Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

figurenwerk-berlin, hör' nicht auf bienenstich, denn das mit den Chips stimmt so überhaupt nicht!

Nicht bewegen ist richtig, aber du darfst die Chips nicht essen, sondern musst nur das Öl rauslutschen.
Die Kartoffeln darfst du nicht schlucken, vor allem nicht nach 17.00 Uhr, das sind doch Kohlenhydrate! Aber der Hunger wird ja eh gedämpft, also kriegst du das bestimmt hin.

Bearbeitet von Cally am 20.11.2012 12:54:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber Cally wenn man die Chips ganz klein zerbröselt, werden die Khs gebrochen. Dann geht das auch wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn man Abends sündigt, nimmt man nicht über Nacht zu, das ist mal Fakt rolleyes.gif

aber der Körper wird das ja Nachts nicht los - also ist mehr drin als am Tag zuvor, nichts was ein Gang zum Klo nicht wieder korrigieren kann thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also machen zerbröselte Chips nichts aus,da ja die KHs gebrochen sind. Dann kann doch bestimmt alles geschluckt werden und nicht nur das Öl rausgeluscht ?
Und wenn sie nicht zerbröselt werden einfach morgens da hin gehen ,wo auch der König zu Fuss hingeht und alles ist wieder in der Waage?
Ist doch dann ganz einfach! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 20.11.2012)
also machen zerbröselte Chips nichts aus,da ja die KHs gebrochen sind. Dann kann doch bestimmt alles geschluckt werden und nicht nur das Öl rausgeluscht ?
Und wenn sie nicht zerbröselt werden einfach morgens da hin gehen ,wo auch der König zu Fuss hingeht und alles ist wieder in der Waage?
Ist doch dann ganz einfach! aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja aber nicht vergessen, kein Sport machen, das macht schwere Muskeln und immer positiv denken. Auf die fröhliche Haltung kommt es an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid Klasse... In vielerlei Hinsicht. Kann jemand das Grinsen aus meinem Gesicht entfernen? Und die Chipskrümel von der Tastatur?

Ernestine, eine Ergänzung zu Rumpumpel: Die zusätzlichen, angeklickten "Monsterchen" siedeln sich grundsätzlich ans Ende des bisher geschriebenen Beitrags an. Sollen sie irgendwo dazwischen nachplatziert werden, geht es einfach über markieren - rechte Maustaste - ausschneiden - Cursor an die gewünschte Stelle - rechte Maustaste - einfügen.

PS: Ein Glück, dass ich es noch mal durchgelesen habe, denn ich musste das n in Ausschneiden noch einfügen... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 20.11.2012)
deppenalarm.gif

Stimmt! Aber die wollen uns ja nicht glauben... tongue.gif wink.gif

Deshalb:

Wer Olivenöl nachmacht oder verfälschtes oder nachgemachtes sich verschafft oder zum Verzehr nimmt oder zum Verkehr nimmt oder in Verkehr bringt wird mit einem Schluckentzug nicht unter 12 Esslöffeln bestraft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier ja jetzt so viele Olivenöl-Experten sind, habe ich mal eine ernstgemeinte Frage: Kann mir jemand ein gutes Olivenöl empfehlen?

In dem interessanten Link von figurenwerk habe ich gelesen, dass das Olivenöl, welches ich seit Jahren kaufe, eigentlich nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 20.11.2012)
deppenalarm.gif

Wo? biggrin.gif

Nicht böse sein, Rumpelpumpel! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 20.11.2012)
Kann mir jemand ein gutes Olivenöl empfehlen?

