Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Ich will ja niemandem dem Spaß verderben und habe lange überlegt, ob ich es schreiben soll, aber ich habe leider nicht abgenommen, sondern 2 kg zugelegt.
Ohne etwas zu verändern. Weder mehr noch weniger gegessen, weiterhin zweimal die Woche gelaufen und einmal die Woche Tennis gespielt.
Also mir ist der Mut leider vergangen.
Will nicht so recht daran glauben. Wie hier auch schon gesagt - meine Enttäuschung war ja sowieso schon groß genug, dass ich durch das Laufen kein Gramm abnehme, nun nehme ich auch noch zu stattdessen.
Mache aber trotzdem weiter mit Öl und Sport, berichte nur eben auch ehrlich über Erfolg oder Misserfolg.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Elisabeth: wenn Du läufst, nimmst du anfangs IMMER zu - Muskeln, die aufgebaut werden, sind schwerer als Fett. Insofern lass den Kopf nicht hängen, wenn Du regelmäßig läufst, gehen die Kilo, die Du zugenommen hast, wieder runter und danach dann auch dein Gewicht. Es setzt etwas ein, das dem SiS (Schlank im Schlaf) entspricht - du läufst, baust Muskeln auf und das Fett (und auch das Gewicht) schwindet. Allerdings solltest Du mindestens dreimal die Woche laufen und dich dann steigern rolleyes.gif

Den Öltrinkerinnen wünsche ich viel Spaß und Erfolg - ich beobachte das mal und werde evtl. mal Schatzi drauf ansetzen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 14.11.2012)
ich habe vorher meinen mann gefragt ob er bereit sei ab morgen einen test zu machen, habe ihm erklärt sass er einfach einen löffel olivenöl schlucken muss, und alles weitere werde ich ihm in einer woche sagen. ich habe ihm nichts von abnehmen gesagt nur von gut für die haut und so, damit er nicht weniger isst un voreingenommen ist. also werde dann berichten ob es bei ihm auch geklappt hat.

biggrin.gif gute idee, bin mal gespannt ob das ganze bei männern auch funktioniert, denn bis jetzt sind glaube ich nur frauen dabei rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.11.2012)
Olivenöl ist die am häufigsten gepantsche, gestreckte und- oder gefälschte Spezialität.

whistling.gif quelle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2012)
biggrin.gif gute idee, bin mal gespannt ob das ganze bei männern auch funktioniert, denn bis jetzt sind glaube ich nur frauen dabei rolleyes.gif

Das liegt daran, das die meisten Männer schlichtweg Idealfigur haben!

Oder es zumindest glauben...... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2012)
whistling.gif quelle?

Quelle für was? Olivenöl? Ja habe ich einen sardischen Erzeuger. Mag das Zeugs aber nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind nicht nur Frauen am schlürfen. Vergesst nicht wotan47 macht auch in Öl und er ist so wie ich das rausgelesen haben ein Mann. whistling.gif er berichtet bei den Tipps von seinen Erfolgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gepanchtes Öl wird es immer wieder geben. Doch wenn man ein bißchen darauf achtet und nicht gerade das Billigste nimmt, dürfte nichts schief gehenan kann natürlich alles negativ sehen. Eine positive Einstellung hilft ungemein.
Übrigens ist es wirklich so, dass man bei Sport zuerst nicht abnimmt. Muskeln wiegen mehr. Doch der Bauchumfang nimmt ab. Solltest mal messen bzw. am Hosenbund musste man es auch merken.
Geduld und positiv denken, versetzt Berge.
Wie heißt es so schön. Der Weg ist das Ziel.

:-))))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2012)
whistling.gif quelle?

Da kann ich einspringen:

Ein ehemaliger Schulkamerad von mir hat in Gießen einen sehr edlen Spezialitäten-Laden. Der hat mir mal erzählt, dass es weltweit gar nicht so viel Oliven im Anbau gibt, wie dann in Litern verkauft wird rolleyes.gif .

Seinen Namen, falls du den willst, geb ich dir gerne per PN.

