Olivenöl extra habe ich schonmal gekauft und den ersten Löffel gut überstanden (allerdings mit Cappuchino nachgespült). Sollte ich es schaffen, werde ich nach zwei Wochen berichten.

Ich habe da mal ein bisschen "gegoogelt" und möchte euch mit folgendem Link ein bisschen Mut machen:

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1150/

(Ich hoffe es ist erlaubt Links einzustellen - habe in den Nutzungsbedingungen nichts gegenteiliges gefunden und bin neu hier :) )

Bin mal gespannt, was in der Summe bei dieser Aktion herauskommt - und wieviele auch in einem Monat noch dabei sind.

LG, Dani.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin @ 11.11.2012 12:49:01)
... Dünn und überdurchschnittlich fett - prozentual gesehen. Arme wie aus Schaumgummi, mit denen noch nicht mal ein sauberer Liegestütz gelingt.

...

Daraus folgt, daß man, auch wenn es so schrecklich viele Kilos auf der Waage ausmacht, nicht ganz auf Muskeln verzichten kann, denn sie ermöglichen es, sich zu bewegen, wobei sie Energie verbrauchen - Energie unter anderem aus Fettzellen. Man könnte hier bereits einen Zusammenhang zum Thema Gewichtsabnahme erkennen . ...

...

Deswegen abschließend noch einmal in aller Deutlichkeit: Wer nicht irgendwann als weiche Schwabbelmasse mit verschobenen Gelenken, Gefäßschädigungen und Diabetesgefahr enden will, sollte sich dringend neben einer kalorienreduzierten Ernährung auch um seine Muskulatur kümmern !
Es ist anfänglich völlig egal, was man tut. Aber es muss regelmäßig getan werden!
Niemand muss sich dabei überlasten. Jeder, der sich betroffen fühlt, kann sich sofort nach dem Lesen dieses Beitrages auf den Boden legen, die Beine anwinkeln und eine Minute lang die Lendenwirbelsäule an den Boden drücken (dabei atmen!)...

Das war's ! Aber morgen muss es wieder gemacht werden.

...

Es stimmt, man nimmt ein bißchen zu, wenn man seine Muskulatur über die gewohnte Alltagsbelastung fordert, aber durch die stetig verbesserte Fettverbrennung geht es auch bald wieder in die Gegenrichtung, eine kalorienreduzierte Ernährungsweise vorausgesetzt.

Danke, das hast du (mir) eingänglicher erklärt, als mein Trainer das je konnte. Ich bewege mich zwar oft und ausreichend, der Muskelaufbau war mir dabei aber schon immer öde, langweilig (zu anstrengend?), nicht nötig ("ich renne oder bike ja viel...").

Ab sofort wieder regelmäßig an die Geräte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an alle hier,

habe gefrühstückt und war auch schon da wo auch ein König zu Fuss hinmuss.

Gestern hatte ich wieder nicht so viel Hungergefühl oder Heishunger. Konnte sogar wiederstehen ein Stück des gebackenen kuchens zu wiederstehen. (Es war kein verlangen nach Süssem vorhanden)
Was mir aufgefallen ist, gestern abend bekam ich leichte Magenschmerzen und es rumorte in diesem recht lustig rum bis ich da hinging wo wir alle täglich hingehen.
Heute dann wieder gefrühstückt (Buttermilch-Quark mit Früchten,Leinsamen, Ingwer und Cranberrys und ein halbes Stück des Kuchens versucht.
Wiegen erst wieder am Mittwoch.

Allen weiterhin 'Gut Schluck'
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVAESPAÑA

ist mir schon klar, das Du keine Ahnung hast, wovon Du sprichst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich habe ich mich durch die zahlreichen Beiträge durchgelesen - dass Sport, bzw. genügend Bewegung wichtig und unerlässlich ist, halte ich sowieso für selbstverständlich.
Was Figurenwerk geschieben hat ist vollkommen richtig, aber halt nicht für jedermann immer so einfach zum Umsetzen. Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist meist schwächer.

