Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Zitat (bienenstich, 22.11.2012)
Aber nein, wie kommtse druff? 

Jemandem, der so eine Frage nicht ironisch meint, zu erklären, warum das eine Milchmädchenrechnung ist, hat keinen Zweck, jedenfalls nicht hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach bitte, versuch's doch mal! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Foppen und Späßchen sind unerlässlich. Schon um die Leute bei Laune oder bei der Stange zu halten. wink.gif Weniger schön wäre, wenn es "Gezicke" wäre oder zu werden drohe... Da würde ich auch abschalten.
Man soll doch hier aber auch seinen Frust artikulieren können.
Ich übe hier gerne das "Mundwinkel Richtung Ohren verziehen", das tut immer gut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dieheulsuse, 22.11.2012)
Ich habe den Schokokuss allerdings abends "eingenommen". Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist. Meinem Freund habe ich auch einen gegeben, aber ihm natürlich nicht verraten, dass er jetzt Teil einer geheimnisvollen Studie ist.  whistling.gif


Ich finde ein bisschen Spaß und Gefoppe auch nich schlimm. Wenn es allerdings, so wie hier, ganz eindeutig auf bestimmte Aussagen anderer abzielt finde ich es nich mehr ganz so lustig. Damit verderbt ihr anderen dann nämlich möglicherweise den Spaß daran hier was zu schreiben.

Zitat
Nö. Ich denke, ursprünglich waren wir alle interessiert. "Stänkern" tun wir wohl nur, wiel die bisher geposteten Beweise, mit Verlaub, nicht recht überzeugend sind. Aber böse ist es doch nicht gemeint!


Mit Verlaub, der Thread hier besteht jetz seit zwei Wochen. In besagter spanischer (?) Studie, mag man ihr nun 100% Glauben schenken können, oder nicht, hieß es die Probanden haben im Durchschnitt 10 kg in sechs Monaten abgenommen. Das sind nach meiner Rechnung (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) ca 1,6 kg pro Monat. Was bitte erwartet ihr denn da nach zwei Wochen für ernorme Erfolge? Da finde ich doch eher diejenigen naiv und lächerlich die sagen 'Oh, ich hab nach einer Woche noch gar nich abgenommen. Das wirkt bei mir nich, ich hör wieder auf damit'. Wenn die das so mit jeder Diät bzw Ernährungsumstellung machen werden sie ihre Kilos ganz sicher auch nicht los.

Zumal ich der Meinung bin, der Grundton der Ölischlucker hier ist es, das Öl unterstützend zu anderen Sachen (Ernährungsumstellung, Bewegung etc) zu nehmen. Und selbst die Zweifler hier geben ja zu, das Olivenöl gut ist um den Stoffwechsel anzukurbeln. Und zum Abnehmen ist einer der wichtigsten Faktoren ein gut funktionierender Stoffwechsel. Ergo machen wir doch 'alles' richtig. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)

. Was bitte erwartet ihr denn da nach zwei Wochen für ernorme Erfolge?

Gar keine. Aber hier wird das, was viele von uns als normale Schwankungen (hormonell, Wasserhaushalt etc.) sehen, als Erfolge gefeiert. Darum geht's. Und in einem öffentlichen Thread darf ich meiner Belustigung über diese Leichtgläubigkeit Ausdruck verleihen. Womit ich mich nicht davon freispreche, dass mir das auch hin und wieder passiert. Man will halt glauben, was einem am besten in den Kram passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mrs.Adams schreibt genau das, was ich gemeint hatte.

Ich habe zur Erinnerung 6 kg in 3 Monaten, d.h. 2 kg im Monat verloren nur durch das Ölschlucken. Gegessen habe ich schon vorher glaube ich schon gesund. Aber Schokolade und Kuchen war immer dabei. Nur in kleineren Portionen. Abgenommen habe ich trotzdem nicht.

Ich bin so froh, euch das geschrieben zu haben. Eure Fopperei ist einfach lesenswert. Meine Mundwinkel gehen oft nach oben :-))))))

Tut dem Gemüt und den Gesichtsmuskeln gut.

Hoffe es geht noch lange weiter so!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 22.11.2012)
Mrs.Adams schreibt genau das, was ich gemeint hatte.

Ich habe zur Erinnerung 6 kg in 3 Monaten, d.h. 2 kg im Monat verloren nur durch das Ölschlucken. Gegessen habe ich schon vorher glaube ich schon gesund. Aber Schokolade und Kuchen war immer dabei. Nur in kleineren Portionen. Abgenommen habe ich trotzdem nicht.

Ich bin so froh, euch das geschrieben zu haben. Eure Fopperei ist einfach lesenswert. Meine Mundwinkel gehen oft nach oben :-))))))

Tut dem Gemüt und den Gesichtsmuskeln gut.

Hoffe es geht noch lange weiter so!!!!

wir machen weiter und halten durch auch wir werden schlank wie ernestina. deshalb hier ein lob an ernestina für den guten einfachen tipp danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, aber wenn man doch nach Wochen evtl auch Monaten, in denen man, obwohl man vieles probiert hat keine wirklichen Erfolge hatte und dann jetzt, nachdem man was Neues gefunden hat endlich mal wieder Erfolgserlebnisse hat, dann freut man sich über jedes Gramm. Sei es nun 'echte' Abnahme, Wasserverlust oder sonstwas. Wie du schon sagst, man möchte das glauben, was einem am Besten passt. Und wenn es einen motiviert weiter zu machen....wieso nicht. Dann soll man auch solche Schwankungen feiern. Deswegen finde ich es schade, wenn dann die neu gewonnene Freude und Motivation durch solche Unkenrufe kaputt gemacht wird. Mögen sie noch so nett und lustig gemeint sein. Und falls jetz wieder kommt 'Na man muss sich ja davon nicht beeinflussen lassen': Lesen tut man es doch und irgendwas bleibt dann auch hängen, und sei es nur im Unterbewusstsein um dort den Schweinehund wieder zu ernähren. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernestina & haexli: applause.gif biggrin.gif

