Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

@mamutti: ich hab dir eine PN geschrieben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich. Dankedanke, ja, du hast mir schon mal geschrieben, wie.....Und, dass ich "Junggeselle" bleiben muss, wohl nie auf 100 Beiträge komme ist wohl so. Als Junggeselle, könnte ich auf Wanderschaft gehen, und dabei abspecken. , "Junggesellin" bin ich seit meiner Scheidung vor 35 Jahren sehr gerne, bin frei und fröhlich darüber, geniesse es, Mutter, Grossmutter, Urgrossmutter zu sein.
Nun eben, die Überlegung, im Forum zu bleiben, ohne Öl-Erfolge melden zu können? Mein Gewicht bleibt störrisch, bewegt sich kein Gramm nach unten. Nicht einmal die, vom Arzt verschriebenen, 2kg, und die sollten bis im Februar purzeln, dann ist besagter wieder aus Chile zurück! Nein, ich stresse nicht, leide nicht, schleiche mich am
Allen, die mein Geplapper lesen, herzliche Grüsse und vielviel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich ja alles versuche !!! auch, wie ich dir, Gabi, privat zurück schreiben könnte!! Finde wieder mal nicht , wie ich dies tun soll. javascript:emoticon(':wallbash:') Auch mit den verschiedenen Gesichter: NULL
Ich möchte nicht, dass du verzweifelst, weil du mir immer helfen sollst, neinnein, tue es nicht, lass es mich tun!
Sehr herzlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mamutti,

vielleicht kann Dir Deine Enkelin helfen, wenn es Dir gezeigt wird, verstehst du es besser und schneller.

Bei allem technischen geht es mir jedenfalls so. Was ich von selbst nicht kann, zeigt mir mein Herzbube. smile.gif smile.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 04.12.2012 15:37:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lichtfeder: diesen Vorschlag ist schon per PN an mamutti unterwegs. Ich hoffe sie findet zu Hause helfende Hände. Wäre schade sie würde hier nicht mehr schreiben. Aber wie auch mit dem Öl,wir geben nicht auf und werden viel versuchen und niemand im Stich lassen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! Liebe mamutti bleib dabei. Lass dir von deinen vielen Enkel helfen, die sind doch technisch alle auf der Höhe. Ich musste mir auch helfen lassen.

Du bist ja sogar Junggesellin und das schon 35 Jahre.Also lass es doch stehen. Stört niemanden. Mir ist wichtiger, dass du hier weiterhin bleibst. Es würden mir die Schwangerschaftshosen fehlen.
Deine Ernestina.

:-)))))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe mamutti

Auch ich möchte mich ganz, ganz herzlich meinen Vorschreiberinen anschliessen, du schreibst immer so superlieb und herzerfrischend, es ist jedes Mal EINE FREUDE VON DIR ZU LESEN!!!!" DA würde wirklich ETWAS GRAVIERENDES FEHLEN!!!! unsure.gif

Auch wenn du (noch) keine Gewichtsabnahme verzeichnen kannst, gross ist sie bei mir auch (noch) nicht, aber wir sind doch hier ein "so schönes (Öl) Grüppchen gworden..... !!!"

Es wäre wirklich, wirklich schön, wenn du "in unserem Kreis beliben würdest!!!!" flowers_2.gif

Das mit der (modernen) Technik wird sicherlich noch werden.... console.gif

Ich grüsse dich und auch euch alle Anderen ganz, ganz herzlich aus unserer schönen "verschneiten Schweiz"

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamutti, 04.12.2012)
was ich ja alles versuche !!! auch, wie ich dir, Gabi, privat zurück schreiben könnte!!  Finde wieder mal nicht , wie ich dies tun soll.  javascript:emoticon (':wallbash:') Auch mit den verschiedenen Gesichter:  NULL 
Ich möchte nicht, dass du verzweifelst, weil du mir immer helfen sollst, neinnein, tue es nicht, lass es mich tun!
Sehr herzlich

Hallo Mamutti,

ich mische mich mal kurz ein.

Du hast zwei Möglichkeiten, einer Userin eine PN zu schreiben.