Meine Gewichtszunahme habe ich meinem Bandscheibenvorfall zu verdanken, da ich danach nicht mehr alles sportlich machen konnte, was ich vorher konnte. Doch durch gezielten Muskelaufbau bin ich inzwischen wieder einigermaßen belastungs- und bewegungsfähig, ich arbeite weiterhin dran. Die Wechseljahre spielen natürlich auch eine Rolle - aber ich wollte mich eigentlich gar nicht groß rechtfertigen ...

Ich wollte eigentlich nur über mein kalorienreiches Wochenende berichten, ich hab auf nichts verzichten können, wegen Besuch im Haus und gutem Essen.
Der Löffel Olivenöl war jeden Morgen trotzdem vorm Frühstück. Der Erfolg sieht so aus, dass ich nicht ein einziges Gramm zugenommen habe - das ist eigentlich auch schon was wert!

In ein paar Tagen hört ihr wieder von mir, ich wieg mich nicht täglich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich @ 12.11.2012 08:51:24)
Konnte sogar wiederstehen ein Stück des gebackenen kuchens zu wiederstehen.

Also hast du es gegessen...? ;)

Mal grundsätzlich zu dem gesamten Thread: ich amüsiere mich köstlich über die täglichen Berichte über Konsistenz, Geschmeidigkeit und grundsätzlichen Erfolg (in prägnanter Kurzform: "Ich hab heute schon gek***t"). Erinnert mich ein Wenig an das Lob, das man seinem Kleinkind ausspricht, wenn man sein Häufie im Töpfchen findet... :D
Ein amerikanischer Freund von mir würde mit über dem Kopf wedelnden Händen: "TMI! TMI!" rufen... :lol:

TMI = too much information

Zitat (Rumpumpel @ 12.11.2012 08:58:489)
Meine Gewichtszunahme habe ich meinem Bandscheibenvorfall zu verdanken

...

aber ich wollte mich eigentlich gar nicht groß rechtfertigen ...


Ich empfinde das gar nicht als Rechtfertigung, es bestätigt doch nur dich selbst und auch figurenwerk in seiner Aussage, dass Bewegung einfach notwendig ist. Der Grund ist eben mal die Restriktion von außen, wie bei dir (kenne ich, wie du weißt, ja auch), ein andermal durch den innen lebenden Schweinehund, Faulpelz, Herrn Heutkannichnich, Frau Mirfehltdiezeit, Herrn Ichessdochkaumwas, Frau Ichhabgenugbewegunganderarbeit oder wie auch immer man ihn/sie nennen möchte.

Allen eine geschmeidige Woche B)

Bearbeitet von Cally am 12.11.2012 09:26:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
cally,sorry da war ein Schreibfehler drin.Sollte heißen:hab sogar dem Stück Kuchen wiederstanden,also hab es nicht gegessen. rofl .

Ich empfinde es auch nicht als rechtfertigung was Rumpumpel schreibt.Und die guten Freunde die du aufgezählt hast kennen wir ja auch alle mehr oder weniger.Finde aber auch das es schon ein guter Fortschritt ist,wenn darüber nachgedacht wird und eben eine kleine änderung hervorgerufen wird.

Ich war ein Jahr lang im Fitness-Studio,3mal wöchentlich 2 Stunden. Es ging absolut nicht viel runter.Habe schon damals auf meine Ernährung geachtet.Muss aber dazu sagen,der geistige Stress in der Arbeit war sehr hoch und ich habe Süssigkeiten in form von Gummibären gegessen. Ihr kennt ja das,man glaubt Hirnnahrung zu brauchen.

Mitlerweile habe ich das Fitness gekündigt da ich nicht immer hören wollte :Du ich mach dir einen Ernährungsplan.Kostet dich nur 150 Euro und er ist auf dich abgestimmt.