Ich denke, dass es sich bei Olivenöl wirklich lohnt, für gute Qualität beim "Händler deines Vetrauens" ein paar Euro mehr zu investieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eines der Besten ist von Mani-Shop.de

oder DeCesare Bio Öl extravergine, gibt es bei Penny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 14.11.2012)
Quelle für was? Olivenöl? Ja habe ich einen sardischen Erzeuger. Mag das Zeugs aber nicht so.

biggrin.gif nein quelle für deine aussage, dass olivenöl das meistgepanschte produkt sei.

sicher sollte man nicht das billigste kaufen. "extra virgen" ( erste pressung nur mechanisch) ist nicht das gleiche wie "raffiniertes olivenöl" (kann die zweite pressung sein und wird auch mit hitzezufuhr bearbeitet).
dann gibt es noch "orujo" das ist olivenöl welches aus den resten von "extra virgen" gepresst wurde... das ist kein gepansche und auch kein betrug. "wer lesen kann ist klar im vorteil".

spanien ist übrigens eines der länder welches am meisten olivenhaine hat, während italien und griechenland gar nicht so viele felder haben wie sie öl verkaufen.

ich weiss aus ziemlich sicherer quelle (familie in spanien und italien), dass spanische oliven nach italien transportiert und dort gepresst werden. es wird dann als in "italien" gepresstes öl verkauft.... was ja auch stimmt laugh.gif

das öl ist deshalb aber nicht gepanscht. und auch nicht minderwertig.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 14.11.2012 21:55:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
So... Jetzt muss ich mich doch auch mal melden. flowers_2.gif
Ich verfolge das Thema seit der Tipeinstellung von Ernestina.

Erst dachte ich: "Ohjeee.. schon wieder so eine vielversprechende Abnehm-Sonder-Diät-ohne-hungern-Gedöns....!"

Doch vor 5 Tagen habe ich mich dann doch von dieser Idee anstecken lassen. Ich hatte mich in das Thema 'Olivenöl und Gesundheit' ein wenig "eingegoogelt". Und so habe ich dann vor 5 Tagen morgens angefangen einen Esslöffel Öl runterzuwürg.. ähm ...schlucken.
Hierbei möchte ich betonen, dass ich es nicht zum Abnehmen gemacht habe, sondern weil es der Gesundheit zugute kommt. (Naja... vielleicht habe ich auch heimlich gehofft, das eine oder andere Kilo damit wegzukriegen. ph34r.gif )

Ich habe mich am 09.11. um ca. 8:00 Uhr gewogen.

Meine Daten vom 09.11. :
160 cm - 62,3 kg

Meine Daten heute 14.11. : (ca. 18:00 Uhr)
160 cm - 59,1 kg

Ich habe meine Essgewohnheiten in KEINSTER Weise umgestellt. Mein Essverhalten sieht in etwa so aus:

Morgens 5:30 Uhr: Kaffee

Morgens 6:00 Uhr: Erst Öl dann Kaffee

Morgens 7:00 Uhr: Kaffee und ein Brötchen/Scheibe Brot mit Belag / oder Stück Rührkuchen (je nach Laune)

Frühstückspause ca. 10:00 Uhr: Kaffee, 1 Vollkornbrot mit Käse, ein Stück Obst (Banane, Apfel, Orange oder Ähnliches)

Mittagspause: Snacks wie z.B. Sandwich oder eine Kleinigkeit vom Bäcker (Spinattasche, Käserolle oder Ähnliches)

Nachmittags: Kaffee, Süssgebäck (Zwischendurch immer mal wieder Schokoriegel oder Gummibärchen...)

Abends: Warmes Essen.

Sport: "Nur" mit dem Hund laufen. Etwa 2 Stunden über den Tag verteilt.

Und trotzdem ist mein Gewicht innerhalb von nur 5 Tagen um 3,2 Kilo runter! Hätte ich nicht gedacht und geglaubt wenn ich es nicht bei mir selbst gesehen hätte.