Bearbeitet von MrsAdams am 22.11.2012 19:03:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagen wir mal so: Wenn ihr nach 3 Monaten, bei gleichbleibendem Konsum von Fett, Zucker und Kohlehydraten und Bewegungsmangel nur mit Schlucken eines EL Ölivenöls nennenswert abnehmt, dann habt ihr wirklich den Gral der Weisen gefunden. Dann will ich nichts gesagt haben. "Viel probiert" - ja, das müsste man mal unter die Lupe nehmen, was denn da genau mit welcher Konsequenz probiert wurde.

Aber ich will es euch nicht zerreden, ehrlich nicht. Viele Wege führen nach Rom. Ich vermute, dass der EL Öl am Morgen auch mit einer, vielleicht kleinen, Ernährungsumstellung einhergeht, einfach weil man mehr drauf achtet. Das wäre ja auch schon prima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Viele Wege führen nach Rom. Ich vermute, dass der EL Öl am Morgen auch mit einer, vielleicht kleinen, Ernährungsumstellung einhergeht, einfach weil man mehr drauf achtet. Das wäre ja auch schon prima.


Genau das! happy.gif Zumal ja auch viele (mich eingeschlossen) davon berichten weniger Hunger zu haben. Dadurch isst man ja dann automatisch weniger bzw anders.

Und 'Bewegungsmangel' stimmt ja, zumindest bei vielen hier nich ganz. Die Meisten sind zwar keine Sportskanonen, aber soweit ich hier gelesen habe, haben zumindest alle täglich oder mehrmals wöchentlich Bewegung mit Intensitäten von Gymnastik über Spaziergänge bis Sport. Ich finde dafür das einige hier ja auch nich mehr zum jüngeren Semester gehören is das schon ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)

Die Meisten sind zwar keine Sportskanonen, aber soweit ich hier gelesen habe, haben zumindest alle täglich oder mehrmals wöchentlich Bewegung mit Intensitäten von Gymnastik über Spaziergänge bis Sport.

Hm. Lese ich jetzt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 22.11.2012)
wir machen weiter und halten durch auch wir werden schlank wie ernestina. deshalb hier ein lob an ernestina für den guten einfachen tipp danke

Und genau das sind die Beiträge wo mein Kopf auf die Tischplatte knallt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich werd jetz ganz sicher nicht die letzten 25 Seiten durchblättern um dir alles rauszusuchen, das musst du schon selbst machen. Aber es sind doch viele dabei, die Gymnastik machen, regelmäßig lange Wege mit dem Hund gehn oder sich auch sonst versuchen mehr zu bewegen, in dem sie die Treppen nehmen, statt des Aufzugs usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)
Also ich werd jetz ganz sicher nicht die letzten 25 Seiten durchblättern um dir alles rauszusuchen, das musst du schon selbst machen. Aber es sind doch viele dabei, die Gymnastik machen, regelmäßig lange Wege mit dem Hund gehn oder sich auch sonst versuchen mehr zu bewegen, in dem sie die Treppen nehmen, statt des Aufzugs usw.

Ich dagegen habe die letzten 25 Seiten gelesen ..., kann mich jetzt aber nicht an Ähnliches erinnern. Ich habe eher den Eindruck, dass das Olivenöl geschluckt wird, weil es Abnehmen ohne angemessene Bewegung verspricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)
Na ja, aber wenn man doch nach Wochen evtl auch Monaten, in denen man, obwohl man vieles probiert hat keine wirklichen Erfolge hatte und dann jetzt, nachdem man was Neues gefunden hat endlich mal wieder Erfolgserlebnisse hat, dann freut man sich über jedes Gramm. Sei es nun 'echte' Abnahme, Wasserverlust oder sonstwas. Wie du schon sagst, man möchte das glauben, was einem am Besten passt. Und wenn es einen motiviert weiter zu machen....wieso nicht. Dann soll man auch solche Schwankungen feiern. . ..

(Gewichts-)Schwankungen des Wasserhaushaltes feiern, geht' noch ? Das ist ja schon pseudoreligiöser Wahn.

Zu einem anfänglichen Wasserverlust kommt es bei jeder Form von Mangelversorgung/Diät, da der Organismus für den täglichen Energiebedarf auf seine Glykogen(Zucker)reserven in den Muskel und in der Leber zurückgreift. Glykogen bindet Wasser, welches in dieser Situation vermehrt freigesetzt wird. Was man übrigens auch am verstärkten Harndrang nach einer Stunde intensiven Ausdauersports merken kann. Um den Körperwasseranteil zu regulieren, wird der Körper die Ausscheidung etwas drosseln (vor allem, wenn man dann nicht genügend trinkt), bis sich der alte Stand wieder eingepegelt hat.

(Frauen haben einen Körperwasseranteil von durchschnittlich 52 bis 55 Prozent. Der Wasseranteil liegt etwas niedriger bei besonders fetten und älteren Menschen. Der Organismus ist bestrebt, den Körperwasseranteil konstant zu halten. Nimmt man nicht genug Flüssigkeit zu sich oder benutzt entwässernde Mittelchen, beginnt der Organismus dem Blut Wasser zu entziehen, welches sich dadurch verdickt. Folge sind verminderte Leistungsfähigkeit, Kopfschmerzen und natürlich u. a. ein verlangsamter Stoffwechsel/Fettverbrennung.)

Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sie natürlich ursprünglich auch mal gelesen, sonst könnte ich ja so ne Behauptungen nich aufstellen. Wollte sie nur jetz nich nochmal durchblättern um dir alles wortwörtlich zu belegen. Aber allein auf den ersten zwei Seiten sind vier Hinweise von Usern, die schreiben, dass sie sich zusätzlich zum Öl mehr bewegen wollen als vorher.

Aber ich finde eigentlich ham wir da jetz auch genug drüber diskutiert. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, figurenwerk, das will doch keiner hören/lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)
Aber allein auf den ersten zwei Seiten sind vier Hinweise von Usern, die schreiben, dass sie sich zusätzlich zum Öl mehr bewegen wollen als vorher.


Meine Güte ... das sage ich doch ... Aber vorher hamm se sich eben nich bewegt. Und die Diskussion gehört schon zum Ölthema dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig bienenstich, das will niemand lesen. Vorallem weil figurenwerk anscheinend davon ausgeht, dass hier alle zu wenig trinken. Weil nur dann kann das, was er hier prophezeit meiner Meinung nach wirklich gefährlich werden. Ich für meinen Teil trinke zwei bis zweieinhalb Liter Wasser und/oder Tee am Tag. Wenn ich Sport mache meist noch etwas mehr. Ich glaube nicht das ich dann von Austrocknung bedroht bin wenn ich ein paar Gramm Wasser durch Schwankungen verliere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)
Richtig bienenstich, das will niemand lesen. Vorallem weil figurenwerk anscheinend davon ausgeht, dass hier alle zu wenig trinken. Weil nur dann kann das, was er hier prophezeit meiner Meinung nach wirklich gefährlich werden. Ich für meinen Teil trinke zwei bis zweieinhalb Liter Wasser und/oder Tee am Tag. Wenn ich Sport mache meist noch etwas mehr. Ich glaube nicht das ich dann von Austrocknung bedroht bin wenn ich ein paar Gramm Wasser durch Schwankungen verliere.

Das hat figurenwerk nicht geschrieben ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn ihr nach 3 Monaten, bei gleichbleibendem Konsum von Fett, Zucker und Kohlehydraten und Bewegungsmangel nur mit Schlucken eines EL Ölivenöls nennenswert abnehmt, dann habt ihr wirklich den Gral der Weisen gefunden.


Aber hier schreibst Du eindeutig, dass der Bewegungsmangel trotz des Öls bestehen bleibt. Was ja nicht stimmt, wenn die meisten zusätzlich zum Öl mehr bewegen wollen.

Und ja, in gewisser Weise gehört die Diskussion natürlich dazu, aber man kann Dinge auch totdiskutieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 22.11.2012)


Ich habe zur Erinnerung 6 kg in 3 Monaten, d.h. 2 kg im Monat verloren nur durch das Ölschlucken. Gegessen habe ich schon vorher glaube ich schon gesund. Aber Schokolade und Kuchen war immer dabei. Nur in kleineren Portionen. Abgenommen habe ich trotzdem nicht.

Ich bin so froh, euch das geschrieben zu haben. Eure Fopperei ist einfach lesenswert. Meine Mundwinkel gehen oft nach oben :-))))))

Tut dem Gemüt und den Gesichtsmuskeln gut.

Hoffe es geht noch lange weiter so!!!!

... von wegen, die meisten hier machen ja nicht NUR Ölschlucken, sondern auch mehr Bewegung... andere Ernährung...

Wenn das so ist - prima. Aber der Tipp zielt offensichtlich drauf ab, dass Abnehmen möglich ist NUR durch den Löffel Olivenöl. (Siehe erster Satz des Zitats von Ernestina). Hallo!?!?!?!? blink.gif

Und "Ich bin so froh, euch das geschrieben zu haben" - hm. Das kann man jetzt so und so verstehen. Aber ich klink mich lieber aus, bevor ich jemandem auf den Schlips trete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MrsAdams, 22.11.2012)

Aber hier schreibst Du eindeutig, dass der Bewegungsmangel trotz des Öls bestehen bleibt. Was ja nicht stimmt, wenn die meisten zusätzlich zum Öl mehr bewegen wollen.

Und ja, in gewisser Weise gehört die Diskussion natürlich dazu, aber man kann Dinge auch totdiskutieren.

Ich schreibe jetzt nur noch dies dazu, sonst wird's langweilig: genauso wie oben geschrieben, meine ich es. Sobald mehr Bewegung, weniger Zucker, weniger Fett oder KH dazukommt, schreibe ich es dem zu.

Bearbeitet von bienenstich am 22.11.2012 20:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ernestina, 22.11.2012)
nur durch das Ölschlucken.

Das glaube ich dir einfach nicht, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 22.11.2012)
Ach, figurenwerk, das will doch keiner hören/lesen.

Ich weiß doch.
Aber ich schreib's trotzdem noch mal gern: Es gibt nur zwei Wege zum dauerhaften Abnehmen: Weniger Energie aufnehmen, also weniger essen, als man gern würde und zwar bis ins hohe Alter unter Inkaufnahme von Verlust an figurformender Muskulatur.
Oder mehr Energie verbrauchen. Wie das geht, ahnen sogar Diätfundamentalisten . ...

