Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

So,hab nochmal nach dem brot gesucht und gefunden dribble.gif .Hab es bei meinen Tipps gespeichert.Ich kann das mit dem Verlinken und so nicht. Also,maxl kannst dort schauen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeannie ! laugh.gif

Bearbeitet von Dasbinich am 02.12.2012 09:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Hamburg ist es ungemütlich. Ein Wetter zum im Bett bleiben, wenn da nicht der Hund wäre ...
Und meine zuviel Kilos whistling.gif
Dichte Wolkendecke und leichter Nieselregen ...
Eben typisch hamburgisch.


Ja, ja, die Waagen ...
Eine altväterliche steht im Bad, die andere, eine Digitalwaage mit Körperfettanzeige, befindet sich im Flur.
Ich mag die im Bad sehr biggrin.gif
Die ist immer um ein bis eineinhalb Kilo freundlicher smile.gif


Allen einen schönen ersten Advent
Teddy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen

@Maxl,

Schütte das Kind nicht mit dem Bade aus.... bei dem Frühstück würde mir auf jeden Fall übel werden. *lach*

Aber, esse wozu DU Lust hast, dann stellt sich Deine individuelle Ernährung schon heraus, ist auch immer tages- und situationsbedingt …. lass Dir Zeit ...und genieße alles, was Du nicht genießen kannst... das lass weg …

Ich hab das so mit den Zigaretten gemacht, konnte sie nicht lassen und hatte auch eine gute Ausrede:
"ich rauche wenig, bin ein Genussraucher, nur nach dem Essen und in Gesellschaft".
Dann habe ich begonnen wirklich bewusst mit Genuss zu rauchen .... und siehe da, sie war zum kotzen ....
hab`s dann sooft wiederholt, bis ich mir keine mehr angezündet habe.

Ich bin ein KH-Typ, mag kein Fleisch und keine Wurst, also kombiniere ich gesunde KH, reichlich Eiweiß und wichtig!! ausreichend gesundes Fett aus hochwertigen Ölen und Nüssen.

So kaufe ich ein, anderes habe ich nicht in der Küche. Aus diesen Zutaten wird gekocht und gebacken, freue mich über Tipps in FM, die dazu passen und probiere sie, wie z.B. das LowCarbBrot von 100wasser.
Was gut ist bleibt, alles andere auch, nämlich dort wo es ist herkommt!!!

Bei uns ist alles schön weiß, werde mich heute wieder auf den Weg machen, den ersten Schnee genießen. :-)))

wünsche allen einen schönen 1. Advent

Gruß Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich

entschuldige das ich keinen Link angegeben habe,
dachte Angaben zum Brot sind ausreichend.

Dir wurde ja geholfen. *Lach*

schönen 1. Advent

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 01.12.2012)
Hoho, es bedankt sich sogar mal jemand für mein Geschreibsel - bin angenehm überrascht !

tongue.gif Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt extra auf die Gross-und Kleinschreibung zu achten... um dir eine Freude zu machen aufmbodenliegenundlachen.gif

smile.gif Ich werde dann so weitermachen wie bisher. Und wenn ich mal besonders viel gesportelt habe, gönne ich mir einen Tag Pause.

biggrin.gif Ich hab jetzt (ohne extra Olivenöl) aber mit meiner üblichen mediteranen Ernährungsweise (viel Obst und Salat, also mindestens fünf Einheiten pro Tag, mehr Fisch als Fleisch, wenig Süsses) 54 Kilo. Zwei Kilo sollen noch weg.

Dann heisst es nur, das Ganze über Weihnachten so halten. rolleyes.gif Komischerweise nehme ich über Weihnachten nie zu, was aber wohl daran liegt, dass ich meistens auf Reisen bin.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 02.12.2012 11:35:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für das Rezept!
Ich hab natürlich keine Kleie im Haus, also werd ich mit der halben Menge experimentieren.
Flohsamenschalen hätt ich im Angebot und Kichererbsenmehl ------
Ich schreib Euch, was rausgekommen ist.

.....zu Eurer Info - mir wurde von dem Monsterbrot nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen diese majo Aktion nochmal durchziehe.
Andererseits ist so eine Majonnaise eigentlich garkein schlechter Brotaufstrich.
Pflanzenöl ein Eigelb, ein teelöffel Senf und ein bissl Geschmack, Zitronensaft - Mixstab rein, rüttel, rüttel, rüttel und gaaaaanz langsam hochziehen.
Da kann man halt allerlei hineinmixen, was dem Gaumen Freude macht.
Und wenn jetzt Fett auch noch schlank macht............

