Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Ups Sorry, war da wohl ein wenig voreilig da NUR "Dasbinich" stand... Sorry!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (corry, 05.12.2012)


Mmmmmh INGWER Plätzchen, dass hört sich "seeeeehr gut an..." Ich liiiiiiebe INGWER!!!!

Falls die Plätzchen mit Oliöl wirklich klappen und vorallem schmecken, würdest du mir das Rezept einmal per PN zukommen lassen??? DANKE schon im vorraus....


corry,ich liebe Ingwer auch sehr! Trink es als Tee und mein Quark morgens bekommt auch was ab dribble.gif . Das Rezept send ich dir gerne !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dasbinich Danke du liebes.... Freue mich schon riiiiiiesig drauf, bei mir geht die Plätzchen bäckerei morgen los....

P.S. Ingwertee ist auch mein Favorit, in den Quark habe ich ihn noch nicht versucht, ist aber sicher einmal eine Option zum ausprobieren!!!!

Liebe Grüsse

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch ihr sprecht von Ingwerplätzchen..Ich habe heute Ingwer-Aprikosen-Monde gebacken und das Rezept in FM getippt. Mal sehen, ob es freigeschaltet wird. Wenn nicht gebe ich es euch dann hier bekannt.

Ingwer es und trinke ich in allen Variationen. ISt ja auch so gesund.

Wenn ihr abends vorm Schlafengehen noch eine Tasse Ingwertee trinkt, verliert ihr im Schlaf sogar paar Kalorien und schlafen könnt ihr auch viel besser, falls jemand mit dem Einschlafen Probleme hat.

Eine gute Nacht mit Ingwertee und einen guten Morgen mit Olivenöl wünscht eure Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernestina, Ingwer hab ich dribble.gif und Aprikosenmarmelade auch biggrin.gif .Nur dein Rezept fehlt mir cry_1.gif um diese beiden Zutaten ihrer bestimmung zuzuführen dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 05.12.2012)
PS: Die idee von Rumpumpel : ich werde morgen mal versuchen meine Ingwerplätzchen mit oliöl zu backen.Werde euch berichten.

Da bin ich aber sehr gespannt drauf, Dasbinich!

Schmeiß mal eins rüber, ich liebe Ingwerkekse über alles!!! dribble.gif



Edit bittet noch gaaaanz lieb um das Rezept für die Ingwerkekse mit Olivenöl! wub.gif

Bearbeitet von Rumpumpel am 05.12.2012 22:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Dasbinich

Ganz herzlichen Dank für dein Ingwer Plätzchenrezept per PN. EIGENTLICH wollte ich dir ja per PN rückantworten, aber irgendwie ging die PN trotz 2 maligem Schreiben und Versuchen nicht weg.... sad.gif

Darum schreibe ich dir halt jetzt via Forum.... Also nochmals ganz herzlichen Dank flowers_2.gif Ich werde mich dann noch melden WIE die Plätzchen geworden sind...

@Ernestina Das Ingwer sooooo viel(positives) bewirken kann, wusste ich gar nicht, er schmeckt mir halt einfach super gut, aber die angenehmen (Neben) Wirkung(en) nehme ich gerne mit "in Kauf!!!" wink.gif

Liebe Grüsse euch allen und eine gute und angenehme Nacht wünscht euch herzlichst

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rumpumpel,du bekommst das Rezept wenn es gebacken,geprüft und für gut befunden wird. Ansonsten leg ich den Mantel des schweigens darüber. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups @Ernestina Dein Ingwer-Aprikosen-Monde Rezept würde mich auch seeeeehr interessieren, hoffe sehr, dass das Rezept hier bei FM aufgeschaltet wird!!!!!

So nun wäre es das für heute Abend definitiv... wink.gif

Also nochmals allen eine gute Nacht euch allen wünscht euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsche auch allen eine Gute Nacht!

Bis morgen in alter Ölfrische laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eernestina, mir wurde gesagt, dass Ingwer die Energie weckt. Nun wage ich mir nicht, mein Einschlaf-Problem, den Tee abends zu trinken. Oder gibt es , wie so oft , verschiedene Erfahrungen und Meinungen?
Plätzchen backen ist für mich Vergangenheit. Meine Familie liebt Süsses nicht, und ich, als Diabetikerin hätte doch so gerne, darf keine essen. Ich überleb's!!