1. Wenn Du eine PN erhalten und diese auch gelesen hast, findest Du immer oben bzw. ganz unten eine Schaltfläche "Antworten". Drauf clicken mit der Maus und dann im grossen weissen (bzw. beschriebenen) Feld Deinen Text eingeben. Du kannst vorher auch alles löschen.

2. Wenn Du eine PN neu schreiben möchtest, clickst Du den Usernamen der Person an. Im sich dann öffnenden Fenster findest Du im linken oberen Eck u.a. die Schaltfläche "Private Nachricht an "Username" schreiben". Steht ungefähr auf Höhe des Namens der Person. Nach dem Clicken erscheint ein Fenster und im grossen weissen Feld einfach die Nachricht schreiben. Dazu musst Du noch einen Nachrichtentitel vergeben und als letztes auf "senden" clicken.
Sollte funktionieren. Wenn nicht, bitte melden.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passt bloß auf, wenn die Außerirdische wieder hier reinguckt:
Mindestens die letzten 10 Beiträge waren schon wieder off topic!
Das gehört alles in "Support". aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und dass sich da auch noch ein Mod dran beteiligt... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie,

ich beteilige mich nicht, sondern erkläre was.

Ausserdem dürfen wir MODs uns selbstverständlich an normalen Diskussionen beteiligen. Schliesslich sind auch wir User dieses Forums.

Wenn ich also der Meinung bin, mit Olivenöl abnehmen zu müssen, dürfte ich mich hier beteiligen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo zusammen habe heute das Brot gebacken und es ist super fein leider kann man nicht aufhören mit essen, weill es super schmeckt aber !

Dieses Brot ist doch beim Anteil von 250 Gramm Haferkleie, 100 Gramm davon haben satte 65 KH!, nicht low carb!

Weizenmehl hat ca. 71 KH auf 100 Gramm. Da kann man gleich normales Brot backen!
oder bin ich da falsch

habe schon oft gelesen, dass man Weizenmehl meiden soll ist denn Weizenkleie nicht das gleiche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.12.2012)
Passt bloß auf, wenn die Außerirdische wieder hier reinguckt:
Mindestens die letzten 10 Beiträge waren schon wieder off topic!
Das gehört alles in "Support". aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Und dass sich da auch noch ein Mod dran beteiligt... tongue.gif

ich finde es doch toll wenn wir uns gegenseitig helfen, da muss man sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit an den Support wenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 04.12.2012)
Jeannie,

ich beteilige mich nicht, sondern erkläre was.


Darum geht es mir ja.
Das habe ich (neben anderen Usern) gestern auch getan und deine "Kollegin" hat uns deswegen zurechtgewiesen. Das sei OT und gehöre ins Supportforum.

Mensch, dir will ich doch gar nix. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 04.12.2012)
ich finde es doch toll wenn wir uns gegenseitig helfen, da muss man sich doch nicht wegen jeder Kleinigkeit an den Support wenden

Genau.
Daher auch die Smilies. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@haexli: Weizenkleie hat mehr Ballaststoffe als KHs. Ich habe eine Tabelle da steht: 100g Weizenkleie = 18g KH. Aber so genau kenn ich mich nicht aus. Die Weizenkleie kann auch durch Leinsamen (0KH) und Flohsamen ersetzt werden. (Was sind eigentlich Flohsamen und wo bekommt mann/frau diese her?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 04.12.2012)
hallo zusammen habe heute das Brot gebacken und es ist super fein leider kann man nicht aufhören mit essen, weill es super schmeckt aber !

Dieses Brot ist doch beim Anteil von 250 Gramm Haferkleie, 100 Gramm davon haben satte 65 KH!, nicht low carb!

Weizenmehl hat ca. 71 KH auf 100 Gramm. Da kann man gleich normales Brot backen!
oder bin ich da falsch

habe schon oft gelesen, dass man Weizenmehl meiden soll ist denn Weizenkleie nicht das gleiche?

Hallo,

dann probier doch einmal meine Version auf Seite 51 hab ichs aufgeschrieben

da sind nur geschredderte Haferflocken drin.
Kein Weizen.

Was die Kalorien anlangt - ich hab die halbe Menge gemacht, ess seit drei Tagen und hab noch nicht einmal die Hälfte verbraucht. Es war heut, am 3. Tag noch immer saftig. Jetzt hab ichs im

Ich ess das Brot zum Frühstück.
Es macht ausgesprochen satt.