Vor Jahren hab ichs einmal mit Atkins versucht - nach einer Woche hatte ich das Fett so satt und alles in mir hat nach einer Kartoffel mit nix geschrien!

Drum käme mir die abendliche KH Erlaubnis sehr entgegen.
Stellt Euch vor, den Kindertraum mit eingebrocktem Schwarzbrot in süsser, kalter Milch - wenn sich die Milch in den winzigen Luftblasen im Brot hineinfüllt.........was geh ich für herrlichen Zeiten entgegen!

servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich für ein Esser-Typ bin weis ich nicht so genau. Ich merke wenn ich Vollkornbrot esse fühle ich mich wie aufgebläht.Deshalb hab ich mir mal so zum Ausprobieren das EW-Brot gekauft ,und siehe da,nach dem Genuss von zwei scheiben hab ich mich gut gefühlt. Was ich gar nicht gerne oder wirklich mit widerwile esse ist Reis. Ganz arg mag ich Gemüse,Fisch und Obst und Milchprodukte in natura.Fleisch (egal ob Geflügel oder Rind oder Schwein ) mag ich nicht so oft essen(1 oder 2 mal die Woche) Teigwaren ess ich auch,achte da aber auf die Menge. Also denke ich das ich eher ein Eiweiß-Typ bin,vieleicht bin ich auch ein Neutraler ? whistling.gif

Ich kann auch mal Eis oder Kuchen essen.Merke aber seit dem Oliöl sind die Portionen kleiner und die lust darauf nicht so oft. laugh.gif

@Lichtfeder:ich hätte dich ja auch fragen können ob du einen Link machen kannst. Habs gefunden und mir wurde geholfen,was will frau mehr biggrin.gif


Die Zutaten hab ich auch nicht zu hause,ist aber kein Problem die zu besorgen udn dann mal ausprobieren !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Euch allen möchte ich auch einen schönen und erholsamen 1. Advent wünschen. Hier scheint die Sonne und lockt zum Spazierengehen. Werde das nachher machen. Brauche nach dem vielen Sitzen und Essen etwas Bewegung. So kann man auch schön abschalten.

Falls ich nicht erfroren bin (gefühlte - 10°), melde ich mich heute Abend noch mal.

LG v. E.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achja, bei uns geht der Schnee nun in Regen über. Wollte heute nachmittag auch mal raus! Aber nicht bei dem nassen Wetter und ein Wind -sehr kalt und ungemütlich-ist auch noch dazu gekommen. brrrrr ,bleib daheim und mach Gymnastik laugh.gif und back noch Glühweinkekse dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl: Machst du die Mayo selber? Wenn ja, bitte kannst du mir das Rezept geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche Euch auch allen einen schönen ersten Advent!
Bei uns hat's über Nacht ein bisschen geschneit, is aber jetz schon fast alles wieder weg. Bin heut Abend eingeladen und will vorher noch Plätzchen backen. Mal gucken, ob ich es trotzdem nochmal nach draußen schaffe. :-)


Liebe Grüße
MrsAdams
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dasbinich: Ich hab ein Rezept für Aioli (Knoblauchmajonaise). Wenn man den Knobi rauslässt, geht es sicherlich auch. :-) Ich schick's dir mal per PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Typ:

@Dasbinich, Dein Name ist Programm .-)))

Zum VK-Brot

Kurz nach dem Mauerfall war ich mit Schwester und Onkel in Stadtsteinach, im Haus der Selem-Bruderschaft, mein Onkel ließ sie von den Ärzten behandeln. Die Küche war vegetarisch und nur VK-Brot aus eigener Bäckerei. Das war so gut …. lautstarke Blähungen hatten wir jeden Tag, sind unterwegs Passanten immer ausgewichen. Am Abreisetag füllten wir den Kofferraum mit frischem VK-Brot, für die Tiefkühltruhe. Das Selem-Kochbuch ist seitdem mein Haupt-Kochbuch, backe solange mein VK-Brot selbst.

Die Blähungen waren nach den ersten Tagen erledigt, das sind Nebenwirkungen bei Umstellungen. Aber wenn Du es nicht verträgst, dann lass es sein, das weist du am Besten.

