Zitat (Rumpumpel @ 21.11.2012 09:26:30) |
ich hab hier eine Liste der Top 10 gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will
http://diaet.germanblogs.de/archive/2011/0...tverbrenner.htm
Jetzt muss man es nur noch richtig für sich umsetzen ... der Ausgleich zwischen Energiezufuhr und Verbrauch ist wohl dabei das wesentliche.
|
Danke, Rumpumpel! Ich hab sie mal hier eingefügt (dann kann keiner behaupten, er könne sie nicht lesen... :P ).
Ich weiß nicht, ob die Reihenfolge der Fett verbrennenden Lebensmittel so nach ihrer Wirksamkeit aufgeführt sind, aber wenn, dann werden wir ja in kürzester Zeit einen Broccoli-Röschen-Abnehm-Thread haben (BroRöliKauiSchlucki) :D .
Fettverbrennung: Die Top 10
1- Ausdauertraining.
Die beste Möglichkeit zur Fettverbrennung ist immer noch Sport. Mit wenigen, dafür aber längeren Phasen im Ausdauertraining gelingt es, den Kalorienverbrauch anzukurbeln und auch etwas für die Fitness zu tun – lospowern und bis zur Erschöpfung sollte man es allerdings nicht betreiben.
2- Energieverbrauch.
Man sollte dafür sorgen, dass der Energieverbrauch höher ist als die Energiezufuhr. Sport in Zusammenhang mit gesundem Essen ist sinnvoller als Fastenkuren.3- Wasser. Täglich etwa zwei Liter Wasser mit einer Temperatur von 22 Grad trinken, hilft 200 Kalorien abzubauen.
4- Frühstücken. Morgens Energie zu tanken ist eine gute Möglichkeit, um über den Tag verteilt weniger Energie aufzunehmen.
5- Ernährungsumstellung kontra Diät.
Eine Diät – sei es auf Basis einer bestimmten Speise oder durch das Weglassen von Nahrungsmitteln – kann immer nur punktuellen Erfolg bringen. Besser ist es, seine Ernährung auf vollwertige Mahlzeiten mit guten Inhaltsstoffen umzustellen. 6- rechtzeitig Essen. Dauerhaftes Hungergefühl ist für den Körper das Zeichen für Unterernährung. Wer immer erst dann isst, wenn er Heißhunger verspürt, sorgt dafür, dass der Körper sich Reserven schafft.
7- Lebensmittel. Verschiedene Lebensmittel begünstigen die Fettverbrennung. Dazu zählen:
Brokkoli Mandeln
Spargel Spinat
Hähnchenbrust
Fisch
Haferflocken
Eier Grapefruit
Äpfel
Olivenöl
8- Inhaltsstoffe. Der Verzehr von bestimmten Inhaltsstoffen in der Nahrung fördert ebenfalls die Fettverbrennung:
Carnitin
Linolsäure
Magnesium
Methionin
Taurin
Vitamin C
9- auf Kohlenhydrate achten. Kohlenhydrate sind aus Prinzip nichts Schlechtes und der Körper benötigt sie. Doch ein übermäßiges Verzehren von Reis, Nudeln und Kartoffeln wirkt sich auch auf die schlanke Linie aus. Vor allem nach dem Training sollte man darauf achten, sie möglichst wegzulassen.
10- Schlafen. Man nimmt in der Tat im Schlaf ab: Durch das Wachstumshormon wird das Fett aus den Fettzellen des Körpers abgebaut, um Energie in der Ruhephase zu gewinnen. Guter, ausgeglichener und erholsamer Schlaf ist also auch ein guter Fettverbrenner. :schlafen:
Edit fand "schlafen" auch ganz Klasse!
Bearbeitet von Cally am 21.11.2012 10:02:23