Abnehmen mit Olivenöl: Wer macht alles mit?

Zitat (figurenwerk-berlin, 26.11.2012)
Schade, ich hatte mich schon auf die Rolle des Miesepeters gefreut . ..

Ja, wirklich Jammer schade … nun musst du wohl oder übel deine Puschen wechseln.

In diesem Thread wird das nichts mit der Rolle des Miesepeters,
deine Beiträge geben Hinweise wie Frau ihren Körper fit hält und wie Sie abnehmen kann
… dein Fanclub wird also größer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin mops,

bei mir hat das Öl auf'm nüchternen Magen keine unangenehme Wirkung auf die Verdauung.
Und was das Gewicht angeht, so ist dies gaaanz individuell. rolleyes.gif
Einige nehmen ab, bei anderen hält sich das Gewicht, beim nächsten steigt es.
Ich z. B. habe nur die normale Gewichtsschwankung, also mal mehr und mal weniger. Im Moment ist es mehr.
Da ich eine Körperfettwaage habe, kann ich sehr gut erkennen, was Schwankung oder tatsächliche Ab- oder Zunahme ist.

Tatsächlich ist eine Gewichtsveränderung erst dann zu verzeichnen, wenn Gewicht als auch Körperfett sich dauerhaft, also mehr als 14 Tage, verändert hat. Nach Möglichkeit nach unten biggrin.gif

Ob der tägl. EL mit Olivenöl auf nüchternem Magen bei der Abnahme behilflich ist, da scheiden sich die Geister, wie man ganz gut an den Kommentaren sehen/lesen kann.

Auch ich mache mit, locker und nebenbei, getreu dem Motto: Schaden kann's nicht.





Glauben versetzt Berge => Glauben läßt durch Olivenöl das Gewicht sinken whistling.gif

Bearbeitet von Teddy am 27.11.2012 12:01:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2012)
Erst mal: Willkommen hier, die neu dazu gestoßen sind. flowers_2.gif



Zicken und Zanken ist nicht der Sinn von FM.



Und nun bin ich gespannt auf eure themenbezogenen, geölten Beiträge. wink.gif

1. Oder wie in den IN & Out zu lesen

Rumburak: Etliche dieser ähem, sage ich lieber nicht... tummeln sich jetzt bei "Gesundheit".
Ich habe dort gerade dazu einen Kommentar verfasst.
Bin gespannt, wie ich in der Luft zerrisssen werde! Kommst du zugucken?


2.Ist schon klar… liege gerade unter dem Tisch… And the Oscar goes to … Witz des Tages

3. Richtig dann kann Frau wieder foppen und frotzeln
… in diesem Sinne viel Spaß beim Provozieren, aufziehen, veralbern und lächerlich machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt meld ich mich auch mal auf dieser Seite.
Was erwarte ich auf dieser Seite?:
Ich möchte die Erfahrung Anderer teilen
Ich möchte meine Erfahrung mit anderen teilen
aber vor Allem möchte ich, dass ich auf einer Seite bin, wo die Teilnehmer GUT miteinander umgehen. Und wenn dann jemand schreibt, du bist für mich uninteressant, ist das für MICH WEIT unter der Gürtellinie. Auf dieser Ebene möchte ich mich nicht bewegen und ICH bin falsch auf dieser Seite. Bitte richtig verstehen: ICH bin falsch auf dieser Seite, nicht die Seite ist falsch!
Ich beobachte diese Seite noch eine Weile und entscheide mich dann, ob ich mich hier weiter mitteile. Auf alle Fälle danke ich den "Freunden" vom Tipp für die vielen wertvollen Erfahrungen und für den netten Umgangston. Euer Wolfgang
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bienenstich,

wir haben ja allesamt viele Jahre der Diäten hinter uns.
Wir haben uns bewegt, getrunken, 2x, 3x, 5x, 7x am Tag gegessen.
Haben weggelassen und hinzugefügt,
haben uns gegen unsere Natur ernährt und überhaupt alles gemacht, was uns die Wissenschaft auf den Teller gelegt oder vom Teller genommen hat mit zuwachsendem Erfolg.

Und nun kommt diese Olivenölerfahrung - und wir greifen nach dem Strohhalm.

Manche verändern in ihrem Verhalten nichts und nehmen nur das Öl, andere erfahren, dass sie weniger Appetit haben und verändern deshalb ihr Essverhalten, einige sind motiviert und machen in Sachen Bewegung mehr, als zuvor - so geht jedes Individuum anders mit diesem Öl schlucken um.

Es gibt keine allgemeingültige Regel.
Wir nehmen uns die Freiheit endlich das zu tun, was wir wirklich wollen.

Und - wir tauschen unsere Erfahrung aus.,
Manchmal versinken wir in Selbstmitleid und dann tuts gut, wenn man gestreichelt und getröstet wird (und nicht in den Hintern getreten, wie das in anderen Abnehmeforen so üblich ist)
manchmal geraten wir in Euphorie, wenn wir 100g abgenommen haben und sind schrecklich enttäuscht wenn sie am nächsten Tag wieder drauf sind.

Wir tauschen Tipps aus, wie wir unsere Bäuche attraktiv verpacken und suchen nach den schönen Dingen an und in uns.