PS: dort hat mich auch das große vegetarische Buffet jeden Abend beeindruckt. Herz was begehrst Du :-)))

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Maxl - ich habe mal mit einer Kollegin die Atkins-Diät zusammen gemacht.
So wie sie es abgenommen hat, habe ich zugenommen.
Bei mir hat die nicht angeschlagen und ich habe sie schnell wieder abgebrochen.

Bearbeitet von Talkrab am 02.12.2012 13:41:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dasbinich,

das geht ganz schnell und auch ganz einfach
Du brauchtst allerdings so einen Mixstab.

In ein etwas höheres Gefäss gibst Du ein Eigelb
dazu einen Teelöffel Senf, etwas Salz, ein paar Tropfen Worcestersosse, wenn Du hast
und etwas Zitronensaft. der Zitronensaft muss sein, sonst wird's nix.
Wieviel, auf die Menge knapp eine halbe Zitrone - das musst Du ausprobieren.
Ja, und nun kommt das Öl dazu. 125ml etwa, ich nehm gern ein neutrales Öl also Sonnenblume oder Raps.

Das alles zusammen ist nun in dem Gefäss, dann stellst Du Deinen Mixstab hinein und lässt ihn am Boden ein bissl werkeln. ein bissl rütteln, dann merkst und siehst Du schon, wie durch die Krallen vom Mixstab sich eine weisse Emulsion durchdrückt. und dann ziehst Du den Mixstab gaaaaanz langsam nach oben.
Noch ein bissl hin und her und Du hast eine richtig steife, feste Majonnaise, die sich im
Und Du kannst mit Kräutern spielen, mit Knoblauch mit verschiedenen Gewürzen.


Und weil wir grad dabei sind - ich hab also das Eiweissbrot ausprobiert, mit den Zutaten die ich im Haus hatte:

250 Magerquark
1/2 Packerl Backpulver
2 Eier und 1 Eiweiss (von der Majo übrig geblieben)
eine ordentliche Prise Salz
etwas gemahlenen Kümmel, ganzen Kümmel, Fenchel und Koriander
2 Esslöffel Leinsamen ganz
1 Esslöffel Flohsamen
und 7 Esslöffel Haferflocken, die ich fein gemixt hab.
Dazu noch einen Schuss Rapsöl

Ich hab das in einer kleinen Springform gefacken, weil ich befürchtete, dass ich das brot nicht aus der Kastenform bekomme ( die hätt ich aber blos mit Backpapier auslegen müssen, dann hätts schon geklappt, aber das ist mir erst später eingefallen)
45 Minuten bei 200° gebacken.

Was soll ich sagen - es riecht wie Brot, schaut aus wie Brot und schmeckt wie Brot.
Noch ist es warm, aber recht viel wird sich nicht verändern, wenns dann kalt ist

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ maxl.

toll, das es schmeckt, verändern kannst Du nach Lust und Laune,
auch mit Käse, Nüsse oder Sonnenblumenkerne und und und ....

Die selbst gemachte Majo liebe ich auch, verlängere sie mit Joghurt, nur nicht zum Frühstück ...smile.gif))

Guten Appetit

Bearbeitet von Lichtfeder am 02.12.2012 13:58:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl und Mrs.Adams :vielen Dank für das Rezept. Ich werde sie beide in der kommenden Woche machen.Kann mir vorstellen,das beide sehr gut als Dip für Rohkost geeignet sind. dribble.gif


@Lichtfeder : das 100Wasser-Brot werd ich auch machen sobald meine eingefrorenen EW-Brötchen alle sind.Und könntest du mir vieleicht das Rezept deines VK-Brotes auch per PN senden. Da hier bei mir nicht alle für EW- Brot sind sondern auch noch andere Leib und Magenspeisen fordern whistling.gif .


Und es stimmt, bei selbst gemachten weis mann/frau was drin ist ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 28.11.2012)
.. . . Ebenso wenig interssiert es mich, wer wann was wie warum gegessen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 02.12.2012)
Welche Pracht,viele weise Flocken.


thumbup.gif Besser als dumme... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal einen frohen 1. Advent Euch allen!

Gleich gehts mit einem netten Trüppchen auf den Weihnachtsmarkt (Mutzen- und Mandelattacke) und danach in den Ratskeller! Irgendwie ist mir heuer weihnachtlicher zumute als die letzten Jahren.