Allen einen guten Tag, mummelt euch ein beim weggehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo maxl habe dein brot gemacht und es ist auch super es ist auch sehr luftig.ich habe gleich die doppelte menge gemacht. trotzdem bin ich mmir sicher, dass das brot nicht lange hält. nicht von der haltbarkeit, sondern weil es gut ist grins
du schreibst das weizenungesund?? ich habe gefunden das weizenmehl ungesund ist un vermieden werden sollte aber aber weizenkleie darf man essen die machen nichts. gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr lieben Ölis,

hab diese Nacht kein Auge zugetan! Warum weis ich nicht,vieleicht die kraft des Olivenöls. blink.gif . Ansonsten geht es mir blendend. Habe seit zwei Tagen das Öl wieder abends und morgens genommen. Heute noch mal ausser konkurenz gewogen und festgestellt das das Gewicht wieder nach unten geht. (Also meine neue Waage ist toll.Habe mich sogar drei mal draufgestellt und sie hat drei mal das gleiche Gewicht gezeigt) thumbup.gif

Euch heute einen schönen Tag , schöne Erlebnisse und nur freundliche Menschen um euch!

Werde mich heute nachmittag wieder melden , damit ich euch berichten kann wie die Ingwer-Plätzchen mit Oliöl schmecken. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...na, da bin ich ja in guter Gesellschaft mit meinen wachen Nächten....

Heut war ich wieder um 1/2 1 wach, so wach, dass ich aufgestanden bin.
Nach meiner Räumaktion gestern, ist meine

Zur Waage: jaaaaaaa, da tut sich doch einen Kleinigkeit.

Die Idee am Abend KH reich zu essen, dabei fettarm - es könnte sein, als wäre das für m e i n e n Organismus besser geeignet, als EW reich.....

Sobald ich wirklich was zu meinen Kilos sagen kann - aber dann werd ich die Glocken läuten!!!!!

Nebenbei - ich schlucke tapfer täglich meinen Löffel Öl.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich, meine neue alte Waage ist genau so zuverlässig thumbup.gif Warum habe ich die gute Exacta nur so lange verachtet und im Keller einstauben lassen? Drei Tage zeigte sie mir 80 kg an und heute Morgen 79,5 biggrin.gif Ich glaube die geht nur pfundweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl, was, bitte ist Du denn an KH abends, mich wundert, dass Du damit doch ab-nehmen kannst. Gruss, Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

ich habe mich heute morgen so auf die Waage gefreut, fühle mich sehr leicht, habe garantiert abgenommen, dafür brauche ich keine Waage. whistling.gif

Meine Waage gibt keinen Mucks mehr von sich, sie hat gestern wieder rumgezickt, mal sehen ob ich mir noch eine neue kaufe. whistling.gif

nach gestrigem Stand nach einer Woche - 1,8 kg. zwinkern.gif

Veränderungen:
Ich stehe üblicherweise um 6,30 auf und frühstücke auch gleich. Seit einer Woche nehme dann 1 EL Olivenöl und lege mich wieder ins warme Bett, frühstücke erst zwischen 7 und 8 Uhr. Der Hunger treibt mich morgens weniger, esse aber gleichermaßen wie bisher auch... biggrin.gif

Ich nehme weiter Olivenöl, weil ich mich damit wohl fühle, es passt in meine gesunde Ernährung.
Auf neue Veränderungen bin ich selbst gespannt, werde ich Euch mitteilen.

@fenjala,

nach der Geburt meiner Kinder habe ich mich eine lange Zeit, erfolgreich nach WW ernährt und danach mehrere Jahre mein Gewicht gehalten. smile.gif

In dieser Zeit war ein ausgiebiges, gemeinsames Samstag-Frühstück, mit den besten Brötchen der Stadt nach alter Tradition gebacken, ein Familie-Ritual. Für mich gab`s mittags und abends dann Linsensuppe satt ….die ich auch essen kann bis zum Abwinken. smile.gif

Einen solchen Samstag gönne ich mir übermorgen mit selbstgebackenen Brötchen satt …eis.gif eis.gif jupi.gif

allen weiter einen guten und erfolgreichen Tag wink2.gif

Liebe Grüße

Bearbeitet von Lichtfeder am 06.12.2012 11:02:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 06.12.2012)


Zur Waage: jaaaaaaa, da tut sich doch einen Kleinigkeit.

Die Idee am Abend KH reich zu essen, dabei fettarm - es könnte sein, als wäre das für m e i n e n Organismus besser geeignet, als EW reich.....