Und wir sind friedlich! So soll das auch bleiben.

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)


wir haben ja allesamt viele Jahre der Diäten hinter uns.
Wir haben uns bewegt, getrunken, 2x, 3x, 5x, 7x am Tag gegessen.
Haben weggelassen und hinzugefügt,
haben uns gegen unsere Natur ernährt und überhaupt alles gemacht, was uns die Wissenschaft auf den Teller gelegt oder vom Teller genommen hat mit zuwachsendem Erfolg.

Und nun kommt diese Olivenölerfahrung - und wir greifen nach dem Strohhalm.


Erst einmal: Danke, Maxl, dass du inhaltlich auf meine Frage eingehst. Das ist hier nicht immer üblich. Zum Strohhalm: Genauso sieht es aus. Der Löffel Öl ist das neuste Schwein, das durchs Dorf getrieben wird. Und Frust ist vorprogrammiert. Da tun mir die leid, die tatsächlich abnehmen wollen, denn das habe ich oft genug im privaten Umfeld erlebt. Es geht einfach kein Weg daran vorbei: Um abzunehmen muss man mehr Energie verbrennen, als man dem Körper zuführt. Das wird kein Löffel Öl, kein Bund Kresse, kein Schwarzwurzelsud oder was auch immer bewerkstelligen können.

So, und nun, ich verspreche es, mische ich mich nicht mehr ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 27.11.2012)
Der Löffel Öl ist das neuste Schwein, das durchs Dorf getrieben wird. Und Frust ist vorprogrammiert. Da tun mir die leid, die tatsächlich abnehmen wollen, denn das habe ich oft genug im privaten Umfeld erlebt. Es geht einfach kein Weg daran vorbei: Um abzunehmen muss man mehr Energie verbrennen, als man dem Körper zuführt. Das wird kein Löffel Öl, kein Bund Kresse, kein Schwarzwurzelsud oder was auch immer bewerkstelligen können.

So, und nun, ich verspreche es, mische ich mich nicht mehr ein.

Ich ebenso, mit Zustimmung zu all deinen Punkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bienenstich: Wir halten uns nicht nur an dem Öl fest . Sondern wir schauen was passiert wenn wir es nehmen und wir merken es ändert sich etwas. Wenn du mal im inet schaust,dort gibt es Berichte über Oliöl und die Wirkung auf den Körper ! Wir tauschen dies aus und berichten den anderen davon. Und jeder nimmt für sich das heraus was ihm passt.Es werden auch die verschiedenen Ernährungsformen besprochen, wer welche Ernährung hat (Trennkost,Low Carb usw) wer Sport macht und wer es rein für sich ausprobieren will:Wie wirkt das Öl wenn ich nichts an meinen Gewohnheiten umstelle.

Wir haben dies immer mit einem freundlichen Ton dem anderen gegenüber getan und auch kritik wurde konstruktiv geäussert und nicht beleidigend oder herabsetzend.

Dies wollen/werden wir auch weiterführen,wer mitmachen will ist herzlich willkommen (nicht nur beim schlucken sondern auch beim Kommentieren.)

In diesem Sinne : Freundlichkeit ist das Tor das dir die Welt öffnet !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nein, Bienenstich,

das ist keineswegs ein neues Schwein.....

Wir haben es hier nur neu belebt.

Es ist in Italien durchaus üblich, dass die Frauen ihre Figur halten, indem sie einen Löffel Olivenöl vor dem Essen schlucken
In Spanien ist es üblich, vor der Mahlzeit ein Stück Brot, das mit Olivenöl getränkt wurde, zu sich zu nehmen.

Es ist die Ölsäure im Olivenöl, die den Stoffwechsel beeinflussen kann.

Und nun zu dem alten Thema - dass der Körper nur abnehmen kann, wenn ihm weniger zufügt, als er verbraucht-

also, das ist ja nun wirklich überholt.

Das stimmt einfach nicht!

Überhaupt ist diese ganze Kalorienzählerei, einfach falsch! Auch darüber gibt es wissenschaftlich fundierte Schriften.
Aber das ist ein Politikum.

Von dem ganzen Denken um Gewichtsverlust lebt die Wirtschaft!
So einfach ist das.
Und wir sind die Versuchskaninchen, die auf jeden Blödsinn hereinfallen.
Viel Geld ausgeben und unterm Strich nur dicker werden.

So ein Löffel Olivenöl kostet ja fast nix - wer soll das denn propagieren?????

Wir, die wir allesamt Ernährungserfahrung haben, wissen, dass an der herkömmlichen Denkweise was nicht stimmen kann.

Ich selber war mehr als 25 Jahre in immer einem Ernährungsprogramm. Langzeitprogramme von 6-9 Monaten.
Unter der Leitung von Heilern, Ärzten, Ernährungsberatern, Gruppen - und ich wiege heute 25kg mehr, als zuvor.
Wohlgemerkt, ich habe während der Ernährungsumstellungen zugenommen. Zugenommen!

Und all die "Fachleute" haben nur die Schultern gezuckt.