Da man für Letzteres in diesem Leben nie Zeit hat, sucht man Trost und Zuflucht in Gruppen, die morgens einen Löffel Öl (Blumenerde hätte den gleichen Effekt) in sich schütten und dann im Glauben, den Körper dadurch in ein wahres Fettverbrennungsfeuer gestürzt zu haben, unbewusst auch etwas weniger essen. Wodurch freilich die eine oder andere Gewichtsabnahme (Wasserhaushalt - siehe oben) zustande kommt.
Wirklich aussagekräftige Körperfettmessungen (Calipermessung*, die man übrigens auch vortrefflich selber machen kann - so ein Gerät kostet nicht die Welt) scheut man allerdings wie der Teufel das Weihwasser. Warum wohl ?

*ich weiß, ich wiederhole mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (figurenwerk-berlin, 22.11.2012)

Wirklich aussagekräftige Körperfettmessungen (Calipermessung*, die man übrigens auch vortrefflich selber machen kann - so ein Gerät kostet nicht die Welt)

Das war interessant, danke für den Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht um einen Test, keine Diät und keine wissenschaftlichen Erklärungen,

da kann man lange streiten, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen, jeder hat Recht ...

kann doch jeder glauben was er will, tut er/sie sowieso *lach*

NICHTS ist der Weisheit letzter Schluss, selbst die Wissenschaft macht immer wieder neue Test`s,
weil sie nichts weis, oder neue Erkenntnisse sucht. Ich weis, es gibt hier noch Klügere ...

*Je mehr ich weis, je mehr weis ich, das ich nichts weis*,

ist nicht von mir, vielleicht fällt jemandem ein wer das gesagt hat, das hab ich vergessen.

Mich interessieren neue Test-Ergebnisse, alles andere ist Schnee von gestern ...

bin gespannt auf neue Berichte .... und danke den Testern dafür.

Bearbeitet von Lichtfeder am 22.11.2012 20:25:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aus Ernestina's Original-Tipp.


Zitat:
"Ich bin 1,58 m groß und habe aber 65 kg gewogen. Das ist nicht allzuviel, aber es kann schnell mehr werden. Außerdem bin ich ein Sportmuffel. Wie also abnehmen? So versuchte ich es mit verschiedenen Diäten. Es klappte zwar mit Hungern 2 bis 3 kg abzunehmen. Doch sie waren leider ganz schnell wieder drauf und ich war total unzufrieden und launisch geworden. Immer irgendwas entbehren, machte keinen Spaß. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass Olivenöl nicht nur sehr gesund ist, sondern sich auch dazu eignet, bei regelmäßiger Einnahme eine Gewichtsreduziehrung zu erreichen.

Es klang zu unglaublich, um wahr zu sein. So habe ich es einfach ausprobiert, auch wenn es mir einige Überwindung gekostet hatte, jeden Morgen auf nüchternem Magen einen Esslöffel Olivenöl zu schlucken. Aber es war erstaunlich. Ich habe in einem Monat 3 kg abgenommen und jetzt nach 4 Monaten wiege ich 58 kg. Toll! Ich musste nicht mal hungern oder was entbehren, ob es Fleisch, Wurst oder auch Schokolade ist, welche ich zu gerne esse."



Da klingen die aktuellen Aussagen doch schon ziemlich verändert ("ihr solltet auch auf eure Ernährung achten... Bewegung sollte auch sein..."). Und wie die anderen "Stänkerer" mache ich mich über die ursprüngliche Behauptung Ernestina's und die daraus resultierenden Erwartungen und Kommentare sowie "unglaublichen Erfolge" der nach dem 2945. Rettungsring Schnappenden "Ich kann endlich abnehmen ohne mich dafür etwas anzustrengen oder zu disziplinieren"-Fraktion lustig. Auch weiterhin.

Ich habe während meiner Zeit als MTB-Marathon-Fahrerin beim Fahren öfter Fliegen geschluckt, dabei extrem viel abgenommen und war topfit. Also ist Fliegen-Fressen eine tolle Möglichkeit, Gewicht zu verlieren und konditionell aufzuholen?


(...übrigens scheint sich das Olivenöl-Schlucken auf das Zeitgefühl auszuwirken. Da hat jemand am 10.11. angefangen und macht das jetzt die 4. Woche... Jemand anders fing am 8.11. an und macht das jetzt seit 3 Wochen... gruebel.gif)

Aber ich sollte lieber einem Müsliriegel Goethe vorlesen, das ist sinnvoller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 22.11.2012)
.. . . Aber ich sollte lieber einem Müsliriegel Goethe vorlesen, das ist sinnvoller.

Vermutlich, denn - wie Frau "Lichtfeder" schreibt, hier geht es darum zu testen, ob man durch morgendliches Schlucken eines Löffels Olivenöl ohne Diät (!) und natürlich ohne wissenschaftliche Erklärung abnehmen kann.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich da was falsch verstanden habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist eigentlich falsch daran wenn ich den Esslöffel Oliöl zu mir nehme,merke das ich weniger Hunger habe und meine Lust auf Süsses nicht mehr so stark ist oder total weg? Was mach ich falsch wenn ich meine Ernährung ein oder zwei Tage vor dem Tipp mit oliöl umstellen wollte und das Öl unterstützend zu mir nehem ? Was mach ich falsch wenn ich merke ich nehme ab und trinke aber über den Tag verteilt mindestens 1,5l Miwa und 1 L Kräutertee? Kann ich da nicht mit fug und recht sage das Öl bringt mir etwas und warum soll ich es dann nicht weiternehmen? Da ich zur Zeit bewegungseingeschränkt bin durch ,wie schon mal erklärt ,durch Fußaua ist es ja mit dem Energieverbrauch nicht sehr stark.Ich mache ca.1/2Std-1 Std.leichte Gymnastik Und ich nehme trotzdem ab!!!!Und das schon seit drei Wochen !!!!!! Bitte es braucht mir keiner kommen mit das ist der Wasserverlust,den jeder Wasserverlust hat mal ein Ende!!!!

