Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Zitat (Tamora, 16.11.2012)
Nun ja, wir sprechen hier von einem Esslöffel pro Tag...

ein Esslöffel zusätzlich zu dem was Du Dir sowieso schon zuführst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich einmal statt einem Salat am Abend eine Salat zusätzlich zu Mittag esse, habe ich auch einen 1 EL Öl mehr whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 16.11.2012)
Also wenn ich einmal statt einem Salat am Abend eine Salat zusätzlich zu Mittag esse, habe ich auch einen 1 EL Öl mehr whistling.gif

biggrin.gif also ich lege meine esslöffel voll olivenöl nicht auf die goldwaage, wär ja noch schöner.

es gibt weiss gott schädlicheres für die galle als olivenöl whistling.gif

rolleyes.gif ich lese immer wieder, dass es viele hier überwindung kostet, das öl zu schlucken.

es gibt auch milde und fast geschmacksneutrale öle, vielleicht einfach mal eine andere sorte ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 16.11.2012)
ein Esslöffel zusätzlich zu dem was Du Dir sowieso schon zuführst

Da ich bei meiner Ernährung mit Fett immer sehr sparsam umgehe, mache ich mir über die dekadente Menge von eine Esslöffel pro Tag auch weiterhin keine Gedanken tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe mich am Mittwoch entschlossen, es mit dem Olivenöl auch einmal zu probieren und gestern fragte mein Freund, ob es nicht dieselbe Wirkung haben könnte, wenn ich es statt es pur zu trinken einfach nutze, um mein Gemüse Mittages anzubraten ("Da schmeckt es wenigstens."). Aber ich schätze, dann wird es sicherlich nicht so toll wirken, wie es einige hier feststellen, oder? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 16.11.2012)
es gibt auch milde und fast geschmacksneutrale öle, vielleicht einfach mal eine andere sorte ausprobieren.

yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Endlich komme ich dazu meine versprochenen Daten bekannt zu geben!
Ausgangsgewicht letzte Woche: 76 kg
(Körpergröße: 172 kg)
Gewicht heute früh: 74 kg (+/-)
Mit dem Ergebnis bin ich für die erste Woche voll zufrieden. Mein erstes Etappenziel unter die magische 73 kg zu kommen, ist zwar noch nicht erreicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie gesagt, ich bin schneller satt und die zahlreichen "Lustaufwassüßesnaschereien" fallen somit ohne Mühe weg.

Also weiter so, wie schaut es bei euch aus?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Rumpumpel,

ich habe seit oliöl auch gute 2kg abgenommen.
Meine Meinung nach nicht nur wasserausschwemmung,da meine Hose (heute wieder mal angezogen,ansonsten nur Jogginghose)nicht mehr um die Hüften spannte und ich wieder Luft darin bekam. Auch hat mein Partner mich doch heute gefragt warum meine Hose an den Oberschenkel so weit sei! applause.gif

Soviel bei mir zu berichten.Morgen ist mein Wiegetag.Bin mal gespannt ob wieder ein wenig runter gegangen ist.Meine Magische Zahl war erst die 80 wegzubekommen(was ich auch erreicht habe) nun möchte ich die 75 knacken . Kleine Ziele sind besser als ein großes. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab heute 4 EL feinstes Olivenöl auf einmal zu mir genommen (ich hatte mich ja an der Schlürfaktion bislang nicht beteiligt).
Allerdings habe ich es mit einem sehr flachen Hefeteigfladen, 3 EL Tomaten-Fruchtfleisch, 2 Handvoll geriebenem Mozzarella, Gewürzen und ein paar Basilikum-Blättern unterlegt und für 3 Minuten im 300°C heißen

Weiß gar nicht, was manche von euch haben - ich fand es SAU-LECKER!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cally: du hast was falsch verstanden aufmbodenliegenundlachen.gif . Du musst das Öl ohne Fladen,Mozarella, Tomatenstücke,Gewürzen und kräuter nehmen und vor allem keine drei minuten in den Ofen.
du musst es vom Löffel in deinen Mund befördern ohne umweg über das Blech und den Ofen. whistling.gif

Kannst es ja morgen noch mal versuchen , dann aber richtig applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 16.11.2012)
Also ich hab heute 4 EL feinstes Olivenöl auf einmal zu mir genommen . . ...

Das ist aber unfair gegenüber den anderen Kandidatinnen hier, denn so nimmst du ja viermal so schnell ab . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 16.11.2012)
... denn so nimmst du ja viermal so schnell ab . ...

Muss ich doch. Ich bin doch durch den Sport so schwer geworden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 16.11.2012)
Muss ich doch. Ich bin doch durch den Sport so schwer geworden...

Und ich hab' noch gesagt: "Überleg' dir das mit dem Sumo-Ringen noch mal !"