Maxl, versuche es ruhig. Ich habe lange gebraucht um herauszufinden das mir KHs und Fett nicht gut tun(vor allem abends). Bei dir kann es wirklich so sein, das KH und fettfrei richtig für dich sind. Bei anderen kann dies wieder anders sein. Ich habs bei mir jetzt vier Wochen beobachtet,gemerkt das ich abnehme und werd es weiter so machen.

Jeder hier sollte für sich probieren was für ihn geeignet ist. Und den Löffel Oliöl den kann man locker und gut in die Ernährung einbauen und er tut vielen hier gut !



@Lichtfeder: -1,8kg thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen ihr Ölschlucker! Hier im Forum hat sich ein Gruppe gebildet, die standhaft weitermacht .

Ihr seid mir alle lieb geworden. Ihr seht ja auch, das Löffelchen Öl bewirkt viel Gutes, wie z.B. versucht ihr an den Essgewohnheiten was zu ändern.

Aber gönnt euch immer was. Nicht auf die schönen Dinge verzichten, wie ein gemeinsames Frühstück mit der Familie und mit selbstgebackenen Brötchen. Einfach himmlich.

Das mache ich auch immer am Sonntag. Da kommt mein Sohn mit Familie zum Frühstück und da sitzen wir meistens 1 - 2 h zusammen. Das ist für mich immer die schönste Zeit. Da wird geschlemmt bis wir platzen.

In diesem Sinne:

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.

LG. v. Ernestina
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es kann aber auch glücklich machen, wenn man feststellt, dass man eigentlich keinen Hunger hat, keinen Appetit hat. Klingt pervers, is aber so.

Seit Sonntag hab ich also wieder einmal meine Ernährung verändert.

Ich fühl mich so zufrieden. Irgendwie stressfrei.
Auch leistungsstark.

Kann es sein, dass ich mit seit Jahren oder besser seit Jahrzehnten, gegen meine Natur ernährt hab?
Dass ich Fett brauche um abnehmen zu können?
Dass mein Körper das Fett, das er bekommen hat, gespeichert hat, weil er nicht wusste, ob und wann er wieder Fett bekommt?

Vor einigen hundert Jahren war ich als junges Mädchen einmal bei einer Kosmetikerin,
Mutti hat für mich den Termin ausgemacht, wegen meiner Akne.

Ich hatte die Illusion, dass ich nach der Behandlung hollywoodverdächtig aussehen werde.
Blöd gelaufen, denn ich wurde nicht geschminkt!
aber ich hab ein paar Sachen gelernt fürs Leben:

Meine pupertierende fettige Haut soll ich mit Fettcreme behandeln.
Trockne ich sie mit entsprechenden Cremes aus, dann produziert sie immer mehr Fett, weil das einfach im Moment meiner Natur entspricht.

Auch die fettigen Haare - nicht waschen. Möglichst zwei Wochen nicht waschen. Sie hat mir empfohlen das in den Ferien zu machen und ein Kopftuch zu tragen. Danach ein Shampoo benutzen, das für trockene Haare gedacht ist......

Ich hatte nie mehr Haut- oder Haarprobleme......

Jetzt füttere ich mich mit mehr Fett als sonst und hoffe auf den Erfolg, den ich mit Haut und Haar hatte.

Servus
maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo maxl,

das hört sich ja superinteressant und auch logisch an. Erinnert mich an die Homöopathie, bei der ja auch Gleiches mit Gleichem geheilt wird.

Ich selbst möchte auch ca. 6 Kilo abnehmen. Im Moment tut sich da aber nichts. Ich finde den für mich richtigen Weg nicht, außer extrem zu hungern, um dann auf den Jojoeffekt zu warten. Das will ich ja nicht.

Deine Methode traue ich mich nicht so ganz. biggrin.gif

Obwohl es logisch wäre, mit Fett abzunehmen, wenn sich die Sache so verhalten würde wie bei Deiner Haut und Deinem Haar.