Ich war ein Jahr lang im Fitnessstudio,bin drei mal dahin gegangen, (Zirkeltrainign,Ausdauer und Krafttraining) und habe in den ersten zwei Monaten nur zugenommen. Auch nach den zwei Monaten tat sich abwärts an der Waage nichts (irgendwan müssen die Muskeln ja fertig sein und das abnehmen beginnen. Aber nichts hat sich getan. Ich hab dann noch zum Fitnessstudio zwei mal die Woche Radfahren ca.15 km eingeplant. Nichts hat sich getan.Ernährung hab ich damals noch nicht umgestellt sondern einfach weniger gegessen und spät am abend fressattaken bekommen. Dafür hab ich viele Euronen bezahlt und ich bezahle bis ende des Jahres immer noch!

Ich werde das Öl weiternehmen,da ich erfolge sehe. Ich sage nicht dies bewirkt das Öl alleine, nur frag ich mich warum nehm ich jetzt mit weniger Bewegung ab und als ich noch viel Sport machte nicht? Wasser ausschwemmung ist schon ein Argument aber irgendwann kann es nicht mehr nur darauf geschoben werden.Und warum sagen alle anderen Diäten dann nicht :Hallo wir wirken nicht es ist nur Wasser das ihr verliert? Also bildet euch nichts auf eure abnahme ein!

übrigens bin ich 50 Jahre alt und in den Wechseljahren ,meine Schilddrüse ist ko und ich habe eine Unterfunktion und nehme Hormone dafür. Bluthochdrucktabletten muss ich auch nehmen.Mein Gynäkologe sagte mir mal: Wenn du abnehmen willst schaffst du das nur durch gar nichts essen !!

Vielen geht es wie mir und sind froh das sie was gefunden haben das unterstützend beim Abnehmen hilft. Ob mit oder ohne Diät oder Ernährungsumstellung,ob mit Bewegung oder ohne ist doch egal. Und wenn alleine der Glaube daran dies bewirkt ,warum nicht?

Ich werde mich am Samstag wieder auf die Waage stellen ! Bin gespannt wieviel Wasser ich diesmal verloren habe whistling.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 22.11.2012)
.. . . Mein Gynäkologe sagte mir mal: Wenn du abnehmen willst schaffst du das nur durch gar nichts essen !! . ...


Wenn der das sagt, meint er es vermutlich im Zusammenhang mit dem aktuellen Hormonstatus.
Hormone (u. a. Östrogen, Gestagen, Testosteron) haben einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel (u.a. Wassereinlagerungen) und es kann durchaus nützlich sein, einen Ernährungsberater aufzusuchen, der sich mit dieser Problematik auskennt, da bestimmte Ernährungsformen und auch Sportarten für bestimmte "Hormontypen" ziemlich kontraproduktiv sein können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute, so macht mir das keinen Spaß mehr.
Ich feiere meine Erfolge für mich weiter.
nur eines noch:
Woher soll ich nach einer woche öl wissen, obs jetzt nur normale schwankungen sind oder wasser, was ich verliere? das werde ich nur feststellen, wenn ich es weiter mache. jedenfalls habe ich in der woche mehr als 1 Kg abgenommen.
und ich habe nie gesagt, dass ich mich wenig bewege, oder mich um wenig bewegung bemühe, sondern lediglich, dass ich nichts an den bisherigen bewegungs- und essgewohnheiten ändere. Ich fahre so gut wie überall innerorts mit rad und gehe mit meinem hund insg. ne gute stunde spazieren. und das nicht erst seit einer woche! Dass ich nichts an meinen Essgewohnheiten ändere heißt nicht, dass ich nur süßkram, fettiges zeugs oder sowas esse, sondern lediglich, dass ich nichts an den gewohnheiten ändere - die da wären: essen bis ich satt bin (nicht schlingen, sondern in ruhe und mit genuss-meistens) , zwischendurch die ein oder andere Süßigkeit usw.

und eins noch: als ich vor gut 3 jahren noch regelmäßig ca 3 mal die Woche Sport gemacht habe, habe ich ungefähr genausoviel gewogen wie jetzt kurz vor beginn des Öl-Experiments, vllt 1 Kilo weniger, kam halt immer auch auf die schwankungen drauf an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
warscheinlich wegen des Hormonhaushaltes. Der ist aber heute nicht besser als vor vier Wochen oder vor vier monaten. Und ich bin am abnehmen. Wenn auch bestimmte Sportarten für bestimmte Hormontypen kontraproduktiv sind habe ich doch jetzt den richtigen Sport zu meinen Hormonen und die richtige Ernährung (also auch Oliöl inbegriffen). Ich werde auf alle Fälle so weiter machen wie bisher. Oliöl und Ernährung und Gymnastik. Ich werde auch mal mit meinem Gyn-Doc über das Öl reden und was es bei mir bewirkt hat.


