Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

binefant, liebe, WIE geht das jetzt genau! Ich möchte unter meinem Nick-Namen den "junggesellen" wegräumen, und eigenes hinschreiben. Kapiere einfach nicht, wie das gehen muss bin froh, wenn du mir helfen könntest.
LiebGruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MAMUTTI: das geht leider erst, wenn Du 100 Beiträge hier im Forum verfasst hast, vorher bist Du dazu nicht berechtigt, so sind die FM Regeln. Wie viele Beiträge Dzu verfasst hast, steht unter etwas weiter unten unter Deinem Namen, ich glaube, gerade sind es 19.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 03.12.2012 12:53:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Oh, kaum ist man mal was Essen, schon wird mein Tipp angewendet, toll.*

@HörAufDeinHerz

hab ich etwas überlesen? welchen Tipp meinst Du?

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Lichtfeder, ich meine dass einige jetzt über das Aphrodite Teichen zu erkennen geben, welches Geschlecht sie haben (weiblich / männlich) damit die Verwechslungen nicht mehr so leicht vorkommen können. Siehe vorherige Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, das hast Du gemeint,

das Aphrodite Zeichen ist auch bei mir, obwohl ich nichts dazu getan habe.

War irgendwann einfach da, könnte ja auch das falsche sein.... wer weiß ..... *lach *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 03.12.2012)
das Aphrodite Zeichen ist auch bei mir, obwohl ich nichts dazu getan habe.

Du hast in deinem Profil "weiblich" eingetragen. Dann erscheint das Zeichen automatisch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe auch im Profil weiblich angekreuzt, erscheint aber nix....Gruss pedrolina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 03.12.2012)
Hi, ich habe auch im Profil weiblich angekreuzt, erscheint aber nix....Gruss pedrolina

In deinem Profil steht gar nichts unter "Geschlecht".
Du musst das Häkchen setzen und dann auf "aktualisieren" klicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, manchmal ist man doch ziemlich blöd... Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 03.12.2012)
Danke, manchmal ist man doch ziemlich blöd... Gruß

Ach wo.
Als ich hier neu war, wusste ich es auch nicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo jeaninne habe gerade gesehen dass du eine sehr fleissige schreiberin bist bist du haus frau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh habe erst jetzt gesehen, dass bei dir steht gruppe seniorin da hast du natürlich viel zeit.
ob wohl weisst du warum die pensionierten mit leeren schubkarren herumlaufen? antwort: weil sie keine zeit haben sie zu füllen hahaha
Gefällt dir dieser Beitrag?
was bedeutet bei mir unter miedglied bewertun 0 3 ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif @haexli: du bist auf dem besten Wege, dich unbeliebt zu machen! Seniorin heißt, dass Jeannine schon lange hier mitmacht... Auf ihr Alter zu schließen, solltest du lassen. Und deine Unterstellung, Hausfrauen hätten viel Zeit, macht es auch nicht besser blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh sorry halte schon meinen mund respektive meine finger still
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann ja auch nichts dafür wenn es leute gibt, das geburtstagsdatum mit jahrgang nicht im profil schreiben. ich habe nichts zu verheimlichen bei mir steht es drinn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 03.12.2012)
kann ja auch nichts dafür wenn es leute gibt, das geburtstagsdatum mit jahrgang nicht im profil schreiben. ich habe nichts zu verheimlichen bei mir steht es drinn

Ich habe auch nichts zu verheimlichen. Trotzdem entscheide ich selbst, welche Infos ich wo preisgebe.
Nix für ungut. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ernestina
@dasbinich

Ihr Lieben, ich komme nicht mehr zurecht, seit wir in einem andern tread sind. Bin jeden Tag auf der Suche nach euch, und nach den letzten Beiträgen. :javascript:emoticon(':(')(
Hie und da kommt ein e-mail, so kann ich euch begegnen. Sonst klappt es nur beim Suchen, und da erscheinen ganz andere Foren. Ich bin doch keine Schwachköpfin ?javascript:emoticon('rofl')
Grüsse euch beide und alle herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schau so:

in der roten Zeile oben "Community" , da öffnet sich ein kleines Fenster und da drück ich auf "Diskussionsforen".
Dann scrollst Du runter bis "Allgemein"
in der zweiten Zeile steht "Allgemeine Foren"
und dann gehst Du auf "Gesundheit"
und dann siehst Du schon "abnehmen mit Olivenöl"

Du kannst Dir aber auch einfach einen Mail Hinweis aufheben und immer wieder drauf klicken, dann musst h alt nach der letzten Antwort also "erste ungelesene Antwort" drücken.