Zur Zeit versuch ich mich an der "Morgens fett und wenig KH", dafür abends KH und möglichst kein Fett und so wenig EW als möglich.
Nachdems andersrum nichts gebracht hat, hoffe ich jetzt auf diese Version.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 04.12.2012)
@haexli:. (Was sind eigentlich Flohsamen und wo bekommt mann/frau diese her?)

Flohsamen kauf ich im Internet Gewürzhandel.
auch Flohsamenschalen.
Beides eigentlich für geschmeidige hinterlistige Aktivitäten.

Ich hab aber festgestellt, dass sich die ganzen (winzigen) Samen sehr gut im Brot verbacken lassen und in den Flohsamenschalen wälze ich z.B. .Zuccinischeiben, vor dem braten. Das macht sie knusprig.

Es sind die Samen der "Jungfrau im Grünen", die aber aus Indien kommen.

Servus
Michaela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts auch im Reformhaus und vielen Bio-Läden. Hilft zuverlässig bei Verstopfung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Corry-Schatz, wie herzlich-lieb du mir geschrieben hast, tut ja SOOO gut.

auch Maxl, und Ernestina und Dasbinich, wie ihr der Mühseligen helft , Geschenk!! und herzlich verdankt!!

es grüsst euch herzlich,
die Verwöhnte !

sie hat n o c h einen Hilfe !! -Wunsch: Wie macht ihr es, dass die Smiles auf eure Texte kriechen? Bei mir kommt ja nur die Angabe, und kein Bild, und ich möchte euch doch ein Lachen schicken. flowers_2.gif flowers_2.gif

javascript:emoticon(':blumen:')
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja aber Hallo ! Wie kamt ihr Blumen-Lach-Köpfchen nun doch plötzlich unter mein Schreiben?!?! ihr Lauser, ihr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hätte ich auch gern gewusst mit den kleinen Monsterchen. Würde die so gern nutzen, weiß aber nicht, wie ich diese in meinen Text reinbekomme.

Tut mir leid, hat nichts mit Olivenöl zu tun.

Nehmt ihr das überhaupt noch? :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 04.12.2012)
Hallo,

dann probier doch einmal meine Version auf Seite 51 hab ichs aufgeschrieben

da sind nur geschredderte Haferflocken drin.
Kein Weizen.

Was die Kalorien anlangt - ich hab die halbe Menge gemacht, ess seit drei Tagen und hab noch nicht einmal die Hälfte verbraucht. Es war heut, am 3. Tag noch immer saftig. Jetzt hab ichs im Kühlschrank.

Ich ess das Brot zum Frühstück.
Es macht ausgesprochen satt.

Zur Zeit versuch ich mich an der "Morgens fett und wenig KH", dafür abends KH und möglichst kein Fett und so wenig EW als möglich.
Nachdems andersrum nichts gebracht hat, hoffe ich jetzt auf diese Version.

Servus
Maxl

werde dein brot auch ausprobieren kann ich einfach die haferflocken etwas mahlen, oder muss ich geschrederte kaufen sind das spezielle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst genau auf das Bild tippen, dann kommt es an die Stelle wo gerader der Cursor steht als TExt zwischen 2 x :.
Wenn du unten bei den klickbaren Smilies das "Zeige alle" anklickst, kommen gaaaanz viele. Da musst du dann auf den Text des gewünschten klicken. Besonderheit: Das so aktivierte Smilie kommt IMMER ans Ende des GEschriebenen; im Antwortkästchen als Text, wie bei den anderen.
Willst du das Smilie aber woanders im Text haben, musst du mit der rechten MAustaste drauf klicken, "Ausschneiden" anklicken, an die gewünschte STelle gehen - rechte Maustaste und "Einfügen".
Bevor du eine Antwort abschickst, kannst du unter dem Textkästchen, neben "Antwort hinzufügen" den button "Beitragsvorschau" anklicken. Dann erscheint über diesem Textkästchen das, was später im thread zu lesen ist. Ändern kannst du nur im Antwortkästchen, nicht in der Beitragsvorschau.