Bearbeitet von figurenwerk-berlin am 16.11.2012 18:31:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 16.11.2012)
...
Allerdings habe ich es mit einem sehr flachen Hefeteigfladen, 3 EL Tomaten-Fruchtfleisch, 2 Handvoll geriebenem Mozzarella, Gewürzen und ein paar Basilikum-Blättern unterlegt und für 3 Minuten im 300°C heißen Backofen gehabt.
...

biggrin.gif Auch eine Art von "Löffel" - klaro, dass das schmeckt! biggrin.gif

Cally, du scheinst wohl mit den 4 Löffeln Olivenöl aufholen zu wollen, was?
Wenn du schon so gute Muckis hast, holst du uns bestimmt bald ein - lauftechnisch garantiert - oder?

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich möchte auch mitschlucken. ;-) Habe mir nach dem Urlaub 3 Kilo angefuttert. Wenn die schneller wieder runter gehen, wäre das schon toll. Die Kür wären dann noch weitere 5 Kilo. :-D

Ist mir auch klar, dass das Öl kein Wundermittel ist. :-) Aber wenn es etwas hilft, ist es doch toll. Und wenn nicht, wird vielleicht zumindest meine Haut besser. Versuch macht klug.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
herzlich willkommen Cayline und gut schluck! Du wirst sehen, die Pfunde schwinden wie geölt ! whistling.gif

Wann nimmst du das Öl? Morgens oder abends? Und wenn du morgens medis nehmen musst denke bitte daran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 16.11.2012)
mit einem sehr flachen Hefeteigfladen, 3 EL Tomaten-Fruchtfleisch, 2 Handvoll geriebenem Mozzarella, Gewürzen und ein paar Basilikum-Blättern unterlegt und für 3 Minuten im 300°C heißen Backofen gehabt.


Ah ja - jetzt hab ich es verstanden.
So mache ich das ab morgen auch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich: Ich schlucke morgens, Medis muss ich zum Glück keine nehmen. Ich hoffe auf schnelles Schwinden. ;-)

@Cally: Deine Methode hat auch was. Klingt lecker. Vielleicht probiere ich die Variante zusätzlich aus. Mit etwas geriebenen Käse oben auf. :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen euch allen,

heute : 79,5 kg , 400g weniger als am Mittwoch. Denke mal ich habe gestern abend zu viele KHs zu mir genommen.
Und meine Gymnastik hab ich die letzten beiden Tage auch gekürzt. ph34r.gif

Ansonsten fühl ich mich soweit wohl.

Wünsche wie immer frohes schlucken und pfundeschwinden! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cally 16.11.12 – 16.28
Dasbinich 16.11.12 17.29

aufmbodenliegenundlachen.gif


Die 4 EL Öl hat sich doch nur auf'm Mal genommen, um sich die nächsten drei Tage das morgendliche Öl zu sparen ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Tag 165 cm - 73,5 kg + 38,8 % Körperfett
9. Tag: 165 cm - 72,0 kg + 40,6 % Körperfett => keine Abnahme, sondern nur die normale Schwankung mellow.gif

Kann nur noch besser werden dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
auch meine erste Woche ist überstanden.
Anfangs hatte ich ganz schön Probleme mit dem Schlucken. Das Zeug wollte gleich wieder raus.
Am 2. Tag habe ich mir gleich ein Glas warmes Wasser bereit gestellt und mit Nase zu halten ging es besser.
Heute morgen habe ich die Nase vergessen, weil mich im
Ich beneide alle, die hier schon abgenommen haben. Ich habe bisher leider nicht ein Gramm verloren und mein Appetit ist auch nicht geschrumpft.
Die ersten Tage hat, glaube ich auch eine Entgiftung statt gefunden. Ich habe eine Laktoseintoleranz und immer, wenn ich etwas falsches esse, habe ich als erstes feuerrote juckende Augen. Die hatte ich auch fünf Tage lang. Jetzt ist es aber wieder weg.
Was sich gebessert hat, ist meine trockene Haut. Normalerweise geht es ohne Pflegeöl gar nicht. Meine Haut am Körper ist schon nach dieser Woche wesentlich geschmeidiger und eine Bekannte sprach mich gestern an, dass ich so glatt und erholt aussehe. Damit kann ich doch leben.
Ich werde auf jeden Fall weiter mit machen und berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eve135: ich mische das Oliöl immer mit Zitronensaft. Nimmt den öligen Geschmack gleich aus dem Mund. Du kannst den Zitronensaft auch nach dem Öl nehmen.

Das mit der besseren Haut haben schon viele geschrieben. Bei mir kann ich da nichts so genau dazu sagen.Hab noch nicht so aufgepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Teddy, 17.11.2012)
1. Tag  165 cm  -  73,5 kg + 38,8 % Körperfett
9. Tag: 165 cm  -  72,0 kg + 40,6 % Körperfett 

Arme Teddy console.gif !