Schlechte Voraussetzungen für einen Diättag, beste Voraussetzungen für die Lebensfreude!! dribble.gif

Aber mit dem Öl im Bauch rutscht (hoffentlich) alles durch ... blink.gif

... ein Lichtlein brennt ... DeEickboom
Gefällt dir dieser Beitrag?
@DeEikboom

Lebensfreude geht immer vor ..

wünsch ich Dir von Herzen und einen schönen Abend.

LG Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werds auch mal versuchen...habe heute morgen 1 El Olivenöl geschluckt muss aber sagen das es mir schwer fiel das Öl runterzuschlucken...war schon ne Überwindung dry.gif

Ich versuch es einfach mal 1 Monat durchzuziehen und bin gespannt ob irgendwas passiert.
Muss ja nicht gleich eine super Abnahme sein ,ich würde mich auch freuen wenn die Haut nicht mehr so trocken ist und die Verdaung klappt.
Nebenbei mach ich natürlich schön mit WW weiter smile.gif

Euch allen ein schönen 1ten Advent flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Fazit aus mehr als 2 Wochen Ölschlucken ist leider nicht so toll ausgefallen, wie ich gehofft hatte.
Es ist mal 1 kg weniger, dann wieder 1 mehr.

Von diesem Ergebnis her hat es mir leider nicht viel gebracht.
Trotzdem werde ich weiter mitschlucken, weil ich mich insgesamt viel wohler fühle und ich bin gespannt, ob es sich auf meinen Cholesterinspiegel auswirkt.

Jedenfalls bleibe ich der Gruppe treu, werde mich auch hin und wieder zu Wort melden und bin gespannt auf Eure weiteren Ergebnisse.

Einen schönen Rest-Adventssonntag und überhaupt eine schöne Adventszeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ja, Talkrab, da gehts Dir wie mir.

Auffallend ist bei mir, dass ich sehr wenig Appetit hab.
Wir haben heut erst gegen 15 Uhr zu Mittag gegessen - und ich hätte das locker ausfallen lassen können.

Jetzt werd ich das Abendessen weg lassen und nur trinken.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl:

Tut mir leid, dass ich dich zum Opa gemacht habe. Hab mich wohl vom Namen und dem Titel "erfahrener Junggeselle" verführen lassen. Es war nicht meine Absicht. Auch war es nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Weise "runterzumachen", sondern ich wollte dich unterstützen, den Kampf gegen das Diät-Geschwafel einfach zu ignorieren und dir nix mehr zu versagen. Ich hoffe, du kannst mir nochmal verzeihen, mehr kann ich ansonsten nicht tun.

Da es mit der Benachrichtigung vom Thema wohl nicht so richtig funktioniert, hab ich erst heute herausgefunden, dass mittlerweile schon wieder 4 Seiten Nachrichten dazukamen, ohne dass ich informiert wurde (Häkchen sind gesetzt).

lg feather
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 02.12.2012)


Auffallend ist bei mir, dass ich sehr wenig Appetit hab.
Wir haben heut erst gegen 15 Uhr zu Mittag gegessen - und ich hätte das locker ausfallen lassen können.


Oh ...das wär für mich schon eine nette Wirkung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mit den Häkchen klappt es bei mir auch nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@father: auf der Seite ganz oben in dem weissen Balken kannst du *Thema abonnieren * anklicken. Dann bekommst du immer eine Benachtrichtigung.


@ fenjala: du sollst ja auch nicht mit WW aufhören. Wird interessant von deinen Erfahrungen mit beiden zu lesen.


@talkrab: vieleicht kommt ja noch was bei dir.Aber das du dich wohler fühlst ist doch toll. Das liegt am Öl da wir uns alle wohler fühlen. Und ob sich an deinem Cholesterinspiegel etwas getan hat wäre auch interessant.


Allen Ölis noch einen schönen Advent-Sonntag-Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo feather,

nein, nein, das passt schon!

Ich wollt, ich würd nicht immer gleich abgehen wie eine Rakete und nicht immer das Gefühl haben, dass ich mich rechtfertigen muss.....

Ja, ein dickeres Fell wär schon nicht verkehrt..

Vielleicht sollt eher ich mich entschuldigen.....

Einen schönen Abend noch
servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (feather, 02.12.2012)
@Maxl:

Tut mir leid, dass ich dich zum Opa gemacht habe. Hab mich wohl vom Namen und dem Titel "erfahrener Junggeselle" verführen lassen. Es war nicht meine Absicht. Auch war es nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Weise "runterzumachen", sondern ich wollte dich unterstützen, den Kampf gegen das Diät-Geschwafel einfach zu ignorieren und dir nix mehr zu versagen. Ich hoffe, du kannst mir nochmal verzeihen, mehr kann ich ansonsten nicht tun.

