Zitat (Maxl @ 27.11.2012 19:25:56) |
....Du sprichst vermutlich von Sport ---- das scheint Deine Welt zu sein. Also hast Du demnach kein Übergewicht--- aber Du schnabelst hier mit!
Lässt Du nur Training im Studio zu oder akzeptierst Du auch Aerobic, Pilates, Yoga, Aquagymnastik, Bauchtanz.....?
Lies doch einmal was über das "Minesota Experiment" - da wird ganz simpel deutlich gemacht, weshalb die Einsparung von Kalorien keinen dauerhaften Erfolg bringt.....
Aber was red ich - was tu ich mir hier eigentlich an?
Ich will mich nicht mit solchen Leuten auseinandersetzen. Wir hatten einen so netten Start und jetzt versauen uns diese dummen Wichtigtuer unser Thema.
Kann man die Kommentare eigentlich auch löschen, User nicht zum Thema zulassen? Geht das? |
Jaja, so ist das leider hier: Es können auch Leute posten, die "Maxl" nicht nett findet.
Und ja, ich spreche von verstärkter Bewegung, also
Sport (das böse Wort), der ja nach
deiner Logik nicht deine Welt zu sein scheint.
Denk' dir nur, davon habe ich sogar Ahnung, habe fast 9 Jahre als Trainer gearbeitet, davon die letzten beiden als Personaltrainer.
Ich habe mir die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten von Hunderten Leuten angehört und dazu Trainingspläne erstellt. Und die haben bei denen, die sich daran gehalten haben, sogar funktioniert.
Auch ohne große Ernährungsplanung. Denn bei vielen, die bei mir richtig trainiert haben, war das Ziel unter anderem, so gut drauf zu sein (sprich: schnellen Stoffwechsel zu haben), daß sie essen können, wie sie es gewohnt sind, aber besser auszusehen als vorher.
Was viele aber dann doch nicht mehr praktiziert haben, denn regelmäßige sportliche Betätigung zieht fast immer eine bewußtere, bessere Ernährung nach sich, weil man natürlich das, durch Anstrengungen Erreichte, nicht mit Junk-Food-Fresserei wieder einreissen will.
Ob ich nur Training im Studio "zulasse" oder auch Bauchtanz etc. akzeptiere?
Was vermutet denn "Maxl" ?
Es ist völlig egal. Erfolg bringt, was Spass macht und wer mit Squaredance glücklicher ist als mit Krafttraining, ist im Fitnessstudio falsch.
Entscheidend ist die negative Energiebilanz und wenn die nicht stimmt, passiert halt nix auf der Waage und man muss solange an den Stellschrauben Ernährung (Energiezufuhr) und Bewegung (Energieverbrauch) drehen, bis man die kritische Schwelle findet.
Wobei ich dazu sagen muss, daß es bei weit über 100 kg wiegenden Diätopfern, die sich kaum noch richtig belasten können (Gelenkprobleme, geringe Herz-Kreislauf-Belastungsfähigkeit) richtig schwierig bis in Einzelfällen hoffnungslos wird, da man nicht mehr bis zum entscheidenden Punkt kommt, um die Fettverbrennung anzukurbeln.
Hier sind in Einzelfällen nach meiner Erfahrung operative Lösungen (Magenband, Fettabsaugen) erfolgversprechender, damit überhaupt zielführende Aktivitäten (Muskelaufbau=Fettverbrennung) begonnen werden können.
So "Maxl", mit diesen Tatsachen musst du dich schon irgendwie auseinandersetzen, wenn sich was ändern soll. Mich darfst du dagegen gern ignorieren und dich jetzt weiter hier in angenehmer Atmosphäre wohlfühlen - einen schönen Abend noch !