Ich bin heute wieder gefragt worden, ob ich "richtig was abgenommen" habe. "Nein", sagte ich, "ich habe etwas angenommen: Vernunft."

Mein Gewicht stagniert nun seit dem 4. 11., aber meine Körperspannung und -Haltung verbessern sich zusehends, meine Nacken- und Rückenschmerzen sind wesentlich weniger geworden, Hosen weiter, Körperfettgehalt sinkt konsequent - bewegen tu ich mich nach wie vor verstärkt.

Heute werde ich die Olivenöl-Kur "á la Cally" wiederholen, ein Freund kommt und wir unterlegen unsere Olivenöl-Ration wieder wie gestern beschrieben - zu zweit macht's natürlich noch mehr Spaß tongue.gif .

Zudem habe ich mich für eine Extra-Portion Olivenöl entschieden, nämlich in Form von leckeren Kalamata auf "meinem" Teil des Bleches... cool.gif

Beste Grüße und Erfolg allen Schlürf- und Schluckerinnen (teilweise erröte ich ja bei euren Formulierungen... schockiert.gif )

Cally

Bearbeitet von Cally am 17.11.2012 13:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 17.11.2012)
.. . . meine Körperspannung und -Haltung verbessern sich zusehends, meine Nacken- und Rückenschmerzen sind wesentlich weniger geworden, Hosen weiter, Körperfettgehalt sinkt konsequent - bewegen tu ich mich nach wie vor verstärkt.


Bravo und weiterhin viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh teddy das macht mir angst habe mein körperfett noch nicht gewogen aber bis jetzt war es bei mir immer ehr hoch ich getraue mich gar nicht es zu messen, wenn ich sehe dass es bei dir gestiegen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 17.11.2012)
ich getraue mich gar nicht es zu messen, wenn ich sehe dass es bei dir gestiegen ist.

Nur zu!
Je länger du wartest, desto mehr könnte es werden! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen alle hier,

Mir geht es heute gut. Was mir noch so auffällt, seit ich das ÖL nehme ist mein Schlaf sehr erholsam. Ich fühle mich ausgeruhter und fitter.Bin ansonsten immer ein oder zwei mal aufgewacht und konnte dann nicht mehr richtig einschlafen. Hat noch jemand diese Erfahrung an sich bemerkt?

Wünsche allen einen schönen Sonnntag !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen kleinen Einblick in mein Gewichtsverhalten seit ich das Olivenöl schlucke:

Ohne Wertung und Kommentar.

Am 09.11. : (ca 8:00 Uhr)
160 cm - 62,3 kg

Am 14.11. : (ca. 18:00 Uhr)
160 cm - 59,1 kg

Am 18.11.: (ca. 10:00 Uhr)
160 cm - 61,2 kg

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag noch... flowers_2.gif

Bearbeitet von MissChaos am 18.11.2012 10:49:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MissChaos

gewachsen bist Du nicht...:-)))))

aber Traum-Gewicht ...:-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir auch mal ein Zwischenstand. Ich verwende aber Olivenöl nicht morgens, nüchtern und auf einem Löffel, sondern verarbeite es regelmäßig in meiner gesunden Ernährung (siehe vorgestern smile.gif ) und bewege mich verstärkt (laufen, walken, joggen, leichtes Muskelaufbautraing).
Und gestern dachte ich ja noch, seit dem 4.11. hätte sich nichts getan, was aber nicht richtig ist, ich habe mich gerade mal gewogen.

1. Oktober 2012 - 78,0 Kg

18. November 2012 71,6 Kg

Das muss an der Latte-Macchiato-Sahntorte aus dem Becher liegen, die ich gestern genascht habe tongue.gif


Allen einen kaltgepressten Sonntag! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cally: war in dem Becher etwa auch Olivenöl versteckt ? Und wo gibts die Becher dribble.gif .

Aber ich gratuliere dir . Mach ruhig weiter so whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 18.11.2012)
Und wo gibts die Becher  dribble.gif 


Kalt in den Becher gepresst

Bei uns im Globus tongue.gif . 160g 1,- Euro dribble.gif

Bearbeitet von Cally am 18.11.2012 11:59:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen - ääh, Mittag.