Da es mit der Benachrichtigung vom Thema wohl nicht so richtig funktioniert, hab ich erst heute herausgefunden, dass mittlerweile schon wieder 4 Seiten Nachrichten dazukamen, ohne dass ich informiert wurde (Häkchen sind gesetzt).

lg feather

Hallo feather, wenn Du neben Maxls Namen schaust, siehst Du das das rosa Zeichen für weiblich, also den

LG, HörAufDeinHerz
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir heisst es auch "Junggeselle"! Fand es recht lustig, vor allem, weil ich Oma von 6 Jugendlichen bin, und Uroma von 5 Urenkel.
Heute zweimal einen Löffel Öl geschluckt, ist nicht fein, jedoch vergeht der Geschmack ja recht schnell, trinke warmes Wasser und weg....
Das Gewicht? da kann ich nicht bluffen, bleibt einfach stecken, frage mich oft, ob ich nicht einfach akzeptieren will, statt hoffen ?
Weiter machen, und abends die Kohlehydrate weg lassen, dann sehe ich, ob Gramme purzeln.
Allen wünsche ich eine gute Nacht, schöne Träume, gutes Erwachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wünsche ich Dir auch. Bin auch schon " über 30 ".
Gefällt dir dieser Beitrag?
@höraufdeinherz nun habe ich deine Angabe, wie ich auf "weiblich" schalten kann, befolgt. Geht nicht, Habe das Profil angeklickt, weiblich ein gegeben, meinen Nick-Name dazu. Was hätte ich noch tun sollen? Kannst du mir raten?
Herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt hatt's geklappt, bin doch noch weiblich geworden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt kommt schon die nächste Frage, liebe höraufdeinherz: wie lösche ich denn den "Junggesellen", wie kann ich etwas anderes an dieser Stelle lesen, etwas, das mich betrifft?
Danke dir, dass du uns hilfst mit den persönlichen Angaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mamamutti:

den Junggesellen kannst Du erst ab 100 Beiträgen ändern, gehe dazu dann einfach auf "Einstellungen" oben in der Leiste, dann auf "Profil bearbeiten". Dort findest Du den Unterpunkt "eigener Mitgliedertitel", da kannst Du dann eingeben, was Du unter Deinem Nicknamen stehen haben möchtest (es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl Buchstaben, ich weiß nur nicht, wieviele). Zum Speichern dann ganz unten auf "Profil ändern" klicken undfertig ist Dein eigener Titel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mamutti!
Ich denke, du musst auf Signatur, wenn du vorher auf deinen Mitgliedsnamen getippt hast. Dann die bisherige Signatur löschen und eine neue eingeben oder lassen.

Hoffe es stimmt. Bin da auch etwas unerfahren.

LG. Ernestina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh da war ich ja total daneben..

Nur gut, dass sich welche da besser auskennen. Danke für dir Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernestina: Signatur ist das, was unter Deinen Beiträgen steht, Mitgliedertitel ist das, was unter Deinem Nicknamen steht. Die Signatur kannst Du sofort eingeben (ebenfalls im Profil zu ändern, links auf der Profilseite "Signatur ändern")
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab 100 Beiträgen können wir den Titel selbst ändern. Bis dahin werden die Titel vom Admin vergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 02.12.2012)
Oh da war ich ja total daneben..


Stimmt.
Bleib du mal lieber bei deinem Öl. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, kaum ist man mal was Essen, schon wird mein Tipp angewendet, toll. Ich finde, das hilft einfach, man stellt sich ja doch immer gerne den Menschen hinter dem nickname vor.

Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit. Hier gibts genügend, wie man sieht, die gerne weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,,

nix neues vom Gewicht, aber ein Wort zu dem Eiweissbrot.

Es schmeckt erstaunlich gut und auch heute noch frisch.
Durch den Schuss Öl, den ich in den Teig gegeben hab erübrigt sich auch die Butter unterm Käse.

Die Majo Aktion von gestern war genug, das muss ich nicht jeden Tag haben.

Ich erinnere mich allerdings daran, dass ich vor Jahren einmal die Aktion Low fat 30 aufgegriffen habe.
Beratung - erster Ernährungsplan - Beratungstermin nach zwei Wochen.