Probier es einfach mal aus; mit oder ohne Olivenöl aufm Löffel daneben. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie vielen Dank für deine Erklärung..Ich habe aber ein kleines Problem. Ich lese alles über mein Smartphon. Da gibt es keine Maus nur meine Finger.

Aber trotzdem nochmals danke.

Schlaft alle schon..LG. Ernestina
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Häxli

Ein LowCarbBrot-Rezept mit 400 g Mandeln habe ich 1 x gebacken, es widersteht nach nur einer Scheibe, schmeckt auch weniger wie Brot.

Ganz ohne KH geht es nicht, es ist nur Brot mit weniger KH, dafür mehr Eiweiss und Ballaststoffe.

Angaben zum Vergleich:

Weizenkleie E 16; KH 17,7; F 4,7; B 45,1

VK Dinkelmehl E 14; KH 63; F 1,9; B 8,3
Haferflocken  E 10,7; KH 55,7; F 7,1; B 9,7

Leinsamen E 28,8; ------ F 30,9;
Mandeln E 19; 3,7; F 54;
Haselnüsse E 16; 6,1; F 60; B 10,7

@Maxl

Haferflocken haben fast so viele KH wie Mehl, aber gesünder.
Wo bestellst Du die Flohsamen?

@Dasbinich

Leinsamen sind KH-frei, kein Ersatz für Kleie, sondern gesunde Fette und gut für die Verdauung, wie Flohsamen auch. Ich glaube Flohsamen sind sogar ohne Fett.

Ich nehme lt. Rezept 300 g Weizen- u. Haferkleie oder -keime, sind ca. 60 KH im Brot.

Dazu Leinsamen, eine HV Nüsse oder geraspelte Möhren, je nach dem,

hoffentlich habe ich mehr geklärt als verwirrt. smile.gif

Gute Nacht

Bearbeitet von Lichtfeder am 05.12.2012 00:42:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 05.12.2012)
@Häxli

Ein LowCarbBrot-Rezept mit 400 g Mandeln habe ich 1 x gebacken, es widersteht nach nur einer Scheibe, schmeckt auch weniger wie Brot.

Ganz ohne KH geht es nicht, es ist nur Brot mit weniger KH, dafür mehr Eiweiss und Ballaststoffe.

Angaben zum Vergleich:

Weizenkleie E 16 KH 17,7 F 4,7 B 45,1

VK Dinkelmehl E 14 KH 63 F 1,9 B 8,3
Haferflocken  E 10,7 KH 55,7 F 7,1 B 9,7

Leinsamen E 28,8 ---- F 30,9
Mandeln E 19 3,7 F 54
Haselnüsse E 16 6,1 F 60 B 10,7

@Maxl

Haferflocken haben fast so viele KH wie Mehl, aber gesünder.
Wo bestellst Du die Flohsamen?

@Dasbinich

Leinsamen sind KH-frei, kein Ersatz für Kleie, sondern gesunde Fette und gut für die Verdauung, wie Flohsamen auch. Ich glaube Flohsamen sind sogar ohne Fett.

Ich nehme lt. Rezept 300 g Weizen- u. Haferkleie oder -keime, sind ca. 60 KH im Brot.

Dazu Leinsamen, eine HV Nüsse oder geraspelte Möhren, je nach dem,

hoffentlich habe ich mehr geklärt als verwirrt. smile.gif

Gute Nacht

Mensch was du alles weisst super danke für die info. werde morgen mal den floh suchen.Läuse habe ich schon gehabt aber flöhe noch nie grins.

nein im ernst das brot dass ich heute gebacken habe ist so gut, das es nur noch zum frühstück reicht, und ich deshalb wieder eines backen werde, aber dieses mal nach dem rezept von maxl
aber jetzt muss ich ins bett gute nacht alle zusammen bis morgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 04.12.2012)
werde dein brot auch ausprobieren kann ich einfach die haferflocken etwas mahlen, oder muss ich geschrederte kaufen sind das spezielle?

...im Rezept hab ich geschrieben, dass ich die Haferflocken im Multimixer - das ist das Ding, wo man einfach mit der Hand obendrauf drückt und dann zerhackt es alles -
geschreddert hab.
Das ergibt so eine Art grobes Hafermehl.