Nun mache ich täglich meine Gymnastik ein Stunde lang zu Hause.Da gibt es weniger Ausreden es nicht zu tun.Ob es reicht,weis ich nicht.Walken werde ich auch,sobald mein Fuss wieder in Ordnung ist und mein Seilhüpfen werde ich auch wieder einbauen.Nur es dauert halt noch eine weile.Wenn ich aber nun gar nichts tue,bin ich bald so hoch wie breit.Und ich bin auch der Meinung,bewusst Ernähren und Bewegung bringen auf Dauer erfolge und wenn es nur kleine sind. Und der Löffel Olivenöl schadet nicht und wird was bringen oder nicht. Viele haben schon so viel getan und es war umsonst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder @ 12.11.2012 08:56:31)
@VIVAESPAÑA

ist mir schon klar, das Du keine Ahnung hast, wovon Du sprichst.

;) schön, dass du die einzige bist, die den durchblick hat :pfeifen:

auch wenn ich selbst noch nicht in den wechseljahren bin, darf ich trotzdem meinen senf dazu geben, ich habe freundinnen und verwandte, die sie schon haben oder hatten und mit denen tausche ich mich gerne aus.

ausserdem ist es sicher so, wie JUKA sagt: bei jedem verlaufen sie anders :rolleyes:
manch einer hat sogar gar keine beschwerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ausserdem ist es sicher so, wie JUKA sagt: bei jedem verlaufen sie anders
manch einer hat sogar gar keine beschwerden.*

genau so ist es, das war mein Hinweis ...

ich weis auch nichts, nicht einmal die Betroffenen selbst wissen wie es sein wird ..... aber Du schon, sowie Du schreibst ... Verallgemeinerungen sind weder hilfreich noch interessant

ich höre nur, das Du keine Ahnung/Erfahrung hast, trotzdem schon weist wie es kommt, sogar bei Anderen.

Macht ja nix, die Erfahrung kommt auch noch ....

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally @ 12.11.2012 09:24:02)
Mal grundsätzlich zu dem gesamten Thread: ich amüsiere mich köstlich über die täglichen Berichte über Konsistenz, Geschmeidigkeit und grundsätzlichen Erfolg (in prägnanter Kurzform: "Ich hab heute schon gek***t"). Erinnert mich ein Wenig an das Lob, das man seinem Kleinkind ausspricht, wenn man sein Häufie im Töpfchen findet...


Fürwahr, fürwahr, dieses zutrauliche öffentliche Protokollieren, das wahrscheinlich einem Wir-sind-doch-hier-unter-uns-Muttis-Verständnis entspringt, fasziniert mich gegenwärtig noch mehr als der stets spektakuläre Welche-selbstgestrickten-Socken-habe-ich-heute-mit-meiner-Jogginghose-kombiniert?-Thread.
Ich plädiere - der Übersicht halber - für einen eigenen Thread, vielleicht unter dem Namen "In- und Output des Tages" oder, für gelegentliche Besucher nicht gleich in seiner Bedeutung erkennbar: "Losung* des Tages".

*Worterläuterung für Nichtwaidmänner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin @ 12.11.2012 12:52:14)
Ich plädiere - der Übersicht halber - für einen eigenen Thread, vielleicht unter dem Namen "In- und Output des Tages" oder, für gelegentliche Besucher nicht gleich in seiner Bedeutung erkennbar: "Losung* des Tages".


^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minalusch @ 11.11.2012 19:14:07)
Hab schon 2 mal morgens vor dem Frühstück 1 Esslöffel Öl probiert, schmeckt wiklich nicht gerade toll, aber runter damit, hoffentlich nehm ich am Bauch ab.
Auf meine Schokolade will ich allerdings nicht verzichten.
:D

Das ist der Traum vieler Abnehmwilligen. Bloß keine Essgewohnheiten ändern und an den gewünschten Stellen dünner werden.