Ich denke, dass es unbedingt und dringend nötig ist, dass dieses so verbreitete "da muss man doch nur..." endlich aus den Köpfen verschwindet.
Dass Individualität und Persönlichkeit eine Rolle spielen und dass endlich dieses verdammte Mobbing aufhört.

Niemand steckt im Körper, in der Seele, in der Persönlichkeit des anderen Menschen. Aber jeder erdreistet sich, seine unwissende Meinung hinauszuposaunen und ist dann auch noch gekränkt, wenn die Dicken nicht abnehmen.

Und nun sollte ich Ruhe geben, denn ich spüre, wie mir der Kamm ganz unfriedlilch schwillt!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolken-Zauber, 27.11.2012)
… ach ja dort ist Raucher und Öl freie Zone wink.gif

Ölfrei ist ja genial - aber rauchfrei?
Nö, da bleibe ich lieber hier, qualme den Monitor zu und amüsiere mich (meistens) still.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Talkrab, 26.11.2012)
Naja - er kann als Einzelner nicht beschließen, uns einfach den Hahn zuzudrehen.
Wir nehmen das nicht einfach hin - und treffen uns hier.

ich verstehe das nicht ganz wer ist Bernhard und wie kann er uns einfach den Hahn zudrehen. Hat er das irgendwie an Fragmutti geschrieben, oder wie hat er das gemacht ich habe einen grünen Daumen bei ihm weggeklickt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 27.11.2012)
ich verstehe das  nicht ganz wer ist Bernhard und wie kann er uns einfach den Hahn zudrehen.

Diese Frage hat dahlie hier schon ausführlich beantwortet:
Bernhard ist der Betreiber/Besitzer von FM. Selbstverständlich kann er mit der Seite tun, was er für richtig hält - auch gegebenenfalls den Hahn zudrehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 27.11.2012)
Willkommen hier, ihr Ölis von der Tipp-Seite, schön dass ihr nun auch hier seid!
Hat ja lange gedauert, bis ihr von den Tipps hierhergefunden habt, Bernhard hat schon recht. Tipps sind Tipps und hier ist halt das Diskussionsforum, darum hab ichs ja auch hier eröffnet.

Wir haben hier zwar auch unsere Kritiker und Miesmacher, aber auf der anderen Seite wollen wir alle nur das eine: auf eine gesunde und nicht allzu unnatürliche Weise ein wenig abspecken, die einen mehr, die anderen weniger.
Der Esslöffel Olivenöl hat schon viel bewegt, und wenn es einfach nur der Gedanke über eine bessere und ausgewogenere Ernährung ist!
Einen kompletten Monat will ich es mindestens mit dem Öl am Morgen versuchen, aber ich ernähre mich auch sonst nicht ganz ungesund. Bewegung könnte mehr sein, und gut ist, dass ich Abends nichts mehr nasche - dank dem Olivenöl.
Ich teste weiter und tue dies für mich, aber ich tausche gerne meine Erfahrung hier mit euch aus!
(Nach 2 Wochen waren es fast -2 kg, Do kommt die nächste Messung.)

Jetzt muss ich aber mit meinem Hexenbesen weiterfliegen, tschau und viel Spaß hier! wink.gif

mussweg.gif

das finde ich super dass nicht alle einfach verschwinden Wir haben uns die Kilos nicht in einem Monat angefressen, also werden wir sie auch nicht in einem Monat los also macht weiter wir kämpfen gegen die Kilos auch wenn es hier gegner de Olivenöls gibt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 27.11.2012)
So, und nun, ich verspreche es, mische ich mich nicht mehr ein.

@bienenstich

Wie lange wird das Versprechen halten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Teddy: Wat mut,dat mut. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)
Wohlgemerkt, ich habe während der Ernährungsumstellungen zugenommen. Zugenommen!

Und all die "Fachleute" haben nur die Schultern gezuckt.

Das kann ich nur bestätigen! Kurzfristig um 10 kg !

'Habe vom Heilpraktiker Mittel bekommen, die den Stoffwechsel in Schwung bringen sollten ...
So - habe ich mir den Schwung nicht vorgestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben.
Jetzt komme ich dazu, auch paar Worte zu schreiben. Es geht ja wieder hart .

Der eine Löffel Olivenöl hat eine Lawine losgetreten, dass ich nur mit dem Kopf schütteln muss. Natürlich ist dieser nicht das Allheilmittel. Es war ein Anstoß.

Man sieht doch, dadurch denken welche darüber nach, sein Essverhalten vielleicht zu ändern oder falls möglich, etwas sich mehr bewegen.

Mir ist bewusst, dass jeder Körper anders reagiert. Aber schon alleine die Erfahrungen, die hier jeder weiter gibt, sind den Löffel wert. Und einbißchen die Seele streicheln tut jeden gut, wenn alles nicht so klappt, wie man es gern möchte.

Wir alle suchen den Weg, der zu einem positiven Körpergefühl führt. Das dieser steinig und hügelig sein kann, wissen alle. Da müssen nicht solche Kommtentare kommen, die beleidigend oder unter der Gürtellinie sind.

In diesem Sinne. Denkt positiv und kritisiert niveuvoll.