Den Namen muss ich erst noch erfragen, aber ich kaufe mein Olivenöl bei einem Feinkosthändler, der mit mir zur Schule ging. Er hat 2 Sorten, ein mildes, italienisches und ein geschmacksintensiveres, griechisches (ausschließlich aus Kalamata-Oliven, das weiß ich noch) Öl. Es ist in dicken, bauchigen Glasbeältern und wird in Pfandflaschen oder mitgebrachte Behältnisse abgefüllt.
Wie im Bericht schon erwähnt, kostet ein hochwertiges Öl ab 8,- Euro/500ml, was aber auch keine 100%ige Garantie gibt, ein sehr hochwertiges Öl zu kaufen, die Chance aber potenziert. Im Umkehrschluss kann es unter diesem Preis kein Extra Vergine geben (siehe Verkaufspreis der Olivenbauern).
Ich kaufe es, es ist schweine-teuer, aber umso sorgfältiger gehe ich damit um.

Es gibt auch ein Kalamata-Öl in Flaschen, hier bei uns über Globus und (ich glaube) über Rewe vertrieben, kostet ca. 10,- Euro/500ml, schmeckt sehr lecker fruchtig und duftet intensiv nach Oliven. Wenn du möchtest, gucke ich mal nach dem Namen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 20.11.2012)
Wenn du möchtest, gucke ich mal nach dem Namen.

Ja das wäre lieb von dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dieheulsuse

eines der Besten ist von Mani-Shop.de, reines Kalamata-Öl

oder DeCesare Bio Öl extravergine, gibt es bei Penny, nicht in allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab gehört, je grüner das Olivenöl ist desto mehr Oliven sind darin verarbeitet. Weis jemand was dazu? Mein Öl ist auch von Penny ,sehr grün und aus Griechenland(Kreta).
Gefällt dir dieser Beitrag?
danach würde ich nicht gehen,

es gibt so viel gepanschtes Olivenöl,
auf ein bisschen grüne Farbstoffe kommt es dann auch nicht mehr an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lichtfeder, stimmt , ob hell oder dunkel ob viel grün oder wenig, hauptsache es hat Wirkung! biggrin.gif

Woran erkennt mann/frau gepanschtes Öl? Hat das auch etwas mit der Zusammensetzung zu tun? Ist das irgendwie erkennbar?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 20.11.2012)
Ja das wäre lieb von dir.  flowers_2.gif

flowers_2.gif

Bin ich natürlich... smile.gif

Es heißt "Gaea", Sorte "Kalamata". *Erste Güteklasse, ausschließlich in mechanischem Verfahren gewonnen, garantiert nur aus Oliven aus der Region Kalamata, Griechenland, gewonnen (Anbau, Ernte und Pressung).*

500ml 9,- Huhn smile.gif

Mir schmeckt es sehr gut mit Nudeln und im Salat. Meine Empfehlung, Madame hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich schon seit einigen Tagen hier mitlese will ich mich jetz auch mal zu Wort melden. Ich habe gestern den ersten Löffel Olivenöl geschluckt. Allerdings nur sekundär wegen der Gewichtabnahme. Wenn's dafür auch was wirkt umso besser (hab momentan 72,2kg bei 168cm).
Primär will ich es ausprobieren, weil viele hier geschrieben haben, dass es super auf die Haut wirkt. Hab eine sehr trockene Haut (plus leichte Neurodermitis) und zusätzlich eine Duftstoffallergie. Vieles cremen wirkt leider auf Dauer nicht wirklich, zumal es durch die Allergie auch nich wirklich leicht is ne passende Lotion zu finden. Also wieso nicht von innen mithelfen. whistling.gif Hatte jetzt seit einigen Wochen unter den Achseln sehr trockene, gereizte und juckende Haut, nachdem ich leider mal wieder ein Deo erwischt hatte, dass ich nicht vertragen habe. Und was soll ich sagen, nach jetzt insg. zwei Löffeln Öl sieht die Haut besser aus und juckt auch kaum noch. biggrin.gif Also allein aus dem Grund hat sich's für mich schon gelohnt.
Zudem hab ich auch, wie einige andere hier gemerkt, dass ich weniger Hunger habe, bzw länger satt bin. Hab ich auch nix dagegen, da mein größtes Problem nich unbedingt is WAS ich esse, sondern eher die Mengen. Wenn ich durch das Öl meinen Körper an kleinere Portionen gewöhnen kann is das super. happy.gif Werd Euch auf dem Laufenden halten wie's so weiter geht.