Ob bei dieser Einstellung der Löffel Olivenöl wirklich hilft? :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Öl soll doch auch helfen wenn die Essgewohnheiten nicht geändert werden :pfeifen: .Nur ob dann am Bauch was weggeht ? Zuerst soll doch das Holz vor der Hütte weniger werden :heul: Hab auch mal einen Bericht gelesen das man Fett mit Fett bekämpfen muss rofl .

Also die Hoffnung stirbt zuletzt! :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin @ 12.11.2012 12:52:14)
...
Ich plädiere - der Übersicht halber - für einen eigenen Thread, vielleicht unter dem Namen "In- und Output des Tages" oder, für gelegentliche Besucher nicht gleich in seiner Bedeutung erkennbar: "Losung* des Tages".
...

Nöööö, erhebe Einspruch, figurenwerk!

Ist doch nett, wie sich das alles entwickelt. Ich muss gestehen, dass sich das hier besser entwickelt, als ich erst dachte, ein paar Mitstreiter haben sich ja auch schon gefunden. Und gemeinsam ist der Anreiz einfach größer.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wollte (und muss) auch keiner mitmachen, da ist mir der Austausch hier ganz recht.
Und mit ein paar Seitenhieben von Andersdenkenden kann ich ganz gut leben, manchmal tun solche Kommentare von Außenstehenden oder anderen "gelegentlichen Besuchern" sogar ganz gut.

:pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel @ 12.11.2012 13:30:53)
Und mit ein paar Seitenhieben von Andersdenkenden kann ich ganz gut leben, manchmal tun solche Kommentare von Außenstehenden oder anderen "gelegentlichen Besuchern" sogar ganz gut.

:pfeifen:

:D da bin ich aber froh, dass es noch jemanden gibt, der nicht jedes wort auf die goldwaage legt!

:) @lichtfeder: mach dich mal locker: das einzige was ich zum thema "wechseljahre" gesagt habe war, dass der kalorienbedarf abnimmt, dies ist durch wissenschaftliche studien belegt. hier wird das ganz gut erklärt.

:P schön dein spruch "die erfahrung kommt auch noch" soll das jetzt ne drohung sein? rofl

:rolleyes: ich bin im leben bis jetzt ganz gut damit gefahren alles positiv und mit humor zu sehen, also die wechseljahre sollen ruhig kommen :bodybuilder:

:blumen: sorry für's off-topic, geht ja hier eigentlich ums abnehmen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.11.2012 14:04:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast keine Vorstellung davon wie entspannt ich bin ..... Gelassenheit ist mein Beruf ....

Wer droht denn? und womit? *lach*

Schade das Du meine Anregungen so missverstehst.

Anregungen sind keine Seitenhiebe, werden zwar von Einigen dafür gehalten, genug Andere verstehen meine Aussagen schon oder denken vielleicht darüber nach.

Verallgemeinerungen sind SCHLÄGE für alle Teilnehmer, die hier Erfahrungsaustausch wirklich suchen ..

Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit wem sprichst du, Lichtfeder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
:labern: bin gespannt was ende woche die waage zeigt hatte heute besuch zum mittagessen und natürlich nachmittags kuchen .m morgen abend bin ich auch zum essen eingeladen, werde aber wie gewohnt mittagessen und schauen was die waage meint bin echt gespannt. ich glaube an mich und das olivenöl an alle einfach weitermachen und daran glauben also toi toi toi für uns alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel

wenn ich die Beiträge richtig verfolgt habe: mit VIVAESPAÑA :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli @ 12.11.2012 17:10:13)
... . . ich glaube an mich und das olivenöl an alle einfach weitermachen und daran glauben also toi toi toi für uns alle

Amen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist vielleicht OT, aber ich mache statt in Olivenöl gerade lieber eine Marzipandiät.
Hätte euch gerne was von meinem 250-g-Marzipanbrot abgegeben, aber das hat sich im Laufe des Nachmittags einfach in Luft aufgelöst. B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum müssen immer leute so blöde komentare abgeben? es wäre beser wenn diee sich ausklinken, und uns oliven schnüffler einfach machen lassen ohne wenn und AMEN hahha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
1234567 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13