Ich les Dich mal weiter und verfolge Dein Thema, wie es sich entwickelt. smile.gif

Noch ein Gedanke als Nachtrag:

Aber eigentlich dürfte dann doch niemand erst dick geworden sein, wenn man durch Fett abnimmt. Denn die meisten wurden ja durch zuviel Fettaufnahme dick. Oder lag es ehr am Zucker? unsure.gif

Bearbeitet von Trixy am 06.12.2012 13:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll es nicht so sein das du ,Maxl, diese Form deiner Ernährung brauchst.? Wenn du dich wohlfühlst,die Waage ganz leicht und zärtlich weniger anzeigt . Der Mensch ist so vielfältig. Schau mich an,mich machen KHs schwerer und ich fühl mich müde und aufgebläht. Genau dem entgegengesetzt was dir gut tut. Also ,ernähre ich mich so wie es mir gut tut. Also haben wir zwei vieleicht das für uns richtige gefunden.

Vieleicht sind deine Überlegungen richtig. Der einzige Weg dies heraus zu finden ist: es einfach so weiter tun wie du seit Sonntag machst. In einigen Wochen wirst du sehen ob es so ist oder nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl!

*Medizinische Ratschläge werden hier bitte nicht erteilt. Das gilt für das ganze Frag-Mutti-Forum. Beschränkt Euch bitte auf den Austausch Eurer Abnehmerfolge. Danke*

Ansonsten bin ich voll eurer Meinung. Wir müssen selbst herausfinden, was für uns gut ist. Es dauert leider eine Weile und viele Experimente, bis man es herausfindet. Ich bin ein KH-Typ. Fett vertrage ich nur pflanzliches.

Jetzt geht es mir auch viel besser, seitdem ich das weiß.

Bearbeitet von Highlander am 06.12.2012 20:30:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir langsam auffällt ist das ich morgends nach dem Öl trotzdem Hunger auf Früstück bekomme mich das Frühstück aber länger satt hält .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben

Heute Morgen war mein wöchentlicher Wiegetag. Und WAS hat meine Waage angezeigt??? Jetzt "nach einem Monat fleissigem und regelmässigen Morgendlichen Öliöl schlucken"habe doch sage und schreibe 2 KILO ABGENOMMEN!!! Das macht Wöchentlich gut 500g smile.gif !!!

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, WANN ich das letzte Mal UNTER 59 Kilo war smile.gif (Es fehlen zwar noch 200g) Für mich ist das ein BOMBENERFOLG!!! Werde jetzt auch Abends den einen Löffel Oliöl mit einbauen, wer weiss, ev. purzelt noch (schneller) mehr, wenns aber bei den 500g Wöchentlich bleibt, SO bin ich auch MEHR ALS ZUFRIEDEN!!!!!

@ Dasbinich Habe heute deine Ingwerplätzchen (nach)gebacken, sie sind einfach SUUUUUPER GENIAL LECKER dribble.gif !!!!! Danke nochmals ganz, ganz herzlich für dein Rezept...

So ihr lieben nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, ich werde ev. später nochmals hier herein schauen....

Liebe winterliche Grüsse sendet euch

Corry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend Oliöli-Freunde,
melde mich auch mal wieder. Bin oft im Hintergrund und freue mich über Eure Beiträge.
Bei mir ist es, wie gehabt. Im Moment wieder mal 87,2 , also -0,8 , ich fühle mich wohl und schlucke täglich meinen Eßl. Olivenöl.
Seit heute morgen bin ich auf ein anderes Olivenöl umgestiegen. Habe vorher dieses nicht empfohlene Öl von Bertoli "erwischt", habe dann im Internet viele Seiten über Test gelesen und bin auf das EDEKA- Italia Natives Olivenöl extra gestoßen. Habe dies gestern gefunden und gleich als "Sonderangebot" diese Woche bei EDEKA. (2,99)
Es schmeckt ziemlich streng und hat eine Schärfe im Hals. Sollte sich etwas Grundlegendes verändern, melde ich mich wieder.
Euch weiter alles Gute. Bin im Hintergrund.
Liebe Grüße Wolfgang
(Gestern Abend habe ich gesehen, dass unser großer "Bernhard" auf unserer Seite war, einer der Gründer von FM.de.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wolfgang,

Die Öle von EDEKA und NETTO/PLUS waren die besten in diesem Test. Edeka hier hatte es nicht, bin dann zu Netto und war sehr erstaunt über den Preis, ebenfalls 2,99 €, schmeckt aber sehr bitter. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Maxl, siehe bitte meine heutige Frage von 9.26... Danke für Antwort. Pedrolino.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend ihr alle hier,

Ingwer-Plätzchen sind gebacken. Die eine Hälfte mit Margarine die andere Hälfte mit Oliöl. Geschmacklich ist da kein Unterschied. Schmecken beide sehr gut dribble.gif .Der Teig mit dem Oliöl hat eine festere Masse und lässt sich sehr gut ausrollen. Der Teig ist ein wenig dunkler als der normale. Die fertigen Plätzchen sind beide mürbe (wobei der Ölteig fester wirkt.) Mir selber war von der Verarbeitung her der Ölteig angenehmer.