Liebe Grüße
MrsAdams

Btw: Ich habe griechisches Öl von Livio. Is aus 100% Koroneiki-Oliven und mit knappen 4 Euro für 500ml auch durchaus erschwinglich. Vom Geschmack her find ich's ok. Hab keinen Vergleich zu anderen Olivenölen, aber ich finde es, außer einem etwas schärferen Geschmack im 'Abgang', relativ geschmacksneutral.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mrs.Adams,

herzlich willkommen in der Runde der Oliöl-Schluckschlürfer!

Nun haben wir wieder etwas gefunden das durch das Öl besser wird. Toll!

Und wir sind alle gespannt was und wie sich das Öl auf dich und deine Haut auswirkt. Kann dem einen oder anderen vieleicht helfen.
Wann nimmst du das Öl? Beim lesen hast du ja gemerkt das es von jedem so genommen wird wie er es für sich beschlossen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das nette Willkommen! biggrin.gif

Ich habe gestern Abend den ersten Löffel genommen und heute morgen vorm Frühstück noch einen. Denke aber ich werd es bei morgens belassen, da ich dann die 'Nicht-Hunger-Phase' besser ausnutzen kann. Nachts kann ich damit ja nich so viel anfangen. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir auch mal den Bericht von Stiftung Warentest (3/2010) zum Thema Olivenöl besorgt. Wer ihn haben möchte kann mich gern per PN anschreiben.

Für alle die meinen wir würden durch das tägliche Löffelchen zu viel Oliöl zu uns nehmen: In dem Bericht steht, dass ein Grieche durchschnittlich ca 18l pro Jahr konsumiert, ein Italiener ca 11l und ein Deutscher ca 1l. Ich denke also selbst wenn wir einen EL pro Tag schlucken is da noch reichlich Luft nach oben. applause.gif

Bearbeitet von MrsAdams am 20.11.2012 18:04:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@haexli
1 Teelöffel Öl verabreichst Du Deinem Mann?
Bisher war hier doch immer die Rede von 1 Esslöffel
Ich habe für mich aber auch einen Trick entdeckt. Ich nehme nacheinander 2 Teelöffel Öl. Das hat den Vorteil, dass man nicht so viel Öl im Mund hat (und es nicht zum Brechen reizt) und zweitens schmeckt es besser - bin ich der Meinung rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich gerade durch 76 eMails gekämpft. Muss sagen, ich tue es gerne; so bín ich immer auf dem Laufenden.
Der Nachteil dabei ist allerdings, dass meine Antworten immer etwas verspätet kommen.

Ich deaktiviere den "Knopf" jedenfalls nicht.

..... denn ich finde Euch alle klasse mit Supertipps.
.... und man fühlt sich nicht so alleine mit dem Figurproblem
Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mrs.Adams schrieb: Primär will ich es ausprobieren, weil viele hier geschrieben haben, dass es super auf die Haut wirkt.

Habe gestern Abend mal meinen Bauch mit Ölivenöl richtig schön durchgeknetet und hatte heute morgen das Gefühl, dass es etwas weniger war - auf jeden Fall war er schön glatt rolleyes.gif

Morgens schlucke ich 2 TL Omega-3- Pflanzenöl von Becel = hat immer eine durchschlagende Wirkung, aber schmeckt angenehm.

Und abends massiere ich meine Füße mit Mandelöl.

Mal sehen, ob die gleiche Wirkung eintritt als bei Olivenöl.