Eure Ernestina.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat auch ein homöophatisches Mittel bekommen und innerhalb von 4 Wochen abegenommen . So reagiert jeder Körper anders. Ich hab dieses Mittel nicht versucht,da die homäophatischen Mittel nicht immer für jeden in der gleichen Form geeignet sind.

Irgendjemand hier hat mal geschrieben :Jeder Körper reagiert auf die gleichen Dinge anders. Und deshalb soll es jeder so versuchen wie ihm guttut. Und das wir uns hier austauschen find ich gut .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war eine Woche in Urlaub und habe nun die ganzen Seiten hier mal überflogen.
Und kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln...
Ich nehme auch das Öl, weil ich mir denke es ist sehr gesund und meine Haut mittlerweile tatsächlich nicht mehr so trocken ist, wie sie vorher war.
Ob es zum Abnehmen hilft? Hm, kann ich wegen des Urlaubs nun nicht sagen (ja, habe auch im Urlaub weiter gemacht), zugenommen habe ich jedenfalls nicht, was schon überraschend ist.
Es schmeckt auch nicht mehr widerlich, also mache ich weiter.
Was allerdings so manche (Namen nenne ich mal lieber keine) hier von sich geben, da möchte ich dann doch zu gerne meinen Kopf an die Wand knallen (oder besser: deren Kopf).
Das hat ja teilweise schon sektenhafte Züge...
"Wir lassen uns nicht unterkriegen", "Wir kämpfen weiter", usw., usf.
Was kommt als nächstes?
Ne Demo unter dem Motto "Kein Olivenöl? Nicht mit UNS"?
Ebenso die Jagd nach den Gramm (hm, wie ist denn da der Plural???)
Ich glaube ich habe sogar irgendwo eine "Wiegung" im Zehntelbereich gelesen.
Und die Hoffnung, das nach einem Brot mit Kresse der Stoffwechsel in Schwung gebracht wird....
Liebe Leute, so naiv KANN einfach kein erwachsender Mensch sein, ich weigere mich strikt, das zu glauben.
Seid doch einfach ein wenig entspannter, kein Wunder, das es zu "Foppereien" kommt, ich würde gar zu gerne mitmachen, würde ich nicht selbst das Öl zu mir nehmen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ernestina: das wichtigeste ist wirklich wie du schreibst,das viele dadurch etwas an sich und in ihrem Verhalten ändern. Wir sagen ja nicht:Der Löffel Öl macht uns schlank! Sondern eher : Bei mir hat sich im Essverhalten und im Hungergefühl oder an meinem Bewegungsverhalten durch den Löffel etwas geändert. und dies halte ich für wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Denza

*Die Gesetze der Physik hat es schon gegeben bevor sie entdeckt wurden.*

stimmt, die geistigen Gesetze auch ....... kennst Du sie schon?


Ich brauche mir nichts schön reden, es ist schon ..... mir geht es Bestens, sorge Dich nicht,

ich freue mich wirklich herzlich über und mit dem Geist der Teilnehmer hier ...
und gewinne täglich geistige Anregungen ....

mach Dir wegen mir keine Gedanken :-)))

Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen uns nicht unterkriegen", "Wir kämpfen weiter", usw., usf.

ich glaube, dass das eher Reaktionen auf die Angriffe verschiedener Forenleser sind.

Ich weiss nun nicht, wie stark übergewichtig Du, Tamora, bist und wie sehr Du darunter leidest. Und ich weiss natürlich auch nicht was Du schon alles unternommen hast, um abzunehmen.

Einige von uns sind auch nicht mehr so ganz jung. Haben uns mit unserem Gewicht irgendwie abgefunden, wollen es aber doch noch loswerden, wenns geht.

Du solltest Dir schon bewusst machen, dass das Selbstbewusstsein übergewichtiger Menschen ziemlich weit unten ist.
Und dass Ironie, Neckereien, Provokationen nicht so leicht verkraftet werden. Oft auch nur falsch verstanden werden.

Es wäre so schön, wenn wir uns endlich nicht mehr verteidigen müssten und einfach blos zum ursprünglichen Thema zurückkehren könnten.


Das denn wäre:

Wann setzt bei Euch eigentlich das Sättigungsgefühl ein?
Es wird immer davon gesprochen, dass das nach 20 Minuten passiert.
Ich habe frühestens nach einer Stunde, eher nach zwei ein Völlegefühl. Auch nach einer eher spartanischen Mahlzeit.
Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

Servus
Maxl

Bearbeitet von Maxl am 27.11.2012 14:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora: Gut, dass du das schreibst. Ich wollte schon das Olivenöl von meinem Speiseplan verdammen, weil ich durch diesen thread hier gewisse Nebenwirkungen vermutet habe. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (haexli, 27.11.2012)
ich habe einen grünen Daumen bei ihm weggeklickt

applause.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)
.. . . Und nun zu dem alten Thema - dass der Körper nur abnehmen kann, wenn ihm weniger zufügt, als er verbraucht-

also, das ist ja nun wirklich überholt.

Das stimmt einfach nicht!


Ahaaaaa ?

Ein Verweis auf eine Studie, die diese revolutionäre Theorie belegt, würde mich seeehr interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.B. das Buch "Prost Mahlzeit" von Udo Pollmer, Andrea Fockl, Ulrike Gonder, Karin Haug, da sind eine ganze Menge Vorgänge beschrieben, die mit dem herkömmlichen Kalorienwissen überhaupt nichts gemein haben.