Vielen Dank Ernestina für Diesen Tip! wub.gif

Bearbeitet von MissChaos am 14.11.2012 21:50:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ich glaube ich schlucke morgen auch mal einen esslöffel olivenöl... schaden kann's ja nicht whistling.gif

obwohl ich eh schon täglich mit olivenöl koche und es über meinen salat kippe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es wirkt wohl ansteckend. Langsam kommen auch die letzten Skeptiker auf den Gedanken, es doch mal auszuprobieren.

Ich nehme auch zu Salaten oder zum Anbraten Olivenöl seit ewiger Zeit. Bin früher nie auf die Idee gekommen, dies pur und dazu noch auf nüchternen Magen einzunehmen.

Ihr seht, man muss es einfach wagen. Was kann denn schon passieren.

Übrigens wie geht es denn unseren Immomentetsicherholendennacheinernarkose?
Ich warte auf deine netten Kommentare. Hoffe, es geht dir wieder gut.

Bis morgen und vergesst nicht den einen Löffel Olivenöl. Schläft gut und träumt nicht nur von Oliven.
Eure Ernestina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.11.2012)
smile.gif ich glaube ich schlucke morgen auch mal einen esslöffel olivenöl... schaden kann's ja nicht whistling.gif

obwohl ich eh schon täglich mit olivenöl koche und es über meinen salat kippe tongue.gif

Ich bin auch schon am überlegen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein mann hat begonnen 72. 5 kg bei 170 cm er hat zwar eine grimasse geschnitz aber ich b^habe ihm gesagt das jede medizin die hilft nicht gut ist, und dass er dafür schöne haut bekäme, jung aussieht und der cholesterin gesenkt wird.. er meinte nur wenn ich da mitmache was kriegt man da. die propanden kriegen doch meistens ein entgeld. da hab ich ihm gesagt das entgelt sei die schönheit, und dass dann die frauen sicher ihm hinterherschauen lach lach auf jedenfall ist er dabei gruss an alle macht weiter
Gefällt dir dieser Beitrag?
haexli : thumbup.gif ,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 14.11.2012)
Gepanchtes Öl wird es immer wieder geben. Doch wenn man ein bißchen darauf achtet und nicht gerade das Billigste nimmt, dürfte nichts schief gehenan kann natürlich alles negativ sehen. Eine positive Einstellung hilft ungemein.
Übrigens ist es wirklich so, dass man bei Sport zuerst nicht abnimmt. Muskeln wiegen mehr. Doch der Bauchumfang nimmt ab. Solltest mal messen bzw. am Hosenbund musste man es auch merken.
Geduld und positiv denken, versetzt Berge.
Wie heißt es so schön. Der Weg ist das Ziel.

:-))))))

Gerade das teure Öl ist viel anfälliger für Gepansche, wird zum Beispiel von Italien ostwärts geliefert, mit billigen Öl gestreckt, wieder nach Italien geliefert und dann verkauft, die Gewinnmargen sind so beim teuren Öl um einiges höher.

Diese ganze Zauber hier nennt sich übrigens Shangri La Diät und bewirkt durch Ölsäuren, die dann im Dünndarm angekommen, dem Körper sagen, Hallo ich bin satt, kein Hunger, also iss nix mehr. Es bewirkt dann langfristig noch einiges anderes, aber das werden die meißten Probanden noch merken.

Zum Sport und Muskeln, ja man kann sich alles schön reden. Das Muskeln schwerer sind als Fett ist mal im Prinzip richtig. Aber erstens dauert es eine ganze Weile und Anstrengung bis man Muskeln aufbaut und die Muskelmasse auch hält. Naja und 2Kilo Muskelmasse sind schon ganz schön viel Training.

Ich will euch nicht den Mut nehmen, macht weiter, schluckt das Zeug und erfreut euch des Verlustes. Solange wie kein langfristiges Umdenken in Ernährung und Bewegung stattfindet, sind die Pfunde spätestens Weihnachten doppelt und dreifach wieder drauf. denn auch der Körper ist nicht dumm und stellt sich langfristig auf das Ölgeschlucke ein. Dann grallt er sich jede Kalorie die er bekommen kann und hält an ihr fest. Das sind die blöden Jojo Effekte nach und während Diäten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben, ich stell mich erst morgen früh wieder auf die Waage, aber mein Gefühl sagt mir, dass es nichts wirklich Negatives zu vermelden gibt.
Mir schmeckt das Olivenöl immer noch, ich bin eindeutig eher satt und fühle mich besser.
Skeptiker sagen natürlich, dass Einbildung auch ne Bildung ist ... aber was soll's, hauptsache es hilft MIR.