Hier mal eine kleine info die ich gegoogelt habe über Oliöl. Ich habe nämlich ein wenig das Gefühl das viele gar nichts über das Öl wissen.bitte lest ihn mal durch. Da steht das,was viele schon bemerkt haben,weniger Hunger und weniger Süssigkeitgelüste. Und dies kann schon ein Gewichtsverlust verursachen. Was gibt es da dann noch zu zweifeln das das Öl mit der Abnahme zusammenhängt. (Weniger Essen=weniger Kalorien=mehr abbau von Fett =reduzierung des Gewichtes)

Ölsäure macht schlank

Die Ölsäure im Olivenöl wird von den Zellen des Dünndarms zu Oleyl Ethanolamid (OEA) verarbeitet, einem Hormon, das ein Sättigungsgefühl erzeugt. Auf diese Weise wird durch den Verzehr von Olivenöl der Appetit gezügelt und mögliche Heißhungerattacken werden natürlich reguliert. Erste Pharmaunternehmen sind bereits dabei, Schlankheitspillen auf Olivenölbasis zu entwickeln. Doch bevor diese Pillen auf den Markt kommen, kann man getrost auf die geballte Kraft des reinen Olivenöls setzen.

Tipp: Greifen Sie zu hochwertigem, kaltgepresstem Olivenöl „nativ extra“, weil diese Qualität die meisten Vitalstoffe enthält und höchste Ansprüche an Geruch und Geschmack erfüllt. Wenn Sie dann künftig beim Kochen, Braten oder für Ihre Salate jedes Mal einen Schuss Olivenöl verwenden, dann tun Sie ohne großen Aufwand viel Gutes für Ihren Körper.

Ein Esslöffel täglich

Sorgen Sie dafür, dass Sie täglich 1 Esslöffel Olivenöl zu sich nehmen, um von der positiven Wirkung zu profitieren. Verwenden Sie das Öl zum Beispiel für Salate oder zum Kochen. Wenn Sie mit Olivenöl abnehmen möchten, dann nehmen Sie einfach vor jeder Hauptmahlzeit einen Esslöffel Olivenöl pur ein. Bereits nach etwa 10 bis 15 Minuten wirkt das Öl. Das Sättigungsgefühl beim Essen setzt dann wesentlich schneller ein.

Und weil das Olivenöl zusätzlich die Fettverbrennung anheizt, braucht man sich um die Kalorien, die man durch das Öl zuführt, keine Sorgen zu machen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass auch die Haut vom Olivenöl profitiert. Schon nach wenigen Wochen wirkt die Haut frischer und vitaler, wenn man täglich Olivenöl einnimmt.

Also, ich mach auf alle Fälle weiter ! Im Schrank hängt eine Lederhose in Größe 38 und ein Kleid mit Corsage und in schwarz und diese möcht ich nächstes Jahr im Frühjahr /Sommer anziehen können !
Gefällt dir dieser Beitrag?
nibra87 bitte feiere und freu dich an deinen Erfolgen mit uns Oliöl-Schluckern.Lass dir die Freude nicht nehmen. Wenn du willst, kannst du mir auch Pns schicken und mir deine Freude mitteilen. Sie bleibt nicht ungehört! Es wäre aber schöner wenn du hier bleiben würdest bei uns Schluckern rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dasbinich und nibra87
Regt euch doch wegen so ein wenig "Fopperei" nicht auf! Ha.-Ha.-Ha.-!
Das ist doch nur Spaß! Ha.-Ha.-Ha.-! Hab ich jetzt aber gelacht...! aufmbodenliegenundlachen.gif
Und wer den Spaß beim Ersten und Zweiten Mal noch nicht verstanden hat, dem wird es auch noch ein Drittes und Viertes Mal gesagt, daß die Gewichts"schwankungen" nur reiner Wasserverlust ist.
Ich werde mein Oliöl weiterhin schlucken, solange es mir nicht schadet. An meiner Haut stelle ich schon positive Veränderungen fest. Das ist für mich schon mal gut.
Von den knapp 3Liter "Wasserverlust" möchte ich erst gar nicht anfangen... Schliesslich trinke ich den ganzen Tag fast nix... whistling.gif
Obwohl.... hier meine Gewichtsschwankungen seit 09.11.:

Am 09.11. : (ca 8:00 Uhr)
62,3 kg

Am 14.11. : (ca. 18:00 Uhr)
59,1 kg

Am 18.11.: (ca. 10:00 Uhr)
61,2 kg

Am 21.11.: (ca. 7:30 Uhr)
59,9 kg

Am 22.11. (ca. 21:00 Uhr)
59,5 kg

Dabei habe ich heute beim Essen so richtig zugelangt.... whistling.gif

Ob es wohl am Olivenöl gelegen hat? NEIN! Kann ja gar nicht sein! Das lag daran dass ich die letzten Tage einfach schneller satt war, keine Lust auf Süsses hatte und mein Hund wohl gerade eine Blasenschwäche haben muss.... Aber am Olivenöl liegt es bestimmt nicht! no.gif
Oh mein Gott! Wie kann man nur so naiv sein und davon überzeugt sein, dass dies vom Olivenöl kommt!
(Wer Ironie findet darf sie gerne behalten!)

Bearbeitet von MissChaos am 22.11.2012 23:39:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Misschaos: whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif :applaus

Geh mit deinem Hund bitte zum TA! Blasenschwäche ist was übles ! biggrin.gif

Ich reg mich nicht über die Fobberei auf,es ist nur nervig immer nur wiederworte zu lesen bei denen die nicht mitmachen. Ich sehe auch bei mir ERfolge und egal was mir erzählt wird ich mache auch weiter.
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 22.11.2012)



Hier mal eine kleine info die ich gegoogelt habe über Oliöl.

Ohne Quellenangabe?

Und nochmal, da es einige hier nicht kapieren wollen: es geht nicht um die unterstützende Wirkung des Olivenöls (dass es der Gesundheit dienlich ist hat wohl nun schon wirklich jeder geschrieben und bestätigt), sondern:
Zitat Cally:
"...über die ursprüngliche Behauptung Ernestina's und die daraus resultierenden Erwartungen und Kommentare sowie "unglaublichen Erfolge" der nach dem 2945. Rettungsring Schnappenden "Ich kann endlich abnehmen ohne mich dafür etwas anzustrengen oder zu disziplinieren"-Fraktion ".