Klingt umständlich, ist aber schnell gemacht.

Viel Erfolg
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mamutti: Wenn Du Dich eingeloggt hast gehst du ganz oben rechts (direkt neben dem Button zum ausloggen) auf 'Abos'. Da wählst du ganz unten 'Abonnierte Themen' aus. Wenn du da drauf klickst müsste eigentlich ein Link zu unserem Thread hier kommen. Wenn Du da drauf klickst kommst Du hierher. Allerdings direkt zum letzten geschriebenen Post. Dann muss man halt ein wenig rumsuchen, welches der erste ist, den man noch nicht kennt. Hoffe ich konnte Dir helfen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder so wie maxl geschrieben hat. Das geht auch. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mamutti: ich weis wo ungefähr das problem liegt . ich werd es mal versuchen dir zu schreiben wie du zu uns kommst.

Wenn du dich eingeloggt hast, mit deinem Nickname und deinem Passwort ,erscheint die Startseite von *FM*.Auf dieser Startseite siehst du einen braunen Querbalken in dem mit weiser Schrift bestimmte Themen stehen.Da gehst du auf *Mitgliederbeiträge*. welches in drei teile aufgeteilt ist. Dort klickst du auf *Aktuell diskutierte Themen*Nun kommst du auf eine Seite auf der alle Themen die im Augenblick diskutiert werden. Dort muss du uns suchen:*Abnehmen mit Olivenöl*( manchmal musst du ein bisschen nach unten scrollen,manchmal stehen wir ziemlich oben.) Wenn du uns gefunden hast,in der zeile ganz rechts steht :*Letzter Beitrag von .....Da klickst du drauf und schon bist du beim letzten Beitrag der geschrieben wurde. Nun kannst du wieder scrollen und schauen wo du zu letzt gelesen hast. (So mach ich es,ist vieleicht ein wenig umständlich.Versuch es einmal ob du damit klar kommst. Wie ich es dir leichter erklären könnte weis ich nciht,bin da auch nicht so firm drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 03.12.2012)
oh sorry halte schon meinen mund respektive meine finger still

auweeehhh Häxli, da bist wohl einigen auf die Zehen gestanden.
Nimms nicht schwer, es ist doch ersichtlich, dass Du Dich von den Angaben hast in die Irre leiten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun hat mamutti ja viele möglichkeiten bekommen. Eine wird ihr bestimmt zusagen. Einfach ausprobieren welche die beste ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, jetz komm ich mal noch mit meinem wöchentlichen Resümee. Hier erstma die Daten:

19.11. 72,2kg
26.11. 70,9kg
3.12. 71,2kg

Ich wiege mich zwar täglich, poste es aber nur einmal die Woche hier um den Rahmen nicht zu sprengen. Mein Gewicht ist also gegenüber letzter Woche ein wenig hochgegangen. Aber, wie ich finde, im durchaus vertretbaren Maße. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich mich gestern eigentlich gar nicht bewegt habe (wenn man von den paar Schritten durch die Küche während des Plätzchen backens absieht) und auch recht wenig getrunken habe.
Im Großen und Ganzen geht es mir aber sehr gut, bis auf eine kleine Erkältung und viel Stress an der Arbeit, und deshalb werd ich mit dem Öl noch weitermachen. Weniger Hunger bzw früheres Sättigungsgefühl ist immernoch vorhanden.
Grad vorgestern (glaub ich) hab ich das extrem gemerkt. Hatte mir Bratwurst, Kartoffelbrei und Erbsen gemacht. Früher (sprich: vor dem Öl) habe ich ohne Probleme eineinhalb bis zwei Bratwürstchen und einen kompletten Beutel Kartoffelbrei gegessen. Vorgestern hab ich grad so eine Wurst und die Hälfte des Breis geschafft und war danach pappsatt. thumbup.gif Wenn das so weiter geht (wovon ich momentan einfach mal ausgehe) ist die Ölschluckerei für mich auf jedenfall ein Erfolg. Und wenn mein Knie und mein Rücken wieder fitter sind (hab ne reaktive Arthritis im Knie und mir gestern morgen im Schulter-/Nackenbereich einen Nerv eingeklemmt cry_1.gif ) werd ich auch wieder häufiger meinen Crosstrainer bemühen. Dann sollten die Pfunde ja noch schneller purzeln. Bis dahin beschränke ich mich auf den Fußweg zur Arbeit und wieder heim (ca 1 km pro Strecke).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Mrs.Adams,das Problem mit der Bewegung hatten wir wohl alle gestern laugh.gif . Ich habe nciht mal meine Gymnastik gemacht. whistling.gif Ich werde mich morgen oder am Mittwoch wieder wiegen. Bin dann auch mal gespannt. (vieleicht mit meiner neuen Waage,mal sehen wieviel die bietet aufmbodenliegenundlachen.gif ) aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber nach Deinem System gehts bedeutend schneller!