Ich finde es richtig super, dass der Tipp von unserer lieben Ernestina hier so gut ankommt! Wenn ich tatsächlich 6 Kilo bis Ende des Jahres schaffe, hast du einen Orden verdient, Ernestina!


Denza, nein du nimmst mir nicht den Mut, ich will es ja wirklich und beim Kern anpacken. Dass der Jojo-Efekt am Ende droht, ist mir klar, aber ich will ja grundsätzlich auch was an meiner Ernährung (und Bewegung) auf lange Sicht verändern. Was ich für vollkommen verkehrt halte, ist, immer nur Ausreden zu suchen, um nichts anzufangen.
Natürlich wird auch Olivenöl gepanscht, wie so vieles andere übrigens auch, aber man kann ein wenig drauf achten, was man kauft. Ich habe meine Lieblingssorte, die schmeckt und scheint auch bei offiziellen Tests gut zu sein.
Für mich ist es einfach ein guter Anfang, und ich scheine ja auch nicht alleine damit zu sein.

Bearbeitet von Rumpumpel am 15.11.2012 09:10:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaaanz toll Hexli !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 15.11.2012)
Ja es wirkt wohl ansteckend. Langsam kommen auch die letzten Skeptiker auf den Gedanken, es doch mal auszuprobieren.


Nicht wirklich! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen an alle,

bei mir gibt es bis jetzt auch nichts negatives zu melden.Fühle mich so weit gut. Was mich erstaunt ist die Tatsache das ich es aushalte 4-5Std.nicht zu essen und dann die Portionen kleiner als sonst sind. Auch der Heisshunger auf süßes hat sich jetzt aus dem Staub gemacht. Das einzig Süße das ich esse ist morgens mein Obst mit Quark.
Gestern hab ich noch ein paar in Rum eingelegte Äpfel als Nachtisch gegessen.
Ich werde mich am Samstag wieder wiegen.

Wünsche allen frohes schlucken !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe es wie @Denza,

auch aus eigener Erfahrungen mit Ernährungs-Umstellung und Gewohnheiten. Nach allen Abnehm-Praktiken, habe ich immer für mich hilfreiche Gewohnheiten beibehalten, die mir passten. Deshalb sollte man erst etwas kennen lernen um zu wissen, was einem selbst entspricht.

Mittlerweile verwende ich gute Fette, überwiegend in Form von Ölen und Nüssen. Ich nehme auch Leinöl oder Rapsöl nicht ständig, sondern wechsle, halte die Fett-Einnahme in Maßen.

Warum nicht, die Wirkung von Olivenöl bei sich selbst testen, unabhängig vom Abnehmen kann es eine Ernährungsumstellung unterstützen, wie bei einigen hier zu lesen ist.

Bin weiter gespannt auf die individuellen Erfahrungen und freue mich mit Euch.

Weiterhin viel Erfolg allen Testern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt mich angesteckt. Heute morgen habe ich meinen ersten Löffel Olivenöl geschluckt (leider heute früh vergessen mich zu wiegen.. whistling.gif ) also schreibe ich das Gewicht morgen dazu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
12.11. 49,45 kg
13.11. 50,45 kg
15.11. 50,65 kg
Ich mache seit ein paar Tagen auch mit beim „Ölschluckenaufnüchternemmagen“, und ich kann nicht einmal behaupten, dass mein Olivenöl nicht gut schmeckt. Leider ist der erwartete Erfolg noch nicht eingetroffen. Wenn sich die Kg-Zahl auch niedrig anhört, so muss ich anmerken, dass ich nun mal klein bin und darüber hinaus in den letzten 11 Monaten fast 7 kg zugenommen habe. Diese Pfunde will ich nicht wieder runter haben, nein, aber das Gewicht sollte jetzt nicht ständig weiter steigen. Deshalb gebe ich auch nicht auf und "genieße" mein Olivenöl auf nüchternem Magen weiterhin.