Und die rolleyes.gif gibt es, auch wenn ihr das gerne überlest und behätschelt. Wen das nicht betrifft und wer sich trotzdem den Schuh anzieht, ist selbst dafür verantwortlich.


Ich nehme jetzt meinen Schaumkuss zu mir und werde gegen 9.43 Uhr auf die Waage steigen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 22.11.2012)
warscheinlich wegen des Hormonhaushaltes. Der ist aber heute nicht besser als vor vier Wochen oder vor vier monaten. Und ich bin am abnehmen. Wenn auch bestimmte Sportarten für bestimmte Hormontypen kontraproduktiv sind habe ich doch jetzt den richtigen Sport zu meinen Hormonen und die richtige Ernährung (also auch Oliöl inbegriffen). Ich werde auf alle Fälle so weiter machen wie bisher. Oliöl und Ernährung und Gymnastik. Ich werde auch mal mit meinem Gyn-Doc über das Öl reden und was es bei mir bewirkt hat.


Hier mal eine kleine info die ich gegoogelt habe über Oliöl. Ich habe nämlich ein wenig das Gefühl das viele gar nichts über das Öl wissen.bitte lest ihn mal durch. Da steht das,was viele schon bemerkt haben,weniger Hunger und weniger Süssigkeitgelüste. Und dies kann schon ein Gewichtsverlust verursachen. Was gibt es da dann noch zu zweifeln das das Öl mit der Abnahme zusammenhängt. (Weniger Essen=weniger Kalorien=mehr abbau von Fett =reduzierung des Gewichtes)

Ölsäure macht schlank

Die Ölsäure im Olivenöl wird von den Zellen des Dünndarms zu Oleyl Ethanolamid (OEA) verarbeitet, einem Hormon, das ein Sättigungsgefühl erzeugt. Auf diese Weise wird durch den Verzehr von Olivenöl der Appetit gezügelt und mögliche Heißhungerattacken werden natürlich reguliert. Erste Pharmaunternehmen sind bereits dabei, Schlankheitspillen auf Olivenölbasis zu entwickeln. Doch bevor diese Pillen auf den Markt kommen, kann man getrost auf die geballte Kraft des reinen Olivenöls setzen.

Tipp: Greifen Sie zu hochwertigem, kaltgepresstem Olivenöl „nativ extra“, weil diese Qualität die meisten Vitalstoffe enthält und höchste Ansprüche an Geruch und Geschmack erfüllt. Wenn Sie dann künftig beim Kochen, Braten oder für Ihre Salate jedes Mal einen Schuss Olivenöl verwenden, dann tun Sie ohne großen Aufwand viel Gutes für Ihren Körper.

Ein Esslöffel täglich

Sorgen Sie dafür, dass Sie täglich 1 Esslöffel Olivenöl zu sich nehmen, um von der positiven Wirkung zu profitieren. Verwenden Sie das Öl zum Beispiel für Salate oder zum Kochen. Wenn Sie mit Olivenöl abnehmen möchten, dann nehmen Sie einfach vor jeder Hauptmahlzeit einen Esslöffel Olivenöl pur ein. Bereits nach etwa 10 bis 15 Minuten wirkt das Öl. Das Sättigungsgefühl beim Essen setzt dann wesentlich schneller ein.

Und weil das Olivenöl zusätzlich die Fettverbrennung anheizt, braucht man sich um die Kalorien, die man durch das Öl zuführt, keine Sorgen zu machen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass auch die Haut vom Olivenöl profitiert. Schon nach wenigen Wochen wirkt die Haut frischer und vitaler, wenn man täglich Olivenöl einnimmt.

Also, ich mach auf alle Fälle weiter ! Im Schrank hängt eine Lederhose in Größe 38 und ein Kleid mit Corsage und in schwarz und diese möcht ich nächstes Jahr im Frühjahr /Sommer anziehen können !

@ Dasbinich: das Olivenöl durch die enthaltenen Ölsäure diese Wirkung hat, habe ich schon vor 5-6 Seiten hier geschrieben. Aber das allein kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. zB nibra87 schrieb, das sie Sport macht und Ernährung umstellt. Das bewirkt sicher einiges. MissChaos lässt keinen Moment unerwähnt, das sie nichts aber auch garnichts ändert, immer schön zuschlägt, bis auf den letzten Beitrag, wo dann doch steht, das Hundebedingt mehr Bewegung stattfindet, der Hunger nicht mehr so heiß ist.

Und da schließt sich der Kreis, wenn man statt dem Löffel Öl am Morgen sein Salat am Mittag oder Abend beträufelt, ist der Effekt der selbe. Das ist der Ansatz zur richtigen Ernährung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 22.11.2012)
immer nur wiederworte

Was machst du beruflich? huh.gif

(peitsche.gif ?)




Schluckspruch des Tages:

Wer den OliÖliLöffel hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen... cool.gif


(...oder: Wer herzhaft in den Schaumkuss beißt, dem schmeckt es meist!)


(...oder: Frisst du beim Fahrrad Fahren Fliegen, wirst du schon bald weniger wiegen!)