Ich bin gern bereit nachzuschauen, aber dazu hab ich jetzt im Augenblick keine Zeit.
Sobald ich Beiträge gefunden habe, lass ich es Euch wissen!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)

ich glaube, dass das eher Reaktionen auf die Angriffe verschiedener Forenleser sind.

Ich weiss nun nicht, wie stark übergewichtig Du, Tamora, bist und wie sehr Du darunter leidest. Und ich weiss natürlich auch nicht was Du schon alles unternommen hast, um abzunehmen.

Einige von uns sind auch nicht mehr so ganz jung.

Mir geht es auch eher darum, dass das Olivenöl von einigen Leuten als wahre Wunderwaffe angesehen wird und sie nun glauben, DAS alleine genügt, um die Jahre des "Lotterlebens" davor zu eliminieren.
Ich habe glücklicherweise gar kein Übergewicht, möchte nur für mich, weil die ein oder andere Hose kneift, 4-5 Kilo abnehmen.
Und werde nächstes Jahr 50.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Selbstbewusstein übergewichtiger Menschen im Keller ist, ich habe selbst drei stark übergewichtige Freundinnen, die allerdings auch ganz ehrlich zu sich selbst sind und wissen, das sie einfach nicht rechtzeitig das Bremspedal getreten haben.
Sicher ist das Öl ein Strohhalm, an den sich viele klammern, aber nur auf das Öl zu hoffen, und weiter das Sahnetörtchen essen, was ja hier einige nun wirklich tun.
Und das hat nun wirklich nichts mit evtl. Reaktionen auf die "Stänkerer" zu tun, sorry, das fordert heraus.

Sind wir doch mal ganz ehrlich: Viele der Ölschlucker hoffen, weiter schlemmen zu können wie bislang auf dem langen Weg zum Übergewicht, und dabei abzunehmen.
Und sorry, DAS wird m.M. nach nicht funktionieren. Das mag eventuell bei ein paar Kilos der Fall sein (was ja auch meine Hoffnung ist, denn ich bin ja auch eher von der faulen Fraktion tongue.gif ), aber nicht, wenn es um erhebliches Übergewicht geht.
Denn dann gäbe es bei den südländischen Frauen nicht die brühmten "la Mamas", was müssten diese Frauen für einen Stoffwechsel haben?
Wenn bei einigen der Appetit gezügelt wird und dadurch eine Gewichtsabnahme erzielt wird ist das hervorragend, dann ist das der erste Schritt und ich gönne jedem, das er sein Wunschgewicht erreicht.
Aber NUR 1 EL Olivenöl und alles so weiter machen wie bislang und 20 Kilo abnehmen?
Und ein wenig Kresse aufs Brot gestreut?
Wäre es nur so einfach...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)
z.B. das Buch "Prost Mahlzeit" von Udo Pollmer, Andrea Fockl, Ulrike Gonder, Karin Haug, da sind eine ganze Menge Vorgänge beschrieben, die mit dem herkömmlichen Kalorienwissen überhaupt nichts gemein haben. . ...


Was du da mit "Kalorienwissen" umschreibst, ist einfach das Prinzip der negativen Energiebilanz, ohne die kein Abnehmen möglich ist.
Von mir aus brauchst die vielen "Vorgänge", die in diesem Buch höchstwahrscheinlich von den verschiedensten Einflüssen auf die Stoffwechselrate handeln, nicht hier aufzählen - mich interessiert nur ein Beweis, der das oben genannte Prinzip widerlegt - viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Wolfgang,

der Tipp wurde von Ernestina eingestellt, sie hat ihn irgendwo gehört und ausprobiert, ihre Erfahrungen in FM mitgeteilt, Du hast ihn erst richtig ins rollen gebracht, jetzt haust Du nicht ab ..... bitte. :-))))

Unter-der-Gürtellinie-Leute gibt es überall, übergehe sie einfach, Du weist was ich meine ..... sie merken es nicht, haben keine Ahnung. Denke an die Mehrheit der Teilnehmer und bleib DA ......

ich halte es wie Dante ..... "lass die Leute reden"

Also, lassen wir jeden seine Sprüche machen, wer lästert hat sowieso keine Ahnung.... zeugt nur von einer Menge Überheblichkeit.

Ich bin FÜR Test, Tester und Teilnehmer, wenn mein Leinöl alle ist, nehme ich vier Wochen Olivenöl:-)))

Liebe Grüße

Lichtfeder





Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 27.11.2012)
...
Ebenso die Jagd nach den Gramm (hm, wie ist denn da der Plural???)
...