Das Oliöl hat einen größeren Fettgehalt udn mehr Kalorien als die Margarine oder Butter. Aber da ja das Sättigungsgefühl früher kommt,dürfte es sich wieder ausgleichen!

Alleine der Versuch hat sehr viel Spass gemacht und das Ergebniss kann sich sehen lassen kurz vor dem Verzehren dribble.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 06.12.2012)
Hallo Maxl!
*Medizinischen Ratschlag gelöscht*


Ernestina, ich kann (wieder mal) keine wissenschaftlichen Studien zu dem finden, was Du da vom Traubenkernöl behauptest, *.....* Ich finde das nicht richtig, dass Du hier wiederholt medizinische Ratschläge gibst, ohne die erforderliche Qualifikation zu haben. Oder irre ich mich und Du bist Ärztin?

Selbst wenn Ernetina dreifach promovierte Medizinerin wäre, bei FM sind medizinische Behandlungsvorschläge nicht erwünscht, da niemand von uns nachprüfen kann, ob sie therapeutischen Nutzen haben. Und bevor jemand zu Schaden kommt....

Bearbeitet von Highlander am 06.12.2012 20:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 06.12.2012)
Ingwer-Plätzchen sind gebacken. Die eine Hälfte mit Margarine die andere Hälfte mit Oliöl. Geschmacklich ist da kein Unterschied. Schmecken beide sehr gut  dribble.gif

thumbup.gif Das hört sich ja super an!
Und es macht mich richtig neugierig aufs Rezept - am Besten noch vorm Wochenende!?
bussi.gif

Bearbeitet von Rumpumpel am 06.12.2012 19:47:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
@HörAufDeinHerz

Ich finde Deinen Kommentar haarsträubend oder sollte ich schreiben Deine Verurteilung?

Müssen jetzt Tipps oder Empfehlungen mit wissenschaftlichen Studien belegt werden? Abgesehen davon das wissenschaftliche Studien auch zweifelhaft sind und sich ständig ändern.

Außer Dir regt sich niemand hier auf über den Tipp von Ernestina. Maxl hatte das Hautproblem in der Pubertät !!! und ist nicht auf den Kommentar von Ernestina eingegangen, alle anderen überlesen einen Tipp auch, wenn sie ihn nicht brauchen.

Außerdem ist Traubenkernöl ein sehr guter Tipp für die Haut und auch ein ausgezeichneter Sonnen-Schutz, wer will kann es doch leicht und ohne Risiko selbst testen.

Du übertreibst, viel Aufregung um NICHTS.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder, auch für Dich:

alles, was auch nur im entferntesten nach medizinischem Ratschlag oder Therapievorschlag aussieht ist bei FM nicht erlaubt. Daher hat HörAufDeinHerz recht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind jetzt alle verstummt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, es sind nicht alle verstummt.


@ highlander: Aber wenn ich schreibe: Ich massiere mir das Öl immer in die Haare und habe seit dem keine Schuppen mehr und wenn ich meine Hände damit einreibe heilen die Kratzer die meine Katze mir zufügt schneller!

ist das doch im weitesten sinne auch ein medizinischer Rat ,oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das nicht als medizinischen Rat bezeichnen, ich meine, das hat sich hier ein bißchen hochgeschaukelt, kein Grund, beleidigt zu sein, kommt beim schriftlichen Kommunizieren manchmal falsch rüber.. Habe ich kürzlich in einer anderen Angelegenheit auch so erlebt.. Trotzdem einen schönen Abend für Dich. Gruß Pedrolino . happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (311514754, 06.12.2012)
Ich würde das nicht als medizinischen Rat bezeichnen, ich meine, das hat sich hier ein bißchen hochgeschaukelt, kein Grund, beleidigt zu sein, kommt beim schriftlichen Kommunizieren manchmal falsch rüber.. Habe ich kürzlich in einer anderen Angelegenheit auch so erlebt.. Trotzdem einen schönen Abend für Dich. Gruß Pedrolino . happy.gif