Danke!


nun hab ich aber auch ein Problem:

Wenn ich auf einen Kommentar direkt antworten möchte, dann drück ich innerhalb des Kästchens auf "antworten" und dann erscheint ohne Namen irgendwo die Antwort - wie jetzt beim Kommentar von MrsAdams.

Habt Ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?

Danke!

Bearbeitet von Maxl am 03.12.2012 18:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn Du den Beitrag, auf den Du antwortest, mit Namen in Deinem Beitrag haben möchtest, dann klicke dort einfach auf "zitieren"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 03.12.2012)
...aber nach Deinem System gehts bedeutend schneller!

Danke!


nun hab ich aber auch ein Problem:

Wenn ich auf einen Kommentar direkt antworten möchte, dann drück ich innerhalb des Kästchens auf "antworten" und dann erscheint ohne Namen irgendwo die Antwort - wie jetzt beim Kommentar von MrsAdams.

Habt Ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich?

Danke!

das sieht dann so aus... flowers_2.gif

und wenn Du nur einen bestimmten Teil im Zitat haben möchtest, kannst Du das unter dem Antwortfeld bearbeiten, bevor Du den Beitrag abschickst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Maxl, dann schreibst Du einfach @Mrs Adams davor und schon ist klar, wen Du angesprochen hast. Das @ Zeichen ist ein uraltes Zeichen, das "für, bei, zu" bedeutet. Oft schreibt man auch einfach den Namen gefolgt von einem Doppelpunkt und derjenige weiß, dass er angesprochen ist, so z.B.:

Maxl: ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

LG
HörAufDeinHerz

Edit: da war Binefant schneller...

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 03.12.2012 18:42:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.12.2012)
das sieht dann so aus... flowers_2.gif

und wenn Du nur einen bestimmten Teil im Zitat haben möchtest, kannst Du das unter dem Antwortfeld bearbeiten, bevor Du den Beitrag abschickst.




Danke Binefant, das wusste ich auch noch nicht.Hab es jetzt mal versucht udn schau mal ob es klappt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.12.2012)
thumbup.gif

ich habs! danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 03.12.2012)
nun hat mamutti ja viele möglichkeiten bekommen. Eine wird ihr bestimmt zusagen. Einfach ausprobieren welche die beste ist.

Es geht noch einfacher:
- einloggen
- oben direkt auf das Wort "Community" klicken
- auf der Seite, die sich dann öffnet (fast ganz) nach unten scrollen
- dort "heutige aktive Themen" anklicken
- bei diesen Themen den Öli-Thread suchen

So, jetzt der Trick:
Auf der linken Seite, zwischen dem Briefumschlag und dem Threadtitel, ist ein kleines Viereck.
Wenn du das anklickst, kommst du nicht zum letzten, sondern zum letzten ungelesenen Beitrag.


Edit sagt:
Wenn inzwischen kein neuer Beitrag geschrieben wurde (du also alle schon gelesen hast), ist da auch kein Viereck.