Liebe Grüße
Kassandra-49

Bearbeitet von Kassandra-49 am 20.11.2012 18:49:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ haexli
Ja, das ist wahr. Ich schrieb es ja auch schon in einem Beitrag von mir:
abends "Gyros mit Pommes" gegessen, und morgens 1 kg mehr. Ich konnte es gar nicht glauben sad.gif
Jeder Körper verarbeitet es andes. Aber das soll mir eine Lehre sein.
Schlucke brav jetzt meine 2 TL Öl
yes.gif

Übrigens, kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit der "Quote" geht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ich euch schon schrieb, ist das Olivenöl nicht nur zum Abnehmen gut. Ich hatte ja auch Probleme mit der Haut und seit ich den Löffel pro Tag und immer morgens schlürfe besser schlucke, habe ich nicht nur abgenommen, sondern eine tolle Haut. keine Magenschmerzen mehr und mit der Verdauung klappt es auch.

Wenn ich bedenke, dass ich früher für alles mehr als
50 € pro Monat ausgegeben habe und jetzt knapp über 10 € nur noch ausgebe. Da fällt einem doch das Schlucken viel leichter, egal wie es schmeckt.

Und zum Schluss, ich danke euch allen für eure viele Zeit die ihr hier opfert. Es macht enormen Spaß, alles zu lesen.
Einen öligen Abend noch wünscht euch eure Ernestina.

:-))))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MrsAdams

Gegen trockene Haut hilft auch Olivenöl äußerlich angewendet.
Für die äußerliche Pflege kann man dem Olivenöl Parfüm hinzufügen.

Außerdem sollte man grundsätzlich Cremes und Duftstoffe immer wieder mal wechseln, damit keine Gewöhnung eintritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend,

hier mal kurz mein Bericht:

Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 18.11.2012 - 65,8Kg
Gewicht am 19.11.2012 - 65,4Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg (es schwankte zwischen 65,5 und 65,6)

Gestern habe ich wieder mal etwas mehr genascht, von daher bin ich damit zufrieden. Meine Gesichtshaut hat sich bisher noch nicht so viel geändert, wäre aber gut wenn das auch noch passiert. Habe auch schon überlegt, ob ein weiterer Löffel am Abend sinnvoll ist oder nicht..

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
nibra87, ich nehme morgens und abends einen Esslöffel mit Zitronensaft und spüre nichts negatives dabei. Mir kommt es beim lesen der Kommentare so vor als würde es bei morgens und abends ein wenig mehr bringen was die Haut und die reduzierung der Pfunde bringt. Also versuch ist die einzige möglichkeit zu wissen was jedem selber was bringt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kassandra-49, 20.11.2012)
@haexli
1 Teelöffel Öl verabreichst Du Deinem Mann?
Bisher war hier doch immer die Rede von 1 Esslöffel
Ich habe für mich aber auch einen Trick entdeckt. Ich nehme nacheinander 2 Teelöffel Öl. Das hat den Vorteil, dass man nicht so viel Öl im Mund hat (und es nicht zum Brechen reizt) und zweitens schmeckt es besser - bin ich der Meinung rolleyes.gif

nein wir nehmen einen esslöffel am morgen und einen teelöffel am abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo leute habe hier noch etwas gefunden
Kalorien verlieren mit der Olivenöl-Diät und weitere Fettverbrenner
Spanische Ärzte fanden heraus: Olivenöl ist ein äußerst wirksamer Kilo-Killer. Bis zu 14 Kilogramm verloren Testpersonen in einem halben Jahr, die morgens 2 TL Olivenöl zu sich nahmen, denn die im Öl enthaltenen Phenolsäuren kurbeln den Fettstoffwechsel an – der Körper verbrennt mehr Kalorien. Der ehemalige Boxweltmeister Javier Castillejo aus Spanien machte von dieser Methode regen Gebrauch. Jede Menge Fettverbrenner enthalten auch Brokkoli, Paprika, Kohl und Kresse. Täglich eine Handvoll Kresse in den Salat oder aufs Brot streuen und die Fettverbrennung wird sogar um bis zu 400 Prozent gesteigert.