Bearbeitet von Cally am 23.11.2012 08:08:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen einen guten Morgen,

schon viel Bewegung heute,

O-Ton Cally, gestern

*Das zu Verstehende wird vom Verstehenden verstanden (ich bin verantwortlich dafür, was ich sage, nicht dafür, was andere verstehen).*

verstanden hast Du nix .... 0)

@niebra, @dasbinich,@MissChos

ihr seid nicht verantwortlich dafür, was andere verstehen, da hilft nix! : -)))

Ich freue mich über eure Kommentare. Applaus !!!

lasst Euch nicht irritieren, tut weiter was Euch gut tut, mir gefällt es, tut mir auch gut. *lach *

wünsche weiterhin Spaß und Freude an der Sache und bleibe neugierig was (er)folgt …...:-))))

Quelle? Jedem SEINE : -))))))

Bearbeitet von Lichtfeder am 23.11.2012 08:20:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 23.11.2012)
verstanden hast Du nix .... 0)


Wie immer, dein Standard-Spruch smile.gif . Alle anderen verstehen nix, nur du und wer dir so in deine Art zu denken passt...

Bearbeitet von Cally am 23.11.2012 08:35:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cally: ich bin eine Bürostuhlpupserin ! aufmbodenliegenundlachen.gif . zur zeit ausser Gefecht! cry_1.gif

Werd eure foppereien nun in einem anderen licht sehen,den manche kapieren es halt erst beim 5467.mal wie ihr es gemeint habt. Und das ist doch gut so ! (AlterxGrößexGewicht + keine Fliegen gegessen +Oliöl-Schaumkuss=langsamer etwas verstehen ! biggrin.gif )

Euch allen einen schönen harmonischen Tag!

Bearbeitet von Dasbinich am 23.11.2012 08:26:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 23.11.2012)
@cally: ich bin eine Bürostuhlpupserin ! aufmbodenliegenundlachen.gif . zur zeit ausser Gefecht! cry_1.gif


Ich auch - und war über ein Jahr zur Bewegungslosigkeit verdammt. Bei (offensichtlich zu viel cool.gif ) gesunder Ernährung (mit Olivenöl) hatte ich richtig zugelegt. Und jetzt, seit ich mich wieder bewegen darf und das auch tue, nehme ich wieder bessere Formen an und mein Gewicht sinkt.

Und wenn du jetzt mitlachen kannst, freue ich mich, lachen verbrennt ja auch Energie. Und schüttet Glückshormone aus wink.gif .

Bearbeitet von Cally am 23.11.2012 08:36:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cally

Du wiederholst Dich, fällt Dir nix Neues ein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein Zitat von einer Schriftstellerin ( also nicht von mir aber passend):

Die höchste Genugtuung ist, das Glück der Mitmenschen fördern, ihnen unentbehrlich und nützlich sein.
Die höchste Wissenschaft ist diejenige, die den Menschen lehrt zu leben, ohne dem anderen Leid zuzufügen.


In diesem Sinne einen öligen oder ölfreien Tag wünscht Ernestina :-)))))))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cally: Bei uns darf mann/frau sich frei bewegen so oft er/sie will. tongue.gif . Und warum soll ich nicht lachen ? Auf alle Fälle hoffe ich, bei gesunder Ernährung,einen loffel Öl , etwas Bewegung und ansonsten viel Ruhe ,dieses Jahr meinen Bürostuhl wieder mit meiner Anwesendheit zu quälen. blink.gif . Vieleicht freut er sich sogar wenn ich leichter bin aufmbodenliegenundlachen.gif .

Und mein lachen geht wie geschmiert (sorry wie geölt) aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 23.11.2012)

Und mein lachen geht wie geschmiert (sorry wie geölt) aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif .

Hauptsache nicht kaltgepresst, wie das so einiger Damen hier... aufmbodenliegenundlachen.gif

Und mit dem, was du da sagst, kann es ja nur gutgehen mit deinem Abnehmwunsch flowers_2.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cally, 23.11.2012)
Wie immer, dein Standard-Spruch  smile.gif . Alle anderen verstehen nix, nur du und wer dir so in deine Art zu denken passt...

tongue.gif ja, das kommt mir doch auch sehr bekannt vor.

whistling.gif ich persönlich finde ja, dass das mit dem "etwas verstanden haben" sehr relativ ist und vor allen dingen von aussenstehenden schwer zu beurteilen flowers_2.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 23.11.2012 14:51:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schreibe, weil Dasbinich mich gebeten hat, meine erfolge weiter zu teilen. gewogen habe ich mich heute nicht, aber der letzte stand:
Gewicht am 16.11.2012 - 66,2Kg
Gewicht am 18.11.2012 - 65,8Kg
Gewicht am 19.11.2012 - 65,4Kg
Gewicht am 20.11-2012 – 65,55Kg
Gewicht am 21.11.2012 – 65,2Kg
Gewicht am 22.11.2012 – 64,95 Kg

Ich werde weiter machen, einfach um heraus zu finden, ob es schwankungen sind, oder ob das olivenöl seiniges dazutut
Ich meine, dass sich meine Gesichtshaut etwas zum positiven verändert hat, könnte aber sein dass ich mich täusche und dass es morgen schon wieder anders aussieht im gesicht.

Zitat
nibra87 schrieb, das sie Sport macht und Ernährung umstellt.


ne, eben nicht. ich schrieb, dass ich meine essGEWOHNHEITEN (ich esse meistens, wenn ich hunger habe, esse bis ich ein Sättigungsgefühl verspüre -mal mehr, mal weniger, in letzter Zeit ist es beim Frühstück manchmal weniger, weil ich durch das Öl früher satt werde, glaube ich) nicht ändere (habe festgestellt, dass ich sonst meist launisch werde) und nicht mehr sport bzw bewegung habe als sonst. bloß vor dem olivenöl hat diese bewegung nichts an meinem gewicht geändert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
Erste ··· 789101112131415 ···  Letzte »|
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13