Bearbeitet von Jeannie am 03.12.2012 20:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein kleiner Hinweis in aller Freundschaft:

All diese Fragen wurden bereits und werden weiterhin unter "Support und Feedback" bestens beantwortet.
Nicht nur, dass es hier off topic im Quadrat ist,
denkt einfach mal an alle, die die Suchfunktion (die eh nie das richtige findet) benutzen,
die könnten in den Wahnsinn getrieben werden,
denn wer sucht so etwas bei einer Öldiät?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlichlieben Dank, Maxl, versuche es nach deinen Angaben und hoffe.....
LiebGruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Die Außerirdische: da hast Du sicher Recht. Das setzt aber voraus, dass man weiß, was man sucht und das auch findet. Hier sind aber anscheinend Neue und nicht so Computer-affine Mitglieder die nicht wissen, wie sie was nachschauen können. Kannst Du sie vielleicht "an die Hand nehmen" und dorthin führen, wo das alles erklärt wird, damit die sich etwas leichter tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich doch glatt.

Also

so etwas steht unter dem Oberbegriff "Support"
Unterbegriff Support / Feedback

Da ist allerdings auch ein leichtes Durcheinander, aber es sind nur 13 Seiten happy.gif
und was man da nicht findet - einfach die Frage selber reinstellen

Sollte auch das nicht helfen, dann gibt es den ultimativen Tipp:

Einen Lotsen fragen
Die haben das in ihrem Arbeitsvertrag stehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut, dann sag ich ab jetzt nix mehr.
Wollte nur helfen.

Und Edit verkneift sich auch jede Bemerkung zu off topic in allen möglichen anderen Threads. whistling.gif

Bearbeitet von Jeannie am 03.12.2012 21:59:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal ist mann/frau auch zu bequem um im Feedback zu suchen schaem.gif Achja,was sind shcon 13 Seiten ? blink.gif


Und wenn gerade so geschrieben wird,will man ja helfen und denkt nicht daran im Feedback zu schauen oder darauf zu verweisen.Wir haben es nicht bös gemeint biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.12.2012)
Wollte nur helfen.

Du wirst es nicht glauben,
genau das war meine Absicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Heute war aber wenig das Thema Abnehmen angesprochen worden. Da will ich wenigstens den Durchschnitt etwas anheben. Habe von dem einen Kilo 100 g "verloren" ha ha. Da ich so ne Digitalwaage habe, konnte ich das so genau erkennen.

Eigentlich stelle ich mich auch nur einmal in der Woche drauf. Will doch kein Sklave der Waage werden. Merke es auch so, wenn ich zu- oder abnehme.

Was das Erreichen im Forum betrifft, habe ich das Abo angeklickt und behalte immer eine Nachricht im Speicher. So komme ich ganz schnell zur letzten Nachricht. Ich muss dazu sagen, dass sich alles über mein Smartphon abspielt, deshalb läuft es bei mir etwas anders ab. Ich finde es aber toll, wie ihr helfen wollt.

Es macht immer wieder Spaß, eure Beiträge zu lesen.

Schlaft schön eure Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 03.12.2012)
Mach ich doch glatt.

Also

so etwas steht unter dem Oberbegriff "Support"
Unterbegriff Support / Feedback

Da ist allerdings auch ein leichtes Durcheinander, aber es sind nur 13 Seiten happy.gif
und was man da nicht findet - einfach die Frage selber reinstellen

Sollte auch das nicht helfen, dann gibt es den ultimativen Tipp:

Einen Lotsen fragen
Die haben das in ihrem Arbeitsvertrag stehen laugh.gif

...ach Du - wir haben halt einfach blo "uns" gefragt.

Weisst, einfach blos einen Löffel Öl schlucken und einmal die Woche das Gewicht einstellen, das ginge schon, aber wir wollen hier einfach ein bissl mehr.
Mehr Freundlichkeit
mehr Freundschaftlichkeit
durchaus Selbstkritik
freuen uns über beantwortete Fragen - die durchaus einmal nichts mit den verlorenen Gramm zu tun haben dürfen
fragen auch einmal nach einer ultimativen Idee zum abnehmen
stellen auch gelegentlich ein Kochrezept ein
geben Tipps für und auch gegen bestimmte Kleidung
schreiben über begangene Sünden

und jeder gibt halt seine Meinung dazu, der sich von den Dingen angesprochen fühlt.