Lisamia

Bearbeitet von Lisamia am 15.11.2012 12:17:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo denza mich machst du auch nicht unsicher im gegenteil vielleicht ist ja da einwenig eifersucht weil du es nicht schaffst das öl zu schlucken. schau einfach weg und mach dich in einem andern thema breit hier bist du im falschen thema aktiv
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 15.11.2012)
hallo denza mich machst du auch nicht unsicher im gegenteil vielleicht ist ja da einwenig eifersucht weil du es nicht schaffst das öl zu schlucken. schau einfach weg und mach dich in einem andern thema breit hier bist du im falschen thema aktiv

Wer tritt denn für dich die Wassereimer um? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle auf-nüchternen-Magen-Öl-schlucker,

wie sieht denn Eure Erfahrung nun aus morgens oder abends ein EL?
Ich muss morgens auf nüchternen Magen Medikamente nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich mir das so durchlesen, werde ich auch mitmachen. wub.gif

Und wenn es nix hilft, schadet es auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lisamia, 15.11.2012)
12.11. 49,45 kg
13.11. 50,45 kg
15.11. 50,65 kg
Ich mache seit ein paar Tagen auch mit beim „Ölschluckenaufnüchternemmagen“, und ich kann nicht einmal behaupten, dass mein Olivenöl nicht gut schmeckt. Leider ist der erwartete Erfolg noch nicht eingetroffen. . ...

Welche Art von Erfolg wird hier erwartet ?

Einen Abbau von Körperfett kann nicht gemeint sein, denn zum Beispiel 1 Kilo Körperfett, welches ca. 7000 kcal Energie beinhaltet, lässt der Körper nicht einfach in wenigen Tagen verdampfen, weil man morgens einen Löffel Öl oben hineinschüttet, und dann vermutlich etwas weniger Appetit als vorher hat.

Muskelmassenabbau kann es auch nicht sein, denn auch, wenn der Organismus nur zu gern unter Diäteinwirkung Muskelmasse (störender Energieverbraucher bei der Umstellung auf Sparflamme-Stoffwechsel bei Mangelernährung) statt Fett hergibt - in 4 Tagen kann man da noch nichts erwarten.

Ist vielleicht Knochenmasse gemeint ? Die kann man auch abbauen, wenn man sich möglichst lange ins Bett legt (auch hilfreich beim Abbau schrecklich schwerer Muskelmasse) und nicht mehr bewegt. Aber auch hier sind leider längere Fristen nötig, bis sich der Erfolg zeigt. Leider trägt diese Art der Gewichtsreduktion nur wenig zum großen Ziel bei, da man ingesamt nur über ca. 10 kg Knochenmasse verfügt, aber egal, jedes Gramm zählt.

Was also wird da nach 4 Tagen erwartet ?

Wasserverlust ! Da hätte ich aber auch gleich drauf kommen können. Allerdings kann man da in vier Tagen mehr erreichen, als mit dem Schlucken von Olivenöl.
Einfach 4 Tage lang täglich 10 Liter Wasser trinken und dann am fünften Tag nichts. Der Entwässerungseffekt ist erstaunlich und man wird erst mal leichter - wäre das nicht ein schöner Erfolg ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 15.11.2012)
schau einfach weg und mach dich in einem andern thema breit hier bist du im falschen thema aktiv

Ein Glück immerhin, dass du nicht zu entscheiden hast, wer sich hier wie und wo breit machen darf.
Entspann dich mal. flowers_2.gif

Edit empfiehlt einen Ölwechsel

Bearbeitet von Jeannie am 15.11.2012 15:03:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
figurenwerk, ich find es schon wichtig, dass man sich jeden Tag wiegt. Schließlich ist ja von Tag 1 schon der appetit anders, und die Verdauung, und da kann man schon am 2. Tag 200 g weniger wiegen!