Kilo.... ph34r.gif mussweg.gif

sorry, da konnte ich nicht widerstehen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 27.11.2012)

Also, lassen wir jeden seine Sprüche machen, wer lästert hat sowieso keine Ahnung....  zeugt nur von einer Menge Überheblichkeit.


biggrin.gif Ich schmeiß mich weg....
Dich lässt man doch gerne Deine Sprüche machen ("wer lästert hat sowieso keine Ahnung"), aber auch nur weil dieser, im Gegensatz zu denen anderer User, nicht überheblich ist....! aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Tamora am 27.11.2012 16:00:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.11.2012)
Kilo.... ph34r.gif mussweg.gif

sorry, da konnte ich nicht widerstehen tongue.gif

In der Tat: Der war richtig gut! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@maxl: zu deiner Frage :Wann setzt bei euch das Sättigungsgefühl ein? Bei mir ist das nach ca. 15 Minuten ,(muss dazu sagen, so ist es erst seit ich den Löffel Öl nehme) Und das Sättigungsgefühl hält so 3-5 Std.an. Ich esse langsam und bewusst und meine Portionen sind kleiner geworden. Ich esse wenig KHs und mehr Eiweissprodukte.
sogar meinem Mann ist es aufgefallen das ich nicht mehr so viel esse . Und er hat bemerkt das meine Hose an den Beinen etwas locker sitzt.

vor dem Essen ein Glas Wasser oder Tee oder irgendwas anderes zu trinken um den Hunger abzuschwächen wirkt bei mir nicht.Hab ich ausprobiert,also mach ich es nicht mehr. Sollte aber jeder für sich selber ausprobieren ob es bei ihm wirkt oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora

das kannst Du drehen und wenden wie Du willst,

alles nur eine Frage des persönlichen Standpunktes.


Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maxl, 27.11.2012)
Und nun zu dem alten Thema - dass der Körper nur abnehmen kann, ...

@Maxl

Das alte Thema lautet: Abnehmen mit Olivenöl; 1 EL Olivenöl auf nüchternem Magen, morgens oder abends
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lichtfeder, 27.11.2012)
@Tamora
das kannst Du drehen und wenden wie Du willst,
alles nur eine Frage des persönlichen Standpunktes.

Und warum ist der Kopf rund?
Damit das Denken seine Richtung wechseln kann. whistling.gif

Zitat (Tamora, 27.11.2012)
kein Wunder, das es zu "Foppereien" kommt, ich würde gar zu gerne mitmachen, würde ich nicht selbst das Öl zu mir nehmen  tongue.gif

Wer so entspannt und ohne Sektiererei sein Öl verdaut, darf ganz bestimmt auch mal ein Witzchen machen.

Leutz, ich will euch gar nichts, aber Tamora hat es auf den Punkt gebracht:
Mich stört gar nicht das Öl, ich kriege nur Pickel (sollte ich es daraufhin doch mal mit Oliöl versuchen wink.gif ), wenn ich lese, wie verbissen ihr euch und euren "Konsum" verteidigt.

Ganz am Rande -ich habe es irgendwo schon erwähnt- leiden "zu-dünne-Menschen" ebenso wie "zu-dicke".
Ich habe es auch satt, ewig angeschaut zu werden, als ob der Sesemann schon bei mir auf der Couch säße. Aber ich nehme ums Verrecken nicht zu. cry_1.gif
Insofern sind wir doch alle Leidensgenossen.

Frieden? Und Freude? Und ein Späßchen zwischendurch? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jeannie:es hat keiner was gegen ein Späßchen zwischen durch. Aber Spässchen unter der Gürtellinie gehen gar nicht. Übrigens, ich hab 10 kg zu viel auf den Rippen,kannst sie gerne haben! whistling.gif Ich geb dir auch 15 kg ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olivenöl ist sehr gesund, ich verwende es schon jahrelang für meine Salate.

Wenn ich es aber zum Abnehmen verwenden will, dann muss ich mich aber auch noch anderweitig an kleinere Portionen halten, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man abnimmt, nur weil ich morgens und abendes einen Löffel Olivenöl zu mir nehme, und sonst aber an meiner Ernährung nichts ändere, d. h. gleich weiter esse wie eh und je!
Den festen Willen brauche ich auch trotz Olivenöl!

flamingo!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 27.11.2012)
Übrigens, ich hab 10 kg zu viel auf den Rippen,kannst sie gerne haben! whistling.gif Ich geb dir auch 15 kg ab.

Siehste, das sind jetzt so Späßchen, bei denen ich schlucken muss.
10 Kilo würde ich dir gerne abnehmen, wenn das ginge.

Wahrscheinlich eine Kleinigkeit für dich, aber immerhin 25% meines derzeitigen Gewichtes.

Bearbeitet von Jeannie am 27.11.2012 17:29:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jeannie: ich habe dieses Spässchen bewusst gemacht damit du merkst wie ich es meine.Viele von uns schlucken auch bei den spässchen/bemerkungen die von anderen gemacht werden (das meinte ich mit unter der Gürtellinie) Entschuldige mich hiermit für das Spässchen und hoffe du nimmst es mir nicht so krumm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 27.11.2012)
Entschuldige mich hiermit für das Spässchen und hoffe du nimmst es mir nicht so krumm.