Ich denke aber, dass es garnicht so drauf ankommt, was man so dazugibt.

nach dem Motto "Kochen braucht Mut, keine Rezepte"

Es kann nicht viel passieren.

Du brauchst den Quark - das ist die Eiwisskomponente
Du brauchst die Eier - die halten das Ganze zusammen (das nächste Brot werd ich blos mit Eiweiss versuchen)
und Du, brauchst eine KH Grundlage, damit Du nicht blos ein Baiser bekommst.

Was Du an KH nimmst ist garnicht so wichtig. (Weizen gilt halt in Insiderkreisen als ungesund....???)
Das kann Kichererbsenmehl sein, Sojamehl (damit hättest Du die KH weitgehend ausgeschaltet)
Und Du kannst mischen.
Die Menge an Teig bekommst Du mit dem Quark, deshalb sind die KH verhältnismässig wenig in diesem Brot, im Gegensatz zum Hausbrot, das schwerpunktmässig ja aus Mehlen besteht.

Für mich ist das Brotgewürz (das man auch gemahlen fertig kaufen kann) sehr wichtig, weil dann das Gemisch nach Brot schmeckt.
Und natürlich das Backpulver (auch

Ich würd gern ein neues Rezept ausexperimentieren, aber dieses kleine Brot vom Sonntag ist noch immer zu einem Drittel da!

Flohsamen und - schalen kauf ich über ebay. Einfach Stichwort eingeben, dann tut sich eine Welt auf - und dann schau ich, was mir am sympatischsten erscheint.
Man kann die Dinger auch zu horrenden Preisen im Reformhaus kaufen, aber ich brauch ziemlich viel davon, drum greif ich gleich zur Kiloware!!!!!
Servus
Maxl

Bearbeitet von Maxl am 05.12.2012 08:41:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr alle,

bedanke mich für die vielen Erklärungen in Bezug auf Low Carb Brot. :daumenhoch:Ind die Zutaten. Da ich mich noch nihct so mit Körnern und so auskenne. Also für mich ist dann klar,das das Brot von Maxl auch von mir gebacken wird. Ich habe mir das Rezept herausgeschrieben und in meinem kleinen Büchlein verewigt. (Muss mich mit backen aber noch bis nächste Woche gedulden um den Flohsamen (für die hinterlistigen geschmeidigen Aktivitäten) zu holen.Ist aber schon notiert.(Ja,wenn mann/frau eben ein wenig ländlich wohnt ist nicht alles so einfach besorgbar) whistling.gif (Müsste mindestens 15 km fahren um einen Bioladen oder ein Reformhaus zu finden. und nächste woche ist wieder Arbeiten angesagt,da bin ich dann wieder im *Zentrum des Geschehens*


Ich habe gestern wieder angefangen das ÖL abends und morgens zu nehmen.Es ist einfach so ein Gefühl,das dies mir besser tut. dribble.gif Und ich kann es ohne irgendwelche Säfte oder Hilfsmittel schlucken laugh.gif


Mamutti, danke für dein Blümchen,hier eins für dich zurück . flowers_2.gif

Euch allen dann einen schönen Tag. Übrigens vermisse ich die Sprüchlein von Ernestina . sad.gif


blumengesicht.gif Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl
Habe deine Ausführung erst nach meinem Kommentar gelesen. Ok, Flohsamen bei ebay, und wo bekommst du das Kichererbsenmehl her? Ich hatte dies schon mal zu hause,auf einer Messe gekauft. Es war so vielfältig einsetz bar aber ich hab es nie mehr bekommen. Zum Panieren echt der Renner und nun auch im Brot um KH auszuschalten,wäre gut für mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das letzte Kichererbsenmehl hab ich, glaub ich, bei dm gekauft. (Ich füll immer gleich in Gläser um, wegen der Lebensmittelmotten!!!)
Auch in den Bio Abteilungen der Supermärkte kann man Kichererbsenmehl finden.