Total nachhaltig!

whistling.gif

Wasserverlust... also wirklich. Alter Miesmacher. Behalt doch deine Fakten für dich laugh.gif
Hoppla, da ist mir ein bisschen Ironie reingerutscht mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@eleonore: ich muss morgens auch medis auf nüchternem Magen nehmen. Ich gönne mir das Olivenöl abends vor dem zu Bett gehen. Der Erfolg scheint der gleiche zu sein wie die morgentliche Einnahme.


Hier wurde von Teddy auch ein Bericht über Olivenöl eingestellt und dort wird die Einnahme morgens oder abends empfohlen !

Bearbeitet von Dasbinich am 15.11.2012 15:45:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo figurenwerk- berlin,

Wen willst Du mit Deinem Wissen über Fitness, Körper und dem ganzen Gesülze das Du hier zum Besten gibst beeindrucken?
Ok - Ich bin der Meinung, dass Du mit vielem, das Du bisher geschrieben hast, Recht hast. Aber nicht immer liegt der, der Recht hat auch immer richtig....

Deshalb frage ich Dich: Gibt es Dir irgendwas Spezielles, dass Du den Leutchen hier (mich inbegriffen) das Olivenöl vermießen willst? Ich finde Deinen Sarkasmus hier nicht schön und auch nicht notwendig. Oder interpretiere ich Deine Beiträge falsch? Dann entschuldige bitte meine Frage.

Ich denke, dass jeder Einzelne hier ganz genau weiss, dass ohne eine dauerhafte Ernährungsumstellung und die nötige Bewegung dazu, das Körpergewicht nicht dauerhaft, gesund unten gehalten werden kann.
Lass’ uns doch das Olivenöl schlürfen. Wir werden es innerhalb kurzer Zeit merken ob es was bringt oder nicht. Lass uns doch die Freude.

Ich für meinen Teil kann nur sagen:
Ich habe das Ölschlürfen angefangen weil ich gelesen habe, dass ich durch Einnahme von Olivenöl mein Hautbild verbessern kann und die sichtbaren Zeichen der Hautalterung dadurch erheblich rauszögern kann. Ob es nun ein Ammenmärchen ist oder nicht, - ich mache es und fühle mich gut dabei. Schaden tut mir das Öl nicht. Und wenn doch, dann lasse ich es wieder weg. Was ist daran so schlimm?
Ich bin mit meinem Gewicht soweit zufrieden und es steht keine Gewichtsreduzierung im Vordergrund. Bei mir zumindest nicht. Allerdings freue ich mich trotzdem über die verlorenen 3 Kilo. Wenn damit nochmal 2 oder 3 Kilo runtergehen würden – noch besser! Wenn ich etwa wieder zunehmen sollte (sogenannter Jojoeffekt) dann halte ich mich beim Essen ein wenig zurück und laufe mit meinem Hund zwei Runden mehr wenn mich die 5 Kilo mehr, zu sehr stören sollten.

Den anderen, die jetzt das Öl schlucken geht es mit Sicherheit so ähnlich. Stellt sich kein Erfolg ein oder ist dieser nicht dauerhaft, dann schätze ich sie klug genug ein um über oben genannte Möglichkeiten nachzudenken (und auch umzusetzen) wenn ihnen das Abnehmen wirklich ernst ist.

Abnehmwillige, die wirklich abnehmen wollen, werden sich nicht auf das Olivenöl verlassen. - Auch ohne "Belehrungen"...

Bearbeitet von MissChaos am 15.11.2012 16:12:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.11.2012)
figurenwerk, ich find es schon wichtig, dass man sich jeden Tag wiegt. Schließlich ist ja von Tag 1 schon der appetit anders, und die Verdauung, und da kann man schon am 2. Tag 200 g weniger wiegen!

Total nachhaltig!


Wasserverlust... also wirklich. Alter Miesmacher. Behalt doch deine Fakten für dich
Hoppla, da ist mir ein bisschen Ironie reingerutscht

Dein Beitrag zeigt sehr schön den religiösen Charakter der FM-Abnehmen-durch-Ölschlucken-Bewegung (und der Diät-Anbetung im allgemeinen).

