Zitat (Maxl @ 27.11.2012 18:33:41) |
Wenn ich lese, dass jemand kein Übergewicht hat aber alle, die ein Gewichtsproblem haben als undisziplinierte Schlemmer hinstellt - dann muss ich das nicht haben. |
Ich schrieb "einige" nicht "alle" und das ist ein großer Unterschied.
Fakt ist einfachh: Übergewicht kommt nicht von alleine und auch nicht über Nacht.
Könnte ich, wie ich wollte, würde ich jeden Abend als Vorspeise Nudeln mit Sahensauce, als Hauptgericht Pizza mit extra Käse, als Nachtisch Eis, selbstverständlich Rotwein zum Essen und hinterher noch eine Packung Haribo Pinballs essen. Dazu ein Likörchen, gerne auch zwei.
Da ich aber nicht übergewichtig werden möchte, verkneife ich mir das.
Leider gelingt das nicht immer, sonst würde ich nicht auch 5 Kilo abnehmen wollen.
Ich möchte keinesfalls übergewichtige Menschen niedermachen, wie könnte ich, zwei meiner besten Freundinnen wiegen weit über 100 Kilo, nur ich habe definitiv etwas dagegen, wenn diese Menschen sich als Opfer widriger Umstände sehen (ich schließe kranke Menschen ausdrücklich aus, aber diese sind, m.M. nach die Ausnahme) und Verständnis für diese Ungerechtigkeit des Lebens erhoffen/erwarten.
Bei einer der besagten Freundinen habe ich mich früher auch gefragt woher dieses Gewicht kommt, da ich sie niemals Unmengen habe essen sehen.
Bis sie mir erzählte, das sie am Tag mindestens 1 Liter Kakao trinkt, ständig zwischendurch nascht und mit Bewegung so gar nix am Hut hat, sie aber sehr wohl sagt, das ihr kein Dicker erzählen kann (wie so viele es tun), sie fühlten sich wohl.
Vor solchen Frauen ziehe ich den Hut, denn sie belügen sich nicht selbst.
Andere hingegen, die (verständlicherweise) frustriert sind, muss man mit Samthandschuhen anfassen, während sie die Sahnetorte essen und dabei jammern, das sie einfach nicht abnehmen.
Und dann noch hoffen, ein Löffel Olivenöl (allein!!) würde das Problem pulverisieren.
Wie schon gesagt: Wenn das Öl der erste Weg ist, zu einer bewussteren Ernährung ist das wunderbar, nur sollte man sich auch bewusst machen, dass er allein nicht Jahre der falschen Ernährung ausradieren kann.
Mag sein, das Du Dich jetzt erneut auf den Schlips getreten fühlst, aber ich bin ein Mensch der offenen Worte und die lasse ich mir auch als Normalgewichtiger nicht nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?