Natürlich kann man alles und jedes irgendwo im Netz erfragen, suchen, finden - aber wie viel einfacher ist es doch, wenn man zu einem Freund sagt "kannst Du mir bitte...."
und wie angenehm ist es, wenn der Freund dann sagt "aber sicher, gerne...."

So ist das hier bei uns in diesem Forum - ein bissl heile Welt, die unseren wunden Seelen einfach gut tut.

So, das war jetzt das Wort zum Tage wink.gif

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif SUPER geschrieben Maxl flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an alle Ölis,


Maxl du hast sehr schön erklärt. thumbup.gif

Hab mich heute wieder gewogen: 78kg !!!! Und so einen schreck auf leeren Magen (nur ein Eßl.Öl drin) Ist Öl so schwer? whistling.gif sind es die Plätzchen die ich versucht habe ,ob sie schmecken wacko.gif ? oder brauch ich doch ne neue Waage ? wink.gif oder ist es das Shirt das ich anhatte laugh.gif ( leute, ich mach mich nicht über irgendetwas lustig,ich nehme mich selbst auf den Arm)
Und ihr seht,auch bei mir geht es nicht immer so leicht nach unten!

Euch allen einen schönen Tag und viele positive Erlebnisse heute! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen.

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg
Gewicht am 22.11.2012 – 64,95 Kg
Gewicht am 26.11.2012 – 65,8 Kg
Gewicht am 30.11.2012 – 65,2Kg
Gewicht am 04.12.2012 – 65,6 Kg

Wie man sieht, bei mir gehts immer rauf und runter...:-/ aber immerhin nicht mehr über 66kg smile.gif
Mal sehen wie es weiter geht. Ab und zu merke ich wirklich, dass ich früher satt werde. Mein Gesicht ist immer noch mit einigen Unreinheiten bestückt...schade. Daher werde ich nun doch eine Kleinigkeit an meiner Ernährung ändern. Anstatt morgens Milch oder Kakao zu trinken, werde ich häufiger zu Tee greifen. Leider muss ich davon immer so häufig auf die Toilette, deswegen hab ich es zuletzt nicht mehr getrunken. Da ich aber gestern gelesen habe, dass Milch Pickel begünstigen kann (fragt mich bitte nicht nach einer Quelle, glaub das war eine sehr ausführliche Antwort bei GuteFrage.net). Also werde ich in nächster Zeit beim Frühstück eher den Tee trinken. Das wird sich wahrscheinlich auch auf das Gewicht auswirken, denke ich mal. Ich bin gespannt.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nibra87: ich trinke täglich drei Tassen Tee mindestens. Ja,es stimmt dann muss man öfters mal zur Toilette. Bei mir hat sich das nach ca.4-5 Tage gebessert. Ausserdem trinke ich dann noch über den Tag verteilt 1,5l Miwa ohne Kohlensäure und meine 2 Kaffee. Ich fühl mich seit dem Öl und der vielen Flüssigkeit sehr wohl. Habe vorher immer nur 1/2l getrunken und das war meist Kaffee und mal ein Glas Saft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ja nun erst den 3ten Tag dabei,was ich festgestellt habe...ich muss jeden Vormittag auf's Örtchen ph34r.gif aber erst seitdem ich das Öl einnehme.
Mal sehen was noch so passiert,das ich dadurch weniger Hunger habe kann ich nicht feststellen trotzdem sind in den drei Tagen fast 500g runter... gebe aber zu das ich mich nach WW ernähre.

Gewich am 4.12. - 64,5
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich, du liebe, die mir immer wieder "Nachhilfestunden" gibt : WIE ändere ich den "erfahrene Junggeselle" in einen eigenen Spruch ? Überhaupt komme ich nicht mehr gut zurecht, um bei euch zu sein. Scrollen, seit es den Austausch gibt ist langweilig. Ehrlich, ich versuchte es und denke auch etwa, mich mit Dank zu verabschieden.
LiebGruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mamamutti: du kannst das "Jungeselle" erst ändern wenn du 100 Beiträge geschrieben hast . Ich lese hier zwar nur mit,aber bleib doch dabei Mamamutti ! du schaffst das schon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13