Habe ich tägliches Wiegen kritisiert ? Nein.
Aber ich tu's gern. Denn tägliches Wiegen führt natürlich schnell zu hochgradiger Verwirrung, weil
1. unnötigerweise Enttäuschungen produziert werden, denn so kontrolliert man vor allem seinen Wasserhaushalt und der schwankt bekanntlich von Tag zu Tag
2. beim täglichen Blick auf die Waage auch keinerlei Gedanke mehr daran verschwendet wird, daß FETT die Substanz sein sollte, die man loswerden will - es geht sehr bald ausschließlich um Reduzierung der Zahl auf der Waage

Die Grundsätze der Diät-Religion:
"Das einzige, was zählt, ist der Gewichtsverlust."
"Sei stolz auf jedes Gramm Wasser, das du verlierst und ignoriere die Ungläubigen, die da meinen, daß es einen sich selbst regulierenden Wasseranteil des Körpers gibt."
"Wiegen ist seliger denn Körperfettmessen und falls du doch zu letzterem neigst, meide jegliche Körperfettmessung, die aussagekräftiger ist als die schicke Waage mit Körperfettmessfunktion unter deinem Waschbecken."
"Diätpulver und andere Mittel sind ein Segen für jeden Diätbefolgenden - schon am Preis sieht man, wie wertvoll sie sind."
"Sport behindert das heilige Ziel (siehe 1. Grundsatz), denn es bilden sich schwere Muskeln, ohne die du auch vorher bestens klargekommen bist."
"Meide Ungläubige, die dir mit sogenannten Fakten oder gar mit Sportempfehlungen kommen. Letztere führen ins Verderben, da dich Anstrengungen zu Schmerzen und Selbstzweifeln führen. Warum sollte das, was du im Sportunterricht hassen gelernt hast, plötzlich gut für dich sein?"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Figurenwerk, da ist mein Beitrag wohl in die Hose gegangen laugh.gif ich bin voll auf deiner Seite.
Mein Posting mit dem Wiegen etc. war ironisch gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissChaos, 15.11.2012)
.. . . Ich habe das Ölschlürfen angefangen weil ich gelesen habe, dass ich durch Einnahme von Olivenöl mein Hautbild verbessern kann und die sichtbaren Zeichen der Hautalterung dadurch erheblich rauszögern kann. . . .

DAS bringt vielleicht was.
Achte aber auf die Qualität des Öls - siehe Link in meinem vorvorletzten Beitrag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 15.11.2012)
Figurenwerk, da ist mein Beitrag wohl in die Hose gegangen laugh.gif ich bin voll auf deiner Seite.
Mein Posting mit dem Wiegen etc. war ironisch gemeint.

Aaaaah ! Und das mir . . ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trags mit Fassung tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich lese, sehen es die meisten so, dass das Öl nicht das Allheilmittel allein sein kann. Aber es hat einige positive Eigenschaften, so dass es nicht schadet, es einzunehmen. So hatte ich am Anfang genauso gedacht. Warum nicht. Weil es mir so gut tut, wollte ich dies auch anderen weitergeben. Mehr nicht.

Das sich nun so eine teilweise harte Diskussion entwickelte, hätte ich nie gedacht.

Es stimmt, dass Bewegung und eine gesunde Ernährung wichtig ist. Aber jeder weiß, dass es nicht immer leicht ist, so gewissenhaft zu leben. Aber warum auch? Mensch das Leben ist viel zu kurz um immer nur auf Kalorien zu achten und sich abzustrampeln.
Wo bleibt denn der Genuss?

Ich habe einen Weg gefunden. Wer ihn mitgehen will, dann geht. Es gibt noch andere Wege. Ob er der richtige ist, findet es selbst heraus.

Verlauft euch aber nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 15.11.2012)
.Mensch das Leben ist viel zu kurz um immer nur auf Kalorien zu achten und sich abzustrampeln.
Wo bleibt denn der Genuss?