Ach wo, entschuldigen musst du dich nicht. Ich kann was ab. wink.gif
Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, oder? freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Liliane am 9.11.2012

*Hallo figurenwerk-berlin, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte vollständig, die Worte die Du weggelassen hast, verzerren den Sinn und führen Dich dazu, die Behauptung aufzustellen, ich würde verdrängen, was ich über den Energieverbrauch wissen sollte .... mehrere Beleidigungen in einem Satz! Reife Leistung und doch am Thema vorbei, der menschliche Körper ist mittnichten einer Maschine gleichzusetzen, da spielen mehr als physikalische Gesetzmäßigkeiten eine Rolle*

@Lichtfeder am 11.11.2012

an @figurenwerk-berlin
und wer lauschen kann ist noch besser dran!

zu: *Es gibt etwas, daß noch wesentlich stärker ist* 

seelisch-geistige Gesetzmäßigkeiten wirken immer!!!! ...zwar von den Meisten unbemerkt ….weil dieser menschliche Teil, die Seele (Körper,Geist,Seele) verdrängt wird … trotzdem so sicher wie das Amen in der Kirche!!!! wesentlich stärker ….... als alles andere …

Dein Wissen vom Körper in Ehren, steht seit zig Jahren in Büchern, sogar in der „Bild der Frau“, viiieeeele Leute wissen davon, wie @VIVAEPANA schreibt:

„das erste was man verordnet bekommt vom arzt wenn man über die obengenannten beschwerden klagt und natürlich auch bei bluthochdruck, übergewicht, hohem cholesterinspiegel, diabetes etc....“ *lach*

Ist also alles nix Neues nicht, hilft niemandem, wenn die „Jacke“ nicht passt. Die Rat-SCHLÄGE kann ich auch geben, dafür braucht es weder Arzt .... noch figurenwerk-berlin ... war alles schon .... 


@Tamora,

gelesen?
was macht Dir denn Kopfweh? geh mal raus aus dem Kopf ... und lausche ...

Es ist immer noch der Test einer Gemeinschaft, die Erfahrungen austauschen will und nicht Wissen, das sie selbst längst wissen, in Bücher lesen oder googeln können …..... die meisten sind vermutlich schon länger auf der Welt als Du und haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht …......wenn Du jetzt verstehst was ich meine :-))))

Grüß Gott
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tamora,

entschuldige, der letzte Absatz war für Jeannie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@flamingo: es behauptet niemand von dem Löffel Oliöl abzunehmen. Vieleicht hilft dir ein wenig der Grund warum ich mitmache.

Ich habe mir mitte Oktober einen Bruch am Bein zugezogen(die Ärzte nennen es Belastungsbruch) ich habe mich noch eine Woche aufrecht gehalten,bis ich es vor schmerz nicht mehr aushielt und zum Doc ging. Ende vom Lied: Ich muss den Fuß ruhig stellen und darf nicht laufen. Mein erster Gedanke war : oh je, die Kilos nach den Wochen der Ruhe bekomm ich nicht mehr weg. Den wer sich nicht bewegt muss trotzdem essen. Und den ganzen tag auf dem Sofa ,lesen,fernsehen,pc oder Kreuzworträtsel ist auch nicht so zum gewicht halten geeignet. Und wer viel zeit hat isst noch mehr,stellt sich das essen vor die nase! Habe dann am zweiten Tag zuhause angefangen eine Darmreinigung zu machen um meine Ernährung umzustellen. Dann kam der Tipp mit dem Öl . Und ich hab mich entschlossen da mitzumachen. Und ob es wirkt oder nicht , ob einer daran glaubt oder nicht,ich habe in der zeit seit ich es nehme (8.11) von 82.3 kg auf heute 78,9kg abgenommen. Meine Ernährung hab ich auf Eiweisshaltig und wenig KH umgestellt. Gymnastik mache ich was ich kann,ohne das Bein zu belasten. Nach drei Tagen habe ich aber bemerkt,mein Hunger ist nicht mehr so groß , die zeit bis ich wieder hunger habe ist größer als vorher. Und ich habe keinen Heisshunger mehr auf Süßes.
Und Kalorien muss ich nicht einsparen oder weniger essen, ich tu es einfach da mein Sättigungsgefühl schneller da ist.

Dies haben noch einige hier die das ÖL nehmen auch an sich bemerkt. Viele haben bemerkt die Haut ist besser oder nicht mehr so trocken,die Verdauung geht besser usw. Keiner nimmt es unter zwang,sondern weil wir merken es tut gut und es tut sich was. Wir stehen dazu und lassen uns nicht ,auch nicht durch negativ kommentare abbringen weiter zu machen. Was ist daran falsch? Vieleicht ist es auch der Neid das wir ein ziel verfolgen weil wir merken es tut uns ,egal wie,in irgendeiner weise gut!
Wenn ich dir jetzt sage :Versuch es doch eine Woche lang mal, werden hier warscheinlich viele protest kommentare kommen. Deshalb werd ich es dir nicht nahe legen es mal zu versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dasbinich, 27.11.2012)
.. . . Wir stehen dazu und lassen uns nicht ,auch nicht durch negativ kommentare abbringen weiter zu machen. Was ist daran falsch? Vieleicht ist es auch der Neid das wir ein ziel verfolgen weil wir merken es tut uns ,egal wie,in irgendeiner weise gut!
Wenn ich dir jetzt sage :Versuch es doch eine Woche lang mal, werden hier warscheinlich viele protest kommentare kommen. . ...