Wenn ich nächstens wieder Flohsamen bestelle und der Anbieter auch K...mehl im Angebot hat, dann bestell ich da eins mit.
Weisst, ich wohn auf'm Land, da rächt es sich schnell, wenn man was vergessen hat. Drum das Internet.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,auf dem Land leben hat seine vorteile aber auch Nachteile.Hier bei uns gibt es einen Lebensmittelladen,er hat das normale Sortiment,aber Bio-Artikel oder so hat er nicht. Und es stimmt, das vergessen rächt sich dan beim essen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen:)

Ich bin grad froh, dass ich heute morgen doch noch auf die Waage gestiegen bin. Eigentlich wollte ich nicht happy.gif

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg
Gewicht am 22.11.2012 – 64,95 Kg
Gewicht am 26.11.2012 – 65,8 Kg
Gewicht am 30.11.2012 – 65,2Kg
Gewicht am 04.12.2012 – 65,6 Kg
Gewicht am 05.12.2012 – 65,0 Kg


Zitat
@nibra87: ich trinke täglich drei Tassen Tee mindestens. Ja,es stimmt dann muss man öfters mal zur Toilette. Bei mir hat sich das nach ca.4-5 Tage gebessert.


Ich hab bis vor ein paar Monaten jeden morgen gleich zwei Tassen Tee getrunken. Eine davon war so ein großer Kaffebecher. Das habe ich über ein Jahr gemacht, wenn nicht sogar länger. Leider hat sich das mit dem Toilettengang davon nicht gebessert. Gestern war ich innerhalb von 3 Stunden bestimmt 5-6 mal auf Toilette...naja. Ich trink ihn trotzdem...

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nibra87: Zuerst mal,bei dir tut sich ja auch einiges nach unten flowers_2.gif Und das mit dem Tee oder Trinken allgemein. Es kann dem Körper ja nur gut tun,und die Nieren werden auch etwas entgiftet. Der körper schwemmt eben dann mehr aus und das ist ja auch gut so.
Es sollte aber nicht nur Tee sein,irgendwo hab ich gelesen 2-3 Tassen und dann immer verschiedene sind ok und der Rest soll in Miwa getrunken werden. Hab ich mir nun angewöhnt und hoffe dies auch in der Arbeit beizu behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen !

Jetzt habe ich wiedermal viel gelesen hier und viel neues erfahren. Danke für den Tipp mit der "Abnehmen mit dem Mond"-Seite und das Brotrezept. Meine Waage habe ich verbannt und mir meine alte Waage rausgeholt. Leider wiegt sie viel weniger als die bisherige aber dafür bleibt das Gewicht auch nach drei mal wiegen konstant. smile.gif Und so muss ich heute einen Neustart machen.

Neustartgewicht: 80,0 Kg

Auch die vielen Ratschläge, was die Handhabung des Forums betrifft, waren sehr interessant und lehrreich für mich. Ich finde die Seite übrigens ganz leicht, indem ich mir ein Lesezeichen setze und nach dem Verlassen wieder ersetze.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wo bitte steht das mit dem abnehmen mit dem Mond ? Danke für Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@emma-frieda:hab heute meine neue Waage benutzt biggrin.gif sie gibt mir weniger Gewicht vor als ich gestern hatte whistling.gif .Also ich behalte meine neue !!! tongue.gif

Auch ich habe viel neues erfahren. Und werde es mal für mich ausprobieren und umsetzten. Und wenn es nichts für mich ist,kann es wieder weggelassen werden.
Das schöne hier ist,wir können miteinander reden und jeder hilft jedem so gut er kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 05.12.2012)
Hallo, wo bitte steht das mit dem abnehmen mit dem Mond ? Danke für Hilfe.

du musst im inet schauen:*Abnehmen mit dem Mond+ . Da kannst du dann viel darüber erfahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 05.12.2012)
Hallo, wo bitte steht das mit dem abnehmen mit dem Mond ? Danke für Hilfe.

Oder schau mal unter "Monddiät" nach, den Tipp hatte ich von "Misschaos"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen wunderschönen Tag wünscht euch allen, die weitermachen, trotz Rückschläge. Bleibt optimistisch und denkt daran, der den Tag mit einem Lächeln :-))))) beginnt, hat ihn bereits gewonnen.

Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde.


In diesem Sinne freue ich mich auf weitere interessante Ideen und Beiträge. Eure Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich bin total k.o.!