Ich konnte das sehr schnell und problemlos umsetzen.
Habe mitgeschrieben und die Beraterin war ganz begeistert und hat gemeint, "Wenn Sie so weitermachen, dann nehmen Sie im Monat 2 Kilo ab, das kann ich Ihnen garantieren"
Nach 6 Wochen hatte ich 2 Kilos mehr.....
Andere Beraterin - die hat dann gemeint "Da hätten S' schon früher anfangen müssen, des bringens nie mehr runter"
Ich war Anfang 50 und hatte 10kg Übergewicht.......
Sowas nenn ich Motivation!

Heut geh ich mit meinem Mann ins Studio - das bringt mir nicht viel, vor allen Dingen Anspannung, weil ich ja ständig hinter meinem Mann her sein muss, dass der alles so macht, wie er soll.......

Ich bau mittlerweile wieder eine ganze Menge Bewegungsübungen in meinen Alltag ein - aber das hilft eigentlich nur, um die einzelnen Muskelpartien nicht aus dem Gefühl zu verlieren.

Einen guten Tag
servus
Maxl ---- der's eigentlich ganz egal ist, ob man sie für einen Opa hält
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, lese hier zum erstenmal von Eiweissbeot, kann man. Ich bitte aufklären, Rezept u.ä. ?? Danke schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen ihr lieben Ölis,


euch allen einen schönen Tag und heitere Stunden !


@311514754:auf Seite 51 hat Jeannie einen Link gesetzt.Es ist ein Low Carb Brot von einem Mitglied hier und die Maxl hat es nachgebacken. Ich werde mich heute oder morgen mal an dieses Brot machen,da ich mich bei VK-Brot etwas aufgebläht fühle und nicht so viel davon esse.

@Binefant:nun weis ich auch wo die Signatur stehen wird.Hab mich nicht getraut da was reinzuschreiben da ich nicht wusste wo dieses dann erscheint. WErd mal schauen ob ich etwas schönes finde. laugh.gif

So,nun an mein Tagwerk bissi bewegen und Holz holen damit das Feuer nicht ausgeht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

auf Seite 51, ziemlich weit unten - hab ich das Rezept in meiner Version eingestellt.

Warum Eiweissbrot?

Wer sich KHarm ernähren will, kann auf ein Eiweissbrot zurückgreifen.
Das wird üblicherweise weder mit Weizen- noch mit anderen Mehlen gebacken.

Es gibt allerlei Rezepte im Netz, viele mit Nüssen, die aber, den Kommentaren zufolge, eher wie ein pikanter Kuchen schmecken.....

Dies war jedenfalls meine erste Improvisation und ich bin damit sehr zufrieden. Aber es ist nicht zu vergleichen mit einem Bauernbrot. Das muss man schon der Ehrlichkeit halber zugeben. Man kann es aber durchaus mit einem leichten Vollkornbrot vergleichen.
Ausprobieren lohnt jedenfalls.

Servius
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 03.12.2012)
Guten morgen ihr lieben Ölis,


euch allen einen schönen Tag und heitere Stunden !


@311514754:auf Seite 51 hat Jeannie einen Link gesetzt.Es ist ein Low Carb Brot von einem Mitglied hier und die Maxl hat es nachgebacken. Ich werde mich heute oder morgen mal an dieses Brot machen,da ich mich bei VK-Brot etwas aufgebläht fühle und nicht so viel davon esse.

@Binefant:nun weis ich auch wo die Signatur stehen wird.Hab mich nicht getraut da was reinzuschreiben da ich nicht wusste wo dieses dann erscheint. WErd mal schauen ob ich etwas schönes finde. laugh.gif

So,nun an mein Tagwerk bissi bewegen und Holz holen damit das Feuer nicht ausgeht!

ich danke Dir für den Hinweis, habs mir schon ausgedruckt und wird nachgebacken, sobald ich alles beisammen habe.
ich wünsche allen Ölis einen schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Maxl,entschuldige das ich dich übersehen habe.Ich war mir nicht mehr sicher ob du dein Rezept vom EW-Brot hier aufgeschrieben hast. Bedanke mich für deine Information. So kann jeder das Brot umändern wie er will.
Mir schmeckt EW-Brot. DAs ,welches hier bei uns zu kaufen gibt ist locker und saftig,also ganz mein Geschmack. Was nicht heisst das ich kein VK-Brot esse. Es kommt bei mir immer auf die Menge an,dann vertrag ich es ganz gut oder eben weniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13