Bearbeitet von Jeanette am 20.11.2012 22:30:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem kresse werde ich ab morgen versuchen. ich werde am abend einwenig kresse zum nachtessen einnehmen nützts nichts so schadet es auch nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 20.11.2012)
hallo leute habe hier noch etwas gefunden
Kalorien verlieren mit der Olivenöl-Diät und weitere Fettverbrenner
Spanische Ärzte fanden heraus: Olivenöl ist ein äußerst wirksamer Kilo-Killer. Bis zu 14 Kilogramm verloren Testpersonen in einem halben Jahr, die morgens 2 TL Olivenöl zu sich nahmen, denn die im Öl enthaltenen Phenolsäuren kurbeln den Fettstoffwechsel an – der Körper verbrennt mehr Kalorien. Der ehemalige Boxweltmeister Javier Castillejo aus Spanien machte von dieser Methode regen Gebrauch. Jede Menge Fettverbrenner enthalten auch Brokkoli, Paprika, Kohl und Kresse. Täglich eine Handvoll Kresse in den Salat oder aufs Brot streuen und die Fettverbrennung wird sogar um bis zu 400 Prozent gesteigert.

Aha. Deswegen sind die Südeuropäer also alle so schlank ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 20.11.2012)
.....

Hallo Liebes Haexli,

Deine Begeisterung in Ehren, aber bitte schreib doch etwas kleiner, ich fühle mich bei der Größe so angebrüllt... blink.gif
(und wenn Du sowas findest, wäre eine Quellenangabe hilfreich, damit man es - so man denn mag - nachlesen kann)

Liebsten Dank! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 20.11.2012)
Aha. Deswegen sind die Südeuropäer also alle so schlank ?

Ja, und offenbar auch schwerhörig.

Oder warum schreit haexli so?



Edit: Braucht jemand ein überflüssiges "w"?

Bearbeitet von Jeannie am 20.11.2012 22:29:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein weiterer Einblick in meine Gewichtsschwankungen:

Am 09.11. : (ca 8:00 Uhr)
62,3 kg

Am 14.11. : (ca. 18:00 Uhr)
59,1 kg

Am 18.11.: (ca. 10:00 Uhr)
61,2 kg

Am 21.11.: (ca. 7:30 Uhr)
59,9 kg

(Die Größe lasse ich mal weg; Wie Lichtfeder schon treffend festgestellt hat, bin ich nicht gewachsen.)

Mein Essverhalten ist das Gleiche geblieben. Wobei ich am Sonntag ordentlich zugeschlagen habe. Ich war eingeladen und da gab es soooo viele leckere Sachen. rolleyes.gif
Jetzt bin ich mal auf morgen (besser gesagt - übermorgen) gespannt.
Morgen ist Thanksgiving und da gibt es traditionellen Truthahn mit Stuffing und viele, viele Beilagen und danach natürlich auch den Pumpkin-Pie, an dem ich mich zu Tode fressen könnte.... wub.gif
Ich werde etwa eine Stunde vor dem Essen einen weiteren Esslöffel Oliöl nehmen. Vielleicht bringt es was... whistling.gif

Mein Freund belächelt mich schon und meint, dass ich aufpassen soll, (Achtung! Männliche Ironie!) dass ich ihm demnächst mit meinen spitzen Knochen nicht verletze.... aufmbodenliegenundlachen.gif
ABER auch ihm ist aufgefallen, dass meine Haut irgendwie anders ist. Da ich normal extrem trockene Haut habe und sie deshalb oft auch etwas rauh und schuppig ist stelle ich (und auch er!) fest, dass diese nun geschmeidiger und irgendwie etwas feinporiger ist.
Ich beutze keine andere Creme oder so... Allerdings reibe ich mich nach dem Duschen statt mit Babyöl nun mit einem hauchfeinem Film Olivenöl ein. Der Olivenöl"duft" ist nach kurzer Zeit verflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 20.11.2012)
Wo? biggrin.gif

Nicht böse sein, Rumpelpumpel! flowers_2.gif

Keene Sorge, bin nicht böse, nur am Staunen und Wundern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten morgen an alle,

bei mir sind es jetzt seit dem 8.11 79kg. Also verlust von 3,3 kg.