Das Leben verlängert sich, manchmal sogar erheblich wenn man sich etwas mehr abstrampelt. Somit hat man auch mehr Zeit für den Genuss. Genuss und bewusst gesund leben, muß sich nicht ausschließen, sollte sich aber die Waage halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ernestina nur keine angst ch verlaufe mich sicher nicht ich bin voll auf kurs und strample dir hinterher besser gesagt ich löffle dir hinterher. mal schauen, ob ich es auch so viel monate schaffe aber ich denke wenn man erfolg sieht, dann macht man immer weiter also gut schlürf an alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
übrigens meine tochter die sehr skeptisch ist, ist seit heute auch dabei. sie musste sogar zugeben, dass das schlucken gar nicht so schlimm ist bin gespannt ob es ihr den heisshunger nach schokolade nimmt sie isst immer schokolade wenn sie im geschäft stress hat.wünsche ihr von hier aus auch guten erfolg aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissChaos, 15.11.2012)
durch Einnahme von Olivenöl mein Hautbild verbessern kann

Diese Ausssage kann ich bestätigen. Seit ich morgens einen EL Olivenöl nehme, hat sich die Gesichtshaut positiv verändert, ist irgendwie reiner und glatter geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erste Woche ist nun um und ich hab auch das Gefühl, dass sich das positiv auf die Haut auswirkt. Ich habe nicht ständig das Gefühl mich nach dem Duschen einschmieren zu müssen, wie das sonst im Winter immer der Fall ist, und meine Gesichtshaut fühlt sich auch sehr angenehm an.
Was die Waage betrifft, so gibts erst morgen wieder neue Infos - ich bin selbst sehr gespannt.

Allen Morgensaufnüchternenmageneinesslöffelolivenölfreunden wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 15.11.2012)
Diese Ausssage kann ich bestätigen. Seit ich morgens einen EL Olivenöl nehme, hat sich die Gesichtshaut positiv verändert, ist irgendwie reiner und glatter geworden.

Warum machst du das Öl dann nicht gleich auf die Haut?
Damit könnte ich mich noch anfreunden - ohne den Umweg über meine Innereien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
MissChaos, nicht böse auf mich sein, aber wenn Du in 5 Tagen 3 Kg abgenommen hast, kann das, wenn es so weiter geht, einen Bandscheibenvorfall begünstigen.

Das hat mir heute eine Physiotherapeutin erklärt. Irgendwie leidet wohl da der Stützapparat. Und das sind böse Schmerzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.11.2012)
Warum machst du das Öl dann nicht gleich auf die Haut?
Damit könnte ich mich noch anfreunden - ohne den Umweg über meine Innereien.

Die Marketingabteilungen von Schönheits und Nahrungsmittelindustrie haben da den Slogan "Schönheit von Innen" geprägt. Sprich durch die Aufnahme bestimmter Substanzen blüht der Körper zu neuen Leben.

Es ist aber tatsächlich so, das einige Mittel zB den Stoffwechsel verändern, eine schönere Haut machen, glänzende Haare, niedrigeren Blutdruck. Durch eine ausgewogene Ernährung hat man das meißte eigentlich schon abgedeckt und muß nichts mehr zuführen. Diese Kuren wo man sich Öl einlöffelt, Vitamine spritzt und was weiß ich noch, sind langfristig umstritten, weil man dem Körper mehr zuführt als er verbrauchen kann, bestenfalls gehts durch den Hintereingang einfach raus, meisstens treten aber noch ein paar Nebenerscheinungen aus. Eine Galle findet zuviel Öl ziemlich bäh auch wenn es das gute gesunde Olivenöl ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, vorhin meinen zweiten Löffel Olivenöl geschluckt - lecker ist anders sleep.gif
heute früh sagte meine Waage 66,2 Kg. Da ichs wiegen morgens ab und zu vergesse, werde ich wohl nicht jeden Tag hier posten wie es mir ergangen ist.
Achso, ich werde meine Essgewohnheiten auch nicht verändern. Möchte ja wissen, ob ein eventueller Erfolg dem Öl zuzusprechen ist.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 16.11.2012)
Eine Galle findet zuviel Öl ziemlich bäh auch wenn es das gute gesunde Olivenöl ist.

Nun ja, wir sprechen hier von einem Esslöffel pro Tag...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon Galleschädigend ist.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
123456789 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13