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 18.11.2012 - 65,8Kg

Es schmeckt nicht gut, aber auch nicht so schlecht, dass es gleich wieder raus will. heute früh merkte ich zum ersten mal, dass ich weniger Hunger hatte, aß also weniger als sonst zum Frühstück. Ansonsten ändere ich meine Essgewohnheiten wie gesagt nicht (heißt: ich esse bis ich satt bin, greife schon mal zur ein oder anderen Süßigkeit usw.) und mehr Bewegung als sonst habe ich auch nicht.
Ich bin gespannt, ob das so weiter geht.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Cally für das schöne Bild des Bechers mit Inhalt nono.gif Aber kaltgepresst ist ja wichtig ! Wir hier haben keinen Globus ! ranting.gif

und Sahne mag ich auch nicht grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 18.11.2012)
Danke Cally für das schöne Bild des Bechers mit Inhalt nono.gif

Kann doch ruhig jeder hier zuschlagen - morgen früh 'nen Esslöffel Olivenöl und die Kalorien der Torte sind amortisiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir habens gut.Können jetzt sagen : Wir haben den Schutz des Olivenöls!!! aufmbodenliegenundlachen.gif An uns bleibt nichts mehr haften !!! applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß, auf Anraten des Augenarztes jeden Tag einen EL eines bestimmten Öles (Olivenöl ist es nicht) nehmen.
Auf dem Merkblatt steht allerdings, ich kann es überall mit reinrühren. Hauptsache die O³Fettsäuren gelangen irgendwie zu mir. Finde ich auch logisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich

danke für den Tipp, das werde ich mal probieren. Aber es ist mittlerweile nicht mehr so eklig wie am Anfang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kapier ich nicht ganz, teddy hat geschrieben, dass der fettgehalt im körper so zugenommen hat wie kann das den gut sein für den cholesterin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 18.11.2012)
kapier ich nicht ganz, teddy hat geschrieben, dass der fettgehalt im körper so zugenommen hat wie kann das den gut sein für den cholesterin?

Kapier' ich nicht ganz.
"Teddy" hat geschrieben, dass der Fettgehalt im Körper so zugenommen hat.
Wie kann das denn gut sein für den Cholesterinspiegel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 18.11.2012)
Ich muß, auf Anraten des Augenarztes jeden Tag einen EL eines bestimmten Öles (Olivenöl ist es nicht) nehmen.

Lebertran vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 18.11.2012)
Kapier' ich nicht ganz.

gruebel.gif ...wer schon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
figurenwerk warum schreibst du genau die gleiche frage wie ich willst du mich nur nach äffen oder was
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, der Figurenmacher hat was anderes geschrieben:

haexli: Cholesterin = der Name einer chemischen Substanz
figurenwerk-berlin: Cholesterinspiegel = die Konzentration von dieser chemischen Substanz (gemeint ist wohl im Blut)
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. und dann noch HDL und LDL..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch es ist Sonntag (noch). Warum behakelt ihr euch so? Es ging doch nur um ein Löffelchen Olivenöl. Jetzt schmeist ihr mit Cholesterin u.a. euch um die Ohren.
Es ist alles wichtig, aber entspannt euch und genießt die restlichen Stunden des Sonntages.

Im Tipp wird anders kommuniziert. Da sind sie bei über 500 Kommentaren und jeder freut sich da, dass es uns gibt.

Also Entspannung ist angesagt und trinkt ein schönes Glas Tee.
Eure Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 18.11.2012)
Warum behakelt ihr euch so?

Wer tut das?

Da interpretierst du aber in deiner Guru-Euphorie einiges hinein wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak

Passt zwar jetzt nicht unbedingt ganz zum Thema, habe aber trotzdem eine Frage an dich:
Aus welchem Grund musst du das Öl auf Anraten des Augenarztes nehmen und welches?
Da ich Probleme mit den Augen habe (erhöhten Augeninnendruck), würde mich das interessieren. Danke dir für die Antwort.
Und somit wieder zurück zum eigentlichen Thema - sorry fürs Unterbrechen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 18.11.2012)
figurenwerk warum schreibst du genau die gleiche frage wie ich willst du mich nur nach äffen oder was

Nein, ich denke, dass figurenwerk Deine Aussage einfach nur verständlich machen wollte, indem er Satzzeichen und die Groß- und Kleinschreibung beachtet hat.

offtopic.gif
Das ist jetzt zwar offtopic aber ich würde es auch gut finden wenn man sich ein wenig die Mühe machen würde und die einfachsten Regeln beachten würde, die ein flüssiges Lesen der Beiträge erleichtern.
Es muss wirklich nicht eine korrekte und richtige Schreibweise sein. Zumal ich selbst auf gar keinen Fall fehlerlos und perfekt bin. Im Gegenteil! Jedoch achte ich zumindest darauf, wenigstens einen Punkt hinter einen Satz zu setzen und am Satzanfang groß zu schreiben.
So ganz ohne Punkt und Komma ist es sehr schwierig zu lesen.
Wie gesagt- Ich weiss, dass ich an meiner Rechtschreibung auch arbeiten sollte, aber ich gebe mir Mühe mich verständlich zu machen und im Gegenzug würde ich es gut finden wenn andere sich die Mühe auch machen würden.




Edit: Bin eben auch nicht perfekt. Habe eben noch etwas ausgebessert... ph34r.gif

Bearbeitet von MissChaos am 18.11.2012 18:21:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13