Bemerkt habe ich das schon da meine Hose nicht mehr so spannt und der Pulli von letzten Jahr (da lag er noch stramm um den Bauch) hat gestern auch wieder etwas luft zwischen dem Bauch gehabt.
Ich freu mich unheimlich über die Abnahme. Bin ja seit 3 Wochen zum Nichtstun verdammt wegen Aua am Fuß.Das einzige was ich eben mache ist KH reduziert essen und abends ein wenig Gymnastik ohne den Fuß zu belasten.


Also wünsch euch heute wieder Gut.Oliölschluckschlürf !


martinis_schluerfen.gif Auf einen neuen Tag mit rutschenden Pfunden !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haexli hat vollkommen Recht, Olivenöl kurbelt die Fettverbrennung an. Trotz seiner Kalorienmenge, die es mit sich bringt!
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es auch andere Fettverbrenner gibt, ich hab hier eine Liste der Top 10 gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

http://diaet.germanblogs.de/archive/2011/0...tverbrenner.htm

Jetzt muss man es nur noch richtig für sich umsetzen ... der Ausgleich zwischen Energiezufuhr und Verbrauch ist wohl dabei das wesentliche.
Also, ab aufs Rad ... und nix wie weg!


mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 21.11.2012)
ich hab hier eine Liste der Top 10 gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will

http://diaet.germanblogs.de/archive/2011/0...tverbrenner.htm

Jetzt muss man es nur noch richtig für sich umsetzen ... der Ausgleich zwischen Energiezufuhr und Verbrauch ist wohl dabei das wesentliche.

Danke, Rumpumpel! Ich hab sie mal hier eingefügt (dann kann keiner behaupten, er könne sie nicht lesen... tongue.gif ).

Ich weiß nicht, ob die Reihenfolge der Fett verbrennenden Lebensmittel so nach ihrer Wirksamkeit aufgeführt sind, aber wenn, dann werden wir ja in kürzester Zeit einen Broccoli-Röschen-Abnehm-Thread haben (BroRöliKauiSchlucki) biggrin.gif .


Fettverbrennung: Die Top 10

1- Ausdauertraining. Die beste Möglichkeit zur Fettverbrennung ist immer noch Sport. Mit wenigen, dafür aber längeren Phasen im Ausdauertraining gelingt es, den Kalorienverbrauch anzukurbeln und auch etwas für die Fitness zu tun – lospowern und bis zur Erschöpfung sollte man es allerdings nicht betreiben.

2- Energieverbrauch. Man sollte dafür sorgen, dass der Energieverbrauch höher ist als die Energiezufuhr. Sport in Zusammenhang mit gesundem Essen ist sinnvoller als Fastenkuren.

3- Wasser. Täglich etwa zwei Liter Wasser mit einer Temperatur von 22 Grad trinken, hilft 200 Kalorien abzubauen.

4- Frühstücken. Morgens Energie zu tanken ist eine gute Möglichkeit, um über den Tag verteilt weniger Energie aufzunehmen.

5- Ernährungsumstellung kontra Diät. Eine Diät – sei es auf Basis einer bestimmten Speise oder durch das Weglassen von Nahrungsmitteln – kann immer nur punktuellen Erfolg bringen. Besser ist es, seine Ernährung auf vollwertige Mahlzeiten mit guten Inhaltsstoffen umzustellen.

6- rechtzeitig Essen. Dauerhaftes Hungergefühl ist für den Körper das Zeichen für Unterernährung. Wer immer erst dann isst, wenn er Heißhunger verspürt, sorgt dafür, dass der Körper sich Reserven schafft.