hast du dies im Bezug auf meinen Kommentar gemeint oder das geschriebene von Highlander? Weil du hast keinen dirket angesprochen. Oder hast du es allgemein gesehen? Hoffe du meinst nicht mich,da ich nicht beleidigt bin und auch nicht beleidigt sein werde :-) Mein Kommentar war nur eine frage, da ja eigenen Erfahrungen die weitergegeben werden auch irgendwie nach empfehlung oder rat aussehen. (wenn die sache total ernst gesehen wird)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, war allgemein gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo mismacher es ist jedem freigestellt ob er die guten tipps von ernestina etc. ausprobieren will oder nicht.
also macht euch in einem andern forum breit und lasst uns hier weiter spass haben.
gute nacht allerseits
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmmmm unsure.gif
medizinischer Rat ----- kann es sein, dass ich irgendwas verpasst hab?
Hab ich wirklich einen medizinischen Rat gegeben?

Wars nicht eher eine kosmetische Erfahrung aus der ich Schlüsse für meine Ernährung ziehe?

Für meine morgendliche fette Ernährung, beginnend mit Olivenöl.....?

Wie auch immer - ich denke, ich weiss jetzt: Homöopathie ist ein bösen Wort im Forum! mad.gif

Was passiert grad mit mir?
Davon abgesehen, dass ich heut schon wieder um 3 Uhr aufgestanden bin, topfrisch meine Küche bearbeitet hab, gehts mir erstaunlich.

Es kann eigentlich nur das Öl sein, das meine Bedürfnisse in Sachen Nahrungsaufnahme verändert hat.
Mein Kopf befiehlt mir seit Jahren, was ihm von den ganzen Ernährungsmumpis, mit denen ich zu tun hatte, eingebläut worden ist. Das hat eigentlich nix gebracht.
Und nun hab ich den Kopf ausgeschaltet und mein Körper sagt mir wo's langgeht.

Ich weiss jetzt nicht, ob Ihr mit dem verwirrt klingenden Text was anfangen könnt, aber ich kanns nicht besser formulieren.

Manchmal denk ich, dass die Menschen, die so Ernährungsvorschriften ausarbeiten, garnicht wissen, was sie in so "braven" Menschen wie mir, auslösen.
Wenn man alles ganz genau befolgt, verzweifelt, sich selbst nicht mehr traut, weil man doch alles richtig macht, die Pläne genau befolgt, grübelt, weshalb das abnehmen nicht funktioniert, sich schämt, sich selbst für disziplinlos hält und eine andere Ernährungsform wählt, ebenfalls von einem "Fachmann" ausgearbeitet und wieder funktionierts nicht.....

Einige unter uns haben für sich herausgefunden, was ihnen gut tut, weiterhilft - die sind mir um einiges voraus, aber ich bin am kommen!!!!!

Servus
Maxl - - - heute schwer nachdenkend gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen liebe Ölis,

bei uns ist es popokalt aber die Sonne kommt hinterm Berg hervor. Es ist herlich!


@311514754: Dann hab ich dich doch richtig verstanden ! laugh.gif


@Haexli: Das mach ich auch immer so. Schreibt einer über seine Erfahrungen ,kann ich mir immer noch die Freiheit nehmen ihn auszuprobieren oder nicht. Denn vieles was hier geschrieben wird gehört dann eigentlich in die Naturheilkunde und wäre auch ein med.Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 07.12.2012)
Was passiert grad mit mir?
Davon abgesehen, dass ich heut schon wieder um 3 Uhr aufgestanden bin, topfrisch meine Küche bearbeitet hab, gehts mir erstaunlich.




Ich hab bis um 1 Uhr gelesen,da ich auch nicht müde war sondern irgendwie aufgeweckt,munter ! Dies geht bei mir auch schon einige zeit so.


Dein Text ist nicht verwirrend. Das was du nun überlegst und suchst, war bei mir auch so. Ich habe mich über Ernährungsformen , Grundumsatz, Sport usw. erkundigt. Und dann als ich dies alles gelesen und aufgenommen hatte das für mich rausgesucht was mir mein Bauch/Kopf/Gefühl angeraten hatte. Es gibt Dinge,die ich nicht geren esse und es gibt Dinge die ich gerne esse.Nach langem überlegen und nachdenken war es so,das ich merkte es waren im großen ganzen die Eiweissprodukte und Gemüse und Obst was ich gerne zu mir nehme. Also ess ich diese vermehrt.