Zur Zeit räum ich grad um und miste aus - zuwenig, aber immerhin!

Leiter rauf, Zeug runter, verräumen, Leiter rauf.......
Jetzt gönn ich mir ein paar Minuten am PC und dann sollte ich nochmal.................. wenn ich mag.

Aaaber, ich seh's als Sportprogramm!

Servus
Maxl - die eine sehr sanfte "nach unten" Tendenz auf der Waage erkennen kann - eine sehr sanfte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl: Dann sag ich mal ein ganz sanftes : TOLL!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo maxl mir geht es nicht anders. Gerade habe ich mich hingesetzt mit einer Tasse Kaffee und wollte mal sehen, was so bei FM passiert.
Kein Beitrag, das war schon komisch. Aber alle haben bestimmt viel zu tun.

Ich bin dabei zu dekorieren, da ich am Wochenende nicht zu Hause war. Langsam sieht es bei mir weihnachtlich aus. Wenn nur der Stress mit dem Hin und Herlaufen .

Aber so verlieren wir bestimmt noch paar Gramm und haben Platz für die leckeren Plätzchen und Co.

LG. v. Ernestina an alle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plätzchen.......was ist das? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plätzchen sind die kleinen Dinger die schneller im Magen sind als hergestellt! wacko.gif Die nicht sehr alt werden und einfach lecker schmecken dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir können sie ja mal mit Olivenöl anstatt mit Butter backen ...

zwinkern.gif











Auweia, das war schneller getippt als gedacht schaem.gif
(ist nicht böse gemeint, aber es liegt einfach gerade so nah ... )
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ist es. Ich komme garnicht hinterher mit dem Backen. Meine beiden Racker haben wohl 8 Hände und 4 Münder. Jedenfalls kann ich nicht an Plätzchen zunehmen, weil die ja immer alle sind.

Langsam wird es ruhig im Forum. Es kommen ja auch immer neue Themen dazu, die auch gepflegt werden wollen.

Ich schaue jedenfalls immer mal rein.

Machts gut. Wir hören von einander. Eure Ernestina.
:-)))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Maxl, sortieren, verpacken, rauf und runter: purzeln da nicht haufenweise Gramme? später wieder auspacken, wohin mit dem Zeug's, einrichten, erschöpft auf das eben neu gerichteten Lager sinken, die Gramme abwehren, und so weiter im Text! Schwierig, wenn durch die Taten der Blutzucker sinkt, die Schokolade winkt.
Was ich dir jedoch von Herzen wünsche: eine gute neue Bleibe, in ihr ein Wohlsein.javascript:emoticon('rofl')
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Küche ist nach der ganzen Bäckerei heute gesäubert worden. Morgen noch mal ein paar Plätzchen gemacht und dann mal schauen. Zunehmen von den Plätzchen tu ich warscheinlich auch nicht. Sind alle für den geliebten Mann,über die er abends herfällt ! Ich esse immer eins wenn sie fertig gebacken sind dribble.gif .

Wünsch euch einen schönen Abend noch.Mach mich nun für meine Gymnastik fertig und dann ist Feierabend mit Füsse hochlegen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 05.12.2012)
meine Küche ist nach der ganzen Bäckerei heute gesäubert worden. Morgen noch mal ein paar Plätzchen gemacht und dann mal schauen. Zunehmen von den Plätzchen tu ich warscheinlich auch nicht. Sind alle für den geliebten Mann,über die er abends herfällt ! Ich esse immer eins wenn sie fertig gebacken sind dribble.gif .

Wünsch euch einen schönen Abend noch.Mach mich nun für meine Gymnastik fertig und dann ist Feierabend mit Füsse hochlegen biggrin.gif


PS: Die idee von Rumpumpel : ich werde morgen mal versuchen meine Ingwerplätzchen mit oliöl zu backen.Werde euch berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dasbinich

Mmmmmh INGWER Plätzchen, dass hört sich "seeeeehr gut an..." Ich liiiiiiebe INGWER!!!!

Falls die Plätzchen mit Oliöl wirklich klappen und vorallem schmecken, würdest du mir das Rezept einmal per PN zukommen lassen??? DANKE schon im vorraus....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch wünscht dir

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13