7- Lebensmittel. Verschiedene Lebensmittel begünstigen die Fettverbrennung. Dazu zählen:
Brokkoli
Mandeln
Spargel
Spinat
Hähnchenbrust
Fisch
Haferflocken
Eier
Grapefruit
Äpfel
Olivenöl

8- Inhaltsstoffe. Der Verzehr von bestimmten Inhaltsstoffen in der Nahrung fördert ebenfalls die Fettverbrennung:
Carnitin
Linolsäure
Magnesium
Methionin
Taurin
Vitamin C

9- auf Kohlenhydrate achten. Kohlenhydrate sind aus Prinzip nichts Schlechtes und der Körper benötigt sie. Doch ein übermäßiges Verzehren von Reis, Nudeln und Kartoffeln wirkt sich auch auf die schlanke Linie aus. Vor allem nach dem Training sollte man darauf achten, sie möglichst wegzulassen.

10- Schlafen. Man nimmt in der Tat im Schlaf ab: Durch das Wachstumshormon wird das Fett aus den Fettzellen des Körpers abgebaut, um Energie in der Ruhephase zu gewinnen. Guter, ausgeglichener und erholsamer Schlaf ist also auch ein guter Fettverbrenner. schlafen.gif




Edit fand "schlafen" auch ganz Klasse!

Bearbeitet von Cally am 21.11.2012 10:02:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumpumpel

bestätigt meine Ernährung, ist natürlich ein längerer Prozess, bis man sein Essverhalten "umgebaut" und Lebensmittel "eingebaut" hat, aber dann wird es auch zur Gewohnheit.

Avocado habe ich früher auch nicht gegessen, wegen dem Fettgehalt, wirken aber auch wie Mandeln und sind ausgezeichnete Fettverbrenner.

@MissChaos

danke für Deinen Bericht,

mit zunehmendem Alter wird meine Haut auch trockener, Babyöl und Kokosöl verwende ich, aber ungern, bin meistens zu faul und wenn ich mich gleich anziehen muss, mag ich das Einschmieren nicht.

ich werde mir bestes Olivenöl besorgen, Penny hatte meine Wahl nicht.

wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. LG

Bearbeitet von Lichtfeder am 21.11.2012 10:27:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
[IMG]http://www.bildercache.de/minibild/20121121-112110-97.jpg[/IMG]


JETZT! jupi.gif

Bearbeitet von Cally am 21.11.2012 11:47:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
tönt einfach aber olivenöl ist noch einfacher hahaha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh nur ERROR 104 ... sad.gif

Edit ergänzt: soll sich auf "in Bewegung" beziehen.

Bearbeitet von Rumpumpel am 21.11.2012 11:39:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 20.11.2012)
flowers_2.gif

Bin ich natürlich... smile.gif

Es heißt "Gaea", Sorte "Kalamata". *Erste Güteklasse, ausschließlich in mechanischem Verfahren gewonnen, garantiert nur aus Oliven aus der Region Kalamata, Griechenland, gewonnen (Anbau, Ernte und Pressung).*

500ml 9,- Huhn smile.gif

Mir schmeckt es sehr gut mit Nudeln und im Salat. Meine Empfehlung, Madame hutheben.gif

Hab ich mir mal notiert. Merci Cally. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, Cally, alle Achtung! applause.gif

So 'ne Tabelle ist eine super Idee - der Weg ist ja sowieso das Ziel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 21.11.2012)
Merci Cally. blumen.gif

Gerne geschehen. Heute wirde es zum Kabeljau mit Spinat-Knobi-Champignon-Decke verwendet dribble.gif

Mein Link funzt jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bei trockener Haut mein Tipp: nach dem Duschen die nasse Haut einölen, dann trockentupfen, fertig!!
Kein nachträgliches Eincremen nötig!! Geht superschnell und wirkt supergut!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally
Die Tabelle ist stark. Wie und wo kann man sowas für sich selbst erstellen? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... mach ich @kleinemo, wenn ich nach dem Baden nicht zu faul bin.

Wenn es auch noch von innen geht, einfach, gesund, schnell... umso besser .-)))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13