Du schreibst du bist am kommen. Wenn dir diese Form der Ernährung gut tut , dann mach weiter,überlege weiter ,fühl dich wohl und freu dich. (Wenn du dann deine Wohnung nachts durchhast, komm zu mir da kannst du weitermachen whistling.gif Als Belohnung winkt ein Eßl. Oliöl biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
war zwei Tage nicht bei euch, las eben dass kritisiert wird. Passt doch nicht in die Runde, gefällt mir nicht, muss doch nicht sein. Eben SEIN LASSEN, wir uns und unsere Ansichten, Erkenntnisse, unser zu- und abnehmen.....
Seid lieb-herzlich gegrüsst ihr alle. Neues kann ich nicht berichten, Dickbauch will bei mir bleiben, ER fühlt sich wohl, ich nicht, aber, was will man, wenn er so beharrlich ist....?! whistling.gif javascript:emoticon(':pfeifen:') ja, pfeif ich drauf, jedoch kein lustiges Lied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, dasbinich, das kann dauern, bis ich komm, denn ich hab noch Bad und Esszimmer und Gästezimmer und Schlafzi....... und wenn ich hinten fertig bin, fang ich von vorn wieder an. Aber das Öl macht ja munter!

Stichwort Dreck!!!!!

Jetzt sind wir zwei alte Leut und machen einen Dreck, das ist ungeheuerlich!!!!!

Oder sind's die Katzen? Jaaaaa, die Katzen sinds!



servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
mamutti, mein Bauch will auch nicht so recht weniger werden . wacko.gif Aber mit Geduld und Öl wird er wohl irgenwann weichen (oder eher hängen whistling.gif ) müssen. So kann ich aber auch sagen: Ich hore auf mein Bauchgefühl aufmbodenliegenundlachen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 07.12.2012)
Huhu, dasbinich, das kann dauern, bis ich komm, denn ich hab noch Bad und Esszimmer und Gästezimmer und Schlafzi....... und wenn ich hinten fertig bin, fang ich von vorn wieder an. Aber das Öl macht ja munter


Bei mir wäre nur noch Bad und Schlafzimmer zu machen ! Kannst ja zwischen rein schieben biggrin.gif sind ganz klein die Zimmer wacko.gif


Und du hast recht, den Dreck machen die Katzen cry_1.gif . Weil zwei alte Leute das nicht machen whistling.gif . ( Frag mich nur wer dann bei mir so staubt. (Ok,abstauben tun die Kinder aber nur im Geldbeutel aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Highlander

Nachtrag zu meinem Kommentar:

**Außerdem ist Traubenkernöl ein sehr guter Tipp für die Haut und auch ein ausgezeichneter Sonnen-Schutz,**

Die Quelle ist ein ärztlicher Tipp aus dem FM-Forum, den ich selbst erfolgreich anwende.

Was stimmt damit nicht?

Der Tipp selbst ?
Die Quelle/FM ?
Das ich einen Tipp aus FM anwende?
oder
Das ich einen UNGEPRÜFTEN Tipp aus FM hier weitergebe?

Ich denke immer noch, das FM ein Forum für Tipps und Erfahrungsaustausch ist.

Irre ich mich? Ich bitte um Aufklärung

Gruß Lichtfeder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 07.12.2012)
Hmmmmm unsure.gif
medizinischer Rat ----- kann es sein, dass ich irgendwas verpasst hab?
Hab ich wirklich einen medizinischen Rat gegeben?

Maxl, wenn Du Highlanders Beitrag anschaust, dann siehst Du, dass er Ernestinas Text gelöscht hat, nicht Deinen. Er hat nur die Anrede "Hallo Maxl" von Ernestina stehen lassen, das hat vielleicht zur Annahme geführt, Du hättest etwas geschrieben, das ein medizinischer Ratschlag ist. Hoffe, das macht es für Dich und andere etwas klarer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 07.12.2012)


Oder sind's die Katzen? Jaaaaa, die Katzen sinds!



servus
Maxl

Ein Superargument!!

Ich habe nur einen - zwar eine richtige Knutschkugel, aber das stimmt wirklich - hinten aufhören und vorne wieder anfangen!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Talkrab, 07.12.2012)
hinten aufhören und vorne wieder anfangen!! aufmbodenliegenundlachen.gif

Haben wir die gleiche Katze? Und wer zum Teufel hat den Biestern das Prädikat "Samtpfote" verpasst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13