Sich gegen "neiderfüllte" Gegenspieler, die einen davon "abbringen" wollen "weiterzumachen" zu verteidigen, scheint ja hier bei vielen Ölkonsumenten eine, offenbar Befriedigung verschaffende, Komponente zu sein.
Ich sehe hier keinen, der sich den Tapferen, die ihr "Ziel verfolgen" irgendwie in den Weg stellt, mir scheint aber fast, als ob einige so ein schönes Feindbild brauchen. Wenn's hilft . ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allmählich nimmt dieses Forum Formen an, die absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Wenn ich lese, dass jemand kein Übergewicht hat aber alle, die ein Gewichtsproblem haben als undisziplinierte Schlemmer hinstellt - dann muss ich das nicht haben.

Mir ist diese Boshaftigkeit mit der manche Menschen im Forum unterwegs sind, sowas von zuwieder!

Ist eigentlich schon irgend jemandem aufgefallen, dass die herkömmlichen Ernährungsvorschriften - die sich, wie man weiss in regelmässigen Abständen selber widerlegen - völlig wirkungslos sind?
Würde sonst die Welt immer dicker werden?

Ein Wort zu den Kalorien kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

Meine beiden Schwiegertöchter 33 und 45 sind beide superschlank. Beide essen mindestens 3000 Kalorien täglich, beide haben einen sitzenden Beruf, beide machen kaum Sport -----

Interessant ist doch auch das WW Beispiel.
Je mehr man abnimmt, umso weniger darf man essen.
Und das ist bei dem Kalorienprinzip eben so. Der Stoffwechsel fährt sofort auf Sparflamme.
Der Körper bunkert und schliesslilch nimmt man bei 1000 Kalorien zu!

Wenn es so einfach wäre, dann hätte ich schon längst mein Zielgewicht erreicht.
Ich habe jahrelang etwa 1500 Kalorien zu mir genommen.
Alles dokumentiert und den Ärzten und Heilern vorgelegt und besprochen - ich habe nicht ein Gramm abgenommen. Im Gegenteil, ich habe während der Diäten zugenommen!

Ich bin eine disziplinierte Esserin - keine Süssigkeiten, keine Kuchen, auch keine Plätzchen.
Ich lebe mediterran, wenig Fleisch, viel Gemüse, reichlich Ballaststoffe, oft kein Abendessen, keine Zwischenmahlzeiten, sehr wenig Brot, kaum Wurst, selten Käse, ich koche alles frisch, verwende keine vorgefertigten Produkte - so wie jetzt kann ich gut leben, deshalb möchte ich auch keine gravierenden Veränderungen, die nicht den Rest meines Lebens durchzuhalten sind.

So, und nun kommt das Olivenöl. Das kann man doch ausprobieren. Was gibts denn da zu kritisieren, lächerlich machen, geringschätzig abzuwinken ---- nochdazu wenn man ganz offensichtlich selber bei dem Thema nicht mitreden kann.....

Meine Güte was seid Ihr blos für Menschen!?!

Servus
Maxl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt zwischen Gramm und Kilo nicht eigentlich noch das Pfund hihi.gif

Seit dem Beitrag nehme ich auch das Olivenöl. Muss allerdings sagen, ich muss nicht abnehmen.
Aber ich dachte, ich könnte vielleicht dadurch besser auch Toilette und es wirkt bedingt.
Aber was ich fest gestellt habe ist, dass der Stuhl nicht mehr so hart ist und das ist für mich ein Zeichen, es weiterhin zu nehmen.

Auch meine Haut sieht nicht mehr so runzelig aus. Bin ja auch schon kurz vor 60 whistling.gif

Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einer Dame unterhalten.
Wir haben beide am Hintern zuviel und obenrum zu wenig.
Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich die Krautstampfer meiner Mutti vererbt bekommen habe, wie sie selber sagte.

Würde es helfen, dass alles Zuviel von den Beinen und Po dann nach Richtung Oberkörper rutschen würde, würden wir nachts im Kopfstand schlafen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wer hat denn hier ein Feindbild ?

wo und wer ist der Feind ?

in welchen schlauen Büchern steht das ?

nur, damit ich mich vorsehen kann.:-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Timmi,

damit lässt es sich gut leben, den Kopfstand würde ich nicht machen, dann siehst Du nur alles verkehrt,
wozu soll das gut sein ... :-))

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
QUOTE (Maxl, 27.11.2012)
.. . . Und nun zu dem alten Thema - dass der Körper nur abnehmen kann, wenn ihm weniger zufügt, als er verbraucht-

also, das ist ja nun wirklich überholt.

Das stimmt einfach nicht!




Also da muss ich Maxl voll recht geben. Ich habe bei mir festgestellt, dass ich nur abnehme, wenn ich weniger als 1500 kcal täglich zu mir nehme. Das entspricht aber schon meinem Grundumsatz und ich bin den ganzen Tag auf den Beinen. Also kann es nicht am Verbrauch liegen.
Ich habe bemerkt, dass sich durch das Öl mein Stoffwechsel verbessert hat und ich ohne hungern abnehmen kann. Dabei ist es doch logisch und jedem klar, dass man es mit dem Essen nicht übertreiben darf. Ich kenne viele Übergewichtige die wenig essen und trotzdem nicht abnehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13